• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Festplattenkauf // Amazon Cyber Monday

kidcrimson

Ist öfter hier
Hi,

ich hoffe ihr könnt mir eben kurz weiterhelfen. Beim Amazon Cyber Monday wirds vorraussichtlich diese Festplatte geben: Samsung MZ-7PC256B/WW 256GB SSD

Ich bin grad auf der Arbeit, nebenbei versuch ich ein paar Tests zu lesen.

Aber ich möchte auch gerne euch fragen: Taugt die SSD was? Ist sie zukunftssicher oder lieber auf ein neueres Modell setzen?

Ich wollte sowieso meine alte SATA rausschmeißen, vllt. lohnt sich der Deal ja tatsächlich.

hmm also die ssd lohnt sich weil die bisher überall gut abgeschnitten hat... mehrere bekannte haben sich die schon auf meine empfehlung gekauft und sind begeistert... zudem will ich auch noch so eine haben aber das liebe geld somit wenn die günstiger würde wäre schon nen super deal... samsung hat ja die neue 840 raus gebracht... mit TLC speicher die wesendlich günstiger in der herstellung ist... und weniger performance bietet... somit schauen wir mal ob ich mir so eine hole... in dem sinne danke für die meldung...

MfG.

Wolverine

Zuletzt bearbeitet:
Jo die Tests waren gut. Was ist denn der Unterschied zwischen den einzelnen Varianten? Desktop Upgrade oder Basic...?

Die 830 ist wahrscheinlich performanter und zuverlässiger als die neue 840. Es gibt auch die 840 Pro, die ist aber kaum schneller, vor allem nicht in der Praxis, und noch viel teurer.
Ich hab die 128 GB SSD 830 und kann sie auch nur empfehlen.

Unterschied zwischen Upgrade Kit und Basic ist, dass beim Upgrade Kit Einbauschienen für 3,5 Zoll Schächte drin sind. Wenn du aber andere Möglichkeiten der Befestigung hast, also 2,5 Zoll Schächte oder wie beim Bitfenix Shinobi schon sowas dabei ist usw., dann brauchst du das nicht. Und irgend ne Software ist beim Upgrade Kit glaube noch dabei, aber auch nix wichtiges.

also für 144€ kann man nicht meckern... ich hab eine... die waren auch alle fix weg...

Hab das Ding auch bei mir zuhause drin (256GB) und bin bisher sehr zufrieden.
Der Performancevorteil im Vergleich zur HDD ist schon krass :D

Zurück
Oben