• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Feuerarchon mit Mirrorball

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Dass AT gegen Trash besser ist, stimmt definitiv. Aber ich weiß nicht, Trash ist eben einfach nebensächlich, entscheidend sind die Packs. Und die macht man entweder im Archon oder hat guten Singletarget Dmg durch MM-Conflag.

Wobei ich mir vorstellen kann, dass, wie KH183 schon sagt, die Meteore v.a. während des Archons brutal reinhauen. Naja, werd ich wohl einfach mal testen müssen. Habe halt leider kein TF, also müsste ich mir Lightning irgendwie anders holen (Black Hole bspw.) und Frost über die Rüstung, was leider auch nicht so geil ist. Aber ok, vielleicht lohnt es sich ja.

Klar, MM sind gegen Trash nicht so super, aber dafür kostet es auch keine AP und man kann sich z.B. Astral Presence sparen. Und mit AT ist es mir auch oft genug passiert, dass ich ziemlich ohne AP dastand, selbst mit APoC. Und keine AP = kein Dmg.

Also ich komme mit Tals (+2AP/s) und Crimson (10%cost reduce) Bonus auch ohne Astral Presence und ohne APoC aus. (das APoC auf der source ist nur drauf weil noch was weniger sinnvolles rerollt wurde).

Der große Vorteil von MM/Feuer ist imho dass man IAS stacken kann wie blöde und damit auch den Archon Damage stark pusht, bei AT ist IAS während der Downtime halt problematisch weil man dann eben doch schnell in AP Not gerät.

wobei auch gar nicht so sehr Platz bleibt für IAS bei CC/CD/CDR. Klar theoretisch passt es gut aber ich hab etwa ohnehin kaum mehr IAS auf der Ausrüstung.

IAS passt imho nur auf Gloves (Magefist), einem Ring (RdkP) und evtl. Amu (dann statt Int = Rechenexempel, was besser ist) überhaupt rein. Auf 'nem optimalen Andys würde man's eher wegrollen (=Eledmg/CC/Sockel/Int) und Gürtel/Bracers sind in den meisten Setups anders verplant als mit WH und Lacuni :)

Also hab jetzt viel herumprobiert, denke man sollte eher so die 50-max. 60% CDR anpeilen und dafür möglichst wenig Schaden liegenlassen. Am Ende hängt es wohl von den verfügbaren Items ab aber Mages, Gürtel (WH, Harrington), %Feuer auf Amu, Strongarms, CD&Feuer auf SoJ sollten imo schon rein.

Dann wär TF evtl BiS, auch weil man für Borns nen CC, Sockel Andys bräuchte um Strongarms reinnehmen zu können.

Naja man kann ja auch noch über Paragon IAS machen, wenn es rechnerisch mehr Schaden macht als CD oder CC. CDR schaffen ja die meisten Schreiblinge hier und haben noch Paragons über.

Hat eigentlich schon mal jemand ausprobiert, ob es auch nen sinnvollen AP verbraucher gibt, statt dem Mirrorball.

Seit dem ich den Meteor raus habe, kommt mir die Zeit zwischen den Archons immer so nutzlos vor. Aber die drei Buffs sind ab T4 dann einfach gesetzt.

Hydra lohnt m.E. nur mit dem Stab und ich glaube auch nur mit dem Feuerschlag zusammen.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/OnkelWilly-1798/hero/2868632

Hab mir mal überlegt, wenn ich die Paragons auf Max AP nehme und die -Resourcenkosten auf max nehme und dann statt der Asharas Hose ne Vyrs (die ich noch nicht besitze) und statt der Vyrs Rüstung nen Aschemantel. Dann kostet nen Orb mit dem Versengen 18 AP. Bei 1,5 APS die ich jetzt habe sind des 27 AP/s. Das reicht knapp 9sec. wenn man dauercastet, was man ja nicht macht.

Dann könnte man statt dem Mirroball noch den Orb vom Feuervogel mit reinnehmen, was dem Archon besser stehen würde. Würde bei mir statt 55% Feuerschaden, 85% bringen.

