• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Firefoxdaten sichern

Simulation

Diablo-Veteran
Demnächst setze ich meinen Rechner neu auf und möchte dazu meine ganzen Firefox-Daten, sprich Bookmarks und Einstellungen der Erweiterungen (zumindest von NO-Script) sichern. Wo finde ich die Daten auf meinem Rechner ganz genau, also alle wichtigen, die ich fürs Backup brauche? Kann man die einfach kopieren und später wieder exportieren oder geht das nicht?

MfG

Die Bookmarks kannst sehr einfach im Lesezeichen-Manager exportieren und später wieder importieren.

Wie das bei diversen Plugins geht bin ich allerdings überfragt.......notfalls mußt da halt lieber schriftlichte Notizen machen,wenn dir was wichtig ist.

Naja, bei No-Script stehen alle Seiten, auf denen ich Javascript erlaubt habe und da wäre das schon hilfreich.

MfG

Unter C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername
findet sich in den Ordnern Anwendungsdaten & Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten jeweils ein Ordner mit dem Namen "Mozilla"
Einer der beiden sollte alles beeinhalten ^^

Ich hab beim wiederherstellen aus einem zerschossenen System einige Probleme gehabt.
Ich habe die Extension FEBE benutzt. Die Firefox Extension Backup Extension dient dazu "alle" Einstellungen und Extensions zu sichern und wiederherzustellen. Leider hats nicht ganz so funktioniert, wie es sollte.
Mein Tipp: Sicher Dir den ganzen Firefox-Ordner (aus Dokumente und Einstellungen/Anwendungsdaten oder so).
Nach der Firefox-Installation einfach den gesicherten Ordner drüber kopieren und gut is. Hat bei mir geklappt...

Zurück
Oben