• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

erhöhte cpu auslastung von game.exe durch firefox

Kataklysmus

Mitglied
hi, mir ist in letzter zeit aufgefallen dass diablo 2 (im minimierten zustand) mehr cpu auslastung hat, wenn der firefox offen ist.
ohne firefox liegt die auslastung so bei 0-3%, mit firefox bei 10-15%.
wenn man nur den firefox öffnet passiert noch nichts, aber wenn ich z.b. ein flash-spiel spiele, geht plötzlich die auslastung hoch (vermute mal das liegt an der plugin-container.exe).
sobald ich den firefox beende geht die auslastung der game.exe wieder runter.

wollte mal fragen ob das ein bekanntes problem ist (zu dem es evtl sogar eine lösung gibt). falls nicht kann ich noch mal genauer nachschauen wann das problem auftritt und wann nicht.
evtl liegts ja auch nur an meinem betriebssystem, windows xp sp3 mit z.t. sehr individuellen macken.

danke fürs durchlesen :)

Ich hab bei mir auch in letzter zeit erhoete freezetimes von 1-2 sekunden im windows.
D2 ist dabei auch minimiert und firefox offen.
Bin mir nicht mehr sicher nach welchem update dies losging, entweder neustes icq update oder die letzten 2 firefox updates.

das mit den firefox updates kann sein, damals kam das erste mal die anfrage von meiner firewall bezüglich der plugin-container.exe.
ob die auslastung schon vor den updates so hoch war kann ich aber nicht sagen, ist mir erst vor paar tagen aufgefallen.

hatte auch öfters hohe CPU Auslastung durch firefox+ game. exe

bin dann einfach auf Google Chrom umgestiegen finde diesen Browser viel besser und stabiler

naja, bin sehr an den firefox gewöhnt und möchte nicht wirklich tauschen, zumal ich auch keine freezetimes habe. allerdings nervt es schon wenn dort sinnlos der prozessor ausgelastet wird.
finde es aber sehr merkwürdig, dass die game.exe von eigentlich unabhängigen prozessen beeinflusst wird, nachher springt noch warden darauf an... :p

Die CPU Auslastung gibt es seit Patch 1.13, vorher nicht.

wenn man nur den firefox öffnet passiert noch nichts, aber wenn ich z.b. ein flash-spiel spiele, geht plötzlich die auslastung hoch (vermute mal das liegt an der plugin-container.exe).

Es passiert auch wenn FFox nur geöffnet ist und Google.com anzeigt. Den Plugin Container gibt es auch erst seit FFox 3.6.10 oder so, einige Monate nachdem 1.13 herauskam. Die CPU Auslastung war aber schon vorher da.

€: Hab mal ein bisschen getestet. Frisch installierter Firefox Portable triggert die CPU Auslastung nicht, Firefox in SafeMode auch nicht, nur der normale Firefox mit allen Updates, Extensions und Plugins

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben