• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fettes Windowsproblem

Schorschy

Mitglied
:hy:

Ich habe innerhalb kürzester Zeit wieder einmal ein dickes Systemproblem.

Wie man an meinen Formulierungen erkennen wird, kenne ich mich quasi null aus.

Zum Problem.
Auf dem Pc war Windows-vista installiert.Der Pc hat dich total aufgehängt, nichts ging mehr.
Ermeldete, ich solle von Cd booten
Habe mir daraufhin eine xp-Version besorgt, um zumindest vorübergehend den Pc nutzen zu können(finde meine eigene Cd zurzeit nicht).
Wenn ich jetzt allerdings das System von Cd boote, dann kommt(auf blauem Hintergrund):
"Windowas hat ein schwerwiegendes Prob festgestellt.Der Computer wird heruintergefahren, um ihn vor ........

Unten steht dann noch:
Technische Information, die einige Ziffern umfasst.

Diese techn. Information sagt mir aber leider gar nichts.

Was kann man machen, bzw. was kann das sein?

Danke im voraus
Schorschy

Zuletzt bearbeitet:
Was kann man machen, bzw. was kann das sein?
Was du machen kannst ist es eben diese dort angegebenen Daten zu posten/in Google reinzuhauen, ansonst kann man nur orakeln was dein System für ne Erkältung hat.

Und was hat das mit Diablo zu tun?
Sehr konstruktiv. Das Problem hat garnichts mit Diablo zutun aber wir sind hier schließlich auch im Hilfe-Forum ;)

Da steht:

Techn. Information:
Stop:0x0000008e (0xC0000005, 0xF74139A8, 0xF6EF675c, 0x00000000)

Sagt mir nicht viel:confused:

ja so isses im Diablo Hilfe Forum und nicht in der Sprechstunde bei Bill Gates sorry

Da steht:
Techn. Information:
Stop:0x0000008e (0xC0000005, 0xF74139A8, 0xF6EF675c, 0x00000000)
Der SATA-Treiber, um den Chipsatz zu erkennen, an dem die Festplatte hängt, fehlt und die XP-CD hat keinen dafür parat

Entweder die Windows 7 CD suchen und davon erneut installieren oder nach dieser Anleitung die Treiber in die XP-Installation direkt integrieren

Huhu

Viele Mainboards kann man im Bios einfach umstellen...

AHCI von enable auf disable oder AHCI auf IDE // unterschiedlich je nach Bios.

Danach müsste es gehen.

Mfg adsche :hy:

:hy:

Erstmal danke, dass ihr euch meiner angenommen hat.

@adsche
Wie schon gesagt, bin absoluter Laie.
Hast du einen Link dazu oder könntest du mir bitte posten, wie man sowas macht.
Ich meine so, dass es jemand versteht, der null Ahnung hat(also quasi jeden einzelnen Schritt).
Würde deine Methode auch ohne Cd funktionieren(beziehungsweise mit der Xp-Cd, die ich auftreiben konnte), denn ich finde die einfach nicht? (habe vorhin schon über eine Stunde gesucht und käme frühestens am Donnerstag an eine neue)

Zuletzt bearbeitet:
Da der Link eig alles sagt, gehe ich davon aus, dass du das Bios meinst. Du kommst ins Bios, wenn du während des Startens (bevor Windows hochgefahren wird!) Ent, Del, f2, f11 (andere sind möglich, hängt von deinem Mainboard ab) drückst.
Dort müsstest du dich eigentlich zurecht finden, die BiOS Dinger sind meist relativ verständlich gestrickt. (du kannst bei den Haupteinstellungen das Bios auch auf Deutsch umstellen, wenn dir das lieber ist^^) Für weitere Infos müsste man dein Mainboard kennen.

@ Schorschy viel verkehrt machen kannste im Bios ja nicht, wenn du dir nicht sicher bist einfach ohne abspeichern verlassen.
Den AHCI Modus findet man auch wenn er denn vorhanden ist.

Hier hab ich noch was gefunden
http://support.microsoft.com/kb/922976

damit änderst du die reg. aber ACHTUNG wenn da was falsch läuft = Format c.

Wenn du Laie bist würd ich eventuell lieber einen Kumpel fragen.

Im Bios bei mir steht:

-Standard-Cmos Features
-Advanced Bios Features
-Power Mangement Setup
-PnP/PcI Configurations
-PC Heatth Staus

Auf der rechten Seite im Bios stehen nur Sachen, die man mit ja/Nein beantworten kann.

Kann das AHCI, was auch immer das ist, nicht finden.

Wo müsste das stehen?

Du müsstest dann die bezeichnung des Mainboards posten, damit man da weiter helfen kann.
Diese kannst du über z.b. Everest auslesen.

Zurück
Oben