• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Energie Sparen? ruhezustand?!

4lex

Mitglied
also, ich möchte etwas eine relativ große datei von nem Server laden, würde gerne den PC übernachtlaufen lassen.

beim Ruhezustand schaltet sich der PC ja mehr oder weniger aus, aktionen werden nicht weiter ausgeführt.

was passiert bei der Einstellung "Energie Sparen", laufen Aktionen weiter oder werden diese auch gestoppt?

Hierbeit handelt es sich um die aktion was passieren soll wenn der laptop deckel geschlossen wird.

Handelt sich um einen Laptop von HP (Pavillion dv9000) mit Windows vista

huhu st4r-l053r!

leider kenne ich mich mit deinem laptop nun nicht aus,
bei meinem jedoch kann ich alles benutzerdefiniert einstellen
(win XP: desktop > rechtsklick > eigenschaften > bildschirmschoner > energieverwaltung > energieschema und unter erweitert;
habe einen fujitsu siemens amilo m serie

monitor kann sich ruhig ausschalten beim zuklappen, nur die festplatte muss weiterlaufen
(zudem würde ich den bildschirmschoner lieber deaktivieren
bei mir ist es vorgekommen,
dass er nach einer nachtschicht beim aufklappen/monitor "anschalten" aufgehängt hat)

hoffe das hilft dir bei deinem modell weiter! :hy:

Also im "Ruhezustand" ist der PC völlig aus, du kannst den Stecker ziehen und den Akku rausnehmen und eine Woche später wieder einschalten.

Um den Rechner über Nacht durchlaufen zu lassen, kann etwas aber nicht viel gespart werden. Deckel zu und Bildschirm aus ist schon das beste. Musst nur darauf achten, das der Rechner nicht mitten in der Nacht bei 95% Download in den Standby wechselt.

Die Einstellung "Energie sparen" sollte nur die CPU und eventuell einige andere Komponenten etwas runterregeln, das wars.

Elegant ist die Verwendung eines Downloadmanagers der den Rechner runterfährt, sobald der Download fertig ist.

Zusammenfassung: Rechner so einstellen, das er bei geschlossen Deckel weiterläuft, Standyfunktionen vorrübergehend abschalten und nach beendeten Download runterfahren.

Und nebenbei: Die meisten Notebook brauchen ohne Display und im Leerlauf ~20 Watt. Das wird den Eisbären nicht das Eis unter den Pfoten wegschmelzen lassen. Da kann ein WLan-Router schon ähnlich viel verbrauchen, und der läuft häufig Tag und Nacht.

Welche Option und Aktion wähle ich aus, wenn ich mein SP-Spiel über Nacht erhalten möchte und den Stecker ziehe.

Darf ich den Bildschirm zuklappen?
Welche Energieoptionen soll ich auswählen?

Es hat sich geklärt. Ich tu einfach auf 'Nichts unternehmen' stellen.
Hoffe es passiert nichts mit dem Akku, wenn man das ständig macht...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben