• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fehler: "Dieser Spieler hat kein für Diablo III gültiges Profil" ?

Wetterfrosch

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe gerade ein massives Problem:

Bis gestern lief alles einwandfrei, ich hatte meinen Barb bis Ende Akt 2 (Normal) gespielt, ungefähr 40 Erfolge (beim ersten Spielen wurden einige nicht angerechnet, aber danach ging alles) erreicht und war gerade dabei für Akt 3 zu farmen. Ich hatte nach den Berichten hier auf PlanetDiablo extra nachgesehen, dass ich wirklich auf dem Europa-Server spiele. Die Beta hatte ich nie installiert.

Wenn ich heute ins Spiel gehen will, erscheint erst einmal mein Char nicht (der Server in den Optionen ist immer noch Europa), sondern überhaupt kein Char. Bei "Helden auswählen" sehe ich meinen Char noch, kann ihn aber nicht so auswählen, sodass er im "Hauptfenster" erscheinen würde. Wenn ich das Spiel trotzdem starte, erscheint mein Char ingame an der richtigen Stelle mit dem richtigen Questfortschritt und seiner Ausrüstung.

ABER: Meine Erfolge stehen wieder auf Null, alles ist gelöscht. Und wenn ich mein eigenes Profil (Symbol unten rechts) anschauen will, erscheint die Fehlermeldung "Dieser Spieler hat kein für Diablo III gültiges Profil." und das Fenster bleibt leer. Im Heldenfenster wird mein Char trotzdem angezeigt.

Ausloggen und erneutes Einloggen war vergeblich, eine Stunde warten ebenso. Was könnte ich noch tun?!

Vielen Dank für jedwede Hilfe! Ein verzweifelter

Wetterfroch

Gleiches Problem hier.
Ich komm aber auch nicht ins Spiel rein.

Naja, "reinkommen" tue ich ja in dem Sinne, dass ich sogar mit dem Char spielen kann. Nur meine "persönlichen Daten", sprich mein Profil samt Erfolge, sind alle gelöscht...

Es scheint mir, als ob die Server grade mal wieder ziemlich ausgelastet wären... Dauert grade ewig ein Spiel zu erstellen und er lädt meine freigeschalteten Bannerformen nicht.

€: Ok, komm grad garnicht in ein Spiel rein mit der Meldung: "Sie können diesem Spiel nicht beitreten."

€²: Im US-Forum gibt es einige, bei denen der Fehler mit den gelöschten Achievments auch aufgetreten ist. Mal abwarten was Blizz dazu sagt.

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile kann ich mich auch nicht mehr einloggen (der berühmte "Fehler 37").

Zwar ärgerlich, aber für mich persönlich eher ein gutes Zeichen: vielleicht waren die Server einfach nur so überlastet, dass mein Profil (und damit auch die Erfolge) nicht mehr richtig geladen wurde. Klingt eigentlich plausibel, oder?
Bleibt natürlich die Frage, was wieder da ist, wenn ich mich dann das nächste Mal einlogge...

@DjTinituz: Hättest du vielleicht einen Link zu diesen Beiträgen? Würde mich naheliegenderweise sehr interessieren ;)

Hoffen wir es mal.
Was mich beunruhigt ist, dass das Spiel behauptet das ich gar kein gültiges Profil habe.

als ich mich vor einer stunde eingeloggt habe hab ich auch gefragt. warum kann ich mein char auswählen aber er erscheit danach nicht im großformat. liegt wohl daran.

Ich hab das gleiche.

Ich glaub aber nicht, dass die Achievements gelöscht wurden. Wenn ich ingame die Achievements aufrufe, stehen die auf null. Dann mache ich das Fenster wieder zu und spiele weiter, und nach ner Minute oder so krieg ich ein Popup: "Error loading Achievements" oder so.

Das mit den Achievements ist mir heute das erste mal aufgefallen. Aber das Problem, dass in der Übersicht der Char nicht angezeigt wird, ich aber trotzdem spielen kann, das hatte ich auch am Anfang schon mal, ich habe dann einfach weiter gespielt. Ich glaube, das ist der Grund, warum ich einige grundliegende Achievements nicht habe (wie zum Beispiel die für fast alle Quests in Akt2 Normal, oder auch für das Durchspielen des Spiels auf Normal).

So, ich hab jetzt Battle.net für Wartungen heruntergefahren.
Warten wir mal auf das Ergebnis...

Zurück
Oben