• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure Erfahrung mit Der Konsolenversion im Vergleich zur Pc

CyberDragon

Mitglied
Also,ich möchte mal wissen wie die Erfahrungen anderer sind bis jetzt nach 2 Tagen.Bin gerade in Akt 3 und habe bis jetzt 3 Legendarys gefunden die mir im vergleich zu den Rare und Magic Items einen ordentlichen Boost verpasst haben.

Von 68 Schaden bin ich mit 2 Legendarys rauf auf 123 geganagen in Akt 2.In Akt 3 bin ich gerade mit 193 Schaden.

Meine Legendarys sind:
1 Reif für den Mönch,passender Drop zu Char
1 Daibo für den Mönch,auch passender Drop zu Char
1 Einhandwaffe
1 Pilz für das Ponylevel,Drop nach 10 min Spielzeit :-D

Habe durch jedes Legendary außer dem Pilz :-D jedesmal einen ordentlichen Schub an Schaden dazu bekommen.

Was mir aber aufgefallen ist,ich habe einen Rare Reif getragen der Stärke beinhalte,aber andere wichtige Werte für mich hatte.Von Daher muss noch dran gearbeitet werden.

Die Ausweichfunktion,yeaaa bin total begeistert von ihr da sie bei Belial ihren vollen Nutzen entfalten kann wen er den Boden explodieren lässt.

Dazu bin ich sie auch noch weiter nützlich wen Champoions explodieren,definitiv sinnvoll.

Was mich nun am meisten Interessiert ist,wie lassen sich die anderen Schwierigkeitsgrade Spielen im vergleich zur Pc da es kein AH gibt.Von den Dropchancen her ist es vergleichbar wie in D2,aber lässt sich auch ein Set zusammen Farmen wie Sigon oder Isenharts in D2 auf Normal.

Ich bin gespannt

Was mir noch gefällt sind Items als Questbelohnung,sie sind Passend zum Char wie z.b Faustwaffe in Akt von vergessen welches Quest und wen ich nicht schon eine Legendary Waffe getragen hätte hätte sie mich auch verbessert (Habe einen Vergleich mit den Waffen gemacht die ich davor getragen hatte da ich sie noch nicht verkauft hatte).

meine Gesammt Spielzeit beträgt gerade etwas über 2std,schreibt mal eure Erfahrung und was ihr so gefunden habt.

Tja was soll ich da zur Pc Version sagen,die ersten Legendary Drops hatte ich dort erst mit Patch öööö wan wurden die Items verbessert ??? naja Monate Später und verbessert haben mich die Drops dann auch nicht weil Items aus dem AH gekauft mit Echtgeld. Haben viele andere auch gemacht, nur ich steh dazu.

Hab jetzt 11 Std. mit der Boom- Sorc hinter mir und stehe fast im AKt2 Inferno. Legendaries sind zu viele als das ich mir die mühe mache, sie raus zu schreiben. Ein gutes war auf dem nach Inferno das Schwert "Monsterjäger". Ab da war es wirklich nur noch lächerlich.

Mir ist aufgefallen, egal was dropt, zu 90% passt das Perfekt auf den gespielten Char. So richtig Freude kommt da irgendwie nicht auf.

Selbst gespielt habe ich es noch nicht , aber viele Streams geschaut.

Was auffällt , ist das bombengute Ausrüstung relativ schnell droppt.

Zwuckel ist nun nach ca.40h SF Spielzeit bei 304K Damage mit seinem Barbaren ! Und hat Ausrüstung an die am PC derzeit Milliarden wert wäre.

Andere berichten davon , dass sie in Hölle ! schon 60K unbuffed damage haben....

Ansonsten gibt es nach wenigen Tagen auch schon unmengen an funktionierenden Cheat Möglichkeiten
Ganz so wie im guten alten D2LOD

Ob das gefällt , muss jeder für sich selbst wissen

Habe es auch noch nicht selbst gespielt, sondern ein paar Streams angeschaut. Dropchance sieht gut aus, gott sei Dank kann man sich endlich mal selber ein komplettes Set zusammenfarmen ohne 1000 Spielstunden reinzustecken. Aber dennoch, auch wenn ich sehr froh über der neuen Droprate bin, geht Blizzard wieder von einem ins andere extrem. Es sieht zwar sehr nach viel Spaß aus, aber gleichzeitig auch als ob die Leute zugebombt werden mit Legs die meist alle total OP sind.
Warum muss Blizzard immer so krass von einem ins andere extrem gehen? :confused:

Das man Items für die Questbelohnung bekommt finde ich super, geht schon mehr in die richtige Richtung :) . Selbst wenn die Items nicht jedes mal Imba sind, ist es doch eine kleine Abwechslung zur statischen Gold/Exp Belohnung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verfolge nur ab und an diesen "first para 100" streamer,
aber da kommt mir die Flut von IMBA Items auch stark übertrieben vor.
2-3 Tage gespielt und der hat schon ~150k dps

ka, wie es wirklich ist, aber mir würde wohl sehr schnell die Lust vergehen, wenn man so leicht an total übertriebenes gear kommt.

PC Version gefällt mir (von dem was ich gesehen habe) viel besser.

Bin mit meiner Sorc jetzt Akt3 Inferno und habe 110K Dps. Das ist echt Krank. Innerhalb von 3 Tagen. Und ich habe keine 24 Std. durchgezockt. Insgesamt ist das einfach viel zu einfach. D3 spielen, wo einem beim durchrennen(!) einfach alles vor die Füße fällt, bringt nicht besonders viel Freude. Bin mal gespannt, ob Blizzard vorhat etwas daran zu ändern.

Muss aber sagen, mit Lags hatte ich bisher noch absolut keine Probleme

War doch klar nach den ersten Testberichten klar, dass es auf der Konsole ein kurzfristiger Spass wird. Kein ewiges farmen, sondern zügiges durchrushen.

Was die 340k DPS von Zwuckel angeht: Ich hab den Stream nicht von Anfang an geguckt, sondern bin erst mittendrin irgendwann eingestiegen, aber ich glaub nicht, dass er das Gear alles nur gefunden / gecraftet / erspielt hat.

Aber wayne...

Doch hat er. Er streamed durchgängig und alles was er trägt hat er im Stream gefunden.

D3 spielen, wo einem beim durchrennen(!) einfach alles vor die Füße fällt, bringt nicht besonders viel Freude.
bestimmt mehr freude als hunderte / tausende stunden ohne nennenswerte drops...

Muss aber sagen, mit Lags hatte ich bisher noch absolut keine Probleme
du hast offline keine lags? ist ja irre...
oder meinst du online?
an die online-zocker wie siehts mit rubberbanding aus im online modus? denke im offline modus dürftes nicht so stark ausfallen oder?

Grundsätzlich ist das neue Loot System so, dass jeder ohne Problem sehr schnell sich bis Inferno schlagen kann. Ich hab jetzt mit lvl 45 akt 3 Mitte alp eine DPS anzeige im Char von 5.1k erreicht und 18k leben, was finde ich für einen SF Char der nur vorwärts rennt und klotzt und dabei eigentlich nix craftet oder ertradet sehr gute werte sind, schon fast zu leicht das ganze :D

Ich denke heute werde ich mich bis inferno schlagen, momentan spiele ich ne mischung aus Blizzard, hydra und archon wiz, was insgesamt für jede situation das richtige ist. Dicht besiedelt zock ich mit archon, leere sachen mache ich ne kombo aus Blizzard, klingen und hydra, das reicht und obwohl ich das sonst nie machen würde, trage ich sogar noch die storm armor, früher konnte man alp da nicht so flüssig mit einer storm armor rumrennen als sf char, aber auf der console hat man so gute drops in kurzer zeit und mächtige passende stats zum char. Fast jedes 2. Schuhpaar hat movement speed standardmässig drauf :D

Fazit bisher: Open games gestern mal was intensiver getestet -> bei spontanen gamejoins und leaves schreckliche lags und ohne headset komisches multiplayer gefühl.

Insgesamt werde ich also die ps3 nur als "durchschnitt" bezeichnen. Viel zu schneller progress, gute Drops am laufenenden Band und damit arcade für die Konsolen als mission erfüllt. PC Version gefällt mir insgesamt besser. Was klar für die Konsole spricht, da wird vieles automatisiert einem abgenommen. Aim ist wesentlich leichter, mit Übung ist kiten ganz klar auf der konsole besser und das drop 1.5 System ist definitiv schön. Highlight für mich war Belial Kampf aus der neuen Perspektive(viel geiler als aufm pc). Ansonsten leider nur max HD Auflösung und man sieht halt fehlendes filtering.
Für mich immer noch ne Frage warum die PS3 Version streamen mag, da ist nun wirklich nix besonderes an Herausforderungen. Das einzige was locken kann sind die Drops zu sehen und sich grob daran vorzustellen was auf den PC noch kommen wird.

Also die frage mit dem zusammen farmen von Low level Sets hat sich erledigt,habe nämlich den Plan von Cain sein Set gefunden in Akt 3.

Für mich sind die Dropchancen identisch wie die in Diablo 2 wen man ordentlich MF hat,da ich D2 Aktuell noch Spiele und mit über 400MF auch jede menge Uniques finde.

Im Augenblick verbessern mich die Legendarys enorm da ich noch viele Rare Items trage,aber nicht jedes Legendary hat das übertreffen können was ich schon trage und andersherum.

Bin jetzt in Inferno durch. Hab auf meinem Weg 3 Himmelsspalter(lol), 2 Lacuni Schleicher, 3 Flechtinge und 3 Laternen der Gerechtigkeit gefunden. Soviel dazu, damit hab ich aber nur meine mehrfach gedropten erwähnt :P Alles mit INT Werten ofc

Was ich jetzt mache? Keine Ahnung ehrlich gesagt. Mir fehlt das Kopfzerbrechen, durchrechnen und Testen, einfach das Buhlen um jedes kleine Pünktchen Offensive in Relation zu Defensive. Das was DIablo, damit meine ich auch die Vorgänger, eben so aus machte.
Werde jetzt noch ein bisschen feilen, bis ich MP10 runnen kann, danach wirds sichs denke mal erledigt haben. Oder ich werde wieder ins gute alte HC abtauchen.

Falls jemand was von dem oben erwähnten braucht, einfach anschreiben. Oder gibts hier schon n Trade forum?

Was mir aber jetzt noch aufgefallen ist,an den Attributen der Items wurde noch nichts verändert,also gibt noch immer Reife mit Stärke usw.

Zuletzt bearbeitet:
I
2-3 Tage gespielt und der hat schon ~150k dps

180K DPS hatte er nach dem ersten TAg !
Nach 3 Tagen 300Kdps+

Die Konsolenversion scheint eher sowas zu sein wo man nen Char mal 40h spielt und dann ist man nahezu perfekt ausgerüstet. Und kann das Spiel beiseite legen
Dann einige Monate später mit nem anderen char nochmal anfangen

Zuletzt bearbeitet:
180K DPS hatte er nach dem ersten TAg !
Nach 3 Tagen 300Kdps+

Die Konsolenversion scheint eher sowas zu sein wo man nen Char mal 40h spielt und dann ist man nahezu perfekt ausgerüstet. Und kann das Spiel beiseite legen
Dann einige Monate später mit nem anderen Char nochmal anfangen

öööö und wo ist da jetzt der Unterschied zur Pc Version Leute,ist genau das selbe wie Pc anmachen und im AH Shoppen gehen,Perfekt ausgerüstet und das selbe mit nem anderen Char.

Ich kann mir nicht vorstellen das man nach 1 Tag schon 180k Dmg hat ohne ein AH.

Der Unterschied ist, dass man ein par Tage lang Spaß mit dem selber finden hat. ;)

Und am Pc nur wenige Minuten dank AH ;)

Naja ich hab beides Pc und Konsole,der Unterschied zwischen beiden ist das die Konsolenversion in einer besseren Ausführung erschienen ist wie die Pc Version.

Legendays wurden ja auch erst mit Patch 1.05 ??? verbessert,davor haben die teile mal garnix getaugt.

Ohh und ein bedeutender Vorteil ist,Farmen lohnt sich weil der Fund halt zu 99,9999999999999999999% kein Müll ist :-) .

Warum soll ich auf dem Pc Legendarys Farmen wen sie Müll sind,bin mal gespannt in wie weit der unterschied meiner Chars von Pc und Konsole sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Die Konsolen Version ist halt entsprechend angepasst und in vielen belangen schon teilweise Loot 2.0 optimiert.

Das dort Smart Drop als Feature und co zum Einsatz kommen, welche die Drops schon so in richtung Char Optimiert schieben ist doch verständlich.

Denke mal nicht das Konsolen Gamer auf Jahre sich die Items erfarmen möchten. D3 ist Fastfood auf der Konsole. Maximal halbes Jahr spannend dann auf Add-On wechseln wieder etwas Spass und fertig.

Wird eher kein dauer Brenner auf der Konsole wie aufm PC werden.

MfG

Kongo

Die Konsolenspieler finanzieren uns jetzt mit ihren Käufen (Deswegen musste die Konsolenversion so geil werden, damits jeder kauft) die nächsten Patches und das Addon für den PC. Danke von hier aus schonmal an alle Konsoleros ;)

Zurück
Oben