• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fehler im Wolfbarb Guide?

RedBull

Mitglied
So habe eine Frage hierzu:

''
Waffe1: Bestie/Oath (alternativ Lanzenwache)
Waffe2: Grief-Phasenklinge (Primärwaffe linke Hand)
Rüstung: Stärke-Rüstung
Amulett: Zorn des hohen Fürsten
Ring1: Statsring mit 15 Dex/20 Stärke, Maxdam und life
Ring2: Rabenfrost
Gürtel: Verdungos
Helm: Was, immer noch nicht begriffen?
Handschuhe: Hände Auflegen
Schuhe: Blutreiter

Zweiter Slot: Zweimal Herz der Eiche in Flegeln.

Im Inventar: Barbarenfackel , Annihilus und Zauber mit AR/Maxdam und life.
''

Dort wird gesagt Grief in die ''Linke Hand''

Was die linke Hand ist habe ich aus diesem Bild hier entnommen:

Frenzyspeed - teh FAQ :: D2info.de

So leider attackiert wenn ich Grief in der Linken Hand habe mein Barb mit Doom und NICHT mit Grief wie er eigentlich sollte!

Wo ist der Fehler^^?

EDIT: Mir ist aufgefallen das er automatisch Doom als Primärwaffe ansieht wenn ich in/aus dem Bo Slot Wechsel oO...

Bzw muss ich überhaupt auf diesen ''Trick'' achten wenn das Grief eine Pb ist und 40%ias hat?

Zuletzt bearbeitet:
Nach einem Waffenwechsel wird immer die Waffe, die sich überm Handschuhslot befindet als Primärwaffe aktiviert. Einfach das Doom kurz anheben und wieder in den Slot zurücklegen, dann müssts wieder passen.

Nach einem Waffenwechsel wird immer die Waffe, die sich überm Handschuhslot befindet als Primärwaffe aktiviert. Einfach das Doom kurz anheben und wieder in den Slot zurücklegen, dann müssts wieder passen.

ist nen bissl umständlich finde ich^^...

Laut ias calc sollte ich sogar Doom in der Linken Hand haben oO...

Hab level 18 Werwolf...

Spinnt der calc oder habe ich irgendwas übersehen?

Grief hat 40%ias und ist in einer Pb

Doom hat 45%ias und ist in einer Ba

Schau noch mal nach, aber mir zeigt der calc an, dass es egal ist in welcher Hand. Dann könntest Du Grief auf (*)links legen, damit bleibt es nach nem Waffenwechsel Primärwaffe.

/E
Ja (*)rechte Hand, also der slot überm Handschuh

Zuletzt bearbeitet:
Schau noch mal nach, aber mir zeigt der calc an, dass es egal ist in welcher Hand. Dann könntest Du Grief auf links legen, damit bleibt es nach nem Waffenwechsel Primärwaffe.

Du meinst Grief nach rechts right?^^... Beim Linken Slot wechselt er ja automatisch zu Doom als Primärwaffe...

Irgendwie werde ich insgesamt aus diesem Linke/Rechte Hand nicht schlau oO... Ab wann bringt das überhaupt was? Habs mir auch nochmal mit Beast angeschaut und auch dort ergibt es keinen Sinn oO...

Zuletzt bearbeitet:
Du hast nicht zufällig den rechten Slot im Calc mit dem rechten Slot im Spiel verwechselt? Weil das ist mir früher mal passiert und es gab ewige Verwirrung.

Afaik ist der rechte Slot im Calc der über den Schuhen - also der auf der rechten Bildschirmseite.

Du hast nicht zufällig den rechten Slot im Calc mit dem rechten Slot im Spiel verwechselt? Weil das ist mir früher mal passiert und es gab ewige Verwirrung.

Afaik ist der rechte Slot im Calc der über den Schuhen - also der auf der rechten Bildschirmseite.

Frenzyspeed - teh FAQ :: D2info.de

dann stimmt dieses Bild hier aber nicht wirklich oder? oO...

Also ich habe atm:

Grief Pb über den Handschuhen

Doom Ba über den Schuhen

Mir fehlen grade die Mittel um das zu Testen. Aber so weit ich das noch in Erinnerung hab, muss man in diesem Fall für 5 Frames zuerst Grief über die Schuhe packen und dann die Doom-Ba über die Handschuhe. So dass die Waffen an der Figur im Spiel genau andersherum angezeigt werden --> Waffe über den Handschuhen ist in der linken Hand der Figur.

Mir fehlen grade die Mittel um das zu Testen. Aber so weit ich das noch in Erinnerung hab, muss man in diesem Fall für 5 Frames zuerst Grief über die Schuhe packen und dann die Doom-Ba über die Handschuhe. So dass die Waffen an der Figur im Spiel genau andersherum angezeigt werden --> Waffe über den Handschuhen ist in der linken Hand der Figur.

Meine andere Frage ist muss ich darauf überhaupt achten wenn das Grief eine Pb ist und 40%ias hat?

Sorry mein Fehler. Ich hab im Calc das Werwolflvl nur auf 1 gehabt. Mit Lvl 18 sollte das tatsächlich egal sein. Hauptsache du ziehst Grief zuerst an.

Sorry mein Fehler. Ich hab im Calc das Werwolflvl nur auf 1 gehabt. Mit Lvl 18 sollte das tatsächlich egal sein. Hauptsache du ziehst Grief zuerst an.

Selbst mit Level 1 Werwolf sagt der calc mir das ich Doom in die Linke Hand legen soll und nicht in die Rechte so komme ich auf Maxspeed wenn ich jedoch Grief in die Linke Hand lege bin ich wieder bei 6 Frames oO...

Bei Level 18 zeigt er bei beiden Varianten 5 Frames an.

Jedoch wenn ich Grief in die Linke Hand lege zeit er zwar 5 Frames an jedoch wenn man die Tabelle anklickt steht dort drinnen 6 Fps oO...

Das ist auch ganz richtig so. Du musst dabei auch beachten welche die Primär- und welche die Sekundärwaffe ist.

So sollte das im Calc aussehen.

und dabei muss Doom als zweites angelegt werden. Und zwar über die Handschuhe. Weil der Linke Waffenslot des Calcs meint den über den Handschuhen. Ich habs grade ausprobiert. Nur so schlägt man mit Grief zu.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch ganz richtig so. Du musst dabei auch beachten welche die Primär- und welche die Sekundärwaffe ist.

So sollte das im Calc aussehen.

und dabei muss Doom als zweites angelegt werden. Und zwar über die Handschuhe. Weil der Linke Waffenslot des Calcs meint den über den Handschuhen. Ich habs grade ausprobiert. Nur so schlägt man mit Grief zu.

Bei dieser Variante müsste ich aber jedes mal wenn ich in den 2 Waffenslot gehe und wieder zurückswitche Doom rein und rausmachen... Ansonst sieht er Doom als Primärwaffe an...

Was ich ausserdem komisch finde wenn ich Grief Pb in die Linke Hand lege (über den Handschuhen) und Doom auf die andere Seite sagt der Calc zwar unten

''5 Frames pro Angriff''

aber wenn ich auf ''IAS-Tabelle anzeigen'' klicke sagt er mit 6 oO...

Zuletzt bearbeitet:
Bei dieser Variante müsste ich aber jedes mal wenn ich in den 2 Waffenslot gehe und wieder zurückswitche Doom rein und rausmachen... Ansonst sieht er Doom als Primärwaffe an...

Aber, weil die Jungs von Blizzard hundsgemein sind und uns eben nicht gönnen, dass wir fieserweise unseren WSM in astronomische Höhen und Tiefen treiben können, gibt es da wieder eine kleine Falle. Sobald das .Spiel unseren Charakter automatisch ausrüstet wird eine festgelegte Ausrüstungsroutine durchlaufen, nach der eben die Waffe in der rechten Hand als Primärwaffe definiert wird, da sie vor der in der linken Hand ausgerüstet wird. Das passiert jedesmal, wenn man ript und seine Leiche aufhebt (ich seh die HCler schon abwinken) und wenn man den Waffenslot wechselt, sowie bei seltenen laags. Tja, da haben sies uns aber gegeben :rolleyes: aus Bhaarts Frenzyguide. So ist das nunmal wenn man einen Bug/komisches Feature nutzt...

Was ich ausserdem komisch finde wenn ich Grief Pb in die Linke Hand lege (über den Handschuhen) und Doom auf die andere Seite sagt der Calc zwar unten

''5 Frames pro Angriff''

aber wenn ich auf ''IAS-Tabelle anzeigen'' klicke sagt er mit 6 oO...

Zurück
Oben