• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Flamewars & Co

Nö, müsste man nicht. Man beachte meine Wortwahl: "nurmeckern und whinen" - damit meine ich Leute die ansonsten nichts positives beitragen. Und das ist genau das Gegenteil von dem von dir angesprochenen Verhalten.

Hmm das ist eigentlich nicht das Problem denke ich. Es geht sich mehr um das Verhalten gegenüber anderen, das ist das Problem. Kann ja jeder soviel rumwhinen wie er will, solange keinem Schaden zugefügt wird (à la "du Huso",...) ist es OK für mich. Wobei ich selber schon hier im Forum rumgewhint hab :). Diese Whinposts kann man ja auch einfach ignorieren. Es ist das Verhalten in Bezug auf Andere was meiner Meinung nicht geht.

Mir wäre es lieb, wenn man hart durchgreifen würde. Schnell eine Verwarnung vor dem Bug und wenn der Forenuser weitermacht, dann die 2. Verwarnung und raus.
Früher waren Flamer schnell mal weg vom Fenster.

Es sollte gelten, dass man nur das schreibt, was man einem anderen im echten Leben auch ins Gesicht sagen würde. Wenn man sich das immer vor dem Absenden in den Hinterkopf ruft, entstehen solche sinnlosen Flame-Threads nur noch selten.

Die Anonymität (zumindest die 'scheinbare') des Internets lässt diese Hemmschwelle leider komplett wegfallen.

LG Rotfeder

Es sollte gelten, dass man nur das schreibt, was man einem anderen im echten Leben auch ins Gesicht sagen würde.
LG Rotfeder

Wenn du davon ausgehst, dann würde wohl fast niemand niemanden mehr beleidigen :) . Nur leider nicht umsetzbar, wegen der Anonymität im Internet wie du bereits sagtest.

Es sollte wie im Fussballspiel sein, gelbe und rote Karten. Stellt euch mal vor in einem Fussballspiel gäbe es keinen Schiedsrichter :D , da will ich garnicht wissen was dann da los ist :hy:

Ich fände es schön, wenn in näherer Zukunft ein Statement vom Staff zu diesem Thema kommt. Dabei muss das nicht zwangsläufig eine Ankündigung zur Rückkeher der alten Härte sein. Wenn der neue Weg ein etwas lockerer sein soll, kann man sich auch damit arrangieren (vlt. als älterer User nicht ganz so schnell). Nur wünsche ich mir als Benutzer dieser Seite einen Standpunkt der Seitenleitung auf den man sich berufen / verlassen kann. Daher wäre es schön, eine klare Aussage zum Thema zu bekommen. Danke! :)

Ich erdreiste mich mal, hieraus zu zitieren: http://planetdiablo.eu/forum/diablo...ult-1739959/seite3/?postcount=41#post26690676

Mal zum Thema, dass die Mods hier wieder härter durchgreifen müssen:

Wir haben hier 3,5 Mods im Communityforum, die müssten theoretisch alles lesen, was tausende Leute hier schreiben... Dass das nicht funktionieren kann, ist wohl auch klar...
Da müsst ihr dann einfach verstärkt mithelfen und unangemessene Beiträge melden, sonst wird das nichts.

Der Thread ist auch grundsätzlich in dem Kontext lesenswert. Dort wurde das ebenfalls schon thematisiert.

also wenn man whine melden kann und derjenige gesperrt würde, wär ich direkt oberste Blockwart hier ^^

Also ich kann euch versichern, dass im Com durchaus viele Sanktionen verteilt werden. Die Mods, die hier moderieren (Gott, tun die mir leid...) rotieren und verteilen böse PMs wie Süßigkeiten. Fast alle Entscheidungen, bei denen wir Admins helfen, betreffen User im Com.
Aber es ist irre viel zu moderieren und wenn man jeden grenzwertigen Kommentar sanktioniert brauchen wir viiiiel mehr Mods. :D Seit gestern gibts hier einen 5. Mann, einen weiteren wollen wir noch.
Ihr helft also wirklich mit und erleichtert den Commods den Job, wenn ihr konsequent Verstöße meldet. Die kriegen noch nicht genug PMs *g*

Flamewars haben außerhalb des PvP Forums nix verloren

(die PvP'ler wissen einfach aus jahrelanger Erfahrung wie man mit sowas umzugehen hat :lol:)

this :)

aus den langen jahren PvP, hab ich ne dicke haut bekommen

wenn wer trollt flamed oder beleidigt, anfach melden und entspannt zurücklehnen
[und sich über die geringe flame qualität belustigen]

99% dieser user brauchen halt aufmerksamkeit, das sind kleine oder auch große kinder, ohne zähne, nicht bissig .... die wolln doch *nur* spielen :bersi:

einfach ma abwarten wies hier in ~3 oder 4 monaten zugeht, bis dahin halt augen zu und durch

lg
katze

Ich wünsche mir ein PlanetDiablo, das sich im KLA wieder gegen [..] unfaire Account-Bans zu verteidigen hat.[..]

Och, das ist das geringste Problem. Nai, Lust auf ne Runde Ex-Supervisor-Bashing im KLA? ;)

@RTRO: Ich wünsche mir das nicht, denn unfaire Account-Bans sind keine schöne Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Ach @Sorc, es ist doch nicht so schwer meinen Post richtig zu deuten. Das alles, was ich da geschrieben habe, waren gerne genutzte Anschuldigungen gegen den inDia Staff zu Zeiten als hier wirklich rigoros gegen unschönes Verhalten vorgegangen wurde. Das war einfach als kleiner Wink mit dem Zaunpfahl gedacht, dass mir das gut gefallen hat. Eine klare, strenge Linie - ohne Kompromiss. Dadurch entsteht auch viel Unmut gegenüber den Entscheidungsträgern, der sich dann eben im KLA entladen hat. Ein kleines Zwinkern bei meinem Post sollte doch wirklich erkennbar sein. ;)

@Nai: Danke für deinen Post zum Thema. Mir und sicher jedem anderen ist klar, dass die Mods hier im Moment eine Höllen Arbeit zu leisten haben. Es ist angenehm zu hören, dass ihr Verstärkung sucht und findet. Das lässt hoffen und darüber freue ich mich. :)

Du, kein Problem, ich war selbst Staffi hier und habe Deinen Post schon genau richtig verstanden. Du meinen nur nicht ;), obwohl meine letzte Zeile durchaus wörtlich gemeint ist.

Also ich kann euch versichern, dass im Com durchaus viele Sanktionen verteilt werden.
Ihr helft also wirklich mit und erleichtert den Commods den Job, wenn ihr konsequent Verstöße meldet.

Ist dasselbe wie im Trade-Bereich Kinders...nicht meckern..MELDEN :hy:
(Und auch dort sind die gemeldeten Pm´s seit Wochen sprunghaft gestiegen :cry:)

Die Anonymität (zumindest die 'scheinbare') des Internets lässt diese Hemmschwelle leider komplett wegfallen.
Beim letzten krassen Flamer (ihr erinnert euch) haben wir die Person dahinter bald ermittelt. Ich würde mich also nicht auf die Anonymität hinter einer IP-Adresse verlassen.

Zurück
Oben