• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Faith vs Wind Force

• Ersteller Ersteller PeterMeter
  • Erstellt am Erstellt am

PeterMeter

Guest
Hi,
ich habe seit längerem kein Diablo mehr gespielt. Zum Glück habe ich noch eine phys Bowie die nicht abgelaufen ist.
Sie ist eigentlich gut ausgestattet. Jedoch wollte ich sie jetzt noch verfeinern.
Sie trägt im Moment eine shaelte Wind force.
Nun habe ich mich gefragt ob es sinnvoll ist einen merc a1 mit faith auszustatten um die fana Aura abzugreifen. Falls ja welchen Rohling soll ich verwenden?

Danke schonmal im Voraus
Gruß PeterMeter

Am besten schaust du mal auf der mainpage nach dem Attack-Speed-Calculator gibst deine Werte ein und wenn du mit der Rouge ein neues Cap bekommst dann lohnts sich ;)

Pride für den Akt2 Machter sollte aber besser sein ;)

der threadtitel ist etwas verwirrend, danach sieht es aus, als ob du auf der bowie selbst wf vs faith wissen willst^^

auf ner guten wf bowie is ne faith rouge auf jedenfall sehr stark. damit schaffst du die 7 frames und kriegst noch was zusatz ed.
schnitters und damit nen a2 braucht man nicht, da man genug anti pi mittel auf ner bowie hat ( magic arrow/frost arrow/blitzschlag im zweiten slot ).

rohrling würde ich ja eher was schnelleres nehmen. der dmg der rouge selber wird tierisch untergehen im vergleich zur bowie. daher würde ich nen langbogen ( bitte die elite version, der name is blöderweise 2xmal vergeben) nehmen als rohling

nen delerium für ne rogue mit faith wär doch perfekt oder?

als rüsse dann eine der wenigen mit leech und fertig ist die Krautkontrolle :D

Sehe den Rohling für den Merc eigentlich sehr nebensächlich, wie von Xardas schon beschrieben liefert sie halt die Aura für dich und wird selbst kaum was umnageln. Eventuell nachdenken dass man den Bogen irgendwann für sich selbst verwenden will (auf nen anderen Char natürlich), dann sollte der Rohling halt schon ziemlich optimal gewählt werden und da kommt der Elite-Langbogen als Non-Ama Bogen eigentlich wirklich sehr gut zur Geltung (Geschwindigkeit + Damage passt).

Hallo :hy:

Den Bogenempfehlungen (Elite-Langbogen) würde ich mich glatt anschließen. Allerdings - Faith auf ner Jägerin ist schon ziemlich High-End, da passt die Windforce 'Shael' nicht so ganz zu, wenn es dir schon um Verfeinerungen geht. Ein schönes Schadensjuwel und IAS woanders herholen wäre ein Optimierungsansatz ;)

Edit: 7 Frames sind ab 95 IAS drin, vorausgesetzt, die Fanatismus-Aura von Faith hat Level 13 oder höher. Ist zu erreichen, auch ohne Shael in der Windforce.

Da der Merc bei der Bowie meist eh nur blocker / auraspender ist, wär Faith wenn du das nächste ias cap erreichst dadurch ideal. Hab letze Ladder mit der Kombi Cs runs gemacht und ging sehr gut und sehr schnell. Das restequip sollte dann natürlich auch passen.

Zur Zeit tuts bei mir noch der Mächter als Merc, da es für ne Merc Faith noch nicht gereicht hat.

Als Rohling wie oben schon gesagt , einen Bogen den man auch woanders nutzen kann, sonst wärs zu schade wegen den runen.

Mfg adsche

Danke für die vielen Antworten.
Ich habe noch eine Frage: Hab nen 15ias 29ed Juwel gefunden. Ist der was für mein WF oder soll ich lieber die shael drinlassen?

Danke für die vielen Antworten.
Ich habe noch eine Frage: Hab nen 15ias 29ed Juwel gefunden. Ist der was für mein WF oder soll ich lieber die shael drinlassen?

Kommt wohl auf den Rest-Equip. an.

Ohne jetzt nachzurechnen vertraue ich Seleya mit dem Satz
7 Frames sind ab 95 IAS drin, vorausgesetzt, die Fanatismus-Aura von Faith hat Level 13 oder höher. Ist zu erreichen, auch ohne Shael in der Windforce.

voll und ganz und du musst halt dann selbst rechnen.

15IAS 29 ED selffound klingt schon sehr edel und kannste ohne nachdenken reinpressen

Moin,
copy und paste aus einem alten post von mir:

<<<<
Eine Bowie mit ~500dex, Forti und Faith-merc wäre bei

basedmg* (1+8+1,27)*25/7 /s = basedmg* 36,6785 /s

Mit Pridemachter und 9 Frames wird daraus (sagen wir mal lvl 18 conz):

basedmg*(1+8+3,15+2,3)*25/9 /s = basedmg *40,1388 /s

Mit Schnitters-merc auf 9 Frames:

basedmg*(1+8+2,3)*25/9 /s = basedmg* 31,388 /s
und dazu noch Altern.

(8 Frames lasse ich außen vor, da dafür wohl gute ias/ed jools nötig wären ... sonst ist es eh recht chancenlos)

Der Faith-merc bringt also auf keinen Fall den optimalen Schaden aber wenn das Faith schon da ist kann man es in meinen Augen dem Schnitters-machter vorziehen ... 7 Frames haben schon style (auch wenn Schnitters wohl mehr dmg bringt .. altern lässt sich halt nur abschätzen und nicht berechnen)
Pride ist den Aufwand in meinen Augen nicht Wert. Nur was für leute die zuviel Finderglück hatten.
>>>>

Soviel zur Faith-söli Sache. Als zusätzliche Anmerkung noch: Ohne Forti gewinnt der Machter gegenüber der Faith-trulla nochmal deutlich.

Was die Socklung des Juwels angeht:
In meinen Augen bringt es in der Windmacht nicht soviel.
Mit der Shael ist man in der lage mit nur einer ias-socklung im helm auf 95 ias zu kommen.
---> Man bleibt bei der Helmwahl flexibel

Ein 2 sockelreif fällt als lösung für 95 ias leider aus (keinen vorteil gegenüber ein sockel helmen),
bleiben also nur die 3 Sockel helme (nur wirklich gut mit mehreren ias/ed juwelen) und Andariels mit 20 ias und einem Sockel.
Bei beiden Varianten wäre dann eine reine dmg-socklung in der windmacht möglich und der ias-socklung überlegen.

Aus diesen Gründen würde ich es mir zweimal überlegen ob ich das juwel für die Windmacht verwende. Es sollte meist im Helm hübscher sein.

lg
Andy

warum fällt nen 2 sockel-helm für 95 ias raus?

wf mit 35(ias-jool@)
30 ias helm
40 ias hl&loH

=105

Hab mich da vielleicht falsch ausgedrückt:

Ein 2 Sockelreif der eh schon besser als ein 1-sockelhelm ist natürlich stärker und nutzbar. Jedoch muss man weiterhin ias in die Wf sockeln und dann sind 1 sockeldinger die besser sind meist nicht so schwer aufzutreiben. Wäre zumindest mein gefühl.

Ich find WindForce besser, klingt so nach überp0werz.

Wohoo endlich mal ein kostruktiver beitrag.....:rolleyes:
Ich schließ mich bei der WF sockelung auf jeden fall den shael-verteidigern an :ugly:
Bei merc muss ich sagen, dass zumindest vom spielgefühl ein machter mit pride mehr kickt als eine faith rogue....kommt halt drauf an wie dein sonstiges eq aussieht !

@Andymette

Die Rechnung is irgendwie ohne den Merc gemacht. Oft ist schon alles hin, bevor der auslöst. Gibt jetzt auch noch Leute die snipern Offscreen, da nützt Altern einfach nix.

wie intelligent ist eigentlich eine rogue bei Diablo?

also stellt die sich oft um, oder bleibt die schön da stehen?

weil wäre n bissl behindert wenn die schön in die brutzelstrahle von dem rennt

Von meiner ansicht her ist schnitters eher eine wenig gute wahl, ich mach viele cs runs und bevor der Merc die Monster überhaupt erreichen kann ist schon alles flach, insofern würd ich ein pride auch als optimum sehen wenn man soviel runen hätte (ne schöne aura) :)
Faith wär im vergleich zu pride ja viel billiger :p aber da ich die runen auch net über habe renn ich immer noch mit schnitters rum halt.

Aber von der reinen Aura her müsste doch pride mehr bringen, wie faith mit der einen frame erhöhung dann oder?

Mfg adsche

@ OW jo stimmt :wand: dann werd ich mal nächste ladder darauf sparen, obs reicht für soweit zu cuben wird man dann sehen, um es dann mit nach NL zu nehmen eventuell.

Mfg adsche :)

Zurück
Oben