• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fana-Eifer-Pala Singleplayer

• Ersteller Ersteller Dhurach-Dun
  • Erstellt am Erstellt am

Dhurach-Dun

Guest
Guten Abend liebe Paladin-Experten,

die Frage mag etwas doof wirken, was mich allerdings nicht davon abhält, sie zu stellen. ;-)

Ich habe kürzlich nach etwa 5 Jahren Abstinenz Diablo2 und LoD wieder ausgegraben und habe - weil ich keine Lust auf den Trubel im Battlenet hatte - einen Paladin im Singleplayer angefangen.

Ich habe nicht so wirklich viel Erfahrung ab 1.10, habe aber vorher durchaus auch schon mal ein Jahr im Battlenet gespielt - was ich damit sagen will ist, dass ich kein völliger Anfänger bin. ;-)

Mir ist ziemlich schnell aufgefallen, dass der Schwierigkeitsgrad der ganzen Sache ordentlich gehoben wurde und nachdem ich keinerlei Hoffnung auf die Gegenstände habe, von denen in den Character-Guides die Rede ist, bitte ich hier um ein paar nützliche Tips, wie ich am besten an gute Gegenstände komme, welche meiner Gegenstände ich am dringendsten austauschen sollte und was für welche (realistisch zu bekommende) ich verwenden sollte.

Im Moment bin ich im 5. Akt Alptraum und spiele auf Players 1, Players 8 hab ich seit dem 3.Akt Alp rausgenommen, weil sich meine Sterbefrequenz ab da enorm erhöht hat.

Ich bin Level 67, habe Eifer, Fanatismus und Heiligen Schild auf Maximalwert und skille im Moment Opfer als Eifer-Synergie.
Momentan mache ich Travincal- und Mephistoruns auf Alp mit etwa 200% MF und mäßigem Erfolg... :rolleyes:

Meine momentane Ausrüstung:

Helm: Dunkelsichthelm

Amulett: Ein Rare mit +2 zu Barbaren-Beherrschungsfertigkeiten (für mich nutzlos, ist mir schon klar), 20 auf alle Widerstände und +37 Feuerwiderstand

Rüstung: Hwanins Komplettpanzerhemd

Waffe: Hexenfeuer, gesockelt mit ner Shael-Rune

Schild: Ein mit 2 perfekten Diamanten gesockelter Kampfschild (156 Def, +38 Resis), Ich hab ne Lidlose Wand gefunden, aber die nützt mir an sich nix, weil ich auf die Widerstände momentan nicht verzichten kann...

Handschuhe: Seltene schwere Handschuhe (6 Def, +10% Attack-speed, 27 Kälte-Resi, 21 Blitz-Resi, 20% MF), hätte noch Trang-Ouls, aber die nützen mir mMn nix.

Ringe:
- Civerbs (Ich brauch das Lifeleech und beim Gambling krieg ich seit Ewigkeiten keinen ordentlichen)
- Rabenfrost
Hab noch nen 29% Nagelring und nen Zwergenstern...

Stiefel: Die sind so kacke, dass sie der Erwähnung nicht wert sind, irgendwelche seltenen Kampfstiefel (67 Def, minimal resis und weitere nutzlose Verzauberungen)

Gürtel: Siehe Stiefel (ca. 70 Def, 17 % Faster hit recovery)

Ich hoffe, jemand kann mir helfen. :-)

Schöne Grüße,

Dhurach-Dûn

naja, das problem ist, dass der pala nur begrenzt in der lage ist mf-runs zu machen. eine zauberin wäre da bedeutend schneller und sicherer.

imo wäre es also eine überlegung erstmal den pala auf eis zu legen, eine sorc hoch zu spielen und mit der dann mf-runs zu machen um ausrüstung (für alle chars-typen) zu finden.

ist dir das zu doof, dann solltest du alle topas die du findest in rüstung und helm stopfen (ggf einen 3löcher helm und eine 4löcher rüstung nur mi topas bestücken) und dann zu den bekannten bossen (andy, meppel und co) pilgern. das kannst du ruhig auf alptraum machen, dort kann man auch shcon brauchbares finden.

alternativ bleibst du auf deiner ausrüstung, kämpfst dich zum boss durch und bearbeitest den solange bis er fast tot ist, wechselst nun die rüstung und helm auf die topas-variante und killst ihn damit, anschließend hoffst du, dass es was brauchbare gibt ;)

ganz alternativ kannst du mal in den SP-tradeforen vorbeischauen ob dort nicht jemand was brauchbares für dich hat.

Hui, schwierig.

Die Skillung ist schonmal gut, auch wenn man eigentlich erst Opfer maxt anstatt Eifer, da dabei mehr Schaden rumkommt.

Es wäre ganz pratkisch zu erfahren, was du zur Verfügung hast an Runen...

Günstige Runenwörter wären z.b.:

Löwenherz - HelLumFal (Rüstung)
Schwur der Urahnen - RalOrtTal (Schild, am besten ein Paladinschild)
Reim - ShaelEth (Schild, am besten Paladinschild)
Ehre - AmnElIthTirSol (Waffe)
Königliche Gnade - AmnRalThul (Waffe)

Welche Waffen dafür in Frage kommen guckst du am besten auf der Mainpage bei den Runenwörtern.

Und ob sie besser sind als Hexenfeuer kannst du mit dem Schaden-Calculator ausrechnen...(der Waffenschaden reicht ja schon).

Hier kannst du deine verfügbaren Runen mal angeben, vielleicht findet sich was anderes brauchbares. :)

€:
ganz alternativ kannst du mal in den SP-tradeforen vorbeischauen ob dort nicht jemand was brauchbares für dich hat.

Das geht bei ihm erst in 30 Tagen. ;)

Mein SP-Pala (mittlerweile Lvl 89), hatte so zu diesem Zeitpunkt auch die Probleme. Steckst Du jetzt in Akt 3 fest oder kommst Du trotzdem weiter?

Ich hab dann ewig Schenk, Eldritch und den Rat besucht, hatte aber zu diesem Zeitpunkt wenigstens schon Goblin Zeh gefunden. Schenk droppte dann irgendwann einen zeimlich guten Tyrannentöter, mit dem ich heute noch prügel, weil nicht mal ein Baranars o.ä. gefallen ist und man sich z.B. kein Oath basteln kann.

Du könntest auch durchaus Baal in Normal öfter besuchen, denn Sachen wie Blutfaust, Goblins u.ä. sollten dort recht gut fallen. Mußt halt gucken, dass Du CB und DS kriegst, dann geht das langsam vorwärts.

Weitere Möglichkeit sind halt die Runenwörter wie Ehre oder Duress wäre toll (was gabs beim RQ in Alp?).

Ich hatte meinen Pala übrigens bei 67 dann einfach mal längere Zeit "pausieren" lassen, weil einfach nichts vorwärts ging. Ein paar Wochen später machte ich weiter und plötzlich droppten auch bessere Items. Ist natürlich Zufall, aber vlt. fängst Du einfach nebenbei noch einen anderen Char an um mal Abstand zu gewinnen.

Letzte Möglichkeit wäre noch, dass Du im SP mulen kannst, also Dir z.B. noch ne MF-Sorc anlegst und dann Items zwischen den Chars tauschst. Habs selbst nicht gemacht, aber wie das geht, steht wohl im SP-Forum.

Good Luck! ;)

Würde an deiner stelle auch lieber auf die Rünenwörter zugreifen, da diese wohl wenniger vom Glück abhängen als die Unique's/Set's. Ich zähle mal ein paar zusätzliche Runenwörter auf, auf welche du hinarbeiten könntest.

Waffen:

- Mondsichel 'ShaelUmTir':
Ist durch Chance auf Static eine billige Variante von Schäfers/Lash, somit in einen guten Elite Rohling auch Hell tauglich. Ob dies jedoch die "UM" Rune rechtfertigt muss du entscheiden.

- Schwärze 'ThulIoNef':
Durch 40% vernichtender Schlag weitaus bessere Waffe als Hexenfeuer. Dieser RW macht sich auch in einem nicht Elite Rohling gut und steigert, unabhängig davon, deinen Schaden enorm. (besonders bei Bossen) Den Nachteil von Wegstossung muss man in kauf nehmen solang keine weitere CB Quelle zu verfügung steht!

Rüstungen:

- Verrat 'ShaelThulLem':
Ein guter Allzweck Runenwort, mit Fade (Verblassen) liefert es Resis und Schadensreduktion, 45IAS sowie 20FHR nimmt der FanaZeal immer gerne mit. Die "Lem" Rune für diese Rüstung verbrauchen, nur wenn es keine weiteren Quellen für Resis oder erhöhte Angriffsgeschwindigkeit gibt..

Weiss jetzt jedoch nicht mehr ob das RW in SP freigeschaltet wurde.

- Löwenherz 'HelLumFal':
Wohl der beste Rüstungs Runenwort wenn es um Preis/Leistung Verhältnis geht.. Bietet viele Stats mit guten Resis, leider zu sehr von der rest Ausrüstung abhängig.

- Nötigung (Duress) 'ShaelUmThul':
Hat CB, FHR, eledmg, ED, OW und Resis.. an sich alles nützliche Stats, die mit einer "UM" teuer bezahlt werden müssen. Lohnt sich am ehsten wenn diese Stats nur von der Rüstung kommen würden.

Ansonsten immer wieder versuchen Mephisto (linksrum durchlaufen ^^) und Baal (rechtsrum durchlaufen..) nach guten Drops anfragen. Wie gesagt du brauchst CB und DS, CB ist am Anfang wichtiger und sollte deswegen auch die höhste Priorität bei der Item wahl haben.
Eine weitere Möglichkeit an low-mid Runen zu kommen ist die Gräfin auf Alp, später könntest du die auf Hell versuchen (brauchst dafür jedoch eine bessere Grundausrüstung).

Hm,
gute Sachen finden ist schlichtweg Glückssache !
Es gibt einige Lowcost Runenwörter, die auch im Schiwerigkeitsgrad Hell was taugen.
Für die Waffen wurden diese schon genannt.
Rüstung: Hwanins würde ich ersetzen durch Löwenherz (wurde schon genannt) oder Rauch (NefLum). Duress wird schon schwieriger, da man -entgegen dem, was hier bisweilen gepostet wird- eine UM-Rune nicht so leicht findet.
Ein paar mal die Gräfin besuchen und fleißig cuben hilft. Für Rohlinge immer gut: Cowlvl auch auf Alp.
Der Schild: Unbedingt nach einem Pala-Schild ausschau halten, zur Not würde ich die drei Jungs von der Tankstelle (PES) solange heimsuchen, bis was gescheites fällt.
Den Dunkelsichthelm würde ich durch eine gegambelte Kopfbedeckung ersetzen. Da können sinnvolle Sachen drauf sein (Widerstände, +Fertigkeiten usw).
Und: Behalte den Ehrgeiz bei, den Pala selffound durchzuspielen. Traden und dann posen kann jeder...
mfg
tyr

Danke schonmal für die vielen Tips, zu den Fragen:

Ich bin schon im 5.Akt Alptraum, auch wenn die verdammten Magier mit ihrer Eisernen Jungfrau im 4. die Hölle waren, glaubt mir... ;-)
Die Sklaven etc. waren auch nich wirklich ein Problem, aber ich bin mir recht sicher, dass ich da recht schnell auf große Probleme stoßen werde, deswegen wollte ich nun erst meine Ausrüstung verbessern.

Runen hab ich natürlich alle üblichen, weiterhin Amn,Sol,Shael,Lum,Io und Ko. Für Löwenherz haperts an Hel und Fal, vielleicht sollte ich tatsächlich mal ein paar Gräfinnen-Runs machen.
Das allgemeine Problem dabei ist, dass ich bis jetzt absolut keine tauglichen gesockelten Elite- oder auch nur Alptraum-Gegenstände gefunden hab.

Mir ist nicht ganz klar, was CB und DS ist, ich tippe auf Vernichtender Schlag und Offene Wunden oder so?

@Kazgaroth: Ich hab an sich kein Problem bei den Mephistoruns, gut, ich hab MF-Ausrüstung an, ich sterbe hin und wieder schonmal wenn Celeb explodiert oder wenn Maffer eine ungünstige Verzauberungs-Kombination hat, aber im Großen und ganzen krieg ich in ner Viertelstunde recht problemlos nen Run durch

@BvM: Ich habs inzwischen auch eingesehen, dass ich ohne diese "unsichtbaren" Schadensboni wie vernichtender Schlag etc. nicht weit kommen werde, aber bist du dir sicher, dass es die Wegstoßung lohnt? Ich hatte schonmal früher ne Waffe mit Wegstoßung und fand das extrem nervig, weil es die Wirkung von Eifer doch schon sehr schmälert finde ich...

Dunkelsichthelm hab ich v.a. wegen Manaleech und Einfrieren nicht möglich, aber dafür hab ich ja jetzt Rabenfrost.
Wo ich mich in den A*** beißen könnte ist, dass ich ne Bauernkrone gefunden hab, die aber ätherisch ist und satte 7 Haltbarkeit hat... :-(

Ich hatte immer gehofft, mal nen Doubleleech-Ring zu gamblen, aber die Levelangabe auf PlanetDiablo hat meine Hoffnung da wieder geschmälert...
Braucht man nur für den mit den hohen Prozentwerten so ein hohes Level oder allgemein für Doubleleech? Ich hatte nämlcih schon drauf gehofft, 3l/3m würde mir schon reichen...

Solte ich allgemein bei der Ausrüstung auf +zu Skills setzen oder sollte ich lieber Wert auf andere Dinge legen?

Nochmal vielen Dank für eure Hilfe,. :-)

Schöne Grüße,

Dhurach-Dûn

Dhurach-Dun schrieb:
Mir ist nicht ganz klar, was CB und DS ist, ich tippe auf Vernichtender Schlag und Offene Wunden oder so?

CB = Crushing Blow -> Vernichtender Schlag
DS = Deadly Strike -> Todeschlag

Beide Dinge gibt es leider nur auf Uniques und Runenwörtern.

Ich hatte immer gehofft, mal nen Doubleleech-Ring zu gamblen, aber die Levelangabe auf PlanetDiablo hat meine Hoffnung da wieder geschmälert...
Braucht man nur für den mit den hohen Prozentwerten so ein hohes Level oder allgemein für Doubleleech? Ich hatte nämlcih schon drauf gehofft, 3l/3m würde mir schon reichen...

Eifer braucht 2 Mana-Punkte, ist das Mana wirklich so ein Problem? HS kostet natürlich was, aber das hält ja ziemlich lange, einfach in Harrogath ancasten, bei Mala volltanken und los. ;)

Solte ich allgemein bei der Ausrüstung auf +zu Skills setzen oder sollte ich lieber Wert auf andere Dinge legen?

Auf einem FanaZeal sind CB/DS >>> Skills. Skills können natürlich trotzdem nicht schaden, aber wenn Du vor der Wahl stehst, ob Skills oder versteckter Schaden, dann wähle auf jeden Fall letzteres. Deswegen trauer der Bauernkrone nicht nach, die bringt Dir aufm Zealer nichts.

cb = crushing blow = vernichtender schlag
ds = deadly strike = todesschlag / kritischer schlag

einen duallechring solltest du eigentlich ab lvl 22 bekommen können. besser wäre aber lvl 31+.
so viel mana braucht er jetzt aber nicht, mit maek ist man alle sorgen los. lässt sich später auch ohne manaquelle spielen, bei manaburnern muss man dann halt einen trank nehmen.

wichtig für deinen pala sind hohe angriffsgeschwindigkeit (4fpa sind toll, 5 wären noch ok), cb/ds, maxresis, maxblock, verteidigung, leech. skills nimmt man auch gerne mit, wenn sie wo drauf sind, augenmerk liegt aber bei anderem. auf deinen angriffswert solltest du noch achten, da du eifer zuerst gemaxt hast, solltest du damit aber eigentlich keine probleme haben. fhr wäre noch nett, auch wenn es bei einem pala mit schild eher selten gebraucht wird.

Bitte Steinigt mich für diesen Vorschlag nicht!!!;(

aber wenn er sich "Plugy" für SP holt könnte er alle runenwörter verwenden
und sogar ü-trist und das we machn muss er halt alles einstellen
(kann aber nicht sagen wies geht ka)
für MP muss er das normale spieln da, (ich weiß es nicht genau aber) ich glaube mit plugy kann man nicht im bnet spieln!

ich persönlich spiele allerdings nicht mit plugy (und auch sonst nicht^^) da ich mir atm ne skillung und das perfekte eq zusammenschreibe um demnächst (hab nen neuen rechner zu hause und den noch nicht installiert drum schreib ich von der arbeit aus) erst wieder anfange

Ich will keinesfalls irgengendwelche Trainer verwenden und an sich auch nicht traden - klar, ich könnte mir die guten Items und/oder Runen auch einfach reincheaten, aber ich will es komplett aus eigener Kraft schaffen. :cool:

Jowra schrieb:
Beide Dinge gibt es leider nur auf Uniques und Runenwörtern.

Ich muß mich mal kurz selbst korrigieren. Möglich wären auch noch Crafted Items, in Deinem Fall würde sich eines der Blutrezepte anbieten:

http://planetdiablo.eu//tips/crafted_blood.php

Auf Helmen ist dann z.B. Todesschlag drauf, auf Handschuhen CB usw. Auch Lebensabsaugung ist dabei. Würde sich in Deinem Fall wirklich anbieten und die meistens Runen davon hast Du oder kriegst Du schnell bei der Gräfin.

Dhurach-Dun schrieb:
Ich will keinesfalls irgengendwelche Trainer verwenden und an sich auch nicht traden - klar, ich könnte mir die guten Items und/oder Runen auch einfach reincheaten, aber ich will es komplett aus eigener Kraft schaffen. :cool:

:top:

Jowra schrieb:
Ich muß mich mal kurz selbst korrigieren.
dann würde ich gerne noch die set items anführen, auf denen ebenfalls noch cb und ds sein kann. allen voran natürlich guillaumes gesicht, dem helm aus dem waisenruf set, mit sowohl ds als auch cb. ds hätten wir bei den sets auch noch auf arcannas stab und cleglaws schwert, cb auf bul-kathos schwert, dem ik hammer und als set bonus bei cleglaws armschmuck.
d.h. cb und ds gibt es auf uniques, sets, rws und craftet items, aber nicht auf magischen und rares.

Moin,

was mir noch spontan einfällt wären diverse Zweiercombos von low-lvl sets.

Signons Handschuhe +
Gürtel (def und gar nicht so unnette stats) / helm (Angriffswertbonus) / Schuhe (wenn man eh keine schuhe hat kann man auch die nehmen)

Das bringt einem 30 ias 10 Lifelutsch und noch weitere nützliche stats.

Ähnlich verhält es sich mit Tod und teufel Gürtel + Handschuhe.

Hasurs Gürtel + Schuhe helfen bei Angriffswertproblemen falls du mal was bessers als Hexenfeuer ohne itd findest.

Sobald du an Eliteäxte kommst lohnt sich auch ein Blick auf die Blutcraftrezepte.

lg
Andy

PS: Plugy ist eigentlich ein bessers Muleprogramm mit ein paar Gimmicks (z.B. das einige B-net funktionen im Sp freigeschaltet sind (Runenwörter, WE, Übertrist)). Items erzeugen kann man damit nicht. Na ja, musst du wissen ob du sowas haben willst.

Sry erstmal falls mein post falsch angekommen ist!!!!!!:angel:

Plugy is ein Mod für D2 so ähnlich wie CE

soviel ich weis kann man damit halt alle runenwörter auch im SP machen
mehr wollt ich garnicht sagen!!

zum anderen:

Es wäre wie ja schon mal erwähnt wurde alle viel einfacher mit ner mf sorc und dann die items rübermulen!

oder eben das schon erwähnte topas massn in irgendeine ausrüstung

ausserdem wäre is recht hilfreich deinen runenpool zu wissen da es einige rw gibt die nicht wirklich teuer sind und andere echt tolle gibt die allerding nicht so billig sind!!

z.b. hol dir ein weißes szepter mit einigen für dich passenden fertigkeiten und hau kings grace (AmnRalThul) rein (geht auch im norm SP bei 1.11)

gibt:

+100% Erhöhter Schaden
+150 zu Angriffswert
+100% Schaden an Dämonen
+50% Schaden an Untoten
+100 zu Angriffswert gegen Dämonen
+100 zum Angriffswert gegen Untote
7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)
Erhöht um 5-30 Feuerschaden (Ral)
Erhöht um 3-14 Kälteschaden (Thul)

is jetz nur mal ein bsp.

Ah, dann hab ich das mit dem Plugy falsch verstanden, sorry, ich wusste nicht was das ist. ;-)

Heißt das dass dann diese Ladder-Über-Runewords gehen, mit den bombastischen Verzauberungen aus einfachen Runen?

Ja mit PlugY kannst du alle Runenwörter benutzen die auch im closed B-net funktionieren. Dies kannst du jedoch auch ausstellen und nur die Mule-Funktion nutzen. Was auch einer der hauptgründe für PlugY ist. Sonst musst du ne gepatchte D2gfx.dll haben um d2 zweimal starten zu können und so zu mulen...

So haste noch ne grössere kiste und eine "Tauschkiste" auf die alle deine Char's zugreifen können. Du musst jedoch gucken ob du über's Battle-Net gepatcht hast dann dürftest du 1.12a draufhaben. Die Funktioniert jedoch nicht mit PlugY 8 also musst du zwangsmäßig nen Downgrade machen also einmal Neu-Installieren und dir hier von der Page den 1.11b patch laden ;)

Also bei Interesse kann ich dir das gerne noch genauer erklären ;) Auch mit dem einstellen und so.

hab mal nem kumpl gemailt!

er hat zwar meint dass man da sehr vorsichtig mit dem einstellen sein soll, da man da in nem textfile alles einstellen kann und halt (unter anderem was ich dann als cheaten bezeichnen würe sich selbst pro lvl 2 skill und 8 statpunkte geben kann) auch das World-Event (also den anni - ist der kleine vernichtikus) und übertristram also die höllenfeuerfackel holen kann.

Bei richter einstellung ist es aber genau wie diablo im bnet!!!!!!!!!!!!!!!

du kannst also alle ladderrunenwörter nutzen JA!

und mit dem downgraden kannst dus auch so machen, dass du diablo 2 mal auf deinem PC hast um ach die neuen Versionen im bnet spielen zu können

The Crimson One schrieb:
und mit dem downgraden kannst dus auch so machen, dass du diablo 2 mal auf deinem PC hast um ach die neuen Versionen im bnet spielen zu können

Edit funktion *hust* :D

btw. steht in seinem ersten Post:
"weil ich keine Lust auf den Trubel im Battlenet hatte - einen Paladin im Singleplayer angefangen."

Also fällt das mal raus ;)

Und ja es stimmt du kannst das einstellen das du mehr Skill/Stat-Punkte bekommst oder du deine Punkte neu-verteilen kannst. Aber das ist von Werk aus erstmal auf Standard gestellt. Deswegen meinte ich ja auch bei Interesse kann ich ihm helfen. Hab's ja selber auf meiner 1.11er SP Version als Closed B-net laufen ;)

Zurück
Oben