Habs mal versucht, aber im Moment fehlt mir noch CDR und Aschelmantel wäre halt elementar. Sprich mir geht die AP vorher aus.

WoH ja, klar, aber da brauch man den Stab. Der will nich droppen.

Gruß Jan

Zwei Probleme beim Orb. Er explodiert erst sehr weit außen, fand ich ziemlich unangenehm zu spielen - die Monster müssen sich schon fast offscreen aufhalten. Zweitens ist der Schaden nicht sonderlich hoch und der DoT stackt leider nicht.

Wär für mich eher etwas wenn man es denn unbedingt anders machen will und das ist imho nicht Grund genug.

Würde man als Wizard tatsächlich auch einstecken können würde ich Woh/Archon als beste Kombination sehen aber gerade finde ich kommt ein Feuerarchon kaum an Mirrorball vorbei.

Harrington Waistguard: Finden viele richtig gut, mich hat er nicht so sehr überzeugt, was vor allem daran liegt, dass "Kisten" bei mir einfach sehr unregelmäßig auftauchen. Will den dennoch nutzen, da man mit Teleport den Bonus sehr viel öfter erhalten sollte, die 100-120% beim Archon sogar noch wesentlich mehr Schaden bedeuten und zuletzt ich durch Mages den Gürtel frei hab und Harringtons wesentlich spannender als die dröge Witching Hour finde.

Der Gürtel procct nicht nur bei Kisten, sondern auch bei losen Steinen, Leichen, Waffenständern, Krone des Skelettkönigs, Taschen die rumliegen, Spinnenkokons, Folterwerkzeugen...

Wie ist das im Gruppenspiel? Muss man selber etwas öffnen, oder reicht es wenn die anderen es machen?

Der Gürtel procct nicht nur bei Kisten, sondern auch bei losen Steinen, Leichen, Waffenständern, Krone des Skelettkönigs, Taschen die rumliegen, Spinnenkokons, Folterwerkzeugen...

daher damals auch die Anführungszeichen. Ist sehr buildabhängig. Meine DH setzt ihre Sentries und rennt paar Sek im Kreis bis alles tot ist, da nehm ich ihn gerne. Mittlerweile hab ich ihn auch auf dem Archon, Tele sei Dank, doch auf dem reinen Woh Builds, den ich gespielt hab als ich das geschrieben hab mochte ich den Gürtel nicht. Zumal die String dort nicht einfach so zu ersetzen war.

Wie ist das im Gruppenspiel? Muss man selber etwas öffnen, oder reicht es wenn die anderen es machen?

man muss selbst. Könnten auch andere würde das für deutlich weniger Streitereien sorgen^^

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß ja nicht. Ich spiele den build jetzt aich schon was länger und auf t3 gegen thrash in der dreier Gruppe mache ich echt wenig damage. Mein firemonk und mein crusader mate können das beide ohne probleme splitfarmen. Nur ich breche mir wieder einen ab. Wenn der archon einmal läuft gehts, aber die meiste zwit ist man halt nicht im archon. Hat irgendwer eine Idee? (Mein mage in der Signatur).
Gerne würde ich auch mit tals spielen. Dafür fehlt mir nur noch der Gürtel oder der Kopf. Da ich die tals Rüstung anziehen müsste, müsste ich auch vyrs über die hose holen. Dann könnte ich kein crimsons mehr tragen.
Ich weiß nicht. Im Moment bin ich überhaupt nicht mit meinem mage zufrieden. Echt schade bei der ganzen Zeit die ich da hinein gesteckt habe.

Für meinen Geschmack einfach zu wenig eCDR. Unter 60% macht ein Archon generell nicht wirklich Spaß - zumal wenn man nur den MM-Conflag hat.
Ein Arkan-Archon mit AT und Tals Meteoren hat auch während der downtime ordentlichen burst-dmg, das fehlt beim fire-Archon.

