• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

fb/blizzard skillung ?

gammaray

Mitglied
hi erstmal.
klingt schonmal ganz gut so eine soso,leider finde ich nirgents einen passenten guide dazu.
skillung wäre.
fb/meteor max
fm 1
rest in blizz syn und cm
jeweils1 in wärme zitterrüssi und statik.

meteor deshalb weil ich mit der hauptsächlich baalen will und der flächenschaden bei der 2ten welle die minions gut killt.

equip:harle/oder besser nw traden?
coh
tals amu
2xsoj
arach
hoto
ww
spirit shield
im inventar: torch anni jeweils 2 feuer und kälte skiller.
ok so ?

aja soll vita only werden.
mfg :hy:

Ist das nicht etwas sinnlos, wenn man zwei Gewaltige Damage Dealer Attacken hat, die beide einen cast delay haben?
Da kannst auch gleich nur Blizzard und Feuerball machen, das ist lohnender. Wobei auch da die Skillpoints nicht wirklich reichen werden, um einen anständigen Blizz dmg zu bekommen.
Biste sicher, dass du das machen willst?

Aber wenn ja, würde ich emfehlen, klafter, spirit, Vipern und Arach zu tragen.
Das gibt 105 fcr und mächtig dmg mehr.

Da du im Inventar eh noch net viel hast, müssteste dir Resis daher holen.

Edit: Argh, welche Handschuhe trägst du eigentlich? Wenn du Magefist tragen willst, könnteste auch noch ein 10 fcr amu oder Ring tragen, um auf die 105 fcr zu kommen.
Dann könnteste nämlich die Coh anbehalten für Resis.

mach ja eine fb/blizz.nur das ich halt nicht feuerblitz sondern meteor als syn für fb nehme.unterschied :confused:

blizz mach mit nur 1 gemaxten syn gleich viel dmg wie ein fo mit max syn.
grob übern daumen gerechnet.
20 fb
20 meteor
20 blizz
20 gletschernadel
1 fm
1 cm da infiny
~12 durchgangsskills
ergibt 94 wobei die q skill und + skill vom equip nicht mitberechnet wurden.
und den unsichtbaren dmg ala nw klafter facetten rechne ich hier auch nit dazu.
so sinnlos finde ich das ganze nicht.
mal schaun was noch kommt
mfg

edith: mit den handschuhen hast du recht , die fc hätt ich bald vergessen.

laut nova/blizz guide von kamikaze genauso effektiv.ob das so stimmt weiss ich nicht.hab noch nie eine mit blizz gezockt.
mit " das stimmt so bei aller liebe nicht" kann ich aber auch nicht viel anfangen :(

vegeto/gt:habs nochmal nachgerechnet
40 hoto
20 mages
30 spirit
20 arach
ergo 110 fc. für was einen 10 fc ring?

bitte nur sachen posten mit denen man auch etwas anfangen kann :rolleyes:

Er schaue sich an, wie man orbs richtig setzt. Screendamage ist bei alle Liebe gerade bei fo und blizzard sehr schlecht miteinander zu vergleichen. beim fo habe ich relativ einfach unter kontrolle, wieviele der spitzen treffen - macht dann ca den 18fachen schaden vom screendamage (16 vom platzenden orb plus 2 die am anfang geradeaus fliegen) - beim blizzard kannste auch mal gerne nur eine spitze treffen - wenn du dann den blizzard mit nur einer syn versorgt hast, ist diese eine spitze weniger als der schaden von den ca 1,5 fullorbs, die du in der selben zeit platzieren kannst.

p.s..: meine erste antwort war so ausführlich wie deine behauptung - stichwort wald und schall ;)

In Meteor zu setzen ist bei deiner Skillung sinnfrei, da du Schaden am Feuerball und Blizzard verschenkst. Meteor macht bei deiner Skillung mit Equip ~9k Dmg, das ist nicht sehr viel. Mit dem FB bist du schadenstechnisch schon genausogut.

Wave2 lieber Mit Blizzard beharken und die Skelette nachträglich mit FB entsorgen, dass sollte schneller gehen und du kannst die Restpunkte in FBolt setzen, die gesparten Punkte können in eine zweite Blizzardsyn oder in die Feuermastery gehen.

Blizzard ist halt grundsätzlich anders als Orb, sogut wie alle Vergleiche die ich hier von Usern gelesen habe, waren mit Vorbehalten gepflastert.

Mit günstigem Equip finde ich, dass der Blizzard schadenstechnisch vorne liegt.
Gerade wenn man nicht auf Klafter, Ormus, Nightwings zurückgreifen kann, bekommt man mit dem Blizzard noch einen sehr ansprechenden Schaden, während das Orb eher im Highend-Bereich glänzt.
Ein 12k-Blizzard kann das Monster eben nicht noch mehr töten als ein 5-7k Blizzard, ein 1,2k Orb hingegen macht sehr viel mehr als eins mit 0.5k.
Kommt aber auch stark auf den Anwendungsbereich an, wenn man oft Bossruns macht sollte man imho doch eher Blizzard nehmen.

gamma-ray schrieb:
laut nova/blizz guide von kamikaze genauso effektiv.ob das so stimmt weiss ich nicht.hab noch nie eine mit blizz gezockt.

ist nicht meine behauptung :p
man möge mir daraus bitte keinen strick drehen;)

mit dem fo/blizz vergleich hast du natürlich recht,bin aber nicht der einzige der eine fb/blizz zocken will bzw zockt.wie kommen dann andere auf einen annehmbaren dmg?

ps:muss ja nicht unbedingt fb/blizz werden

nunja, da stellt sich die frage, was man will - ne mf bitch? tals combo rockt da derb, der orb ist beim ganzen set der schadenspusher schlechthin. und bei ner feuer/eis-soso gehts eh darum, den fireball damage hoch zu halten. fo hat nur eine syn, und blizzard macht bei nur einer syn schon genügend aua. will man jedoch das schadensmonster, gehts beim equipment an die 3 kälte-uniques: nightwings, death fantom und ormus - da jeweils coldfacetten rein, bis zu 3/4 mehr schaden, der durch die cm nochmals verdoppelt wird :eek: und bei den schadenswerten die da dann rauskommen, ist es egal, das man nur eine blizzard-syn geskillt hat. alles nicht kälte immune ist e nen one, ab und mal nen two-hit-kill. für kälteimmune telt man ran, statikt schnell mal bei dicken oder rotzt halt gleich feuerbälle, bei ~7k fb schaden kriegt man fast alles in den stun und kenny erledigt den rest.

ich spiel atm 2 zauberinnen, die eine ist mein mädel für alles ausser mf, fo/fb soso mit dmg as dmg can - die zweite ne reine blizzard-soso mit tals combo, genug mf und genug blizzard schaden. mit der mach ich baal, meppel und andi. der kenny muss dann aber gut austeilen können, wave2 ist garnet mal das problem, sondern eher thron sauber machen - da ist ne duale mit blizz/fb natürlich viel schneller.

hi 3noob fragen

1 warum noch static bei einem mischmasch zauberer der doch eh keine imune befürchten muß er kann doch gegen alles !

2 was bedeutet dieser satz genau in dem bezug :"" Ist das nicht etwas sinnlos, wenn man zwei Gewaltige Damage Dealer Attacken hat, die beide einen cast delay haben?""

3 ist zitternrüstung der erste zweite oder dritte rüstungsspell ,, und wenn es einer dieser ist warum nicht ancasten

ist mir ein rätzel wie man diablo btw auf deutsch spielen kann voll der atmo killer ,,, hört euch mal die dialoge in english an your blood will boil

1:bei boss mobs ein recht praktischer skill,und lister ist auch manchmal dual immun,hilft dem merc sehr.
und fb macht auch nicht sooo grossen dmg , da ist es oft hilfreich fi,s vorher zu statiken.

2:nunja mit blizz killt man sehr schnell (non ci ) da braucht man meteor nicht unbedingt.zumal man bei beiden spells ein delay hat und nicht beide abwechselnt casten kann. hoffe hab das verständlich rübergebracht

3:der 2te,aber warum man den nicht casten soll versteh ich nicht.erhöht die def bei nahkämpfern und friert non ci,s bei treffer ein.recht praktisch. imho

die deu synchro ist eh in den meisten games kacke.chain klingt wie eine alte tunte etc...
ka warum das so ist

mfg

kleiner nachtrag,weiss auch nicht ob es einer noch liest.
bin atm lvl 86 und blizz/fb/meteor funktioniert entgegen mancher meinungen wunderbar.
fb dmg 5,8 k
meteor dmg 14 k
blizz dmg 4,9 k

equip wie oben genannt ausser 11% nw.
besonders meteor ist bei der 2 welle mehr als praktisch,es reicht aus nur denn zu casten und ist viiiel bequemer (ich fauler;) ) als mit den minions fangen zu spielen.es fehlen noch 4 pkt in meteor die ich viell. in blizz syn skillen werde.
die 4+ übergangsskills für meteor kann man mehr als verschmerzen.
kann m ir auch nicht vorstellen das eine reine blizz den thronsaal schneller räumt.incl wellen und baal :p

macht wirklich laune und mal was neues ausprop. (was dann auch wirklich funzt) würde manch einen nicht schaden.
werde sie mal im sorcturm vorstellen.auf das gejammere bin ich gespannt.
mfg

hol dir nen blizzard oder fireball ormus, pusht den schaden und macht das telen schneller - resis übers inv/schuhe ausgleichen :hy:

ehrlich gesagt, versteh ich die ganze diskussion hier nich so ganz...

es ging doch eigentlich darum, dass gamma meteor skillen wollte, um im thronsaal die minions der zweiten welle nieder zu brennen (durch den flächenschaden, wenn idh das richtig verstanden habe). Is doch kein Problem, da er ja auch FB gemaxt hat, kann er sonst FB benutzen (der ja kein cast delay hat) um immune zu killen. Und für den FB schaden is das doch latten, welche synergie man skillt, bringt alles gleich viel.

Um an der Diskussion über die bauweise von Dual Ice/Fire Sorc auch noch mit zu reden:

Ich hab ne FB/FO sorc als MF Schnitte gebastelt und es funktioniert gut, auch ohne higend damage (lvl 88 und nur knapp 0,5 k orb schaden und ca. 4k fb schaden). Aber der Char is ausgewogen und reicht für seine Aufgabe (nämlich alleine rum zu rennen) vollkommen aus.
Um jetzt auch noch was subjektives zu sagen:
Ich zieh orb blizz vor, da man nich so genau zielen muss, auch wenn man weniger Schaden macht. Außerdem bleiben so mehr Skills fürs zweite Element übrig, was das killen von ci monstern erleichtert.

MfG Belinera

€: Stimmt, Übergangsskills vergessen, aber 4 skills sind nicht entscheidend (so viel mehr Schaden is dat auch nich), ich schreibs hier als edit um nich n (fast) sinnfreien neuen post zu machen :D

wenn man meteor skillt braucht man 4 pkt mehr (übergangsskillz) die man besser in syn von blizz oder was weiss ich stecken sollte,weil blizz angeblich sonst zu wenig dmg macht.naja ansichtssache , mir reicht der schaden wirklich zur genüge.und ja meteor für flächenschaden.

hab auch eine fb/fo soso und bin sehr zufrieden mit ihr.wollte nur mal was neues auspropieren.und blizz gefällt mir immer mehr.
viell auch nur weils neu ist ;)

ormus wär zum überlegen.
shiatsu-ist das nicht eine chinesische heilmethode?

gruss
:hy:

Zurück
Oben