• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

fackel auf strafe ama

pyronaut

Mitglied
ich hab ja ne WF-strafe-ama, die zu meinen lieblingschars gehört (JA mit wf und nicht mit WWS, dmg und so...). da ich sie allerdings relativ zu anfang gebaut habe und damals noch mit nem anderen bogen, ist sie natürlich total verskillt und verstatet.

jetz will ich wieder neu anfangen und dabei natürlich alles, was geht, in geschicklichkeit wandern lassen. anni hab ich (mein einziger, 18 stats) und ne torch wäre gut machbar. ich wollte jetzt auf jeden fall mal wissen, ob das wirklich nciht geht mit strafe und fackel.

hab bis jetzt um 20 uhr, 22 uhr und 10 uhr getestet in einem privaten spiel, wo nur ich drin in, in LoD sc Ladder und dabei jeweils PES, cs und nila gemacht. es ergaben sich keine probleme, nichtmal wirklich auffällige lags oder so, kein vergleich zu dem, was bei schenks rip immer abgeht -.- ich strafe mit 3 fpa (logisch) und habe ansonsten noch 5% chance auf AD von atmas und noch 10% oder so FoH von LoH. bei mir gibts also keine probleme mit fackel und strafe.

ich wollte dazu aber noch andere erfahrungen haben, wär toll, wenn ihr das auch testet bei euch(muss ja keine amatorch sein), in verschiedenen konstellationen und so, damit wir da ne breitere grundlage haben. besonders toll wär natürlich, wenn wir die generelle aussage, strafe und torch geht nicht zusammen (so zum beispiel im - ohnehin mangelhaften - strafe-guide), zumindest nuancieren könnten.

kann es auch was mit dem rechner zu tun haben? ich spiele an nem ziemlich starken mit 16k inet

Hm.....ehrlich gesagt weiss ich das nicht.
Doch so die Abhandlung über Strafe deiner Ansicht nach diverse Mängel aufweist schlage ich im Interesse aller gern dazulernender Spieler vor, deine Sicht der Dinge zu veröffentlichen. Vielleicht ergeben sich daraus dann ja neue, bahnbrechende Erkenntnisse, kann man nie wissen.

Hallo erstmal,

im 1Player game kannst zu 90% damit rechnen das mit Fackel das Game stabil bleibt.

Was das Game meist zum crashen bringt sind mehrere/viele Aufwendigen effekte auf einen Haufen.
z.B.. Im thronsaal: BU+Meteor+Blizzard+Fackelfeuer von char mit Meleeattacke.---> da ist die Chance verdammt hoch das das game aufgrund zuvieler effekte "closed" wird und alle fliegen.

Gab früher mal ne dupemethode die sich lags zunutzte gemacht hat, deshalb hat blizzard so ne art speere reingemacht, wenn die server merken zuviele effekte auf einmal=server wird laggy=server kickt das spiel weg.
(die dupemethode soll man aber hier nicht nennen, woran ich mich auch halten werde.)

Mfg und thx

Das kann ich so bestätigen, solange man solo unterwegs ist, schafft man es nur schwer ein Spiel zu crashen. Weder meine Java (95ias) noch meine Bowie, mit der ich auch hie und da strafe nutze, hatten bisher Probleme wegen ihrer Torch.

Wenn ich mit anderen spiele, kommt die Torch in den Cube.
Die Java hat eh zuviel str.
Meine Bowie bekommt dann 2 5str charms ins Inv und muss die WF über strbug tragen(sonst nicht).

e: In Verbindung mit Blitzkäfern in der Schlucht der Magier (a2) hat meine Bowie grad ein 1p Spiel gecrasht.

besonders in baalruns kann eine strafeserie das spiel in null komma nix zum absturz bringen. was mich nicht hindert die fackel dennoch drin zu lassen. (trage die wf selbst mit 20er fackel und 20er anni noch mit str bug)
in baalruns srafe ich halt nicht sondern supporte nur mit fa um die wellen einzufrieren. wirkt wunderbar. wenns mal beschwerden gibt setz ich ein amu auf mit 22 str das ich immer dabei hab und wirf die fackel in cube.

Also alleine dürfte es keinerlei Probleme geben,
Aber ich hab mal ne andre Frage, steht eigentlich irgendwo was für'n Schaden die Fackel macht, weil das könnte für'n Strafe Build ja recht interessant sein da der Feuersturm sehr häufig ausgelöst wird x)

lvl 10 feuersturm ists.. weiss jetzt nicht den schaden da zu faul zum nachsehen, aber erfahrungsgemäß reichts zB. für pi geister mit etwas geduld allemal aus. für mehr aber auch nicht ^^

is aber nicht der dudu feuersturm , sondern der von dia

Der Schaden den dieser verursacht ist durchaus beachtlich. Der Lvl 10 Feuersturm macht: 19-28 Physischen sowie 45-65 Feuerschaden und trifft 8-24 mal.

wuhu, nach 10 min suchen endlich die werte gefunden :D

wenn ich mich nicht vertue ist der schaden aber echt dick

19-28 avg. 23.5
45-65 avg. 55
zusammen 78.5

8-24 treffer sind durchschnittlich 16treffer

das sind 78.5*16=1256dmg
finde ich nicht sclecht weiß kommen noch resis zu aber das ist doch lohnenswert:D

also ich hab meine amafackel wieder zurückgetraded weil es für mich absolut kein sinn mehr machte. ständig sind gute baalruns abgeschmiert. im sp vielleicht ok, in der party packst du die besser in die truhe.

Naja ohne persönlich zu werden aber Fackel+Strafe in nem BAALRUN is echt d*mm Oo Das hatt dir hier jeder auch vorher schon geraten, Fackel in nem baaalrun immer in Truhe oder Cube

ich strafe nich, mach nur fa im br. trotzdem jehts vor die hunde. naja und an sich brauch ne wf ama keine torch - imho.

Da es dank der vielen schicken RWs oder Unis kaum noch einen Char gitb der keine bunten Effekte auf den Schrim zaubert, ist Partyspiel mit einer Strafeama und Torch nur schwer möglich.
Je nach Zusammenstellung (z.B ein Wirbler oder ein Hdin *schüttel*) gibt es auch kleinere Gruppen die noch recht verträglich sind.

Wenn du vor hast ab und zu in 8er Games aufzuschlagen, würde ich mir eine Alternative überlegen. Str. Charms (Notnagel), anderen Schmuck (nur schwer zu machen) oder die Torch nur in 1er Games tragen für mehr Res und 20% Offed.

Ich hab leider keine Erfahrung mit einer Strafe und Torch. Kann nur von einem Melee mit 5 fpa reden. Im Thron konnte ich helfen zu säubern, da hier nicht alle auf einer Stelle stehen. Bei den Wellen war dann nur tanken angesagt. Jedes auslösen von der Torch hat das Game gekillt. Baal zu verprügeln war dann wiederum kein Prob. Auch nicht zu Acht.

Fazit: Ich würde die Str ohne Torch planen und die dann nur als Zucker mit einpacken wenn ich allein unterwegs bin.

ich spiele eine ama strafe mit torch und wenn du alleine bist bzw max zu dritt alles kein problem bei einem vollen game fliegst du raus..........

Zurück
Oben