• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fernseher + Bildschirm

DeZeroDome

Mitglied
Ich habe an meinem PC einen LCD-Fernseher angeschlossen um darauf Filme o.Ä. zu schauen.

Das funktioniert auch prima.

Allerdings tritt das Phänomen beim booten auf, dass die Anzeige auf dem Fernseher stattfindet bis etwa zu dem Zeitpunkt, wo der Windows-Wilkommens Bildschirm kommt.

Der PC-Bildschirm bleibt bis dahin schwarz.

Kann man das irgendwie ändern?

lg:hy:

so simpel es auch klingt, klemm den tv doch ab solange er nicht benötigt wird.
setzt natürlich vorraus, dass es ohne große verrenkungen geht.

Kommt drauf an auf welceh Art er angeschlossen ist. DVI/S-Video/HDMI.
Das einfachste wäre wenn es 2 DVI sind einfach die Einsteckreihenfolge ändern.
Was auch gehen könnte: Steck den Fernseher aus und lass den pc allleine mit Monitor booten,dann steck im Windowsbetrieb den anderen ein und starte den PC neu. Das Mobo wird sich jetzt gemerkt haben, mit welchen Bildschirm es letztes mal gebootet hat. Zumindest sit das bei meinen MOBO/Grafikkarte so. (ASUS P5KC und 88GTX)

so simpel es auch klingt, klemm den tv doch ab solange er nicht benötigt wird.
setzt natürlich vorraus, dass es ohne große verrenkungen geht.

Das ist zu nervig. Immer unter den Schreibtisch krabbeln macht keinen Spaß. Zudem man den PC neu starten muss nachdem der Fernseher dann eingesteckt ist, damit er erkannt wird.

Anschluss: Hdmi am Fernseher - DVI am PC

Was auch gehen könnte: Steck den Fernseher aus und lass den pc allleine mit Monitor booten,dann steck im Windowsbetrieb den anderen ein und starte den PC neu. Das Mobo wird sich jetzt gemerkt haben, mit welchen Bildschirm es letztes mal gebootet hat. Zumindest sit das bei meinen MOBO/Grafikkarte so. (ASUS P5KC und 88GTX)

Werde ich mal probieren.

edit: schonmal danke :)

Zurück
Oben