• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Equip für Lvl 60 DH

VERTIKAL

Mitglied
Hi

ich wollte mal fragen was für Stats ich ungefähr brauche um fit für Inferno zu sein bzw. mich auf Akt1 zumindest gut zu schlagen. Auf welche Stats sollte ich mich bei den Items von meinem Lvl 60 DH konzentrieren? Gespielt wird meist solo oder mti Monk.

Skillset spiele ich atm:

Marked for Death - Hassrune
Vault - Cd Rune
Preparation - Backup
Unsichtbar machen - weniger Diszi kosten
Hungering Arrow - 70% mehr Dmg bei Bounce
Elemental Arrow - Nether Tentacle

Habe z.zt. 22k Dps (ohne Sharpshooter) und 26k Hp und bin Mitte Akt 3 Hölle und schlag mich da sehr gut.

Gruß
VERTIKAL

Demon Hunter - Game Guide - Diablo III

Ich hatte etwa die gleichen Werte und noch +120% Crit Damage und bin mit diesem Build alleine problemlos durchgekommen. Multi war fast immer ein one-Hit und gestorben bin ich höchstens an bösen Bosspacks wie Unverwundbar + Mörser oder so ähnlich.

Für den Butcher musste ich umskillen und habe Smokescreen durch Mark for Death (mit + Hass-Rune) ersetzt und die Tentakel statt des Multis verwendet. Dafür habe ich sogar das Speedkill-Achievment bekommen. :>

Aber warum Multishot benutzen? Killed nicht Nether Tentacle annähernd genau so schnell und man braucht nicht für Bosse umskillen?

Die Frage nach dem Equip bleibt halt noch bestehen

Pauschale Aussagen zum Equiü kann man da mMn. nicht treffen. Kommt auf deine Spielweise an, was du an Waffen bevorzugst etc.

Prinzipiell sollten dir 22k DPS locker für A1 reichen, A2 könnte gehen, Belial wird damit aber sehr hart. Hab mit rund 28k DPS bis A4 gespielt, inzwischen sinds bisschen mehr. Geht also ;)

Zu den HP/Res, spätestens A3 bist du meistens Onehit, wie das nach dem kommenden Patch aussehen wird kann man aber schwer sagen. Bis dahin lohnen Hp mMn. nicht wirklich.

Prinzipiell sind sie eher vernachlässigbar, da man grundsätzlich vermeidet, getroffen zu werden und man ab A2/3 eh von den meisten Viechern geonehittet wird.

Mit hohem DMG haut man dann die meisten Viecher eh um, bevor sie einen erreichen. Der DMG lässt dich Progress machen, auch wenns manchmal qualvoll sein wird (lässt sich aber kaum ändern).

Wenn du Items suchst, achtest du primär auf den DMG-Output und sekundär dann auf Vit/Allres. Wenn du Survivability Stück für Stück addest, wirst irgendwann auch mal nen Hit von nem Trashmob aushalten, das verzeiht dann kleine Fehler und macht das Spiel flüssiger.
12% Speed auf Boots ist SEHR angenehm. Würde nicht mehr drauf verzichten wollen.

Zusammenfassung: Wenn es dein Geldbeutel hergibt, kauf Damage-Equipment mit defensiven Adds, ansonsten kauf Damage-Equipment.

Meine Skillung:
Demon Hunter - Game Guide - Diablo III

es ist moeglich seinen dmg und die defense im gleichen maße zu steigern, nur sollte man da nicht viel erwarten. erfahrungsgemäß faengt man erst mit 300-400@,3000+def,25k life an einige der schwaecheren angriffe im dritten akt zu ueberleben.

ab 450@,3500+def,30k life sogar zwei. wenn dus schaffst ansatzweise in die richtung zu kommen dann rate ich dir dazu dass zu machen, dass bisschen schaden das man evtl verliert es wert.

die meisten kills sind eh schnelle projektile oder kleinere fallen und die machen alle recht wenig schaden so dass man auch die mit den oben genannten werten ueberleben kann. selbst wenn man nur einen einzelnen hit aushaellt erhoeht das gefuehlt die ueberlebensfaehigkeit um das 2x.

mein ratschlag fuers erste wäre du gehst 100% auf pure dmg, vernachlaessigst dabei selbst life. wenn du anfaengst langsam in hoeheren akten farmen zu koennen kannst du stueck fuer stueck dein equip nebenbei auf defense ausbauen, versuchst dabei halt die angegeben werte zu erreichen. wird aber teuer und stellt eigentlich eher eine langzeitmotivation dar.

es kann auch sein das du mit den werten nach dem patch zu nem tank wirst, wer weiss wie weit blizzard da alles runterschraubt. einfach etwas warten mit teureren anschaffungen.

Zuletzt bearbeitet:
Womit kann ich den eigentlich am effektivsten meinem DMG steigern? Bin btw jetzt Akt 1 Inferno und habe unglaubliche Probs. Skill steigern ist wohl nötig :D

Kauf dir nen günstigen Bogen (900+ DPS) mit + crit damage, nutz "Sharpshooter". Sollte dir das Gold fehlen, mach Asomdan runs in Hölle mit 5 Stacks Nephalem.

Quest: kill Asmodan

Einstieg: Ein WP vor "Heart of Sin"

Da kommen bei 95% der Runs 5 Stacks zusammen. Wenn man geduldig ist, findet man Sachen, die sich entweder für 200k verkaufen, oder selbst nutzen lassen.

Mit 2-3 Mio Gesamtkosten, kommt man sehr gut durch A1 als DH.

250 Resis
20k life
3k Armor
150% crit damage
2 aps
1200-1550 dex

...

so langsam gehts jetzt auch. Habe jetzt einfach mal wirklich auf pure glasscannon umgestellt mit 1585 dex und 30k dps (ohne ss) dafür 15k hp 2k armor so gut wie keine resis. ist aber zuweilen echt hart, weil ich halt wirklich gar nichts aushalte. Naja mit Übung wirds besser :)

€ Woran erkenne ich eigentlich dass ich ein Item in den AH stellen sollte?

Zuletzt bearbeitet:
€ Woran erkenne ich eigentlich dass ich ein Item in den AH stellen sollte?

Alles was dreistellige Werte hat mal mit den Items im AH vergleichen. Mit der Zet bekommst du sicher ein Gefühl für den Wert von Gegenständen.

Grundsätzlich würd ich sagen:

1) Dex > Int > Str

Wete über 100

2) Vita 40-xxx

3) Allress, Crit%, frw.. und so weiter

Bsp.

Schuhe mit

120 Dex
50 Vita
30 Einzelresi
30 Allress
12 Faster Run

-> kann man verkaufen

Je länger das spiel draussen ist, desto niedriger die Preise für ein solches Item.

man wird sich, bei gleichem Preis immer mehr den "optimalen" Stats annähern.
Da aber mometan noch viele leute in Hölle oder A1 Inferno Gold und Items suchen, sind besonders gute Gegenstände gefragt und sehr teuer.

Zu den 30k DPS: Ein DH steht und fällt mit dem DPS der Waffe. Nette Stats wie ein Sockel oder Crit Dam Increase sind natürlich zu beachten.

Eine blaue Armbrust mit 50% "crit dmg increase", Sharpshhoter Skill und ca 1000 DPS (kostet so 600-1000k Gold, je nach Zeitaufwand im AH), ist in Akt 1 overkill, in Akt 2 brauchbar.

habe atm einen bogen mit 959 dps und sonst nichts. Komme damit grad ganz gut klar. Bin grad auf dem Weg zum Skelli König

Also ich habe akt 1 ganz easy geschafft.
9k Life:ugly:
110k DPS mit Sharpshooter.( ohne hab ich jetzt nicht im Kopf)

Und habe insgesamt alles für unter 500 K Gold im AH gefunden, wobei die Armbrust mit 980dps und +98% critdmg für 220K ein Schnäppchen war.

Aber wie gesagt 0 Resi fast 0 Life - ich bin egal von wem mit einem Schlag tot, aber mit einem schnellen Finger auf SS geht es.;)

Meinem Mönch für Akt 1fertig zu machen war deutlich teurer und für akt 2 zu teuer für mich.

Zuletzt bearbeitet:
-ups falsch geklickt-

Zuletzt bearbeitet:
also ab spät. akt 3 brauchst du 45k hp und mindestens 400 all res um nicht 1hit für alles zu sein.
von daher im prinzip total egal ob man 5k, 10k, 20k oder 35k hp hat. wobei ich persönlich irgendwie ungern unter 17k hp rumlauf. hat aber keinen bestimmten grund :)

edit: damage steigern aktuell am bisten über ias. generell siehts von den stats aktuell so aus ias > critdmg > dex. musst nen gutes mittelding zwischen ias und critdmg finden. wobei man ein bischen den ias nerf abwarten muss, vllt ist es danach sinnvoller eher auf critdmg zu gehen. aber mehr attackspeed schadet nie :)

Zuletzt bearbeitet:
find ich persönlich nicht so wichtig wie die anderen 3 stats, aber ist natürlich auch immer gut. durch sharpshooter ist die anzahl der crits meiner meinung nach sowieso ziemlich hoch.

hat schon jemand mass "Fear on hit" ausprobiert? ich find den Effekt richtig gut für DH, weil die Gegner dann verwirrt weg und dann wieder auf einen zu rennen während man sie wegballern kann. Aber irgendwie triggert das zu selten, ich habs mit 11% und mass ias ausprobiert und der Effekt tritt gefühlte 5% ein.

Meiner Meinung nach sind Glaskannon Builds schwachsinn, Mortras, Teleport und reflekt damage kommen einfach viel zu häufig vor.

Zuletzt bearbeitet:
mortar kannste noch ausweichen mit bisschen bewegung

vortex waller sind schwieriger

hab die erfahrung gemacht dass es kaum was ausmacht ob ich wirklich viele ress und hp hab, oder nicht.

a2 und a3 inferno sind fast one hit kills, ergo vorsichtig spielen, kiten wien wilder (hoffen dass du 1-2 melees oder cc monster in der party hast)

und dann druff da ( bei mri sinds grad 18k hp und 46k dam mit sharpshooter

es ist moeglich seinen dmg und die defense im gleichen maße zu steigern, nur sollte man da nicht viel erwarten. erfahrungsgemäß faengt man erst mit 300-400@,3000+def,25k life an einige der schwaecheren angriffe im dritten akt zu ueberleben.

ab 450@,3500+def,30k life sogar zwei. wenn dus schaffst ansatzweise in die richtung zu kommen dann rate ich dir dazu dass zu machen, dass bisschen schaden das man evtl verliert es wert.

die meisten kills sind eh schnelle projektile oder kleinere fallen und die machen alle recht wenig schaden so dass man auch die mit den oben genannten werten ueberleben kann. selbst wenn man nur einen einzelnen hit aushaellt erhoeht das gefuehlt die ueberlebensfaehigkeit um das 2x.

mein ratschlag fuers erste wäre du gehst 100% auf pure dmg, vernachlaessigst dabei selbst life. wenn du anfaengst langsam in hoeheren akten farmen zu koennen kannst du stueck fuer stueck dein equip nebenbei auf defense ausbauen, versuchst dabei halt die angegeben werte zu erreichen. wird aber teuer und stellt eigentlich eher eine langzeitmotivation dar.

es kann auch sein das du mit den werten nach dem patch zu nem tank wirst, wer weiss wie weit blizzard da alles runterschraubt. einfach etwas warten mit teureren anschaffungen.

Das ist ernsthaft der erste wirklich sinnvolle und gute post von dir. Dem kann ich nur zustimmen.

Erst dmg um progression zu erreichen => dann schritt für schritt in items investieren die den dmg nicht oder nur geringfügig beschneiden (wenn man viel geld hat dann auch erhöhen) aber die defenisv werte erhöhen wie ressi, rüstung und vita.

Man muss den dh nicht wie eine reine glasscannon spielen wenn man etwas geld auf der hohen kante hat. Und es hilft wenn man 1 melee hit oder 2 range hits überlebt und nicht sofort bei jedem pfeil oder speer/trashmobhit sofort den kompletten dungeon nochmal ablaufen darf. Man stirbt so sehr viel seltener.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben