• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eth Henkers Gerechtigkeit + Goldbarb Fragen

Toxalbumin

Diablo-Veteran
Wie der Titel schon sagt, hab ich eine eth Henkers Gerechtigkeit gefunden. Mit 285/290 ed ist sie ziemlich gut.

Daher die Frage welcher Char würde sich über so eine Waffe freuen?
Spontan fallen mir Amok/Konz Barb, 2H Zealer oder Ninja ein.
Hat irgendwer andere Ideen oder Erfahrung mit Chars dieser art (oder vielleicht sogar mit einem Char der Henkers Gerechtigkeit nutzt?)
Ist die Waffe mit Amok/Konz zulangsam? (Wolf wäre wohl auch weit zu langsam. :cry: leider)
Bzw triggert Altern ber der Ninja?

Von den 3 Chararten würde mich am ehersten ein 2H Zealer interessieren - Wieviel instabiler ist so einer im Vergleich zum 1H Zealer?
Ich kann nur von meinem 1H Zealer und meinem Wutwerwolf sagen, dass die Def und der Schild doch einen großen Unterschied machen.

Bzw: Mach es überhaupt Sinn eine Zod in so eine Waffe zu verbraten?
Oath und Death sind ja wahrscheinlich Schadenstechnisch besser. Bzw. ich kann nicht wirklich abschätzen wie sich die -33 def oder der realtiv gute Altern trigger (50% schaut auf den ersten Blick sehr viel aus) auswirkt.

Merc wäre wohl immer A2 Macht nur die Frage ist welche Waffe? Schnitters werde ich wohl nicht brauchen. CB gegen Bosse auch eher nicht.
Spontan würde ich an Kelpiefalle oder wen mal der Runenbaum was fallen lässt Doom denken => Alternativen?

Zum zweiten Teil: Goldbarb

Ich hab bisher immer von 2 Oath über Oath + Grief zu 2 Grief Pb meine Barbs aufgebaut. Atm hab ich Grief Pb und Oath CS. Dabei ist mit aufgefallen das die höhere Reichweite des CS eigentlich sehr nett ist.
Hat jemand Erfahrungen mit Grief in einem Bidenhänder? Wie schauts da mit der Reperatur aus, wie lange halten die 50 dura bzw wie teuer ist die Reperatur?

Bzw: WW nicht auf Maxspeed? Macht es Sinn wenn man z.b. Death CS als zweite Waffe nimmt? Oder frisst die langsamere Geschwindigkeit den Schadenzuwachs durch das Death auf?

BotD wäre auch noch eine Option also, Grief + BotD => BotD würde Leech abdecken aber halt deutlich weniger Schaden machen => Hat damit jemand Erfahrungen? (würde +100 EG ermöglichen durch 2. Raven.)

Oath und Death sind ja wahrscheinlich Schadenstechnisch besser. Bzw. ich kann nicht wirklich abschätzen wie sich die -33 def oder der realtiv gute Altern trigger (50% schaut auf den ersten Blick sehr viel aus) auswirkt.

Ninja triggert Altern, allerdings ist Altern ist auf Tötung nicht auf onhit, aber da das Teil 2H ist ist es für ne Ninja nicht von Interesse (die einzige 2H Waffe die ich auf ner Ninja in Erwägung ziehen würde wäre eth Schnitters).
Teile die 50% durch die Anzahl von Schlägen, die du brauchst um nen gegner zu legen und du bist bei der wirklichen Chance onhit (mal davon abgesehen, dass der stat gegen Bosse vollkommen unnütz ist). Oath/Death/Grief und auch Botd (wenn man schon ne Zod hat) sind schlichtweg besser sorry.

Zum Barb:

Grief in nem zwohänder ist kein Ding der Dura es ist schlichtweg schwachfug, weil dir der höhere base dmg nix bringt, wenn du range 3 Waffen willst nehm BAs.

Was den Speed angeht

Allgemein hab ich Goldbarbs nach der Trapse zum laddereinstieg/reset gebaut von daher hab ich mir nie nen Kopf wegen high end equip gemacht. Du solltest dmg verlieren wenn du Grief/Botd benutzt, aber da der Rat schon mit 2 Oaths in nullkommanix fällt würd ich mir darüber keinen Kopf machen und nen zweiten Dwarf einpacken.

OK... Das hab ich ganz falsch gelesen, dachte der Altern trigger ist wie beim Schnitters on Hit... Schade das macht die Waffe gerade um einiges schlechter.

Hmm ich glaub ich werd mal schaun wies mit Äxten und Death beim Zealer ausschaut. Irgendwie möchte ich mal einen Char mit einer dicken 2H Axt spielen.

Zum Goldbarb: Ich will den Bidenhänder ja nicht 2H tragen. 2 Punkte sprechen für den Bidenhänder im Vergleich zur BA: Immer auf Maxspeed (BA braucht ja min. 34 ias) und 50 anstellen von 34 dura. Hab in NL eine Grief BA für einen PvP Barb => da kostet das reparieren nicht wenig wenn ichs richtig im kopf hab.

Das wäre dann halt die teure Lösung: 2 Bidenhänder Griefs für den Barb. Wiederverwendbarkeit = Null, aber ich hab in NL über diverse Ladders einen Haufen Grief Pbs angesammelt von daher ists nicht wichtig ob ich mit den aus dieser Ladder noch was anderes anfangen kann. Wäre halt ein Genussprojekt rein für den Barb.

zum thema stabilität: ja, deutlich iinstabiler....erstens ist es schwer auf maxressi zu kommen, so n zaka ist schon was feines;)
außerdem darf man ohne schild nicht einfach in monsterhorde reinstehen und zealen, ist schon bischen mehr feingefühl/taktik gefragt...klar, mit genug ll ist man mit einem hit auf vollem leben, aber ohne mb und wenig ressis reicht das auch nicht immer ;)
steht übrigens auch alles im 2hand-zealer guide, entweder übers pala-forum oder die hauptseite zu finden :)

Den hab ich schon gelesen :) bin mit meinen Fragen eher an persönlichen Erfahrungsberichten interessiert :angel:

Was mich interessieren würde ist, ob man einen 2H Zealer vom Gefühl her mit einem Wutwerwolf vergleichen kann, da ich ja den Unterschied zwischen WWW und 1H Zealer selber kenne.

Meiner Erfahrung nach erheblich instabiler als nen WWW mit gleichwertigem Equip.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab meinen ww mit herz der eiche gespielt, folglich war das lebenspolster deutlich größer als das eines 2hand zealers. folglich ist der wolf doch schon stabiler, auch hinsichtlich des def-bonus ;)

Mein WW ist mit Herz des Wiesels und hat ~2.5k life. Waffe ist ein Eth TR (mittlerweile auf Maxspeed). Rest ist mit dem Zealer sehr ähnlich (Gulli, Forty, HL, LoH, Gores, Raven, Dualleecher. Nur der Gürtel ist ein Craft mit viel life).

Zealer ist mit Death Ettin (385ed) Zaka und Nossi (Sockel sind Ias für Maxspeed).

Was ich merke ist, dass der Wolf weit öfter Problem mit Nullrunden hat als der Zealer. Kann sein, dass es an der höheren Reichweite des TR liegt oder an Wut vs Zeal...

@Goldbarb / Waffenreichweite

Meiner Erfahrung nach ist Reichweite bei WW zumindest im PvM vernachlässigbar. Bei WW wird in periodischen Abständen überprüft ob Monster in Reichweite sind und, falls ja, wird diesen bei bestandener Trefferabfrage eine übergebraten. Solange zum Zeitpunkt der Zielüberprüfung also wenigstens ein Monster in Reichweite ist kommt es praktisch zu keinem Schadensverlust. Eine erhöhte Reichweite hat bei WW eher eine grössere Schadensstreuung zur Folge, da zwischen mehr Zielen ausgewählt werden kann.

Also ich empfinde die höhere Reichweite beim WW Barb als sehr angenehm. Kann auch daran liegen, dass die PBs mit Reichweite 2 doch ziemlich "kurz" sind ;)

Zurück
Oben