• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ersetzen Runen die Grundfertigkeit?

Olak

Neues Mitglied
Hallo,

ich hab die Beta zwar noch nicht gespielt, jetzt aber schon öfter gelesen, dass beim Einsetzen einer Rune, die Grundfertigkeit verloren ging. So berichteten einige, dass z.B. beim Barbaren der Crit-Bonus bei Hammer of the Ancients bei aktivierter Rune wegfiel.
Ich hoffe mal, dass das ein Bug ist, bisher ging ich immer davon aus, dass die Grundfertigkeit bestehen bleibt.

So hab ich z.B. in meinem Build die Thunderstrike-Rune bei Hammer of the Ancients, es würde aber einen gewaltigen Unterschied ausmachen, wenn ich dann keinen 15%-Crit-Bonus mehr hätte....

http://eu.battle.net/d3/de/class/barbarian/active/hammer-of-the-ancients

Ich verweise hier mal auf einen Thread hier im offiziellen D3-Forum:

http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/3389262793

Dort wird gesagt, dass der Crit-Bonus verloren ging, als man die Rolling Thunder-Rune nutzte. Ich gehe davon aus, dass das ein Bug ist, andernfalls wären die Beschreibungen sehr ungenau, da dort nichts davon steht, dass die Grundfähigkeit (15% Crit) überschrieben wird....

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Skills, die durch die Rune völlig verändert werden. Es ist leider nicht immer so, dass der Grundskill bestehen bleibt und noch etwas hinzu kommt, sondern durchaus des öfteren so, dass statt z.B. Knockback auf einmal Stun im Skill stecken. Ob das mit dem Crit tatsächlich gewollt ist oder nicht, kann ich leider nicht sagen. Und ausprobieren konnte ich selbst auch noch nichts, da ich leider keinen Betazugang habe.

funktionieren die links im ersten post nur bei mir nicht?

grundsätzlich ist es so, dass es unterschiedlich ist.
manche runen verändern das gesamte erscheinungsbild des skills. in dem fall gilt von der originalen skillbeschreibung gar nichts mehr. bestes beispiel ist die zombie wall des witchdocs, die sich in einen angriffsskill umwandeln lässt.
andere runen verändern nur einzelne aspekte oder fügen etwas hinzu, was weitaus öfter der fall ist. dann sollte alles aus der originalen beschreibung eigentlich noch gelten, es sei denn es wird explizit anders erwähnt.

laut der skillbeschreibung sollte hammer of the ancients mit thunderstrike eigentlich in die zweite kategorie fallen. ich schätze mal das ist ein bug.

Zurück
Oben