• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Feuermönch Build ?

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat

MicMcAlvin

Neues Mitglied
Hallo Leute.
Eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit, einen Mönch auf Feuer auszurichten?
Bin auf die Idee gekommen, da ich gerade einen Kopf gefunden habe: Pic-Upload.de - Kopf.png
Nun wurde mir gesagt, dass dieser nur gut ist, wenn man auf Feuer spielt.
Mein Monk macht aber nur Heiligen, Physischen und Blitzschaden.
Jemand eine Idee? Freue mich auf jede Anregung
LG

Guck dir mal meine Skillung an. Eleonora

Fegender Tritt mit Geierkrallentritt macht sehr viel Schaden auf relativ kurzer Reichweite. Deshalb würde ich immer mit Zyklonschlag spielen.

-Mantra deiner Wahl. Je nach Schwierigkeitsgrad und dem Team.
-Eplodierende Hand ist zumindest auf hohen Schwierigkeitsgraden zu gut um es nicht zu benutzten. Wenn ein Champ stirbt sterben alle.
-Offenbarung wegen Teleport und zusätzlichem Schaden bei Champs.

Es gibt natürlich viele Möglichkeiten einen Mönch zu spielen aber ich fahre so recht gut. Bis T2 alleine kein Problem. T3 wird knackig.

Zuletzt bearbeitet:
*zu den Mönchen werf*
da wirste wahrscheinlich glücklicher :)

Ja, es gibt verschiedene Monk-Builds, die auf Feuer setzen. Jede Menge Skillrunen machen die verschiedensten Skills zu Feuerskills.

Z.B. renne ich derzeit mit diesem Build rum:
Mönch - Spielguide - Diablo III
Bin noch am Überlegen, ob ich Sweeping Wind zugunsten des Feuerverbündeten rausnehmen soll - der gibt permanent 10% Schadensbonus und alle 30s nochmal fett Feuerschaden.
Die Passiva sind auch Geschmacksache, bei mir halt traditionell alles auf Spiritreg ;)
Aber hier sind natürlich auch andere Kombis möglich. Z.B. könnte man Cooldownreduzierung gut gebrauchen, wenn man mit Epiphany und Ally spielt: Dann hat man gleich zwei Skills mit Cast Delay an Bord.

Auf niedrigerer Schwierigkeit haut die Skillung oben sehr gut rein. Die Feuerrune von Exploding Palm löst quasi eine Kettenreaktion aus, die nicht mehr aufhört, bis eine Monstergruppe dezimiert ist. Auf höherer Schwierigkeitsstufe machen andere Runen bei dem Skill jedoch mehr Schaden.

Hi ich spiele diesen Feuermönch: http://eu.battle.net/d3/en/profile/schaemi-2542/hero/1525631, welcher sich bis Toment II schon ganz gut schlägt. Ich habe neulich ein weiteres Schlüsselitem gefunden, jedoch bin ich mir unsicher wie ich Aschemantel rerollen soll.

Soll ich eher Allres runternehmen und versuchen %damage für fegender tritt bzw. laehmende woge zu bekommen oder eher den sockel rerollen um den drei sockel zu erhalten?

also ich würde schauen das ich nen 3 sockel bekomm...ich mag keine rüstungen mit 2 sockel, da man immer viel stat herschenkt...

danke für deine antwort. ich werde aufjedenfall noch ne bessere suchen, aber was würdest du als zwischenlösung eher machen? 3. sockel?

edit: sorry hatte deine antwort falsch verstanden. also würdest den sockel rerollen ?!

Zuletzt bearbeitet:
Gerade auf meinem Monk ist es einfach auf hohe Resistenzen zu kommen. Du brauchst die 100 auf der Rüstung nicht unbedingt.

Ein weiterer Sockel würde dir maximal 280 Dex/Vita geben (Res sockeln lohnt im Verhältnis nicht).
Wenn du All Res zu Vita machst würdest du 500 Vita kriegen. Du hast zur Zeit <4k Vita (370k Leben) was ich viel zu wenig finde. Würd also Vita holen anstatt nen dritten Sockel reinzumachen. 2 Sockel sehen fürs Auge natürlich nicht sooo toll aus aber rechnerisch holste halt 320 Stats mehr raus und verlierst "nur" 100 Res.

Würde veruschen die Res auf deinen Bracern wieder reinzukriegen. Versuch dir doch den Helm und die Bracer vom Aughild Set zu craften. Würdest nochmal nen ganzes Stück Defensive und Offensive holen.

Und wenn du entschließt die leg Mats fürs Aughilds zu farmen würde ich dabei noch die leg Mats für die Boots and Pants vom Crimson Set suchen. Da kannste nochmal 50 Allres, 10% cooldown und 10% Kostenreduktion holen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine tipps. Crimson und Aughilds sind auch meine Ziele gewesen. Für Aughilds hab ich das Rezept noch nicht und für Crimson kam beim craften noch nix brauchbares raus.

Ich hab ein grünes rezept füt Aughilds, welches für unter level 60 gilt und die Items andere Namen haben. Ich befürchte irgendwie, dass deshalb das lvl 70 rezept nicht droppen kann. Kann da jmd was zu sagen?

Hab auf meinem Aschemantel erstmal den dritten Sockel gerollt. Werde aber ohnehin sämtliche Splitter bei Kadala verwenden, um nen besseren Aschemantel zu bekommen. Bis Torment II habe ich ohnehin keine Probleme mit life und sterbe nur sehr selten.

sicher gibts da ne möglichkeit, ich spiele zur zeit auch einen

als feuer mönch lohnt es sich offenbahrung "inneres feuer" zu benutzen, also etwas cooldownreduktion zu haben. eine möglichkeit wäre diese hier http://eu.battle.net/d3/de/calculator/monk#UZPgSi!UVXi!ZacYbZ
bei den passiven fertigkeiten und den mantra gibts natürlich auch noch spielräume. natürlich ist für ein feuermönch der aschemantel quasi pflicht. meinen aktuellen char kannst du dir als beispiel anschauen Trovidus#2112

Du kannst die lvl 70 Rezepte auch finden wenn du die lvl 60 Version davon hast. Habe selber schon nen paar Pläne in lvl 60 und lvl 70 Version.

Zurück
Oben