• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Einige Fragen zu MF (Magic Find)

• Ersteller Ersteller Zaramos
  • Erstellt am Erstellt am

Zaramos

Guest
Hio,

Ich hätte ein paar Fragen zum Thema MF ab Patch 1.12:
Mein LvL 88 Babar hat 1005% Magic Find und 1300% Gold Find.

1) Wenn mein Söldner bzw. eine untergebener Diener Baal (Hölle) killt, zählt mein MF auch für dessen kill?

2) Reicht es, wenn ich kurz vor dem Baal kill wegporte und mir MF gear anziehe und dann Baal mit dem MF gear kille, um die dropchance zu erhöhen?

3) Wenn ich im Sgl Player /players 8 benutze, wird dadurch auch die dropchance erhöht, bzw der: nodrop ausgeschlossen?

4) Gilt MF auch für Caster, die einen jeweiligen Boss killen?

Vielen Dank für schnelle Antwort :)

MfG Zaramos

1) ja, dein mf zählt auch wenn dein Merc killt
2) ja, nur das mf direkt beim kill zählt
3) Ja, teilweise
4) Ja

Vielen, viele Dank für die schnelle Antwort ;)
Dann liegt es wohl an meinem Pech, dass nur Müll dropped! :(

MfG Zara

MF-Guide

Zu Punkt 1 wäre noch anzumerken, dass bei einem Merc-Kill dein MF-Wert und der (eventuell vorhandene) MF-Wert des Mercs (also wenn er Items mit MF trägt) addiert werden.

Zu 3 musst du dich ein bisschen im Stat umsehen, da gibts sowohl im Forum alsu auch im Archiv eine Menge nützlicher Threads, z.B. den hier: Beeinflussung der Monster durch die Spielerzahl, da steht auch was genaueres zum NoDrop

Du killst Baal schon mit Questdrop (als Champion/Conqueror und nicht als Patriarch/Guardian)? Das bringt nämlich am meisten.. Geht das in SP überhaupt so leicht bzw. ohne Mods?

Noch ein Hinweis: mit dem Dropcalc kannst du dir alle Chancen detailliert ausrechnen lassen. Auch Chancen auf NoDrop werden aufgelistet etc.

Alle meine Chars sind Patriarchen/Matriarchen bzw noch 1 Guardian Paladin. Hab somit keine Wahl^^
Aber was für ein Questitem meinst du ?? Dropped das auch Sgl Player? Wenn ja, ist es dann besser Alptraum zu farmen oder wie?

MfG Zara

Questdrop meinst du?
findet statt, wenn du den Boss (Baal, Dia, Meppel, etc) zum ersten mal killst, also das Quest löst.
Da droppen die noch ne Spur besser als so.

Questdrop meinst du?
findet statt, wenn du den Boss (Baal, Dia, Meppel, etc) zum ersten mal killst, also das Quest löst.
Da droppen die noch ne Spur besser als so.
Das stimmt so nicht. Jedesmal, wenn man einen Akt-Boss tötet, dessen Quest man noch nicht abgeschlossen hat, bekommt man "Questdrop" (manchmal auch als "FK" = first kill bezeichnet)*. Das ist nicht nur ne Spur besser, sondern ein wesentlich besserer Drop (vergleichbar mit ein paar Hundert mf). Näheres verrät der Dropcalc (vergleiche dort "Baal" mit "Baal (Quest)"). Der Drop ist dann (ohne mf) nicht mehr vorwiegend blau, sondern vorwiegend gelb. Mit mf dann noch entsprechend besser ;)

*Bei Andariel gibt es einen Bug, sodass man immer Questdrop bekommt, auch wenn man A1Q6 schon abgeschlossen hat - allerdings nur, wenn man nach dem Abschluss von A1Q6 mit Warriv spricht und nach Akt2 geht, bevor man das Spiel verlässt. Das ist der Grund, wieso Andariel ein sehr beliebtes MF-Ziel ist.

Alle meine Chars sind Patriarchen/Matriarchen bzw noch 1 Guardian Paladin. Hab somit keine Wahl^^
Aber was für ein Questitem meinst du ?? Dropped das auch Sgl Player? Wenn ja, ist es dann besser Alptraum zu farmen oder wie?
Da droppen keine Questitems oder so, sondern der ganze Drop ist einfach nur viel besser. Gilt auch für SP. Alptraum (und in deinem Fall auch Hölle) bringt leider nichts, da du die AXQ6 alle schon abgeschlossen hast. Eine Ausnahme ist wie gesagt Andariel, wenn du sofort nach A2 gegangen bist. Aber man kann auch ohne Questdrop gut MFen (Pindle, Eldritch Shenk, Andariel, ...).

Vielen Dank für die Top Auskünfte :)
Mir fehlen halt noch ca 30% der Uniques und 25% der Setteile, damit ich alles habe, deswegen ist mir das richtige farmen wichtig nun, da es nun auf max dropprate ankommt.

Aber noch was anderes nun: woran kann man merken, dass Andariel den Q bug hat bei dem farmenden Char? Oder muss man das einfach testen und nach dem loot beurteilen?

MfG Zara

Ja, kann man: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1529506

Wenn du allerdings möglichst alle Unique- und Set-Items haben willst, solltest du beachten, dass nicht alle Monster alles droppen können. Im von mir schon erwähnten Dropcalc kannst du auch ein bestimmtes deiner fehlenden Items auswählen und schauen, wo du am besten danach suchst.

:hy:

Viele Dank,
Offensichtlich funst der Andariel Bug bei mir ;)
Erster Run 2 uniques, kein Gold und doppelte Haltbarkeit der magischen Gegenstände!!

Nun kann das farmen wieder beginnen! <3

Danke für eure ganze Hilfe!

MfG Zara

Edit: 2. Run: 2 Uniques + 1 Set :)
über 1000% MF zahlen sich nun doch aus... oder ich hatte viel luck^^

Edit2: WTF??? ist das normal, dass da 4 Setteile + 2 Uniques auf einmal droppen-.- <3

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben