• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

feuerball paladin? / fireball templar?

LightSaber

Mitglied
alles fing damit an, dass ich mit meinem giftnecro in nem baalrun stand und lvlte. nach erreichen von lv91 und einigem "damage?"-gerufe, hat sich ein von mir vorher nicht beachteter paladin gemeldet.
er meinte, dass er ein fireball templar sei. tatsächlich zauberte er auch ein paar feuerbälle, nagut, konnte ich auch, aber ich dachte das der damage VIEL zu gering sei um damit irgendwas zu reissen.
er versicherte mir jedoch das das spielen leicht von statten ging und sagte noch dass ich mal fireball templar googlen sollte. tja, gesagt getan, leider habe ich net wirklich viel diesbezüglich gefunden, eigentlich nur diesen guide:

http://forums.diabloii.net/showthread.php?t=238551

ich wollte mal fragen ob das ganze hand und fuss hat, und ob zB synergien die als ladungen von ringen kommen (rare ring mit lv8 feuerblitz ladungen) auch den feuerball stärken können von trang's set (na von was sonst?)
die items sehen net teuer aus, und es wäre mal spassig so was zu versuchen, imune kann man ja nacher mit conviction piercen.
ich würde einfach noch ein paar informationen brauchen, nacher hab ich nen paladin der nix draufhat.
jetzt wollte ich mal hier fragen ob einer was dazu weiß / evtl sogar selber einen hat.
mir ist klar das es im endeffekt nur ein funguide ist, aber fun ist es ja auch was man beim d2 spielen erlebt. :eek:

Ladungen wirken sicher nicht mehr als Synergien, das wurde mit 1.11 gefixt, aber "funktionieren" kann das Konzept dank Conviction schon.
Aber einen wirklich hohen Killspeed wirst du damit imho nicht erreichen können.

Die Ladungen haben glaub ich mal in 1.10 als Synergie gewirkt, wurd z.b. auch mit Stone für Feuerdruiden genutzt.
Allerdings wurde dieser Bug gefixed, somit gilt das nicht mehr.
Dass ein Feuerballormus auf dem Pala den Feuerball stärkt kann ich mir ehrlich gesagt auch nich ganz vorstellen :confused:

Hört sich ganz lustig an, allerdings bezweifel ich, dass man genug Schaden anrichtet bzw einigermaßen killen kann.

Rat_the_Cat schrieb:
Dass ein Feuerballormus auf dem Pala den Feuerball stärkt kann ich mir ehrlich gesagt auch nich ganz vorstellen :confused:

Normalerweise steht immer 'nur Zauberin' bei Sorc Skills dabei. Bei Ormus ist das nicht so, und dehalb wirkt afaik das '+3Feuerball' auf alle Chars

also der fb macht "unglaubliche" 195 - 224 (ø209.5) schaden auf lvl18 - mit paar +all skills kann man den noch steigern und conv tut sicher auch einiges - allerdings glaube ich, dass sich dieser build sehr zäh spielen lässt. auch aus dem grund, dass ein pala andere fcr-caps (langsamere) als ne sorc hat.

das ladungen als syns wurde spätestens beim fix des marrowalkbugs (der wohl prominenteste) gefixt.

Giftspinner schrieb:
Normalerweise steht immer 'nur Zauberin' bei Sorc Skills dabei. Bei Ormus ist das nicht so, und dehalb wirkt afaik das '+3Feuerball' auf alle Chars
Also bei meinem Ormus ist das nicht so :confused: (+3Feuerwand^^) da steht definitiv "nur zauberin"
Oder meinst du, dass das nur beim Skill Feuerball so wäre?
Denn sonst würde ja jeder Char den Skill vom Ormus "erlernen", wenn er den trägt...Was bei Tele z.b. doch einen erheblichen Unterschied machen würde.

Die Idee hatte ich auch schonmal, mit den für jeden tragbaren Teilen von TO hätte man ja auch noch Feuerwand und Meteor, fehlt nur die FM.
Ich denke mit Conviction und als "Hauptangriff" vielleicht Bekehren ließe sich da was ganz lustiges basteln.
Als Waffe könnte man ja Spirit nehmen(oder HotO für die Reichen).
Der Ladungsbug ist behoben, gab da nette Abuses^^ z.B. der Marrowwalkbug, den kennt wohl jeder, oder die Giftkriecher Ladungen vom Aaswind für nen Rabiener.
Als Schild könnte man wohl auch Spirit nehmen, dürfte wohl auch besser sein, als ein Facetten Schild oder Drachenschuppen(und billiger).

hmmm danke für die ganzen antworten, dementsprechend war der guide eher für 1.10 gedacht. ich habe mich auch schon ein bischen gewundert, denn da steht am ende was von ganzen 2,3k mit conviction.
ich denke ich werde lieber nen froster als fun char spielen, hab bereits das stylische brüder des himmels set angesammelt (ja ich weiß is crap, aber das sieht geil aus und das werde ich auch nehmen auch wenn ich null schaden mache)
hmm joa, dann hatte der pala im baalrun wohl etwas übertrieben.

ein froster ist kein fun char........:rolleyes:
ist halt jetzt eine ganz normale paladin skillung

hab mir den guid durchgelesen...

klingt ja ganz nett.
prinzipell baut er aber einen fun-fister. der feuerball ist nur ne spielerei, zumindest versteh ich das so. ne killfähig spielerei zwar aber auch nur mit top items...

da der syn-ladungs-bug gefixed wurde, fällt aber die möglkeit damit den schaden zu pushen weg->bleibt nur noch + skills.
des weiteren bezweifle ich das n FB-ormus den FB um 3 erhöht. wohl aber die + ele dam.

ganz auf fb aufzubauen wird wohl schwierig da man aussere aura (die auch nur bis 25 gebracht werden muss) und Hs zwecks block und def, nimmer viel zum skillen bleibt. das was noch helfen könnte wäre irgentwie noch LR auf den build zu kriegen.

vom TO-necro weiß ich das die feuerskills durchaus schaden machen wennn man LR/conv hat, aber vom killspeed an nen normalen skill nicht rankommen...
vor allem ohne syns und FM wird er sich schwer tun...

naja, die idee, nen feuerball-werfenden pala zu spielen hat was. ich würde in 1.11 aber nicht mehr auf conv gehen sondern stattdessen holy shock mit synergien skillen und den schaden durch den splash übertragen. mit entsprechend FC und skills dürfte man halbwegs mit einem normalen shocker mithalten können.
als setup würde ich dann folgendes vorschlagen:
handschuhe und gurt: trang
waffe: hoto
schild: spirit (zaka wohl eher nicht, weil dann 10 FC fehlen)
helm: griffons mit facette
vipern mit facette
maras
2 soj (bei zaka muss hier noch ein FC-ring her)
schuhe: irgendwelche crafter-dinger oder was rares mit resis
inf: anni, torch, off-skiller...das übliche gerödel eben

ich muss mal schauen ob ich das zeugs noch irgendwo in NL rumliegen habe und meinen shocker damit ausrüstung kann. lustig klingts auf jeden fall und müsste eigentlich ganz gut funktionieren

funktioniert das den? den blitzdam in den feuerschaden zu "packen"?

ich dachte das geht nur mit holy fire? wäre aber vermutlich nem ordentlichen Ranger trotzdem unterlegen....

Lego12 schrieb:
funktioniert das den? den blitzdam in den feuerschaden zu "packen"?

ich dachte das geht nur mit holy fire? wäre aber vermutlich nem ordentlichen Ranger trotzdem unterlegen....

geht nich. der eledam von hsh wirkt nur auf nicht spells

der fb pala is schrecklich zu spielen. alptraum kackt er ab. auch mit den syn-trick

alles schon da gewesen

In den Feuerball geht weder Blitz noch Feuer Dmg, mit explodierenden Pfeilen kann man Feuerschaden auf die Explosion übertragen, Blitz dmg geht nur auf den Pfeil.
Das funktioniert also nicht.

ich hab übrigends tatsächlich n fister, der auch feuerbälle werfen kann. Dies tue ich allerdings nur bei blitzimmunen und nicht untoten (da auch holy bolt max) oder manchmal während des cast delays. Als Hauptangriff kann ich das Ding allerdings ganz und garnicht empfehlen, in Alptraum spielt es sich wie gesagt schon zäh, und in Hölle kann man die Dinger vom Schaden her ziemlich vergessen. Für nen Fister kann ich das aus Stylegründen empfehlen, sonst bringts leider nix.
Lg

The-Endless schrieb:
der fb pala is schrecklich zu spielen. alptraum kackt er ab. auch mit den syn-trick

Ich hatte in 1.10 einen solchen Feuerball Pala und kann dem nur entgegnen, dass er damals durchaus hellfähig war; mit Feuerball als Hauptattacke! Mit den Synergien (schon erwähnte Feuerblitz Ringe, Mondfall mit Meteor Ladungen), Ormus (ja, Feuerball von Ormus hat definitiv den Schaden erhöht, ganz egal ob da "nur Zauberin" steht oder nicht) und der Überzeugungsaura kamen damals sehr brauchbare Schadenswerte heraus.

Na ja, alles Schnee von gestern. Der Ladungsbug wurde gefixt und somit hat der Feuerball Pala VIEL (zu viel) seines Schadens eingebüßt. Heute würd ich einen solchen Char nicht mehr spielen.

Das es den schaden angehoben hat liegt dann aber nicht am +3 Feuerball sondern an den +% Fireschaden. Maximal also 15% mehr Feuerschaden ;) Ormus Skills wirken nur auf die Zauberin Basta :p

n0ne. schrieb:
Das es den schaden angehoben hat liegt dann aber nicht am +3 Feuerball sondern an den +% Fireschaden. Maximal also 15% mehr Feuerschaden ;) Ormus Skills wirken nur auf die Zauberin Basta :p

Nun mal nicht so schnell mein junger Freund :)
Auch wenn's eigentlich egal ist... Zumindest in 1.10 wirkten die Ormus'schen +3 Feuerball (nur Zauberin) definitiv auf den Feuerball vom TO-Set; wenigstens in der Skillanzeige, ob der tatsächlich angerichtete Schaden auch erhöht wurde kann ich nicht mehr mit Sicherheit sagen. Mir ist schon klar dass die Ormus Skills_grundsätzlich_nur für Zauberinnen sind und kein Char einfach einen slvl 3 Feuerball bekommt wenn er Ormus trägt (außer der Zauberin versteht sich). Aber wenn der Feuerball von einer anderen Quelle (eben TO-Set) freigeschaltet wurde, hat Ormus den Skill schon erhöht - wohl ein bug.

Wie es in 1.11 ist - keine Ahnung :confused:

Zurück
Oben