• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erster WW-Barb kleine Fragen

• Ersteller Ersteller Seejay7
  • Erstellt am Erstellt am

Seejay7

Guest
An alle erstmal ein Hallo:hy:
Bin recht neu hier und allgemein auch bei D2:D

Habe D2 im SP einmal durchgezockt mir einem Necro und wollte jetzt nochmal ran mit einem Barbaren.

Ich will einen WW-Barb haben und trage zurzeit 2-Hand Äxte.
Ich lese aber immer mehr das andere mit 2 1-Hand Waffen (meist Schwerter) rumlaufen und wollte fragen ob ich besser 2 1-Hand Waffen tragen soll oder ich getrost bei 2-Hand Äxten bleiben kann.

Wenn ich natürlich auf 2 1-Hand Waffen umsteigen soll muss ich dann auch zwangsweise Doppelschwung skillen oder brauch ich das bei einem WW-Barb nicht?

Welche Waffen würdet ihr mir empfehlen? (gute 2-Hand Axt bzw. doch lieber Schwerter)

Hoffe ihr versteht alle was mein anliegen ist.

Vielen Dank schonmal an alle die mir versuchen werden zu helfen:ugly::D:diablo:

Edit: achja vergaß zu erwähnen das ich mich mit der skillung an einem WW-Barb Guide halte den ich auf dieser Seite gefunden hab ;)

deiner aussage nach hast du schon hier reingeschaut

was für ne waffe man nimmt, hängt stark von deiner Vorstellung ab ... d.h. z.B. ich finde äxte geiler, oder mir gefallen die schwerter lieber.

bei äxten braucht man nicht so viel dex wie bei schwertern um schaden-ähnliche waffen tragen zu können ... d.h. man könnte mehr punkte in str investieren ergo mehr schaden anrichten.

eine 2h-waffe macht eine menge schaden, 2 x 1h-waffe kann evtl. den gleichen schaden machen aber verschiedener art ... z.b. mit einer waffe CB mit der anderer DS

bei einem WW mit 2 1h-waffe schadet nicht ein punkt in doppelschwung zu investieren - v.a. wenn man mit items auf slvl 9 käme, da ab hier der skill 0 mana verbraucht! -

wenn du uns ein bißchen mehr info gibst, dann können wir dir auch genauer antworten

Zuletzt bearbeitet:
Ein Barb kann immer 2 Waffen tragen, allerdings nur bei WW, Frenzy und Doppelschwung mit beiden gleichzeitig angreifen(und Doppelwurf zum werfen).
Die 2 Schwerter Sache ist üblicherweise das utopische 2x Grief oder Eid, andre Schwerter können auch sehr gut sein, aber du kannst bei jeder Waffenklasse was schönes finden.
Lass dir da bloß nix einreden und im SP kriegt er sicher nicht so schnell Grief und 40 und braucht es auch nicht!
Nur mal vorbeugend...
2h Äxte sind ganz gut klar, optimal für diese Klasse würde ich Eid sehen.
Trotzdem rate ich dir ne andre Waffenklasse zu nehmen, weil bei WW nur Waffen IAS zählt und es eigentlich nur eine Unique 2h Axt gibt, die schnell genug wäre. Ansonsten musst du halt auf Rare, Crafts usw. vertrauen.
Äxte an sich sind aber ok, kannst ja auch zwischen 1h und 2h wechseln, je nachdem, was du so findest, aber beide Hände sollten voll sein, d.h. kein Schild und entweder eine 2h oder 2 1h Waffen.
Die Erfahrung zeigt, dass du mit Schwertern selffound am besten fährst, weil die von Natur aus nicht so lahm sind und es auch viele Alternativen gibt und der Barb auch 2h Schwerter 1h tragen kann.
Natürlich musst du dich nichtmal festlegen, aber da es grad bei WW wichtig ist, die entsprechende Waffen Mastery zu skillen, bist du dann irgendwie schon gebunden.
Aber es geht mit allen Waffen und es gibt für jede Waffenklasse brauchbare Alternativen(abgesehen von Wurfwaffen, das ist mit WW kaum zu realisieren), z.B. absolute Top Waffen Grabräuber bei den Stangen, also spiel am besten erstmal Norm durch und entscheide dich dann.

PS: 2h Waffen macht fast immer mehr dmg, sind aber oft langsamer und 2 Waffen treffen den Gegner öfter. Im Zweifelsfalls würde ich einer Waffe mit mehr dmg den Vorzug vor einer schnelleren geben, aber probiers am besten aus.

Also am liebsten würde ich mit 2-Hand Äxten rumlaufen aber wenn es da wirklich nicht so viele Alternativen gibt sollte ich vllt doch die Mastery auf Schwerter setzen ....

hmmm gibt es vllt sonst noch irgendwelche Tipps die ihr mir mit auf dem Weg geben wollt? :D

[...]spiel am besten erstmal Norm durch [...]

Mit n bisschen Erfahrung kannst du viel mehr Wett machen, als mit teuren Items ;)

Schön selber durspielen, nicht rushen und dann kommste später mit etwas Equip auch durch Hell.

Gruß

€: Juuuhuuu :D Viel Spaß beim Spielen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Spiele es auf jedenfall so durch ohne mich rushen zu lassen ;)

Aber hast wohl recht .... werde wohl irgendwie meine Erfahrung machen und die beste Spielweise für mich rausfinden :D

Falls es hier um SP selffound geht (im ersten Post steht was von SP im letzten von rushen lassen :confused:):

Zweihandschwerter sind viel leichter auf Maxspeed zu bringen als Zweihandäxte. Und wenn du Einhandäxte nimmst, brauchst du wieder zwei davon (und sind im Schnitt immer noch langsamer als die Schwerter). Selffound hat man bei Schwertern deswegen wesentlich bessere Karten als mit Äxten. Weil ich jetzt aber keine Lust hab alles noch einmal zu schreiben:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1480403

Durch das Runenwort Oath hat man auch eine mittelfristig realistische Perspektive auf eine sehr starke Waffe, wenn man die Anfangshürden mal genommen hat...

Zuletzt bearbeitet:
Als Barbar brauchst du life leech(ll) und da du WW spielst auch mana leech (ml)
dazu bietet sich folgendes Rezept an
Blut craft Rezepte
Achtung! das ändert alle vorhanden Eigenschaften und benutze eine exceptional oder elite Waffe oder Rohling meistens werden Ringe Handschuhe oder Amulette gecraftet
Waffen Arten
umso kleiner der Wert für die Geschwindigkeit desto besser aber es gibt etwas zu beachten dazu der Speedcalc ias = increased attack speed also die 10-40% schneller Angriffsgeschwindigkeit der waffe bei WW zählt nur das ias auf der Waffe das heißt du solltest ca. 4 Angriffe pro sekunde haben Rare Gegenstände lassen sich Sockeln entweder bei Larzurk in Act 5 oder durchSockelrezept dort kannst du dann eine Sheal in die Waffe sockeln um zusätlich 20%ias zu erhalten

Einhand oder 2 Hand ist wurscht beim normal durchzucken

Skille auf jedenfall Kampfbefehle (aka Bo) erhöht mana und leben ->brauchst du schon in Alptraum

Zuletzt bearbeitet:
Also zocke im moment nur SP mittlerweile auch mit PlugY und werde mir alles nochmal genau angucken das ich meinen Char gut ausrüste und skille :D

Danke für die ganze Hilfe :)

Hey!

habe auch einen barbaren in HC SP mit plugy angefangen der ist mittlerweile auf lvl 50 und a3 alp, geht super! :)
Am anfang ist etwas zäh, aber man kann sich behelfen indem man doppelschwung oder wie das heisst auf lvl 6 bringt, dann braucht das kein mana und hat mir als angriff gereicht bis ich lvl 30 war für WW. Dank pluggy kannst du ja dann auch umskillen wenn du dieses feature benutzen möchtest. Dadurch kannst du dir das mit der mastery ja dann auch laufend überlegen, je nach grade gefundener waffe ;)

Zurück
Oben