• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FEZ 2-Absage / Wii U-Debakel / Gran Turismo-Film: inweek KW 31

Ich denke nicht, dass die Wii U ohne Titel wie FF, CoD oder MGS untergehen würde. Ihr momentanes Problem ist, dass sie im Grunde gar keine Spiele hat. Da fehlen einfach die Zugpferde wie:
- Smash Bros.
- Zelda
- DK
- Mario Kart
- ...

Nintendo hat so viele verschiedene Spieleuniversen, dass sie auch aus eigenen Kräften die Konsole hochziehen können. Und wenn sie es erstmal hochgezogen haben, kommen auch wieder die 3rd Party Entwickler angekrochen.

Das klingt ja schon ganz anders. Auch wenn die Wii U CoD bekommt...und schon bekommen hat...

Auch lustig von Mainstream zu reden, wo doch die Wii als die Mainstreamkonsole schlecht hin gilt und die Hardcoretitel fehlen sollen.

Anyways....das also ist die Begründung warum Nintendo auf die Fresse fliegen soll? Weil die Wii U nicht die Titel hat, die sie für den Erfolg braucht? Und weil Verkaufszahlen 2 Generationen lang nach unten gegangen sind? Karma?

Das ist schön das sie dir nicht gefällt und du dies Begründen kannst. Auch das Nintendo starke Konkurrenz hat. Aber deswegen verdienen sie es bankrott zu gehen? :ugly:

Wie vielen hier gefällt Diablo 3 nicht, vielleicht noch ne Ablehnung von WoW und SC2....ist es dann legitim zu sagen: Deswegen wird Blizzard Pleite gehen und das haben sie voll verdient, weil mir die Spiele nicht gefallen. :flame:

Gut COD war mein Fehler, das wird wohl für die Wii-U ebenfalls raus gebracht.

Mainstream sagte Nintendo, man wolle Causals genauso Mainstream Gamer bedienen und begeistern.

Das wird aber ohne massiven Support der Dritthersteller, nicht klappen.

Sega ging unter aufgrund schwächelnder Absatzahlen, und irgendwo sahen die auch kein Land mehr. Sagen wir mal Nintendo hat jetzt ebenfalls mal Wii-U und nachfolger Konsole miese Absatzzahlen dann sieht es ebenfalls eng für sie aus.

Ich glaube nicht das Nintendo 2 mies verkaufende Konsolen überleben kann.

Aber warten wir mal ab.

Ganz ehrlich, mir isses total egal ob Blizzard oder sonstige Firma untergeht, Börse und Wirtschaft sind kein Ponyhof wenn sich ein Unternehmen nicht behaupten kann, siehe THQ, wird halt zerlegt und Scheibchenweise an die Konkurenz verscheuert.

Würde D3 und alle anderen Blizzard Spiele perma offline gehen wäre das so, D3 ist nicht das einzige Hack n Slay aufm Planeten da gibts unzählige Alternativen.

MfG

Kongo

Würde D3 und alle anderen Blizzard Spiele perma offline gehen wäre das so, D3 ist nicht das einzige Hack n Slay aufm Planeten da gibts unzählige Alternativen.

Aber keins ist so gut, wie... nein, den Satz bringe ich nicht zuende. Sonst lache ich noch laut los :)

Wie sich Wii U entwickeln wird, wird sich zeigen, wenn Nintendo seine Blockbuster raushaut.
Im Grunde geht die Wii U das selbe durch, wie der 3DS. Nur weil es eine vollwertige Konsole ist, eben in größerem Stil.

Die Alternativen sind leider nicht so bekannt und werden es vermutlich nie sein (und das trotz mangelnder Gründe für d3).
Ich denke, dass der Markt mit Konsolen schon etwas gesättigt ist. Außerdem werden Computer immer billiger und Gratisspiele im Internet gibt es mittlerweile massenweise. Auch bei normal teuren Spielen haben Konsolen schon ein schlechteres Preis/Leistungsverhältnis.

Sega ging unter aufgrund schwächelnder Absatzahlen, und irgendwo sahen die auch kein Land mehr. Sagen wir mal Nintendo hat jetzt ebenfalls mal Wii-U und nachfolger Konsole miese Absatzzahlen dann sieht es ebenfalls eng für sie aus.

Ich glaube nicht das Nintendo 2 mies verkaufende Konsolen überleben kann.

Aber warten wir mal ab.

Das ist interessant. Ich hatte vor kurzem gelesen, Nintendo hat glaube 2011 Verluste geschrieben, und das war nach gut 30 Jahren das erste Mal das ein Firmenjahr nicht mit Gewinn beendet wurde. Finanziell dürfte es Nintendo also sehr gut gehen. Zum Beispiel wurde die Wii von Beginn an mit Gewinn verkauft. Ein Punkt der sich in der Bilanz überaus gut macht. Als Vergleich, Sony hat die ersten 2-3 Jahre allein durch die PS3 Konsole Milliardenverluste eingefahren...und jährlich...

Sega hatte zudem das Problem keinen Handheld zu besitzen, der die Verluste ausgleichen konnte. Und Anektode am Rande: Die Dreamcast wurde nach 3 Jahren eingestellt, weil Sega nicht mehr konnte. Davon müsste Nintendo aktuell Meilenweit entfernt sein.

Aber keins ist so gut, wie...
...Diablo 2!

OMG, ich habs gesagt. ^^

Das die Wii U keine zugkräftige Software hat wurde mit Monster Hunter 3 Ultimate gezeigt. Allein das Spiel hat die Verkaufszahlen der Konsole zeitweise nach oben getrieben.
Wie schon vorher erwähnt, Software sells Hardware und durch den wegbruch vieler angekündigter Titel ist ein Loch entstanden.

Das war beim Nintendo DS übrigens ähnlich und jetzt sind DS und 3DS Marktführer bei den Handhelds. ^^ Die Vita kann da nicht mithalten, obwohl sie technisch ja so viel geiler sein soll.

Noch ein Satz am Ende: Dass die Wii U nur das Pad als Steuerung hat ist falsch, denn die Wii Steuerung wurde mit übernommen und ist bei einigen Spielen sogar Pflicht.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Das ist interessant. Ich hatte vor kurzem gelesen, Nintendo hat glaube 2011 Verluste geschrieben, und das war nach gut 30 Jahren das erste Mal das ein Firmenjahr nicht mit Gewinn beendet wurde. Finanziell dürfte es Nintendo also sehr gut gehen. Zum Beispiel wurde die Wii von Beginn an mit Gewinn verkauft. Ein Punkt der sich in der Bilanz überaus gut macht. Als Vergleich, Sony hat die ersten 2-3 Jahre allein durch die PS3 Konsole Milliardenverluste eingefahren...und jährlich...

Sega hatte zudem das Problem keinen Handheld zu besitzen, der die Verluste ausgleichen konnte. Und Anektode am Rande: Die Dreamcast wurde nach 3 Jahren eingestellt, weil Sega nicht mehr konnte. Davon müsste Nintendo aktuell Meilenweit entfernt sein.

Nein du verstehst hier was falsch, ich meinte mit den Verkaufszahlen der Konsolen nicht, das Nintendo weniger gewinne eingefahren hat, sondern das mit jeder Konsolen Generation immer weniger Nintendo gekauft hatte und das bei der Wii schossen die wieder hoch aus den bereits genannten gründen. Nebenbei zur Zeit isses so, das jede Wii-U noch drauf gezahlt wird, deshalb macht Nintendo auch gewisse verluste.

Sega, naja das ist ne Geschichte für sich, Mega Drive lief recht gut, oft waren die Games dort unzensiert, prominentestes beispiel ist wohl Mortal Combat, wärend man fröhlich auf dem Mega Drive Köpfe abtreten konnte, ging das bei Nintendo nicht. Lächerlichste geschichte ist aber wohl die Sache mit Final Fantasy 6 wo die US Version welche als FF 3 erschien eine der Summons zensiert werden musste weilse im Jap Originial ein bisschen zuviel Haut zeigte... lächerlich aber sowas von. Aber egal.

Sega war und ist kein Freund von Zensur was für die älteren Gamer sicherlich von belang war.

Man hatte sich dann nur mit so Sachen wie dem 32x und co total verzettelt. Das brachte unsummen an kosten jedoch kaum gewinn. Gab dafür ne Handvoll Games die was taugten.

Richtig Berg ab gings dann erst mit dem Saturn.

Das hatte Primär 2 Gründe.

1. Viele Entwickler sagten zu, nahezu alle wieder kurz vor knapp ab und supporteten lieber Sony, was natürlich dafür sorgte das es viele Potenzielle Blockbuster nicht auf den Saturn schafften.

2. Die Hardware, die war nämlich verdammt anspruchsvoll aber Leistungsfähig 2 RISC CPUs und 6 CO-CPUs aber genau das war das Problem, damals konnte das nahezu kein Entwickler richtig, 2 CPUs waren damals schon total kompliziert, dann noch mit 6 CO-Prozessoren, Befehle zuweisen, war einfach zu komplex.

Das exisitiert ja noch heute, das Problem Dual Core ist sogesehen üblich, aber oft noch nicht gut ausgereizt, Triple oder Quad nahezu garnicht und wenn dann weiterhin sehr schlecht.

Dreamcast ist wieder so ne Geschichte, PS2 hatte mehr Dampf und einfach ein DVD ROM 4,7 GB sind einfach besser als 1,2 GB Speicher. Was nützt das beste Spiel der Welt wenn es einfach nicht auf das Offizielle Optische Medium der Konsole passt?

Das was mit der Dreamcast passiert könnte die Wii-U jetzt ebenfalls erfahren, wenn nicht bald mal ordentliche gute exklusive Hammertitel auf den Markt kommen wo die Leute wollen.

MfG

Kongo

Zuletzt bearbeitet:
abgesehen davon das immer nur die gleichen argumente in klein wenig anderer verpackung kommen :D.
Jede Konsole verkaufte sich schlechter.

NES 61,79 Millionen
SNES 49,10 Millionen
N64 32,93 Millionen
GC 21,78 Millionen
liste doch auch mal die konkurenz auf die nintendo hatte... der nes hatte damals ja nahezu ein monopol. seither kommen immer mehr konkurenten hinzu. :angel:

ich bin fröhlicher besitzer eine Wii U und hab sie mir zum schnäppchenpreis von 185€ neu gekauft. da die nintendo-schlager definitiv noch kommen, hab ich das was ich brauch nächstes jahr in den händen :p.

Eben du hast es erfasst, die Konkurenz.

SNES hatte lediglich den Mega Drive zur Konkurenz.

N64 und GC hatten Primär PSone und PS2 als Konkurenz.

Genau darum geht es, Nintendo war angesichts der PS 1 und PS 2 immer weniger gefragt.

Wii war und ist ein absoluter Glücksfall gewesen, hier hat Primär die Kaufkraft der Causals eine Rolle gespielt, aber die sind mit der Wii noch absolut satt, die haben kein großes interesse an der Wii-U, und wir haben gesehen das die Wii eingebrochen ist mit den Verkaufszahlen, als bekannt wurde das kaum noch Games dafür kommen werden.

Man sieht einfach an der Wii-U eben wundervoll daran, das die Wii ein kurzes Hype aufblitzen war. Da die Launchtitel nun wirklich nicht das gelbe vom EI waren. Aber die Konsole verkaufte sich, von Anfang an wie gestört.

Klar Nintendo Fans kaufen sichs, wegen den Nintendo-Hausmarken das ist klar, aber die werden auch die meisten sein. Dieses mal machen PS4 und XBOX ONE das rennen, der meist verkauften Konsolen. Zumal Nintendo mit jeder verkauften Konsole atm drauf legt.

MfG

Kongo

Wie denn das, so viel hardware steckt kaum in der Wiiu dass die da drauflegen bei Preisen von 180-250€.

Ansonsten kannst du das ganze noch 5x schreiben und es ist immernoch nix neues dass Nintendo Konsolen kauft wer Nintendo Marken spielen will.

Mehrfach gelesen das Nintendo mit der Wii-U bzw. nur profitabel als Bundle mit nem Spiel.

Der Hauptteil der Wii käufer waren aber nunmal nicht die Nintendo Fans sondern die riesige Masse an Causals. Die aber eben mit der Wii bereits voll zufrieden sind für ihr Wii-Fit.

Die Verkaufszahlen, werden sicherlich mal zulegen wenn neue Games kommen, aber diesmal wird Nintendo nicht den fetten maximalen Reibach machen. Das steht fest, diesmal sind wieder Sony und Microsoft dran.

Nintendo hat sich verkalkuliert aber so richtig, das ist alles. Darum sind die Wii-U Verkaufszahlen wohl verdient.

MfG

Kongo

Sagte man beim 3DS auch, warte doch mal ab. Die casuals werden schon noch bedient.

Zurück
Oben