• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Firefox-Problem (Downloads betreffend)

razzeputz

Neues Mitglied
Hi,
ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem: Wenn ich eine Datei downloaden will, öffnet sich nicht (wie bei mir standartmäßig eingestellt) das "Downloads"-Fenster, welches mir Speed und Größe der Datei anzeigt, sondern es passiert gar nichts, da ich aber einen DSL-Speedmanager benutze, sehe ich, dass die Datei heruntergeladen wird. Kann leider kein Ereignis mit diesem Problem verbinden, weiß nur, dass eine Neuinstallation nichts geholfen hat. Gibt es vielleicht irgendwelche Tipps dazu, vielleicht das Löschen bestimmter Dateien in den hinterlegten Firefox-Dateien wie den Lesezeichen-Dateien in "Eigene Dateien" etc.?
Bin für jede Hilfe dankbar!

:hy:

ist in den firefox einstellungen im ersten reiter bei dir das häkchen vor "Downloadfenster anzeigen" gesetzt oder nicht?

Darum geht es bei meinem Problem nicht. Wenn ich einen Downloadstarte, wird das Fenster
1. nicht geöffnet, obwohl das Häkchen gesetzt ist (was deine Frage beantworten sollte, aber eigentlich in meinem ersten Post erwähnt wurde)
2. wird dort die zu downloadende Datei nicht aufgeführt, einschließlich dem DL-Speed sowie der verbleibenden Zeit etc (logisch :) ), die Datei wird jedoch heruntergeladen.

ah...dann hab ich das wohl irgendwie falsch verstanden :x

beende mal den ff und lösche im profilordner die datei downloads.rdf

den profilordner findest du normalerweise hier:
C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\

jegliche weiteren probleme mit dem ff werden auch in der ffwiki beantwortet :>
http://www.firefox-browser.de/wiki/Hauptseite

Danke hat geholfen, hm hab da in dem Ordner schonmal rumgefummelt, hatte ihn aber irgendwie verloren...
Dankeschön nochmals!

Zurück
Oben