• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Farmchar alternative gesucht!

Raffi89

Neues Mitglied
Grüße euch,

da ich ja schon vermutet habe das der DH aktuell verbuggt ist und mir die News die ich heute hier gelesen habe das bestätigt hat, bin ich auf der Suche nach einem alternativen Farmchar.

Die Wahl wäre ja dann wohl zwischen den Common:

Barbar WW?
Wizzard
+ Hexendoktor dank dem Buff?

Was würdet ihr mir empfehlen? Geplant ist es MP8-10 Solo zu farmen für Legendarys/Gold etc.

Mir wäre ein "einfaches" spielen ganz lieb wie bei WW Barbar

Liebe Grüße,

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch einfach nen anderen skill als rapidfire benutzen. Wäre wohl die simpelste lösung.

Oder du spielst nen monk als 2h glöckner mit tr. So könntest du einen teil deines equips übernehmen.

Nen ww oder rend barb für flottes farmen auf mp 10 auszustatten dürfte nicht so billig sein.

Cookie Cutter Monk

Dex/Ias/cc/cd Items sollten ja vorhanden sein, wenn du 'nen DH hast

Nein, Cookie Cutter wird mit Reissender Wind (Zyklon) gespielt.
Dabei wird nur mit einem Geisteskraft generator angegriffen der wiederrum bei kritischen Treffern Zyklone (Wirbel) generiert

Welcher Build ist das dann mit Tempest Rush? und hast du ein Skill Calc zu deinem Cookie Cutter? Hab dazu leider nix gefunden nur den Tempest Rush Guide

Für MP8-10 Solo bietet sich die Variante mit Exploding Palm (und evtl der Glocke) an. Wird aber beides im Guide, auf den InMemoriam verlinkt, erklärt.

Also der DH Bug ist doch kein Bug sondern nen Feature. Man muss nur Schattenkraft anschalten, bevor man Rapid Fire anwirft. So wie man fast alle Skills des DHs mit Schattenkraft snapshotten kann. Wäre echt schade, wenn sie das fixen. Davon lebt dieser char momentan auf hohen MPs.

WW Barb braucht schon sickes Gear um sinnvoll MP 10 zu farmen. 8 geht schon relaltiv gut mit 2,2 Mio tdps +Rend. Es sei den man baut nen Skornie und lässt die Elite stehen, dann ist es sehr preiswert, MP 10 effektiv zu farmen. Man findet aber wirklich nur Sets und Unis.

Gruß Jan

Also mit dem DH Snapshotte ich ja atm mit dem Lifeleech nur mein Problem ist das der LL irgendwann einfach ausgeht obwohl die Taste permanent gedrückt ist ^^ kA ob das ein Bug ist oder woran das liegt.

Aber ich denke ich werde mich wohl am Monk probieren.

Btw: Wo gibt es ANger Gore? :D

Zuletzt bearbeitet:
ach hmm ja lol ist wohl angebracht. dein Problem ist, dass du nicht weißt wie es funktioniert und es daher nicht ausnutzen kannst. Aber wegen so etwas wechselt man doch nicht die Klasse...bin leicht fassungslos^^

hab jetzt auch nicht groß Lust was zu schreiben und zitier einfach mal amokkhahn (yy caps aber ist spät und sieht eh bescheuert aus)

Der Skill gibt Lifeleech. Wenn man jetzt erst Schnellfeuer, oder einen anderen länger wirkenden oder kanalisierenden Skill benutzt, dann wird für jeden Schaden des Skills der LL Wert gerechnet, den man beim Auslösen des Skills hat. Das zusätzliche Lifeleech von Schattenkraft zählt dann nicht dazu.
Andersherum aber genauso. Erst Schattenkraft und dann zB Schnellfeuer gibt einem für die gesamte Wirkdauer von Schnellfeuer das Lifeleech von Schattenkraft, auch wenn Schattenkraft selbst gar nicht mehr aktiv ist.
Ersteres ist ärgerlich. Zweiteres für viele ganz praktisch.

Hm warum sollte ich nicht wissen wie es geht? Genau das was 2. beschreibt mache ich.

Schattenkraft an und danach Schnellfeuer, nur hab ich das Problem das wenn ich kurze Zeit keinen Gegner treffe geht das Lifeleech schlicht weg aus, das hat nix damit zu tun das ich nicht weiß wie es geht sondern eher das es sich neu berechnet obwohl es nicht sollte?

Naja BTT: Hab mir jetzt mein Monk relativ bescheiden equipped um mit dem Video mitzuhalten jedoch keine chance ich hab nur 25k Life und von daher fällt wohl ML10 für mich flach aber dennoch ne Sau starke Skillung gefällt mir echt super. Nochmal danke für das Video ^.^

Der Typ im Video hat aber auch wirklich sogut wie alles perfekt gecraftet, daher möchte ich nicht wissen wie lang er da investiert hat.

Dennoch wäre auch nett wenn mir einer von euch sagen könnte welches REzept den genau Anger Forge hervorbringen könnte, dann setz ich mich mal ran und farm ein paar Essenzen und fang an fleißig zu craften ^.^

Man braucht definitiv nicht genau die Items aus dem Video. Man muss nur stabil genug stehen, um die kombo zünden zu können (und die Glocke sollte natürlich stark genug sein, die Explosionen auszulösen).

Ich spiele das auch so mit nem Skorn. Ich brauche nur OwE statt Guardian's Path. Ist mit hoher Critchance aber kein Problem. Ich verliere maximal ein paar Sekunden, um nach dem tr mit vollem Spirit dazustehen.

Auf Dauer ist diese Art zu farmen ein bisschen öde. Aber zwischendrin ist es ganz lustig (und höchst effizient, nebenbei).

Anger Gore? Seinen 2h-Hammer?
Dafür gibts kein Rezept. Sowas muss man finden.
Accound Bound ist die Waffe nur, weil er einen Marquise Emerald reingesetzt hat.

Ah danke dir Z3phyr ich dachte das er alles gecrafted hat. Die Armschienen usw. sind jedoch gecraftet nehme ich an da dort ja 250 Agy + drauf ist?

Hab jetzt 26k HP und 700 Resi überall, denke ich muss meine HP noch pushen aber mal sehn wie ich das hin bekomme.

MP10 war ok zu farmen muss jedoch halt aufpassen das ich nicht stehen bleibe da ich sonst schnell verecke aber solang ich laufe bin ich fast unsterblich was ziemlich cool war. Denke wohl ich werd mich weiter unten ansiedeln müssen

Zuletzt bearbeitet:
Druin - Community - Diablo III

Sein Profil kennst du ja wahrscheinlich. Wenn du mit der Maus über die Items fährst, steht ganz unten, ob und mit welchen Plan die Sachen gecraftet wurden. Beim ihm: Amu, Bracers und Gloves.

Mir reichen mit dem EP Cookie Cutter 35k HP für MP10. Bin bei ~680@res, 5k Armor und ~180k Dps unbuffed.
Und 4+% Lifeleech

Bin jetzt bei :

31k HP
1,33 ATK
600 Resi + 680 Physical
120k DPS
5% Life LEech

Was ich bisher so festgestellt habe, ist das ich noch ein wenig an den Elite knabbern muss in MP8 (Spiel ich aktuell)

Ich werd mich nacher mal auf das Feld begeben und dort testen.

naja, habs mal getsete, ist wohl auch ein bisserl Übungssache (Timing und so). ganz nett, insbesondere die Tatsache, dass man nach dem kill max spirit hat. Das war bei mir bisher immer ein wenig problematisch ...

Jo, Cookie Cutter ist eben eindeutig der vielseitigere und stabilere build. Allein, weil konstanter lifeleech reinkommt, den Du bei der Spielweise mit TR und EP + Glocke nicht in der Form hast.

Außerdem funktioniert das Konzept auf anderen maps auch lange nicht so effektiv.
Und Elitegegner auf mp 10 ausknipsen dauert damit auch, wenn man die Kettenreaktion der EP vermasselt (etwa wegen shielding etc.). In dem Fall musst Du die Elitegegner entweder stehen lassen oder sie mitschleifen, um weiter "schnell" unterwegs zu sein.

Zurück
Oben