• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fana-Zealot Hilfe !!

nur so als frage, wenn man tod auf ad zockt wäre dann stolz das beste fürn merc?

nö - schnelle waffe mit viel wumms, etwa ein obi :top:
oder ein gutes rare (etheral, 2 sockel mit lo, ias, dick ed *sabber*).

du wirst zwar durch konz etwas mehr schaden machen (lvl 20 = 345ed, dann machst du höchstens 2k mehr dam). dafür hat der merc ne waffe ohne ed - das bedeutet deutlich mehr damverlust für das team.
ich hab keine lust zu rechnen, aber der merc macht dann nur ~25% seines möglichen schadens...

mfg

kommt drauf an, wie schnell der zealer killt. wenn ich den mob kille, bevor der merc wirklich da ist ( charge wird der merc wohl kaum mithalten können ^^), hab ich von der aura mehr.

bei ner bowie ist es nämlich zb optimum. ich schätz aber mal, sofern wir uns auf p8 bewegen, wird der killspeed nicht ganz reichen. dann wirds aber knapp, bringt der mehrdmg den ich bis zum erreichen des mercs habe mehr oder bringt der mehrdmg vom merc wenn er den restlichen gegnern ist mehr.

also ganz so einfach wie sarf es sagt ist die sache nicht. vor allem weils von gegnergruppe zu gegnergruppe anders sein wird. ich vermute, dass stolz ein wenig vorne liegen würde, aber das ist wie gesagt jetzt eher vermutet.

als waffe für nen death ad build für den merc würde ich ne äth ariocs nadel raten, erhöht die machtaura und der merc macht damit nen guten dmg ( netter basedmg, 50 ds).

ad muss auch erstmal triggern dann ist auf players 8 mit stolz sicher dr vorteil da aber so lange ad nicht getriggert ist wird wohl n obi machter mehr gesamtschaden brignen (wobie ich hier dann eher insight+arki+andies fahren würde)

in der abteilung more bang for ur buck (im pg-bereich) wuerden mir spontan noch der erloeser und astreons ein, wenn man ein wenig abseits vom mainstream wandeln moechte. der naechste absatz ist mit vorsicht zu geniessen, ich lasse mich auch gerne korrigieren.. aber ich meine, das der schaden erhoeht um x-xx auch auf smitedmg geht, solltest du einmal in die verlegenheit kommen, und dich mit ubers prugeln wollen.

wenn der schaden um xx erhöht wird und nicht um
x-xx dann zählt es aufn smiteschaden
trauer,erlöser und astreon's haben ersteres, dinge wie die hand des gesegneten lichts letzteres

kommt drauf an, wie schnell der zealer killt. wenn ich den mob kille, bevor der merc wirklich da ist ( charge wird der merc wohl kaum mithalten können ^^), hab ich von der aura mehr.
[x] eni - dann ist der merc schnell da :rolleyes:
bringt sicher auch mehr als ne 40, weil man zu zweit viel schneller ist.

wollen wir mal die kirche im dorf lassen und nicht zu esoterisch sein. besonders, wenns um runen dieser preisklasse geht :)

mfg

Hallo.
Da ein Freund von mir aufhört hat er mir die Ausrüstung seines Zealers gegeben.
Garantiert nicht selffound aber ich konnt so kurz vor dem Reset nicht nein sagen mal nen Zealer zu spielen :)
Hab also meinen ersten Fanazealot überhaupt gemacht und habe jetzt die Wahl zwischen Grief und BotD.

BotD ist perfekt und in einer ätherischen Berserkeraxt.

Grief ist in einer Phasenklinge und mit Ausnahme von 'nur'
+375 Schaden auch perfekt.

Auf max Speed komm ich mit beiden.
Leech habe ich auch genug

Kann mir jemand einen Rat geben, welche Waffen ich nehmen soll?

BotD ist perfekt und in einer ätherischen Berserkeraxt.

Selbstredend.

Kann mir jemand einen Rat geben, welche Waffen ich nehmen soll?

Mit beiden Waffen kriegt man noch einigermaßen die Fallens in Akt 1 Hell klein. Schwierige Entscheidung.

Bei der Wahl zwischen BotD und Grief würde ich Death nehmen.

Ansonsten hab ich für Dich mal die Suche bedient (beim nächsten Mal einfach mal selbst probieren):

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1395053&highlight=botd+zealot+grief

und sogar noch hier gestöbert. Da stehen tolle Sachen zum Pala drin. Das hier z.B.

grief macht weitaus mehr rohschaden als botd
aber okay selbst dc,lash oder schaeffers sind besser als botd

sowie mehr sicherheit
ich würde auc h zum death tendieren von wegen mehr schaden als grief durch mögliches ad, einfrieren und co

und von mehr sicherheit ergo mehr statuspunkten die in str wandern können, gar nciht zu reden

Hm nach allem was ich so gelesen hab scheiden sich bei der Frage die Geister.
Hab jetzt mal ein wenig rumexperimentiert und würde sagen BotD liegt bei mir knapp vorne.
Egal, in spätestens einer Woche darf sich Charsi drüber freuen.
War nur reine Neugier.
Danke.

Hm nach allem was ich so gelesen hab scheiden sich bei der Frage die Geister.
Hab jetzt mal ein wenig rumexperimentiert und würde sagen BotD liegt bei mir knapp vorne.
Egal, in spätestens einer Woche darf sich Charsi drüber freuen.
War nur reine Neugier.
Danke.

Dann würde ich sagen hast du was falsch gemacht denn BotD liegt ganz sicher nicht vorne.
Das muss man nicht mal subjektiv ausprobieren, das kann man ganz objektiv errechnen.

Tatsache.
BotD macht im Schnitt 6965 Schaden, während Grief auf 7969 kommt.
Grief macht ~114,5% mehr Schaden als BotD.
Kam mir gar nicht so vor

Boni gegen diverse Monstergruppen wurde nicht berücksichtigt.

Grief

BotD

1. bitte die machtaura nicht beim off weapon ed eintragen
2. todesschlag berücksichtigen.... das ist die chance auf verdoppelten physdam goddamit.-.
3. 1400% off weapon ed von str,merc,fanatismus und eifer is irgendwie unglaubwürdig

4. schaun wir doch einfach mal

trauer macht 412 avdam oder so
ne eth ba hat nen 71 er avdam, 400% botd --> 355 avdam

also gute 60 avdam weniger oder mal so eben 1/6 weniger rohschaden auf botd als auf trauer, dazu hat trauer noch 20% mehr todesschlag

botd ist mist

Zuletzt bearbeitet:
1. bitte die machtaura nicht beim off weapon ed eintragen
2. todesschlag berücksichtigen.... das ist die chance auf verdoppelten physdam goddamit.-.
3. 1400% off weapon ed von str,merc,fanatismus und eifer is irgendwie unglaubwürdig

trauer macht 412 avdam oder so
ne eth ba hat nen 71 er avdam, 400% botd --> 355 avdam

also gute 60 avdam weniger oder mal so eben 1/6 weniger rohschaden auf botd als auf trauer, dazu hat trauer noch 20% mehr todesschlag
botd ist mist
1) Habe ich nicht
2) Weiß ich, aber ich wollte den Schaden nur mal interessehalber ohne ausrechnen
3) Vermuten verändert keine Fakten

Rest bestätigt nur das was ich oben geschrieben habe...
Und schlecht ist BotD auch nicht.
Gut der Preis-Leistungssieger ist das natürlich nicht.

sagen wirs so.. bei 1400% off weapon ed heißt todesschlag dass ein schlag mit knapp 3000% waffenschaden erfolgt
20% darauf sind ~ 600% off weapon ed
(ja is klar milchmädchenrechnung dient heir aber nur zum verdeutlichen)

soviel hat trauer mehr alsd botd (okay ~ 450 mehr wenn wir ed und stats von botd noch nehmen)

schlecht ist botd nicht nur ist es im schaden grade malknapp über eid und n gutes stück hinter
tod
trauer
todesbeil
schaeffers
sturmgeißel

1485% klingt wirklich ein wenig viel.
Welche Quellen von ed hast du denn? Str und Macht werden ja durch eigene Einträge abgedeckt. Oder kommen die 1485 durch Partywerte zustande, wo man neben den 540ed von Fana und den 300 ed von Forty auch noch mit 500 von Konzentration und 200 von HoW rechnen kann?

1485% klingt wirklich ein wenig viel.
"viel" im Vergleich zu neithan's 500str Fanazealot?.. Der an die 1900ED zur Verfügung hatte?

1485ED ist ein Wert den man auch ohne Merc erreicht.. Für Standart Fanazealot sind Werte zwischen 1000 und 1200 ED leicht zu erreichen, durch Forty sind wir im gesuchten Bereich.

250 von str
490 von Fana
370 von Eifer
300 Forty

allein das macht schon 1410 OffWED aus.. (mit Merc sinds 1620)

@Daedalus
DS ist ein dmg puscher den du nicht einfach ignorieren darfst bei der Berechnung. Schliesslich sind 20% fest auf Grief drauf, was sich bei diesen ED Werten deutlich bemerkbar macht.

@ BvM

Es geht aber um den Calc....schau dir mal seine links an
dort trägt er 14XX ED ein. Das ist OHNE str und OHNE merc.

Und was bewirkt es? Das Grief immer noch vorne gegenüber BotD ist, oder das auch so der Schaden vergleichbar angezeigt wird?

Auch wenn die 1xxstr extra dran stehen, werden diese nicht viel am Ergebnis beeinflussen. Es ging ja um einen internen Vergleich, was so oder so für sich spricht. Die Angaben sind immer noch im realen Bereich, wenn der beliebte Fehler begangen wird. d2d von LoH zu dritteln..

Zurück
Oben