• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Endgame (Akt3/4 Elite/Boss - Farming) Guide INFERNO

Reaper2507

Mitglied
Hallo,

Erstmal kurz zu meiner Erfahrung weil leider viele Guides schreiben (auch ich allerdings zu einer zeit wo noch wenige in Inferno waren) mit ausschließlich Akt1-2 Erfahrung oder in Akt 3-4 die Bossgruppen stehen lassen... Ich habe Inferno soweit durch (alles getötet bis auf Diablo im SP) Nichts liegen gelassen jede Bossgruppe mitgenommen (auch lasher/phasebeasts/FallenAngel und co!!)

Ich habe das Spiel mit folgenden Builds gespielt:

Erste Schritte
Hat spass gemacht war nur solange tragbar wie die PEts was taugenten*g*

Dann bin ich zu
Akt1-Inferno gekomemn weil war die beste skillung die ich mir soweit ausdenken konnte..

und dann kam die Mauer AKT2.. kein vorrankommen dauerwipes totalunsauberes spielen daher diese allseits bekannte Skillung genommen

Akt2-Akt4-Inferno

Nun habe ich meine Ausrüstung optimiert und bin der meinung ich sollte dem ganzen recht gut gewachsen sein dennoch ist sterben bei einer Bossgruppe fast normal alsoo bin ich nach langem hin und her wider ans Skillen gegangen und heraus kam eine sehr solide Farmskillung für Akt3 und Akt4 die ich hier nun gerne vorstellen würde.

Entstanden ist diese Skillung durch meine Versuche eine gute Skillung für Diablo zu finden (Inferno) und durch zufall habe ich gemerkt das diese zum Farmen mehr als tauglich ist!!

Endgame-Skillung

Spielweise:

Haunt zum verlangsamen kiten und erhöhen des DPS es ist der einzige Manaintensive Spell und daher kann man ihn auch gerne 5-6 mal spammen um auch gegnergruppen töten zu können

Splinter muss ich nicht mehr groß erklären mit Vail of Darkness der beste Damagespell den der WD auf Singletarget ohne Mana hat!

Geistwandler
BEWUST ohne Livereg die 15% sind lächerlic dank meines Equipets (+20k auf Healthglobes) da ist es wichtiger WEIT UND SCHNELL wegzukommen oder auch mal 3 Sekunden damage dealen zu können!! oder ganz wichtig gezielt einen Healthglobe einzusammeln und so VOLLES LEBEN zu bekommen

Opfer-Zombiehund
Hier nun eine FETTE erklärung hunde taugen ab Akt1 Inferno NICHTS MEHR sie überleben nicht und dealen daer keinen schaden und blocken maximal EINEN hieb ab!! ABER 15% *4 ist c.a. 50% chanze auf einen Globe (Ich gehe hier nicht auf die Rechnung ein aber 50% passt) nun habe ich items mit c.a. 15-20k Extralive durch einen Globe d.h. die hunde heilen einen zu 50% voll^^

Des Weiteren der SCHADEN 288%*4 MANALoß mit einer sehr hohen chanze auf MEHR schaden (vorbereitet sogar 288%*8) (eine Minute Vorbereitungszeit)

Mit ordentlichem Damage (über 50k) schafft man es einen oder sogar ALLE Elite auf 1/3 Live zu bekommen (manche sterben auch direkt)

Somit ist das Opferkonzept mehr als Spielbar man muss nur aufpassen das man rechtzeitig zündet!! Wozu also super kiten wenn man den Elitegegner direkt aus dem Gefecht ziehen kann!! Damage+Volle Heilung (dank 4 mal sprengen mit JEWEILS 35% Chanze auf einen neuen Hund ist die wahrscheinlichkeit auf einen Globe ENORMhoch^^

Als 3. und lezten punkt sind die hunde ein KLEINES "Meatshild" und halten 4 treffer ggf ab (wegrennen) ja es lohnt sich auch wenn sie direkt sterben bei sehr gutem equiped ist es sehr gut so zu spielen! Deutlich besser als die reine Giftpfeilskillung

nun kommen wir zum letzen Platz diesen habe ich bewusst frei gelassen da er nicht für die Spielweise erforderlich ist anbieten würden sich hier mehrere alternativen! (ggf kann je nach wahl auch HAUNT ersezt werden)

Grasp of the Death mit 80% Verlangsamung
Vorteil:
Mehr Kiting
Höheres Damagepotential gegen Kleinzeugs

Nachteil:
Schnelle Elitegegner bleiben nicht darin stehen!

Seelenernte mit verlängerter Zeit
Vorteil:
Nuken NUKEN NUKKKEEENN!! Die Hunde können elites wegbomben
Extra Resistenzen!!

Nachteil:
gegen Endgegner nicht zu gebrauchen bzw der Damagegewinn ist sehr gering
Mann muss 5er Stack aufbauen

Big Bad Voodoo mit 30% mehr Schaden
Vorteil:
Ebenso Nuken

Nachteil:
Bei tot 120 Sekunden Cooldown
Man muss im bereich stehen bleiben
Kein Vorteil im normalen kampf gegen kleinzeug da man ihn aufsparen will

Fetischschamanen
Vorteil:
Blocken!
Dealen Schaden!

Nachteil:
120 Sekunden Cooldown

Entsetzen mit Reichweite
Vorteile:
KITEN
2. Panikbutton
Extra Damage auf gefearte mit Splinters
Nachteil:
Bossimun (Diablo Asmodan Spinne und co)

Hex mit Jinx
Vorteile:
Kiten
20% MEHR DAMAGE (auch für die Hunde)
Nachteil:
nicht gegen Endgegner verwendbar

Da ich zurzeit Asmodan Farme habe ich persönlich mich für die Fetisch Schamanen entschieden halte aber Entsetzen, Hex oder GRASP für die besseren allgemeinen alternativen!!

Nun zu den Passiven Skills diese sind recht Fix

4 Hunde (deutlich höhere Chanze für Next of Kin und Healthglobe Proc!! imens wichtig)

Vail (Der Damagebonus ist imens wichtig in diesem fast Manaloßen build^^)

Seelengefäß (in Inferno unverzichtbar!!)

Kommen wir nun zum Equiped:

Ich habe momentan folgende werte

50% Critchanze
220% Critdamage

1412 Inteligenz
45% ias
670@ALLResist
1000 Live
30% Livebonus
5 Yards Pickup (7 ist auch OK mehr ist SCHÄDLICH!!)
20k Extrahealth von Healthglobes
200 Live on Hit (Schadensreflektion...)
200 Livereg /s

Ergibt 45k Live // 66k Damage

Wichtig ist das man den Build mit HG+Live spielen muss sonst macht er keinen sinn und bei HG+ Live ist ein kleiner Pickupradius sinvoll da man sich so strategisch heilen kann mit Spirit walk

Ein Healthglobe hat in etwa 10k Live (die kleinen) mit 20k+ heilen diese einen voll (c.a. 12k+ auf einem Item ist möglich)

Bei 45k mit diesen Resistenzen kann man 2 Hiebe überstehen d.h. Pro Globe nochmal 2 Hiebe^^ und Elite lassen nac genügend schaden globes fallen die Hunde drope Globes.. man raucht nicht soviel zu Kiten da man seine eigene Globeversorgung hat^^

Critdamage ist ebensowichtig da die Resource HUND begrenzt ist und man möglicst viel dabei rausholen will hier bringt uns Atackspeed recht wenig^^

Spielweise:

Diese denke ich ergibt sich aus meiner normalen erklärung wichtig ist man muss lernen die hunde RECHTZEITIG zu Nuken sonst werden sie von den gegnern umgehauen^^

Die HGs sammelt man strategich ein und man verlangsamt alle mit Haunt (der nebenbei noch imensen schaden austeilt)

Bei Livemangel Spiritwalk an HG aufgesammelt udn die Restzeit zum Splinternuken nutzen

ggf bei Superharten Gruppen DOPPELHUNDE nutzen in den man den Cooldown ablaufen läst

Alles in allem ein Super Build mit imensem Damageoutput bei recht ordentlichen Kiting Fähigkeiten und gegen massen hat man ebenso die hunde als auch den HAUNT X 6++

Hoffe ich hab damit den ein oder anderen der vom regulären Splinterbuild angeödet ist auf eine neue idee gebracht;)

ANMERKUNG

Wenn die Hunde gebuffed werden und Sacrifice (ist ja laut Blizzard unbeliebt) hat das Build potential zu nem Cocky Cuter Build schon jetzt sterbe ich mit diesem build deutlich weniger als mit Splinters normalem Build^^ :) und mehr fun wenn man Zahlen von 300.000 Pro Hund sieht^^

... und dann kam reflect damage/inv. minions ...

Horde, Shielding, Extra HP und/oder Fast sind erfahrungsgemäß ebenfalls ein Problem für Sacrifice, einfach da man kein Zeitfenster hat sondern höchstens eine Sekunde, ansonsten sind alle Hunde tot und der Schaden weg.

Mit deinem Equip kann man wahrscheinlich sehr viele Builds spielen, allerdings kommst du mit einer ~600 DPS 1-Hand aus Akt1/2 und entsprechendem Gear für ~30k DPS mit diesem Build nicht vernünftig vorwärts - schon Akt1 ist damit mindestens zäh, von Akt2 oder 3 ganz zu schweigen. Ich habs ausprobiert, und für mich mit Standard-Ausrüstung ist dieser Build nicht geeignet. Wie gesagt, ich glaube, dass du mit deinem Gear auch ganz andere Sachen spielen kannst und mehr oder weniger gut zurecht kommst. Mag sogar sein, dass der Build mit so starkem Gear einer der besten ist, aber das Problem ist eben weniger der Build als das Gear.

ist es doch immer? ich gebe dir recht ohne gescheites Gear unspielbar aber das gleiche problem hast du als Hammadin auch.. spiel das mal ohne GOZU Gear.. oder einen Skelemancer

Der Build rockt derbst gegenüber den 0815 Builds mit SEHR GUTEM Gear ja ich bin powergamer und hab ne woche durchweg gezockt für sehr sehr gutes Gear

Aber es gibt doch sicher WDs die änliches Gear haben aber nicht gut im Build Bauen sind daführ ist das ganze gedacht.. oder darf man deiner meinung nach nur Guids schreiben die Lowcost oder Selffound funktionieren??

Alsoo bitte es geht um ENDGAME GUIDEs wie der titel schon sagt und es get darum für sehr gutes equiped den passenden Build zu finden.. tut mir leid wenn du dir einen Guide erhofft hast der dir erlaubt mit Crapequiped nur dank guter Skillung inferno zu meistern :(

naja ich bin in diablo2 nem summoner necro schonma nackt begegnet...und laut seiner aussage solo auch locker spielbar nur für aktbosse brauchte er hilfen

tut mir leid wenn du dir einen Guide erhofft hast der dir erlaubt mit Crapequiped nur dank guter Skillung inferno zu meistern :(

:D Nene, hab ich nicht. Was ich eigentlich sagen wollte ist: womöglich gibt es noch bessere Builds, und ich habe eben die Nachteile des Builds besprochen. Das dahinter war einfach nur mein übliches "Diablo3 ist ja so mies balanced"-rumgeweine, also nicht zu ernst nehmen.

Also, nochmal: ich kann mir vorstellen, dass du grade gegen inv. minions mit dem Build gehörig Probleme bekommst, da die Hunde oft genug garnicht an den Boss heran kommen um Schaden zu machen. Genauso kanns dir ergehen mit shielding oder auch Arcan Enchant+Walls, oder Frozen/Jailer/bla - da gibts einfach eine Menge Unwägbarkeiten, denn meiner Erfahrung nach stehen die Hunde selten so perfekt dass man mit Sacrifice wirklich volle Möhre trifft. Zugegeben, halbwegs ausführlich getestet habe ich das bisher nur auf Hell und bin natürlich weit weg von deinen Schadens- und Critwerten, aber was in Inferno Akt3+4 funktioniert sollte doch auch halbwegs gut auf Hölle in Akt2 laufen, selbst wenn das Gear nicht so gut ist, oder?

Ich zweifel deine Erfahrungen nicht an, mich würde nur interessieren, wie du solche Packs handhabst. Irgendwie kann ich es mir schwer vorstellen, dass man so Horde/Inv. Minions/Extra HP/Fast Phasebeasts kaputt kriegt (und ja, das ist jetzt ein echtes worst-case-scenario)

die frage ist halt, was ist denn ein guter build gegen invulrnerable minions der gleichzeitig nicht zu spezialisiert ist um ein flüssiges spiel zu behindern?
das attribut ist einfach viel zu stark meiner meinung nach und ab akt3 sind solche mobs für mich in der regel nicht mehr machbar, egal wie.

allerdings schreibt er ja oben er habe nichts liegen gelassen, also bin ich hier auch mal gespannt. ;)

Abstand zum Boss--> Spiritwalk an und hingerannt--> hunde porten zu einem --> SPRENGEN-->2. LAdung hunde mit Glück gratis --> Sprengen-->3. Ladung dank Doppelcooldown-->4.??-->Kiten und legen falls noch nicht tot^^-->sterben ressen und kiten falls die minions zu nah waren *g*

die frage ist halt, was ist denn ein guter build gegen invulrnerable minions der gleichzeitig nicht zu spezialisiert ist um ein flüssiges spiel zu behindern?

Das ist allerdings eine sehr gute Frage ;) Definitiv braucht man:

- einen "piercing" Spell der durchfliegt und critten kann genauso wie die Hunde, also Dire Bats oder Bären - für mich also Dire Bats wegen der Range, wovon man dann, um den Schaden von theoretisch den Mittelwert von 12 Hunden zu erreichen, ~15 casten müsste, und daher
- Viel Manareg, da man VQ nicht spielen will (zumindest bei mir klappts nicht; zu schwach defensiv), am besten noch +Max Mana um noch häufiger spammen zu können
- zum kiten könnte man dann noch Firebomb rein nehmen

Der Nachteil wäre hier ganz klar, dass der Schaden bei weitem nicht so schnell kommt und durch viel Mana erkauft wird, dafür ist es wahrscheinlich sicherer da man auf Maxrange stehen kann und gegen Trashmobs vermutlich angenehmer (gegen die man, so schätze ich mal, Sacrifice nicht benutzt/benutzen will da Circle of Life im Build des OT fehlt). Zudem ist es so weniger abhängig von Glücksfaktoren, wie: ist jetzt der Schild der Shielding Viecher oben? Stehen die Hunde auch nah genug am Boss, oder rennen sie zu Trashpacks?
Zu guter Letzt hat man natürlich einen Skillslot mehr um meinetwegen Zombiewall noch reinzupacken.

Dürfte also insgesamt sicherer und zuverlässiger sein. Dass man Mana und Manareg braucht halte ich bei diesem Equip und seinen Kosten fast schon für vernachlässigbar, dann kauft man halt für 20 Millionen nicht diese sondern jene Waffe, einen Unterschied macht das kaum. Klar, um auf die Critwerte zu kommen muss der Kram auch verfügbar sein, aber +Manareg ist auch nicht zu selten auf Witchdoc-Items.

Bei all dem frage ich mich allerdings schon, wieso man so viel Gold/Geld/Zeit/Aufwand in einen Witchdoc stecken sollte, wenn man stattdessen einen Wizard hochziehen kann um mit diesem bei gleichem Gear doppelt so effektiv und schnell Burstdamage rauszuhauen, während man sogar noch defensiv besser gestellt ist. Wenn man schon wie ein Wizard spielt/spielen muss kann man auch gleich einen Wizard spielen.

Trotzdem, eines muss ich dem OT lassen: die Idee ist super, und wenn ich irgendwann mal das Gear habe um sie umzusetzen werde ich es ausprobieren, denn ich LIEBE Sacrifice als Spell. Schade nur, dass er ohne solches Endgear ziemlich nutzlos wirkt.

Ich versuch den Build später zuhause auch mal aus. Hört sich zumindest mal sehr interessant an. Hab aber auch nur ca ~ 30k dmg.

Mal sehen wie das läuft.

@ WD/Mage

das equiped kann man doch perfekt sharen?
man braucht für einen guten Mage 3 teile mehr macht c.a. 15 Millionen Gold (sollte machbar sein^^)
ic finde den WD im übrigen besser als den mage und habe beide auf 60

Abstand zum Boss--> Spiritwalk an und hingerannt--> hunde porten zu einem --> SPRENGEN-->2. LAdung hunde mit Glück gratis --> Sprengen-->3. Ladung dank Doppelcooldown-->4.??-->Kiten und legen falls noch nicht tot^^-->sterben ressen und kiten falls die minions zu nah waren *g*

Geht viel einfacher...Spirit V als Passive... Fetische raus, ManaVodoo raus und gibs der Gruppe (Bärchen natürlich)...sollte auch mit relativ wenig DPS machbar sein. Du hast sozusagen ca. 10 Sekunden um vollen Burst rauszuhauen...sollten die Mobs in der Zeit nicht liegen - liegen die spätestens im 2. Try wo du wieder "1" extra Leben hast.

ach, danke für den Thead und den so-völlig-anderen-Build :D
Man ließt ja überall nur noch Splinter build hier Splinter build da.... dachte schon es ist überhaupt nix anderes spielbar :(

...jaja, visiobär... was dann aber auch sehr oft eine allin Situation ist. Alles rein und entweder die Gegner sterben alle, oder man ist selber tot.

Gerade dein Einsatz der Hunde mit sac finde ich sehr interessant!
Wobei das wohl wirklich sehr gutes equip voraussetzt, denn was nützen mir HGs, wenn ich sowieso ein 1-hit-opfer bin?^^

Kannst du mal dein equiment posten und sagen, wie viele hits du so ca. einstecken kannst?
Wäre für mich eine gute Orientierung :top:

...jaja, visiobär... was dann aber auch sehr oft eine allin Situation ist. Alles rein und entweder die Gegner sterben alle, oder man ist selber tot.

das hört man ja relativ oft, aber ich finde nicht, dass das so unbedingt der fall ist. man kann als wd sehr nah an die gegner ran ohne getroffen zu werden, wenn man das ganze ziemlich mobil spielt und gut mit seinen cc-fähigkeiten umgeht.
umso mehr schläge man einsteckt desto besser sollte das ganze natürlich werden.

Zurück
Oben