-> Aus meiner Sicht: Schultern auf 8% CDR rollen, Vyrs Gloves mit CDR statt Vit, CDR auf einem der Ringe unterbringen (z.B. auf dem RdkP statt LoH), CD statt IAS auf dem Tals Amu :)

Hallo! Ich habe ein paar Fragen:

1) Sind bei den 60%CDR die Anzeige im Display gemeint, wo es einen cap (?) gibt, oder was man tatsächlich mathematisch zusammen kriegt.

2) Was heißt AT und BiS? Mit MM-Conflag ist Rune Feuerschlag gemeint oder?

3) Gibt es einen Tip für die Zutaten vom Kapitän-Set? Ich habe mal ewig gebraucht, um fürn crusader 2 zu bekommen. Habe den Sandhai in Kanalisation Akt 2 und Schluchtrandminen (da spawnte das Vieh nicht 1x bei ~20 Versuchen) gejagt.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
3) Gibt es einen Tip für die Zutaten vom Kapitän-Set? Ich habe mal ewig gebraucht, um fürn crusader 2 zu bekommen. Habe den Sandhai in Kanalisation Akt 2 und Schluchtrandminen (da spawnte das Vieh nicht 1x bei ~20 Versuchen) gejagt.

Ich habe dutzendweise T6-Spiele erstellt, bis Scharfmaul als Bounty erschienen ist. Dann habe ich ihn irgendwie totgequält und wieder von vorn. Das geht natürlich besser, wenn das 2-3 im Team machen.

CDR auf der Waffe ist übrigens kein guter Tipp. Das macht am Ende 2-3s Archon Downtime aus, kostet im Gegenzug aber entweder ~700 Int oder 10% Schaden (und zwar Gesamtschaden).

Das ist ja ne Rechnung die ohne die Quelle gemacht wurde oder irre ich da?

10% erhöhter Waffenschaden sind nur 10%, wenn Du ne 2H oder nen Schild trägst.

Meine Waffe hat 1575 avg. Die Quelle hat 400 avg. Avg auf nem Amu fällt für mein Dafürhalten aus. Auf nem Ring hmmm ja. Bei SoJ und RdkP? kriegst avg kaum unter......

d.h. ca. ne 8% Erhöhung.

CDR was dagegen steht, Int bietet ja auch ca. 8%, aber noch mal 7x Resis (sicher kommt auf das Base an, aber ich sag mal 9000 Int sammeln sich halt irgendwann an), bietet sicher auch nur 2-3 sec Downtime. Aber auch die Archon internen Skills werden gebufft. Den meisten Schaden mach ich mit der Explosion auf der 1....... Die hat 2 sec. downtime. Schnellere Fortbewegung durch Teleport kann ich ihn noch schneller anwenden. Dadurch das ich die Explosion schneller einsetzten kann, krieg ich mehr Stacks und mach so mehr Schaden. Also ich denke CDR ist elementarer als nur die 2-3 Sekunden Downtime.

Wobei ich Dir recht gebe. Am Ende bleiben wirklich die Waffe und vor allem das Amu, wo ich kein CDR draufrollen würde. Wobei auf die Waffe noch eher als auf das Amu.

Gruß Jan

Rechnung würde ich das nichtmal nennen, 10% hauen ganz sicher nicht hin. :D Die Gegenrechnung ist aber auch nicht ohne, weil der tatsächliche Effekt von dem CDR abhängt, was man schon hat,l also habe ich mir gleich beide gespart. :D
So oder so verliert man aber nennenswert Schaden, den man sonst nirgends reinholen kann, während CDR auf jedem anderen Slot billiger ist. Wenn man sich erstmal damit abgefunden hat, dass der Archon nicht permament aktiv ist und man auch in der Downtime was sinnvolles tun muss, kommt man aber erstaunlich gut klar. ;)

PS: Zutaten sammeln hat sich bald erledigt, also keine Mühe mehr investieren^^

Zurück
Oben