• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure Meinungen: Wo ansetzen für mehr DPS/HP? Kritiken erwünscht

TeeRapp

Neues Mitglied
Hi zusammen.

mich beschäftigt die Frage wo weiter ansetzen.

Wäre dankbar um Kritiken (kann sowas abhaben ^^) und Verbesserungsvorschläge. Wie schon geschrieben: Ziel mehr DAM und HP. Hatte schon die Idee dass ich maybe zu viel CC oder APS habe... Aber eher unwahrscheinlich meiner Erfahrung nach ^^ mir ist klar dass ich nen besseren SKorn haben könnte, nen Mempo mit CC usw... aber bezahl das mal :D

Leonidas - Community - Diablo III

Zuletzt bearbeitet:
*hier* würde ich ansetzen, ganz klar !

Naja, ne konkrete Frage hat er ja gestellt: Wie komme ich auf mehr DPSmit nem Skorn?
Du wirst mit dem Skorn nicht über bestimmte Caps kommen, also nimm 1H und guck dir die Threads der letzten Tage an. Dort wird zur Zeit über wenig anderes diskutiert.

erst mal danke für den hinweis ;)

dann füge ich ergänzend hinzu dass ich die skillung keinesfalls ändern mag

Probleme des aktuellen euips gibts in meinen Augen keine. Ressis,def,wut ausreichend vorhanden... will nur besser werden ^^

Zielsetzung ist: MP10 Farmen in Akt1-3, lvln dadurch und meinen Beitrag auch in MP10 an Uberbossen leisten (dam hauen und nich dauersterben :) )

Mein Ziel ist DAM hauen und dabei überleben... alles was tot ist haut mich nimmer, bzw meine Gruppe ^^

Zum Budget kann ich nur sagen: Nix is unerreichbar! Wer will und Geduld hat... Na Richtliene mal fürs erste 100millios. Das Gold ist nicht so brisant für meine Infos finde ich: MUss ja nicht JETZT SOFORT sein eure Ratschläge umzusetzen. Wenn mich das Euip 200kk kostet dann tut es das eben. Kauf ich mir dann erst in ein paar Monaten ^^ Sagen wir mal Richtlinie 100kk + paar Angefressene ^^

Hoffe dass ich hiermit den Forumsvorgaben entsprochen habe. Tut mir leid dass das nich sofort kam. Das Forum ist gross, und ich seit 30 mins registriert ^^ Da kann man nicht jeden Paragraphen ausfindig machen :)

Naja, ne konkrete Frage hat er ja gestellt: Wie komme ich auf mehr DPSmit nem Skorn?

Da geb ich dir recht !

Wenn das Equip aber nicht "von der Stange" ist (Lacunis 5CC 100+ Str, WH etc...) dann unterstell ich den Leuten immer, sich hier mal eben zu registrieren, die Comm arbeiten lassen, und null Eigeninitiative beweisen, da ja wirklich hier auf den ersten beiden Seiten oder dem Wegweise sehr viel Wissenswertes zu finden ist. Man muss nur suchen wollen ...

Soll aber natürlich keine Pauschalisierung sein ...

Du wirst mit dem Skorn nicht über bestimmte Caps kommen, also nimm 1H und guck dir die Threads der letzten Tage an. Dort wird zur Zeit über wenig anderes diskutiert.

tnx :)
da hab ich als unregistrierter schon ein paar infos mitbekommen. ergo dann würde waffentausch nicht genügen :) bräuchte ringe/amu mit CD, den IAS kann ich mir in dem fall wohl sparen in den teilen. des weiteren wird dann LOH benötigt (angeblich ab ca 100kk DPS reichen auch LL... habs mir auch schon überlegt... dann liest man wieder in anderen foren andere threads, da steht auf mp10 gibts nix besseres als skorn zum thema dam output...

Da geb ich dir recht !

Wenn das Equip aber nicht "von der Stange" ist (Lacunis 5CC 100+ Str, WH etc...) dann unterstell ich den Leuten immer, sich hier mal eben zu registrieren, die Comm arbeiten lassen, und null Eigeninitiative beweisen, da ja wirklich hier auf den ersten beiden Seiten oder dem Wegweise sehr viel Wissenswertes zu finden ist. Man muss nur suchen wollen ...

Soll aber natürlich keine Pauschalisierung sein ...

ich bin vielleicht neu hier mit diesem account :) war aber lange jahre zu diabloII zeiten hier schon unterwegs (unauffällig) :) ich bin mir sicher dass deine pauschalisierung in diesem fall (zum glück ^^ ) nicht zutrifft :)

p.s. damals hiess es "diablo.de" wenn ich mich recht erinnere ^^
p.p.s. danke fürs kompli mit den lacunis und der WH. diese genau wie die IK-rüssi habe ich selbst gedroppt. und das als barb. PG-Lvl 10 oder so... ich bin kein profi. nur ab und an ein dummer lucker ^^

Zuletzt bearbeitet:
ich bin vielleicht neu hier mit diesem account :) war aber lange jahre zu diabloII zeiten hier schon unterwegs (unauffällig) :) ich bin mir sicher dass deine pauschalisierung in diesem fall (zum glück ^^ ) nicht zutrifft :)

p.s. damals hiess es "diablo.de" wenn ich mich recht erinnere ^^
p.p.s. danke fürs kompli mit den lacunis und der WH. diese genau wie die IK-rüssi habe ich selbst gedroppt. und das als barb. PG-Lvl 10 oder so... ich bin kein profi. nur ab und an ein dummer lucker ^^

Wenn du mit liest, dann weißt du, dass es hier leider sehr oft passiert, dass wer sich Hilfestellung holt, und dann kommentarlos wieder verschwindet.

Guck doch mal über den Wegweiser in die WW Guides. Da findest du die Mechanik gut erklärt. Dann wird dir aber auch schnell auffallen, das Wirbeln mit ner 2H nicht das Optimum bringt. Da würde ich, bei deinem sonstigen Gear, anfangen zu verbessern.

Außer natürlich du möchtest HotA spielen. Da findest sich dann auch was im "Wegweiser" und dein Skorn ist sofort wieder im Rennen ...

Ach ja, und GZ zu den Drops ...

nunja das "mitlesen" hat sich ehrlich gesagt mehr auf ein überfliegen beschränkt.
Zuviele infos, und keine 100% auf mich zugeschnitten, deswegen der thread hier. is klar bei den vielen möglichkeiten die man hier im Euip hat. Jeder spielt ein wenig anders

zum thema 2h... wenn jemand mir bestätigen würde dass ich auch auf MP10 da meine ziele erreichen kann, würde ich den skorn sehr gerne lassen. ansonsten, hast du sicher recht, ist 2x 1h effizienter.

und danke ^^

Für die Standart HotA/Rend Kombi kommst du auf M10 durch mit deinem Skorn. Würde ich so unterschreiben. Klar, von echtem Speed reden wir hier nicht, aber du würdest deine Ziele, Mobs tot kriegen und selber stehen bleiben erfüllen.

Konzept dazu wird *hier* ausführlich besprochen.

Für WW würde ich sagen, fehlt dir mit der 2H der Speed um die Caps der Tornadoticks zu bedienen. Dazu gibt es hier aber allerlei Lesenswertes, etwas unter deinem zB der *hier*

Der dam des Skorn ist zwar gut, aber du kannst ja mal deinen Char in den Rechner eingeben (sssdrawr's detailed Diablo 3 DPS & EHP Calculator - Patch 1.0.6) und dann mit 1H vergleichen. Du hast ja schon gut IAS auf deinem equip, so dass du wahrscheinlich durch die caps auf mehr dam kommst und gleichzeitig mehr wut erzeugst. Möglicherweise kannst du dann auch erstmal auf deine WH verzichten und dafür nen IK anziehen. Der dürfte dir zZ etwas mehr bringen, wenn du durch die 8IAS kein cap verlierst.
Viele Highendchars tragen zwar Innas/WH, aber nur um auf die 10 Ticks zu kommen. Das ist allerdings sehr teuer weil du die stats, die sonst sehr günstig zu haben sind, woanders reinholen musst.

Unser Foren-Kollege baudusau hat heute morgen in seinem Twitch stream
http://de.twitch.tv/baudusau420
ein wenig mit einer abgewandelten WW-Skillung mit Skorn gespielt, die ab 1.07 wohl das schnellste Paragon-Leveln bringen soll.

Hierzu wird aussschließlich Ak3, Bastionstiefen 2 gezockt (auf mp10) und es werden ausschließlich whitemobs gekillt (da Elites auf mp10 zu viele hp haben).

Statt Hieb oder Raserei wird Zerfleischen reingenommen (mit der Glyphe, die die Reichweite von Zerfleischen erhöht). Bei den Passives fliegt Blutdurst raus und wird durch Raufbold ersetzt. In die Hand kommt der Skorn (seiner hatte IAS, aber sollte auch mit einem mit ll gehen).

Man wirbelt nun (mit aktiviertem Sprint) mitten in die Monstermasse und setzt dort Zerfleischen ein. Die erhöhte Reichweite sorgt dafür, dass nahezu alle Monster Zerfleischen abbekommen und daran auch sterben.

Nach der etwas kniffligen Einstiegsphase (bis der Schrei und Bersie aktiv ist) kam Bau gut klar damit. Mit dieser Methode sollen 125 Mio XP/Stunde drin sein. Man verzichtet also auf Nephalem stacks. Außerdem soll mit dieser methode die legendary-Quote auch deutlich höher sein als mit allem anderen.

Nun ist natürlich auch zu sagen, dass das Equip von Baudusau ziemlich heftig ist (315k screen unbuffed), aber wahrscheinlich lässt sich das auf mp8 oder 9 runter brechen und nutzen.

@ Threadersteller: der Schaden Deines Barbs ist schon mehr als gut. Wenn Du damit nicht zu Rande kommst könnte es auch an der Spielweise liegen.

Gruß, Xetulosh

Statt Hieb oder Raserei wird Zerfleischen reingenommen (mit der Glyphe, die die Reichweite von Zerfleischen erhöht). Bei den Passives fliegt Blutdurst raus und wird durch Raufbold ersetzt. In die Hand kommt der Skorn (seiner hatte IAS, aber sollte auch mit einem mit ll gehen).

Hier mal kurz nachgefragt. Hatten wir es hier nicht erst vor kurzen, das "Raufbold" verbuggt ist und nicht richtig "zählt" ? Hab zumindest noch nix gelesen, dass da nen Fix kommen soll, lass mich aber gerne aufklären :confused:

Danke

/edit
*Hier* war's ...

Zuletzt bearbeitet:
krass cO danke für die links... is nen haufen fachchinesisch für mich...

gelernt hab ich: entweder wirklich schmuck auf CD umlegen, 2x 1h waffen nach den empfehlungen holen... oder? leider steht da nirgends was was ich zum thema skorn mit meinem wissen verwerten kann. klar dass an an den APS mithängt... hat ja nur 1.00. naja mal kucken was zukünftige dropps so bringen. wie gesagt bin geduldig ^^

@vord82 was meinst du genau mit WH gegen IK-belt? ich stehe ja gut, auch auf MP10 akt3... is nich das ding... will nur mehr dam und hp ^^ dauert saulange bis ich nen run durchhabe ^^ der IK ist von meinem verständniss her nicht so offensiv wie der WH

@xetolush: interessanter einwurf...

an meiner spielweise liegts hoffe ich nich. werd mir mal ein paar clips ansehen... ich meine schoin zu wissen wie man sich an champs, weissen mobs oder bossen im wirbel verhält. denke man siehts auch gut an der wut ^^ wenn ich keine wut hab hab ich schlecht gewirbelt... und auch wenig dam gemacht ^^ so ganz einfach ausgedrückt. im zusammenhang mit crits, wirbelwinden,den winden aus sprint usw

Zuletzt bearbeitet:
Naja die WH ist schon sehr gut was cd und IAS betrifft. Ich bin aber der Ansicht (die Cracks hier mögen mich bitte berichtigen), dass du, sofern du die IAS für einen sehr hohen Cap nicht benötigst, durch den IK-Belt mehr str und insgesamt mehr Def bekommst, was du dir sonst von anderen Items holen musst. WH also nur im absoluten Highend-Bereich.

Hmm, ich lass mal dual wield und den CC Mepo aussen vor. ;D

Handschuhe wechseln auf welche mit CC und AS statt CD,
dafür Amu auf CC und CD wechseln.
CD sind auf dem Amu 100% statt der läppischen 26% auf den Gloves möglich.

Alternativ natürlich beides als Triforce, je nach Budget.

Schuhe könnten wohl auch besser.

Kleiner Effekt und teuer, Steine upgraden, der in der Waffe
könnte wohl auf alle Fälle hoch.

Naja die WH ist schon sehr gut was cd und IAS betrifft. Ich bin aber der Ansicht (die Cracks hier mögen mich bitte berichtigen), dass du, sofern du die IAS für einen sehr hohen Cap nicht benötigst, durch den IK-Belt mehr str und insgesamt mehr Def bekommst, was du dir sonst von anderen Items holen musst. WH also nur im absoluten Highend-Bereich.

Zu "WH vs IK" wurde *hier* vor nen paar Wochen was geschrieben.

Zusammenfassend geht Sinn und Unsinn mit dem eigenen Gearstand einher. Streitlos aber, dass man im HighEnd Bereich ne WH tragen wird.

Zum Gear des TE passt imho die WH sehr gut, da der LL, den der IK Belt bringen würde, durch den vom Skorn wett gemacht wird.

Zum Cap. Da er sie ja schon hat, kann er an anderer Stelle Gold in die Defensive packen um die angestrebten Ticks zu erreichen (ohne nachzurechnen)

genau so sehe ich das auch bacha.

da ich mit der WH auch stehe ist es ja überflüssig den defensiveren belt anzulegen und dam dadurch zu verlieren. den ik habe ich immer im invi, zugegeben, wenns mal echt eng wird... aber zu 99,9% liegt die WH an

crew: tnx... jau danach suche ich gerade... aber ist echt hammerteuer

an die experten: mit diesen ganzen tabellen über APS,cap usw komm ich nich zurecht. nur ein riesen fragezeichen überm kopf. kann mir jemand sagen ob ich bei dem euip auch auf 6 ias verzichten kann und dafür lieber auf CC/CD gehen. in anlehnung auf thecrews vorschlag. dementsprechend amu tauschen wie er sagt aber den IAS auf den händen lassen und "nur" CC erhöhen? wäre ein kostenfaktor und wenn ich mal wirklich auf 1h umrüsten sollte... dagegen würde halt sprechen da ich eh schon ne langsame waffe habe, dass ich jede speed brauche.

p.s. schon mal vielen dank für eure antworten...

Zuletzt bearbeitet:
Gib es einfach in den Rechner ein. Dort siehst du zusätzlich noch, wieviel % du verlieren darfst, ohne mit oder oder Bersi einen Cap zu verlieren. Die SpeedWerte sind bei Skorn oder 1H ähnlich. Du hast zwar einen niedrigeren Cap, aber mehr Schaden. Ias brauchst du aber immer.

okay... habe das mal getan und als vergleich 1h waffen in anlehnung an baudusau genommen... wenn ich die werte nicht falsch eingegeben habe, wovon ich nicht ausgehe, komme ich zu folgendem ergebniss:

vorbild baudusau´s waffen, meine eventuellen leicht abgeschwächt, als skill hab ich run like the wind genommen, da die winde ja den haupt damage machen

mit skorn: (bei ca 1200 verteidigung mehr durch passivskill)
∅ Number of Tornadoes: (1.0 - 5.0)
Damage with MH ticks*: 1043292
Damage with OH ticks*: 0
DPS with MH ticks*: 347764
DPS with OH ticks*: 0
Ticks per Second: 4.62 MH / 0 OH breakpoints
Life gained by LoH: 0 HP per second
Life gained by LS: 3617 HP per second
Damage Range: 5454 - 8033
28415 - 41853 (crit)

und hier die 1h version:

barbarian-sprint
∅ Number of Tornadoes: (1.0 - 5.0)
Damage with MH ticks*: 838185
Damage with OH ticks*: 698493
DPS with MH ticks*: 279395
DPS with OH ticks*: 232831
Ticks per Second: 6 MH / 5 OH breakpoints
Life gained by LoH: 0 HP per second
Life gained by LS: 1024 HP per second
Damage Range: 2762 - 5664
14226 - 29168 (crit)

ich habe meine indruck von diesen zahlen... was sagt ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben