• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Einstellen der Auflösung von 800x640 auf Laptop ohne Breitbild

papabaer

Ist öfter hier
Hallo zusammen!

Einige Beiträge bez. Skalierung habe ich schon gelesen, da geht es jedoch zumeist um Monitore.

Zur Frage:
Ich habe einen 17,3" Laptop mit einer max. Auflösung von 1600*900, leider schaut D2 da nicht wirklich gut aus (sprich, der gesamte Bildschirm wird benutzt und das Bild dadurch gestreckt).

Hat jemand eine Idee, wie ich die gewünschte Auflösung (inkl. schwarzer Ränder links und rechts) herstellen kann?

Vielen Dank im Voraus!

regards, papabaer

€: Betriebssystem ist Win7 Premium
CPU: i7/ 4x 2,00GHz
Graka: GT540M

Zuletzt bearbeitet:
Probiers doch im Fenstermodus:
Support for blit scaling in windowed mode. The game can now be maximized to the largest 4:3 resolution supported (hooray widescreen users).
Einfach maximieren und schon hast du keinen Unterschied mehr zum Vollbild (abgesehen vom Hintergrund und der Tatsache, dass du ein wenig mit der Maus aufpassen musst. Dafür gibts aber glaub ich auch noch ein Tool...)

Das ist einfach nur eine Einstellungssache beim Grafiktreiber. Ich weiß zwar nicht, wo genau Du das beim Nvidia-Treiber findest, aber es gibt eine Einstellung zum Scaling, wo Du fixieren kannst, dass 4:3-Inhalte nur auf maximal mögliche Größe skaliert und eben nicht gestreckt werden. Hast dann halt rechts und links schwarze Balken, aber es ist nicht verzerrt.

Bei Nvidia findest du es dort:

Controlpanel öffnen
->Anzeige
->Flachbildschirm-skalierung
->Nvidia-Skalierung mit festem Seitenverhältnis verwenden

Dann werden 4:3 Spiele weiterhin richtig dargestellt.

Zurück
Oben