• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Einzigartige Chars

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Estragon47

D3 - Charakterforen
Moderator
✸ Horadrim ✸
hab jetzt das Strategie-Forum durchgeschaut und nichts gefunden...
und bei da Suchfunktion hab ich nichts gefunden (auch wenn das bei mir nichts heißt :hy:)

nachdem mir in der Ladder wieder langweilig wird, suche ich einen Char, der nahezu einzigartig ist (und trotzdem auch halbwegs gut spielbar ist). ich weiß - das könnte jetzt ein Aufzählthread werden - deshalb kann der Zähler auch gern ausgeschaltet werden, bzw bitte schließen, wenn nichts kommt, das gefragt ist *g*

was ich suche ist ein Char, der einfach in der Form nicht wirklich vorkommt... soll aber wirklich was besonderes sein, wie zb meine Bärazone letzte Ladder

also bitte gar nicht mit Chars wie Konzer oder WWW oder so kommen... mag vl auch selten sein, aber ich will einen nahezu einzigartigen schaffen... natürlich nahezu- weil wäre ganz einzigartig würde ich wohl wenige Vorschläge bekommen *ggg*

iwelche Ideen? :hy:

zb Eifer-Char (RW Leidenschaft), der KEIN Pala ist :hy:

Zuletzt bearbeitet:
btw - wie wäre zb eine Eifer-Speer-Ama? *ggg* hätte gegen Immune noch ChS und gegen PI/LIs Amok *ggg*
Eine Amazone mit Passion ist bereits nicht mehr einzigartig. Ich habe sie schon mit Leidenschaft in Speeren, als auch mit Leidenschaft in Schwertern durch die Gegend rennen sehen. Und selbst wenn ich den Part mit Leidenschaft im Speer geträumt haben sollte, bin ich mir ziemlich sicher, dass das funktioniert. Ich habe im Singleplayer eine kleine Speermazone. Wenn sie Rohling und Runen findet, wird sie garantiert auch mal nen Stück weit eifernd durch die Wildnis rennen.

Meiner Meinung nach bringt dieser Thread nichts. Denn alles was geht, wurde schon ausprobiert.
Das was du suchst, wurde noch nicht probiert. Darum kann dir keiner vorschlagen genau das zu spielen, solange er etwas anderes sagt als:

Versuche es einfach. Steh auf und tu es! Was auch immer es ist, was dir in den Sinn kommt.

Nur mal als kleiner Hinweis: Es gibt mindestens 40 verschiedene Charkonzepte, die alle hellfähig sind, allein für den Paladin.

Versuch doch mal einen Bow-Barb.

Zuletzt bearbeitet:
Selune hat ein paar ausgefallene Chars skizziert

zu copyright und spielbarkeit musst allerdings selbst fragen ;)

Du könntest ja nen Pala basteln, der gehen kann, also keine Eni benutzt --> sowas hab ich jahrelang nicht mehr gesehen.

Spaß bei seite. Habe in meiner gesamten d2 karriere zb noch keinen Wurfbarbaren gesehen. Oder bastel dir den "tod":D is nen nec mit komplett schwarzem outfit und mit ner sense bewaffnet. am besten nen totenkopf-helm oder sowas in der art. dazu noch n paar skelettkrieger, aber nich viele und gut is :)

Ist sicher nicht das, was du suchst, aber spielmechanisch das Dollste, was ich in D2 ausprobiert hab - in Form einer Charakterskizze: Rasender Berserker

Denn alles was geht, wurde schon ausprobiert.
Nö.

Man muss aber den Pfad von "kombiniere Fertigkeit 1 mit Fertigkeit 2" verlassen, denn die sind tatsächlich viel zu gut abgegrast. Teilweise leidet darunter die Sicherheit oder der Schaden der Chars. Das muss man eben in Kauf nehmen - was stark ist, wurde bereits gespielt.

Im Sorcturm hatten wir irgendwann mal eine Skizze einer "K.A.M./PF-Sorc" (oder so), die in fast jeden Skill 4-5 Punkte gesetzt hat, 240 Stärke für einen Donnerhammer investiert hat (damit sie alles tragen konnte ;)) und auch sonst völlig absurd beschrieben wurde. Sowas ist teilweise noch offen :ugly:.

Ansonsten gibt es beim künstlichen Erschweren des Spiels noch viel zu entdecken.
Wie weit kommen Meleechars ohne Waffe (oder ganz ohne Ausrüstung)?
Welche Chars können ohne Ausrüstung* (ggf. sogar zusätzlich ohne Statuspunkte** (ggf. zusätzlich ohne Skills***)) durchgespielt werden können bzw. wie weit kommt man damit?
Wie viele nackte Chars benötigt man mindestens für Übertristram? Mit 8 ist es möglich, aber vielleicht geht es auch mit einer kleineren Party?

*von zwei nackten Trap-Assas weiß ich, andere Chars sind wohl größtenteils noch offen.
In Teams ist das bereits mehrfach gemacht worden und nichts einmaliges mehr - trotzdem immer noch ungewöhnlicher als jede Bär-Ama.
**Stand des Projekts: Akt 3 Hell und lebt
***wurde nicht weiter als bis Andariel Norm gespielt

Wenn dir langweilig ist könntest du aber auch einfach einen Mod ausprobieren. Gibt ja genug mittlerweile (z.B. MedianXL oder Snej). Da hast du dann auch "neue" Chars, weil die Skills und Items teils komplett neu gestaltet wurden. Die sind dann zwar auch nicht einzigartig, aber zumindest ist es für dich was Neues.
In D2 Vanilla ist mittlerweile schon so ziemlich alles ausprobiert worden (s. mfb´s masochistische Links ^^) und das, was noch einigermaßen angenehm zu spielen ist, gibt es immer ´mal wieder auch zu sehen.

Gohr

edit: Damit ich auch ein Beispiel aufzähle: Riftsin (http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1526345&highlight=riftsin) ist auch ein lustiger Char. Ist zwar nicht einzigartig, aber s. mein Kommentar oben ;).

Zuletzt bearbeitet:
aufzählthread :top: ^^
ich zähl einfach auf,was mir an wirklich exotischen sachen einfällt.weil iwas auch auf hell spielbares zu finden,dass noch NIEMAND gespielt hat ist schlichtweg unmöglich.

nen kodiak (bär mit hunger,auf cb basis)
alle möglichen exotischen bärbuilds (ama bär,ursa maior,pala bär [physisch,ele.siehe mein shocker bär :D])
Piekse (nahkampf speer dings)
giftjava
eiferbarb (stark,aber trotzdem immer noch ein funbuild)
nen pala mit amok (ausprobiert und imo viel zu viel eingesteckt)
ne exotische melee sorc (2h,physisch,rache,gift,eis,caster hybride)
fb pala mit TO-set^^ leider sogar auf alp noch schwach,war wohl mal gut spielbar,sogar auf hell
phys claw assa,also tigers strike + dragonclaws
trigger nec mit brand<
riftfrenzy (evtl doom in der offhand?,noch nich ausprobiert)

ah estragon,du bists^^ na dann muss ich ja nix über bären erzählen ;)

nicht soooo exotisch:
bowsorc
wolfbarb
meleenec,bzw meleesummoner
exotische castersorcs (frostnova,komische dualkombis)
nen dolchfrenzy
sieht man auch nicht so oft:2h avenger mit botd im archonstaff (style :D)
riftkickse,zealassin,aber ist dir wohl noch zu mainstream
wurfbarb gabs ja schon
armawolf,rabiener
bolter.da könntest du auch nen melee hybriden basteln,weil nur gegen untote wird ja auch öde^^
ranger

nachdem mir in der Ladder wieder langweilig wird, suche ich einen Char, der nahezu einzigartig ist (und trotzdem auch halbwegs gut spielbar ist).

Wirst du nicht finden. Die lod balance ist leider so, dass op build wie z. B die von mfb genannte trapse, das Spiel schneller und lockerer schaffen, als ein mit sehr guten Items ausgerüsteter Build der Skills verwendet, die von Blizzard offensichtlich nur zur Zierde in den Skillbaum eingebaut wurden.

Ich würde mich der Empfehlung anschliessen, mods zu versuchen, da ist noch viel Neuland zu entdecken. Es gibt durchaus Mods die vom Balancing und Gameplay Lod deutlich überlegen sind.

naja, wobei ich sagen muss, dass ja eine Bären-Amazone schon etwas eher außergewöhnliches ist (natürlich nicht 100 Prozent *g*) und trotzdem einigermaßen gut spielbar ist (zumindest mit Merc und Walli - weil sobald man in den Ausweich-Lock verfällt is allein Ende im Gelände :D - und die muss man skillen wenn man Walli verwenden will... weil Skills kann man eh nicht nutzen *g* - und wohin sonst mit den Punkten? :p)

naja, MODs hätt ich schon probiert - aber iwie liegen die mir nicht so... keine Ahnug worans liegt...
hmmm... vl eh wieder mal ein Bär... wobei bei Barb wohl eigentlich ein Wolf besser wäre... nur den gibts eh schon wieder :D

ok - jetzt einfach mal weg von der Ideensammlung (danke an InMemoriam - waren ja jede Menge *g*)

was würdet ihr davon halten (bzw spielbar oder nicht):
Barbär (hihihi)

Skillidee

Equip:
Full IK - dann leuchtet er so schön *g* (kommt mit Ogerhammer 2*Shael leider dann nur auf 8 FPAs :-(
2. Slot Beast + Spirit (vl noch zum Ancasten zusätzlich Wolfhowl - hätt ja eh ein ganz nettes *g*)
ZdHF
Raven
BK (um den Bären noch etwas zu pushen - viele +Skill haben wir ja nicht)
Torch

mit Schrei, Eisenhaut und Werbär sicherlich viel def, mit Nat. Widerstand, Anya und Equip käme er in Hell auf Ressis von 112/84/145/94 [somit grad auch die Überlegung NW auf 1 zu lassen und dafür... keine Ahnung - Kampfaufruf zu erhöhen - wären nur 8 Punkte weniger...]

zudem zwar eher langsamer Angriff, dafür aber keine Immunen, da ALLE Schadensarten vertreten. ob ar reichen wird weiß ich ned, da es mich grad ned freut den Calc anzuwerfen *g* aber mit ik (+450ar), Raven (~300ar), Waffenbeherrschung,... sollte es dann doch reichen oder? *g*

was meint ihr - spielbar oder lieber nicht? *g*

na spielbar isser wohl schon,aber wenn ich schon nen bären nehme,würd ich da auch den hohen möglichen speed wollen,is doch einer der gründe weshalb nen bär toll ist :D
also griswolds,TR ins gespräch bringen^^
und ja,hab das schonmal woanders gesagt,imo ist der barb nich so sehr zum bär geeignet.

er bringt nen bisschen owed mit durch mastery und durch bo und NR ne menge zusätzliche sicherheit aber zusätzliche sicherheit brauch man nich und den hohen attackspeed nutzt man auch nicht aus um zB eleschaden anzubringen.

ofc kannst du wie bei jedem bären,ihm den TR geben,gulli,gores etc und der haut dann schon gut zu aber iwie fehlt mir da das "besondere".pala hat seine auren,ursa maior hat die 3 fpa(oder warens 4?),ama hat durchs shapen beim dodgen style,sorc is ja wohl klar,nec hat seine armee

fand da auch vom strahlen her griswolds sinnvoller :p

naja, MODs hätt ich schon probiert - aber iwie liegen die mir nicht so... keine Ahnug worans liegt...

Wahrscheinlich hast du die falschen Mods gespielt. Gerade viele der populäreren Mods sind nicht wirklich gut...

Es gibt eine breite Auswahl an wirklich guten D2 mods. Für jeden Geschmack und für jede Schwierigkeit. Einige ergeben ein ganz neues spiel, andere geben "nur" eine bessere Spielbalance, eine dichtere Atmospäre, wirklich spannende Bosskämpfe etc..

Zum Beast build. BärPala macht eindeutig mehr sinn als Barb.

Zuletzt bearbeitet:
Genug aufgezählt nun. Woher soll man wissen, ob ein BärBar spielbar ist :ugly: Vieles ist "Spielbar" ob nun effektiv oder nur mit sehr großen anstrengungen. Probieren geht über studieren in dem fall. Liegt wohl daran, wie Leidensfähig du bist :p

Aber wie war denn das mit Skills in Wandelform? Da kannst du doch nix mehr benutzen, richtig? Fragt sich ob das dann wirklich noch eine gute idee ist. Frag doch im Barbforum nach^^ Oder mach gleich nen spielbericht *g*

Wenns nicht klappt, lass deiner Fantasie freien lauf, vielleicht findest du selber was.

falls was ist -> PM.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben