• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Entschlossenheit!!!

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
Wieder eins der Geheimnisse um den Monk gelöst.

Kann der Wind Resolve triggern?

Habs mal versucht zu testen:
Mich nackt von nem Zombie in Alptraum vermöbeln lassen , höchster Schaden war 350.
Wind angeworfen , gleiches Spiel, wieder höchster Schaden 350.
Müsste man wohl ne lange Testreihe starten um ne statistisch vernünftige Aussage zu treffen.
Vielleicht sollt das mal jemand im PvP testen mit nem konstantem Schaden.

Ich glaub eh, dass Resolve auch auf Sonderfertigkeiten von Champs wirken würde, war ein sich hartnäckig haltendes Gerücht, aber nie bestätigt worden.

Der Skill bleibt trotzdem defensiv stark gegen fiese Nahkampfgegner, wie z.B. extraschnelle Phasenbestien, aber er kann halt keine Wunder vollbringen ^^

bleibt trotzdem noch die frage, ob es klug ist zB auf 600 resi mit owe zu stacken wenn es wohl 550 mit resolve auch tun...mit der 2. variante fährt man vermutlich besser

naja resolve wirkt zwar nicht auf die bodeneffekte, aber wie Hoschi sagte reduziert es den schaden den die champs auch ohne ihre effekte machen. Zb wilde bestien und phasenbestien.

Ja wenn man zig Milliarden Gold zur Verfügung hat, ist das natürlich eine berechtigte Frage :D

Wenn dich ne Bestie anrempelt hilft auch keine Entschlossenheit , da sie ja den ersten Schaden macht.
Haste den überlebt isses ja wayne, danach ist die einfach harmlos.
Phasenbestien sollten schon lange kein Problem mehr für n Nahkämpfer sein.
Der Nachteil von Entschlossenheit gegenüber OwE und Gelegenheit ist einfach daß es nicht sofort wirkt. (und nicht bei jedem Schaden)
Für mich persönlich gilt:
OwE > Gelegenheit > Entschlossenheit

Ich nehms auch mal in unsere FAQ auf.
Die Frage taucht ja immer wieder mal auf.

Mich würde mal interessieren, ob Resolve gegen RD wirkt. Konnte dazu keine eindeutige Antwort im WWW finden.
Vielleicht teste ichs mal bei Gelegenheit, aber seit die Nonne 100 ist, ist irgendwie keine Motivation für den Char mehr da.

Nunja, daß einzig interessante bezüglich RD und Entschlossenheit wäre ob man sich dadurch ne 2. LL-Waffe sparen könnte.
Tuts aber nicht und somit dann auch eigentlich uninteressant.

Was tuts nicht, die zweite LL-Waffe sparen oder auf RD wirken? Das geht aus der kryptischen Formulierung irgendwie nicht so richtig hervor. Und wenns für dich uninteressant ist, ob Resolve auf RD wirkt, muss es damit nicht zwangsläufig auch für alle anderen uninteressant sein.

Btw ich hatte zueletzt mit gerade mal 2,8 LS und knapp 300 LoH solo auf MP 8 gespielt. Probleme bekam ich fast ausschliesslich bei RD, v.a. mit Blind + Overawe hatte ich mich das ein oder andere mal selbst umgehauen (später deswegen dann kein Overawe mehr gespammt bei RD).

Es erspart nicht ne 2. LL-Waffe.

Reflektierter Schaden beträgt 9% deines verursachten Schadens, davon werden jedoch Rüstung und Resis abgezogen.
Wenn du also z.B. 66% Schadensminderung durch Rüstung und 66% Schadensminderung durch Resis hast, dann kommen von RD immer noch 1% des von dir verursachten Schadens an, von deinen 2,8% LL jedoch nur 0,56 %. Um das Auszugleichen bnötigst du also min. 5 % LL, mehr Rüstung und Resis oder - wie es die meisten machen - mehr LOH.

Quelle: Hier

K.A. obs für alle Reflected gilt.
Kannst mal mit der Schadenreduktionsgleichung ausrechnen wie hoch die effektive Schadensreduktion (z.B. bei dir) ist.
Daraus erkennt man ja wieviewl LL man braucht um gegenzuheilen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben