• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

fhlermeldung 3007

parasiteeve2

Neues Mitglied
fehlermeldung 3007

hi leute hab n mega prob und hoff ihr könnt mir helfen

folgendes is mir heute mehrfahr passiert starte laptop logge mich bei d3 ein. kann dann 3-5 minuten zocken dann kommt ne fehlermeldung ich hätt verbindug verloren(fehlermeldung 3007)
werd aus dem spiel geworfen zum log in bildschirm und paar sekunden später stürzt mein laptop ab. danach geht nix mehr beim wiederhochfahren kommt meist die auswahl in nem gesicherten modus starten oder der schmeist in nem blauenhintergrund zahlen und n error raus.

hab leider sehr wenig techniches verständnis und bin bisl ratlos
hat das was mit d3 zu tun oder eher mein laptop?

mfg patrick

Zuletzt bearbeitet:
Wie alt ist dein Laptop, was hat der für eine Hardware? (CPU, Grafik).

Eventuell überhitzt das Teil. Schau dir mal die Lüftungsschlitze an, ob da viel Staub drin ist. Eventuell vorsichtig freiblasen/saugen (auf keinen Fall den Staubsauger voll randrücken, der überdreht den Ventilator im Laptop). Oder steht der auf einer Unterlage, die die Lüftungsschlitze verschließt?

Bitte mal die Antworten hier reinschreiben.

laptop is folgender:

acer aspire 77456

intel core i5 430m
2,26 ghz 3mb l3 cache
ati mobility radeon hd 5850

hoff du kannst was damit anfangen hab ihn freistehnd bzw die lüftung hat genug platz nach unten hab ihn übern tisch drüber hinausstehn aber er wird trotzdem an der unterseite sehr heiß hab seit 2 h an und er stürzt nicht mher ab is auch nicht annähernd so heiß wie wenn ich d3 zock. hab jetzt mal vorsichtig durch die lüftungsschlitze geblasen will aber auch nichts kaputt machen.

Es gibt 2 Programme zum Auslesen von Temperaturen: CPU-Z für den Prozessor, und GPU-Z für die Grafikkarte. Lass die beide mal laufen und notier dir die Temperaturen. Erstens wenn das Ding im Leerlauf ist (Desktop), und zweitens wenn du D3 1-2 Minuten hast laufen lassen.

Wenn eine der Temperaturen über 85 Grad geht, dann kannst du zuerst mal versuchen in D3 die Physikeffekte auszuschalten und die maximalen Frames auf 80 zu begrenzen.

Wenn das nichts hilft eventuell einen Notebookkühler anschaffen (ist so ein Untersetzer mit Ventilatoren).

Aber es kann sein, dass das Acer einfach thermisch zu schlecht konstruiert ist. Neu genug isses eigentlich, also die Wärmeleitpaste sollte noch in Ordnung sein.

Was war denn nun genau die Lösung für dein Problem?
Vielleicht haben ja andere auch das gleiche Problem und würden sich freuen, wenn sie hier die Lösung dazu finden könnten :).

Gruss Silencer23

fürs erste war das ausblasen der lüftungsschlitze schon mal ausreichend. den rest kann ich erst machen wenn ich wieder zuhause dsl hab ... bin zurzeit auf montage

Es liegt mit Sicherheit nicht an der Abluft. Ich habe diesen Fehler auch ab und zu und Kollegen von mir auch, aber wir haben ihn selten (ca 1mal pro tag via 6 stunden Dauerzocken).
Ich für meinen Teil kann ausschliessen, dass es an Überhitzung oder Leistungsmangel des Pcs liegt. Ich hab nen niegel nagel zusammengebauten Desktop mit Windows7 Prof. 64Bit, i7 2600k mit gtx560ti. Die Temperaturen sind selbst nach stundenlangem spielen nicht der rede wert. In meinem System ist noch kein einziges Staubkorn ;)
Auf YouTube habe ich das hier gefunden, glaube aber nicht wirklich dasd das DIE Lösung ist (habe es selber aber noch nicht getestet) : How to fix Diablo 3 error 3007,37 [mac/windows](HD) - YouTube
Mal abwarten, weiter googeln und auf patches warten ^^

€: vergesst das YouTube Video.
Hier gibt es Info zu Fehler 3007: http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/4552176995

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben