• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ erster dh, und dann auch noch HC...

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat

bernie0303

Diablo-Veteran
http://eu.battle.net/d3/de/profile/SpecialK-2662/hero/54801223

ja, gelogen. ist mein zweiter, aber den ersten hab ich nur gemacht für diese komischen quests ("bringe nen dh auf lvl70").

die skills habe ich von freunden abgeschaut, die auch dh spielen.

ab jetzt sind die verbesserungen allerdings relativ klein. daher:
- worauf soll ich gambeln?
-- hätte noch einen harringtons gürtel, der aber nur negativ ist im vergleich zum jetzigen (-7%, -0,6%, -6%)
-- ebenfalls vorhanden ist ein unity, allerdings nicht so gute stats.
-- und dann hätte ich noch einen ancient arkanstachel, der aber nur ~3% mehr dmg macht. ebenfalls einen normalen etrayu (-30% dmg, ohne Sockel; also ungefähr -10% mit dem gleichen stein)
- welche items sind gut genug, um Eigenschaften zu verzaubern?
-- welche Eigenschaften wären das?
- welchen begleiter soll ich wählen? momentan schurke, weil ich eben viele dex-items finde.

ich habe mich heute das erste mal an torment II gewagt, und war auch ganz ok. bei grifts bin ich ungefähr auf lvl18 mit ~5 Minuten restzeit.

paragonlevels sind in bewegungsgeschwindigkeit, cc, resis, loh.

ich werde damit nur solo spielen, aber das ziel wäre höher als torment II und dementsprechend auch grifts. dazu soll er nicht sterben, is halt HC :D

Hm, viele Baustellen, da weiß man erst mal gar nicht, wo man anfangen soll.

Auf Helm und Armgelenken fehlt auf jeden Fall Kritische Trefferchance, und auf Handschuhen fehlt Kritischer Trefferschaden.

Auf Helm würde ich für HC empfehlen: Dex/Vit/CC, und dann entweder Sockel oder 15% Splitterpfeil
Armschienen: Element/Dex/Vit/CC, und idealerweise eine Sekundärresi
Hose: Bolaschuss -> AllRes

Waffe: Auch wenn der Arkanstachel weniger Screen-DPS bringt, sollte der Umstieg auf eine Ancient 2h-Armbrust einen deutlichen Schub bringen, da dadurch dann die Primärressource deutlich effizienter ausgenutzt wird.

Du hast auf Schulter, Brust, Köcher Bonus zu 'Gefährte'. Auf T2 reißen die durchaus noch was. Von daher kann man Schulter und Köcher aus Kostengründen erst mal so lassen. Später ist deren Schaden jedoch nur noch Beiwerk. Von daher müssen perspektivisch gesehen andere Rolls drauf.

Auf der Brust würde ich 'Gefährte' als nächstes durch entweder 'Geschützturm' oder durch Vit ersetzen.

Auf dem Köcher wäre 15% auf Splitterpfeil ideal, ansonsten würde ich am Anfang, bevor ich da alle Mats versenke, auch erst einmal den nächstbesten brauchbareren Roll nehmen, den Myriam anbietet (z.B. Ressourcenkostenreduktion oder Geschützturm oder auch Hass pro Sekunde).

Gambeln würde ich zuerst nach Marodeur-Handschuhen und -Stiefeln, damit das Set komplett ist.
Auf die Handschuhe sollten: Dex/Vit/CC/CD, und idealerweise eine Sekundärresi
Auf die Stiefel sollten idealerweise: Dex/Vit/Allres/Splitterpfeil

Wenn das Set dank RoRG komplett ist, würde ich als nächstes die Schultern suchen. Da sollten dann idealerweise Dex/Vit/RCR, und dann wahlweise Geschützturm für Schaden oder noch ein Roll für Toughness (z.B. Resis oder %Leben).

Dann würde ich Akt 3-Bounties machen, für den Helm 'Fall des Hochmuts'.

Und in den Schmuck sollten auf jeden Fall Sockel rein für Legendäre Gems, und zwar mindestens zwei Sockel (idealerweise natürlich drei).
Für niedrige Torments, insbesondere ohne den 6er-Setbonus, finde ich dabei Pain Enhancer und Toxin Gem noch besser als Zei's, Enforcer, Bane of the Trapped, Bane of the Powerful, etc.

Später, mit dem 6er-Setbonus, und auf höheren Stufen, sollten dann aber auf jeden Fall Bane of the Trapped und Zei's-Gem gesetzt sein.

Bei der Skillung: Physisch ist grundsätzlich immer ok, aber solange man nicht Greater Rifts >40 angeht, fährt man mit Kälte i.d.R. solo besser.

Skillung:
Die Standard-Kälteskillung sieht so aus: http://eu.battle.net/d3/de/calculator/demon-hunter#UPXVkS!Ucih!YbZZY
Physisch: http://eu.battle.net/d3/de/calculator/demon-hunter#UPXVkS!Ucih!YZZZY

Wobei die meisten (einschließlich meiner Person) lieber mit Vault/Tumble anstatt Smokescreen spielen. Ist aber eine Frage der persönlichen Präferenz.

Hier ein Video von einem Top-Spieler als Anschauungsmaterial, HC GRift Lvl 45, quasi perfekt gespielt:
https://www.youtube.com/watch?v=OXTFY6wOOgY

Als Begleiter wird i.d.R. der Templer genommen wegen den Heals.

- hier stand was Falsches -

Danke @Questenberg :)

Zuletzt bearbeitet:
Und in den Schmuck sollten auf jeden Fall Sockel rein für Legendäre Gems, und zwar mindestens zwei Sockel (idealerweise natürlich drei).
Für niedrige Torments, insbesondere ohne den 6er-Setbonus, finde ich dabei Pain Enhancer und Toxin Gem noch besser als Zei's, Enforcer, Bane of the Trapped, Bane of the Powerful, etc.

Später, mit dem 6er-Setbonus, und auf höheren Stufen, sollten dann aber auf jeden Fall Bane of the Trapped und Zei's-Gem gesetzt sein.
Persönlich würde ich gleich die Gems benutzen und leveln, die auch später nutzen möchte.
Bane of the Trapped und gerade Zei's sind eigentlich auch schon auf niedrigeren Stufen gut.
Solange man Marauder 6 noch nicht voll hat, biette sich der Enforcer sehr an, da dann die Sentries immer Hauptschadensquelle sind (später ist er für sehr hohe Rifts, in der Party und bei Trials auch noch brauchbar).
Gerade den Toxin Gem mit Schaden über 10s und Buff erst ab Lvl 25 sehe ich da jetzt nicht so.
Pain Enhancer ist für mich auch ein Gem, der sich eher für Klassen mit geringem Schaden und Verwendung für den Attackspeed eignet (z.b. physical Crusader) - auf den Marauder trifft beides nicht zu.

@Bloody:
Thread verwechselt? :)

(@Mods: Die Bewertungsanfrage kann gerne in 'Bewerte den DH über dir' verschoben werden - da steht grad meiner als letzter aber da verzichte ich dann - die Frage, die mich gerade primär interessiert habe ich eh im 'Beratungs'-thread gestellt. :))

vielen dank erstmal für die antworten.

also es hat sich folgendes getan: Marodeur hab ich komplett, stiefel waren in meiner kiste und Handschuhe hab ich ergambelt. den a3 helm hab ich ebenfalls gefunden.
skillung umgestellt auf kälte, aber noch zu wenig damit gespielt um zu sagen ob es schneller oder langsamer geht. gefühlt ist es ein wenig besser.

gürtel hab ich eine Geisterstunde gefunden.

gegambelt wird als nächstes auf maraudeur schultern, damit ich den helm austauschen kann.

das mit der waffe hab ich noch nicht verstanden. ich könnte einen arkanstachel nehmen, der 3% mehr dmg macht. ich hab mich aber zu natalyas entschieden, weil schneller -> schneller hass -> öfter skills einsetzen. oder Denkfehler?

wie gut ist mein Rorg? was sollte drauf zusätzlich zum Sockel? lohnt es sich, dafür extra runs zu machen? hab ja noch 180 gelbe portalschlüssel...

ich tu mich auch schwer beim verzaubern. eigentlich versuche ich dex/cc/cd auf alles draufzubekommen, und zusätzlich halt skills oder vita/resis. ich sehe aber recht häufig, dass viele spieler auf ressourcenkosten Reduktion gehen oder abklingzeit.

wie levelt ihr die gems?
ich schaffe momentan gerade so ~lvl20. lohnt es sich, schon auf lvl10 aufzuhören um gems zu leveln, oder doch so weit bis es nicht mehr geht (soll heißen: die zeit abgelaufen ist) und adnn die gems erst leveln?

wieder viele fragen. aber so ist das halt, wenn man nicht mehr die zeit hat sich mit einem spiel so extrem zu beschäftigen wie damals zu d2-zeiten :(

vielen dank erstmal für die antworten.

also es hat sich folgendes getan: Marodeur hab ich komplett, stiefel waren in meiner kiste und Handschuhe hab ich ergambelt. den a3 helm hab ich ebenfalls gefunden.
skillung umgestellt auf kälte, aber noch zu wenig damit gespielt um zu sagen ob es schneller oder langsamer geht. gefühlt ist es ein wenig besser.

gürtel hab ich eine Geisterstunde gefunden.

gegambelt wird als nächstes auf maraudeur schultern, damit ich den helm austauschen kann.

Das passt soweit.

das mit der waffe hab ich noch nicht verstanden. ich könnte einen arkanstachel nehmen, der 3% mehr dmg macht. ich hab mich aber zu natalyas entschieden, weil schneller -> schneller hass -> öfter skills einsetzen. oder Denkfehler?

Die Natalyas Waffe hat den gleichen Schaden PRO SEKUNDE wie der Stachel d.h. du musst mit der Nats Waffe öfter schiessen als mit dem Stachel um den gleichen Schaden anzurichten, musst also deutlich mehr Ressourcen ausgeben. Ja, mit der schnelleren Waffe füllst du den Hass mit dem Generator schneller wieder auf, nur, dass auf höheren Schwierigkeitsstufen diese Rechnung nicht mehr aufgeht insofern du kein optimiertes Equip dafür hast (was du nicht hast). Nimm den Stachel, du wirst sehen, es wird besser gehen.

wie gut ist mein Rorg? was sollte drauf zusätzlich zum Sockel? lohnt es sich, dafür extra runs zu machen? hab ja noch 180 gelbe portalschlüssel...

Dein RorG geht soweit in Ordnung. Einen besseren kannst du aber immer farmen. Idealerweise hätte er Dex/CD/Sockel.

ich tu mich auch schwer beim verzaubern. eigentlich versuche ich dex/cc/cd auf alles draufzubekommen, und zusätzlich halt skills oder vita/resis. ich sehe aber recht häufig, dass viele spieler auf ressourcenkosten Reduktion gehen oder abklingzeit.

Ja, dex/cc/cd ist soweit ok. Idealerweise hättest du auf den Schultern und den Handschuhen noch ressourcenkostenreduktion. Abklingzeit reicht mir persönlich der Diamant im Helm und 10% von den Parapunkten.

wie levelt ihr die gems?
ich schaffe momentan gerade so ~lvl20. lohnt es sich, schon auf lvl10 aufzuhören um gems zu leveln, oder doch so weit bis es nicht mehr geht (soll heißen: die zeit abgelaufen ist) und adnn die gems erst leveln?

Ich verstehe die Frage nicht so ganz. Auf lvl 10 wirst du ziemlich schnell nicht mehr weiterkommen mit Gems leveln, du musst also höher.

was ist mit dem bogen "ungebundener blitz"? kann man craften, hat % cold dam, und cd.
wäre doch auch eine gute waffe, oder?

Ungebundener Blitz hat keinen +Kälteschaden. Der Basischaden ist nicht wirklich wichtig. Da kommt es vor allem nur auf den Wert an. Es gibt gewisse Ausnahmen, aber in der Regel muss man auf die Schadensart der Waffe nicht achten. Der Bogen ist nicht schlecht, aber der CD Schaden kostet ein potentielles Affix. Z.B. Vitalität oder Ressourcenkostenreduktion.

Ein perfekt gerollter zählt sicherlich zu den besten Waffen. Ist aber nicht so einfach so einen zu kriegen ;) Ich habs ein paar mal versucht, der beste hatte dann kein Dex und lohnte daher nicht. Wenn du genug Materialien hast, kannst du das probieren. Ist aber auch beim Arkanstachel so, dass Dex nicht fix ist. Vielleicht klappt es bei den ersten 10 Versuchen, oder du hast nach 100 Versuchen nichts. Da ich nicht die Materialien habe, empfand ich es einfacher ne Waffe zu finden und die Materialien fürs umrollen zu sparen. Das ist aber eben Zufall.

Ich greife das Thema an sich mal auf. Mit welchem Build empfiehlt es sich vorzugehen, um den DH in HC erstmal auf 70 zu bringen? Habe noch keinen HC Charakter und es reizt mich jetzt schon, einen zu beginnen. Und welche Werte für die defensiven Stats sollte ich ca. anpeilen?

Zurück
Oben