• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fallen/Elementarschaden/Resi Senkung

Reign5

Neues Mitglied
Servus,

ich möchte mir endlich mal ne Fallen Asn basteln, habe dazu aber abschliessend noch ein paar Fragen bezüglich des Schadens, da ich im I-net verschiedene Aussagen diesbezüglich gelesen habe.

1. Ist es richtig, das Items wie Griffons, oder das Sockeln mit RBF's usw. welche Resistenzen beim Gegener senken und den eigenen Elementarschaden prozentual erhöhen, bei gelegten Fallen keine Wirkung erzielen? Jedoch bei Feuerstoß durchaus funktionieren? Macht es dann Sinn, wenn man in beide Klauen Feuer RBF's sockelt?

2. Was ist ausschlaggebend für die Geschwindigkeit mit der man die Fallen legt? IAS oder Fcr?? Wirkt IAS nur auf der Waffe oder auch auf Rüstungsteilen?

Folgende Items habe ich geplant:
Harle; Maras; CoH; 2x +3Skills Fallen Klauen (mit Feuer RBF's?? oder mit 2xShael und Resi Juwelen); 2x Soj, Arach, Handschuhe und Stiefel werden gecraftet.
Achja, soll fürs PVM sein 80% Gruppenspiel, 20% Solo.

Danke für die Antworten!
Grüße
Reign

zu 1: Korrekt. Firerbfs machen allerdings auch nur Sinn, wenn du Feuerstoß maxt ofc^^
Ansonsten könntest du auch Lightrbfs sockeln und mit Schocknetz spielen. Auf Fallen selbst wirkts nicht.
Ich würd persönlich allerdings wohl eher auf resi/ias-Sockelungen zurückgreifen.

zu 2: Ias. Dazu recht guter Speedcalc hier: link.

Zum Equip: Das zusätzliche Ias selbst zählt theoretisch nur auf der Mainklaue - bei der anderen ist lediglich der Grundtyp ausschlaggebend für den Speed - kannst ja bisl mitm Speedcalc rumprobieren^^

€: Pwnd, eh?^^

Zuletzt bearbeitet:
zu 1:
Die Aussage stimmt so.
ich würde aber selbst bei häufiger Nutzung von feuerstoß von einer facettensockelung abrate und statt dessen IAS (wichtig für den legespeed) oder resis sockeln (für die IAS-caps gibt es auf der Mainpaige einen calculator).

Als Schuhe sehe ich Aldurs (Life, feuerresis), WW´s(Noch mehr life, erhöhte feuerresi, dex) oder WTs (str, mf) vor crafts.
bei den handschuhen sollten Blutfaust eigentlich sehr gut sein mit 40 life, 10 IAS und 30 FHR.

€: dafür das du schon pennen wolltest postest noch ziemlich aktiv :motz:

Ansonsten könntest du auch Lightrbfs sockeln und mit Schocknetz spielen.

:wand:

Da du kein Ias vom Equip beziehst, was aber funktioniert, brauchst du IAS von der Mainklaue -> Siehe Speedcalc. In die andere Klaue kannst du dann sockeln was dir fehlt.

Schöne Crafts sind aber schwieriger zu beschaffen als die gängigen Unique Lösungen.

Schocknetz ist Quatsch, hast genug Blitz dmg und hat außerdem NHD.

Absolut lächerliche Ausrüstung, selbst solo braucht ne Trapse niemals so ein Kram und mit Party schon garnicht.
Hellfähige Ausrüstung mit mehr Sinn: 2x Klauen mit + auf Fallen, 4 Sox Rüstung mit PTs, Tarnhelm oder Harle mit PT, Wächtertreu, 2x Mf Ringe oder Nagel, +3 Trap Amu, Goldträger... vielleicht Gozu Craftboots mit Mana, Mf und Resis.
So spiel ich meine immer, wenn ich eine habe.

Ist ja nur ein Tipp, gibt keinen Grund ne Trapse mit solchem Zeug vollzuballern, was nicht nur unverhältnismäßig teuer, sondern auch noch suboptimal ist. Maras z.B. Quatsch, da kann auch ein +3 Amu hin und Resis? Wozu? Wenns sein muss machste halt Fade an, in Gebieten mit Souls, wobei man die auch mit CoS neutralisieren kann.

Vielen Dank an alle die geantwortet haben, ihr habt mir sehr weitergeholfe.

Schocknetz ist Quatsch, hast genug Blitz dmg und hat außerdem NHD.

Absolut lächerliche Ausrüstung, selbst solo braucht ne Trapse niemals so ein Kram und mit Party schon garnicht.
Hellfähige Ausrüstung mit mehr Sinn: 2x Klauen mit + auf Fallen, 4 Sox Rüstung mit PTs, Tarnhelm oder Harle mit PT, Wächtertreu, 2x Mf Ringe oder Nagel, +3 Trap Amu, Goldträger... vielleicht Gozu Craftboots mit Mana, Mf und Resis.
So spiel ich meine immer, wenn ich eine habe.

Ist ja nur ein Tipp, gibt keinen Grund ne Trapse mit solchem Zeug vollzuballern, was nicht nur unverhältnismäßig teuer, sondern auch noch suboptimal ist. Maras z.B. Quatsch, da kann auch ein +3 Amu hin und Resis? Wozu? Wenns sein muss machste halt Fade an, in Gebieten mit Souls, wobei man die auch mit CoS neutralisieren kann.

Hierzu habe ich allerdings noch ein paar Fragen.

1.Bekommst Du bei diesem Equip nicht ein Manaproblem?? Ich persönlich mag es nicht dauernd Manapotions zu trinken. Reicht hier die Insight Waffe des Söldners aus um den Manaverbrauch zu kompensieren?
2. Wenn ich richtig gerechnet habe, kommst Du (ohne Fallen Charms, inkl. Anni und Torch) auf insgesamt 35 bei den Fallen Skills. Reicht dieser Schaden aus? Bei den Schattenskills kommst Du maximal auf +7Skills, es sei denn Du belegst den 2.Waffenslot mit 2x +3Schattendisziplinen Klauen. Ich habs jetzt nicht genau im Kopf, aber bei +7 Skills auf Schatten, wieviel Resis gibt das auf Verblassen?

Ich finde das Equip sehr interessant, vor allem weil das ne absolut "lowcost" Variante darstellt.

Greetz
Reign

Ich hab meine Trapsen auch immer lieber mit Resis gespielt und BoS benutzt, macht einfach mehr Laune IMHO.

Mana-technisch halte ich Harle + Insight für locker ausreichend, wenn du noch nen SoJ dazupackst :top:

CoH hab ich keine, hab immer VIpern benutzt, funktioniert prima.

Und ja, in den 2. Slot gehören 2 +3 Shadow-Klauen zum Ancasten von BoS, Fade, SM oder was auch immer ;)

€: Skills braucht die Trapse gar nicht soooo viele, im Prinzip reichen +6 von den Klauen und +3 vom Amulett schon aus...

für die mana reicht insight leicht; das vogeschlagne equipment ist in erster linie auf mf ausgelegt
für den fallenschaden und res von verblassen:skillcalkulator , da kannst du alles ausprobiern
aber lvl 35 fallen reicht leicht, meine letzte hatte ca +10skills und ist leicht zurechtgekommen

Euer Wort in Gottes Gehörgang;). Hoffentlich kommt der Reset bald dann probier ichs mal aus. Anfangs haste ja sowieso keine Ausrüstung und musst Dir alles zusammensuchen, deshalb kommt mir die "MF-Variante" sehr entgegen. Wenn der Damage dann noch stimmt ist ja alles bestens:). Danke euch allen nochmals:kiss:

Jetzt fällt mir noch etwas ein bezüglich der Waffen. Wo befindet sich eigentlich die Mainhand (Haupthand), welche ich mit 2 Shael Runen bestücke? Hier im Forum gibts darüber zwar einen Thread, aber irgendwie werde ich da nicht schlau draus. Ich meine einmal gelesen zu haben, dass man sich den Charscreen als Spiegel vorzustellen hat, somit wäre die Mainhand der Slot über den Stiefeln, vorausgesetzt die Chars sind alle Rechtshänder:D. Gefühlsmäßig würde ich aber eher auf den Slot über den Handschuhen tippen.
Vlt. bringt mal jemand kompetent Licht ins Dunkel.
Greetz
Reign

Die Mainhand ist die, in welcher zuerst eine Waffe angelegt wird. Nach einem Waffenslot-Wechsel ist es dann linke (aus Sicht des Betrachters), über den Handschuhen.

Ich nehm ab und zu nen Pott, dafür sind die ja da. Aber Insight allein reicht imo bei nem Manapool ab ~200 schon locker aus und das erreicht man leicht.
Harle ist ja ok, aber diese dicken RW´s und alles... imo absolut unnötig, überflüssig, wenn ich schon Dupes bzw. Botware benutze, dann für einen Char, ders auch nötig hat.
Will nicht jedem hier böse Absicht unterstellen, aber man muss sich numal drüber klar sein, dass 90% der Items, die man nicht selbst findet, von Bots gefunden werden, die natürlich sehr viel mehr Items finden, als es ein echter Spieler könnte(der hat wahrscheinlich noch ein RL).

Ich spiele übrigens auch mit BoS, ich sagte Fade nur in Gebieten, wo´s nötig ist: Solche sind für mich z.B. Frostfluss, alles andre, wo Souls vorkommen... und das wars eigentlich schon, selbst im CS meist unnötig, da ich CoS nutze und nen SM habe.
Trapse ist imo wie Java im Kuhlvl, Defensive überflüssig.

Zurück
Oben