• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erdbeben-Set - droppt es auch als Mage oder Crusader?

Hotpown

Mitglied
Registriert
7 Mai 2004
Beiträge
312
Einfache kurze Frage: Mein Barbar ist noch zu schwach. Droppen Teile des Erdbeben-Sets auch, wenn man einen Magier oder Kreuzritter spielt?

:hy:
 
Ja, aber unwahrscheinlich. 15% Chance, dass der Drop ein "Nicht-Smartdrop" ist und somit irgendwas wildes für alle Klassen sein kann.
 
Wenn dein Barb zu schwach für Torment ist, dann sammel mit nem anderen char die shards und gamble mit dem barb das set
 
IkariX: Sicher, dass das richtig ist? Zumal das Erdbeben-Set ja von jedem Char getragen werden kann. Ich kriege mit meinen Chars meist eh nichts klassenspezifisches. Zweihänder für den Mages usw. ...

DeadAdair: Japp, das mache ich sowieso, aber wenn alle 500 Splitter mal ein Set-Item rausspringt, kann ich froh sein ;)
 
Das ist garantiert richtig. Sets und alles andere sind meist klassenspezifisch.

Mit Deinem Kreuzritter kannst Du bis zur fünften Expansion farmen und das Set wird wohl nicht komplett droppen ;-)

Ich selber hab mir das Set ergambled. Barb ohne Erdbeben finde ich - im Vergleich zu anderen Chars - zu zäh.
 
Gut, also entweder mit Barb farmen oder mit Barb ergamblen, anders bringt es nix.
 
Die 15% für nicht-Smartdrops stimmen definitiv; diese verteilen sich auf alle Klassen, sodass du für ein Teil des Erdbeben-Sets mit jedem anderen Char ~30 mal so viel Loot finden musst, wie mit einem Barb.
 
Im Endeffekt gilt das für jede Art von Item-Drop. Wie genau darin die statistische Verteilung der unterschiedlichen Item-Qualitäten ist, kann wohl nur Blizzard sagen.

85% der Items kommen durch smartdrop, also ein für den gespielten Char gedachtes Item.
Soweit ich weiß teilen sich die übrigen 15% wiederum auf alle Charklassen (und nicht nur auf die anderen fünf) auf.
Ein Teil des Erdbebensets (oder irgendein anderes Item für den Barb) braucht also die übrigen 15/6 = 2,5% der Drops.
Also sogar 35 mal weniger, als wenn man mit einem Barb spielt.
 
Ok Danke. Welche Set-Items für welchen Char gedacht sind und wie sie beim jeweiligen Char droppen, kann ich leider keine Erfahrung geben. Trotzdem finde ich den Smart-Drop irgendwie seltsam. Klar, charakterspezifische Items findet man nur mit dem jeweiligen Char. Aber wenn ich mir die legendären Drops anschaue, dann hab ich das Gefühl, dass hier wahllos alles dropt. Bsp: Mage: Lut-Socken, irgendein legendärer Köcher, Zweihandwaffen jeglicher Art. Klar, Statistik hin oder her. Aber die Sachen, die man laut Smart-Drop wirklich braucht...naja... ;)
 
Die Lut-Socken und die Zweihandwaffen kannst du als Mage tragen und nutzen und rollen durch Smartdrop mit Int, also sozusagen für deine Klasse geeginet.
Man darf Smart-Drop nicht so verstehen, dass die 85% wirklich nützliche Sachen sind. Dadurch soll hauptsächlich vermieden werden, dass man als Mage dauern Sachen mit Stärke, Geschicklichkeit oder mehreren Primärattributen fidnet.
 
Naja, aber dann kann ich doch auch das Erdbeben-Set mit z.b. meinem Mage finden..... Oder etwa nicht?
 
Ja, na klar kann man das auch mit einem Mage finden, aber da das Erdbeben-Set ein Barb-Set ist, ist es sehr sehr unwahrscheinlich (s.o.), dass es deinem Mage vor die Füße fällt :)

Da es dann aber definitiv ein Nicht-Smartdrop wär, hätte es zumindest schonmal keinen Int-Roll ;)
 
Ja, na klar kann man das auch mit einem Mage finden, aber da das Erdbeben-Set ein Barb-Set ist, ist es sehr sehr unwahrscheinlich (s.o.), dass es deinem Mage vor die Füße fällt :)

Da es dann aber definitiv ein Nicht-Smartdrop wär, hätte es zumindest schonmal keinen Int-Roll ;)

naja nicht ganz richtig, theoretisch könnte es als WD item mit int dropen auch wenn es kein wiz smartdrop ist ^^ :P
das wäre dann aber schon extremes pech ^^
 
Hm, für einen Wiz kann das Erdbebenset doch nicht als WD-Drop kommen. :confused:

Das Barbset kann doch für nicht-Barbs nur als nicht-Smartdrop droppen, dürfte also immer mit Str droppen, oder hat das schonmal jemand mit dex oder int zu Gesicht bekommen?
 
naja wenns nicht smart gedropt wird, warum sollte es dann mit str droppen? ^^ - also zumindest der theorie nach (laut dem gameguide kann jedes teil des erdbebensets auch mit int/dex dropen, allerdings stimmen da ja so einige sachen nicht ^^)

wenns nicht smart für die eigene klasse dropt kann es ja nur noch smart für eine andere klasse dropen oder komplett willkürlich
und da in beiden fällen wiz nicht die einzige klasse mit int ist, könnte int rollen
auch wenn das in dem beispiel keinen sinn ergeben würde wenn dem der fall wäre ^^

ich denke mal das die klassen sets aber grundsätzlich smart rollen, aber halt unabhänig vom finder, sondern abhänig von der klasse für die sie bestimmt sind
ansonsten wäre das mal wieder ziehmlich blödsinn von blizz *g




Gruß SamusAran
 
Zurück
Oben