• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

einige anfängerfragen

bin nu in akt 4 auf alptraum und grade gestorben und hab anonsten auch ganz schön zu kämpfen mit den monstern und muss dauernd manatränke bzw lebenstränke schlucken(ok davon gibts auch genug)
teilweise 4 bis 5 BUs bis so ein geist stirbt
meine frage nun

habe ich meine javazone vll verstattet??
hier mal alle werte(alle boni schon eingerechnet) + ausrüstung

lvl 54
stärke 86
geschick 113
vitalität 171
energie 15

leben 682
mana357

resistenzen
feuer 27
kälte -9
blitz -3
gift -11

ausrüstung:
waffe: üfahl der stürme
5% chance auf level 3 blitzschlag
1 zu wurfspieß stats
117% erhöhter schaden
+98 zu angriffswert
+1 kälteschaden
monsterheilung verhindern

helm: vert 37 +26 leben +99 mana
amulett: leben auffüllen +4 mana regenerieren 40%

rüstung: fell der knochen
17 schnellere erholung anch treffer
19% verbesserte verteidigung(82)
+3 zu stärke
+18 zu mana
kälte resi + 21&

schild: schutz schädel gesockelt mit amulett
10% chance auf lvl 3 nova
+ zu def auras des paladins
16 % schnellere abblockrate
+10% erhöhte blockchance
16% verbesserte verteidigung (30)
+14 zu mana
+ 3mana nach jedem volltreffer

handschuhe: klauen des blutes

gürtel: düsterfalle
schuhe: fährte der runen

ring1: wirkung des todes
ring2: +40 mana +4 min schaden

skills:
BU 20
Cs 20
Kettenlitzschlag 2
Durchbohren 5
valküre 1

+alle durchgansskills auf 1

falls ihr mir mal wiede rhelfen könntet wäre ich sehr dankbar

mfg mac

Zuletzt bearbeitet:

die java lebt von +skills.
solltest mal die augen offen halten,
speziell beim amu gibts oft magische mit +2

ansonsten schreib ma, was deine waffe kann.

der nahme sagt shcon, dass es ein rare is,
und da sind die stats immer zufall :D
hilft uns der name nich so weiter ;)

beim schild könntest ma versuchen,
an ein das runenwort geist zu kommen.

die runen dafür müsstest gut bei der gräfin in act1 finden können.

verskillt/verstattet ist sie aber nich

Im Grunde ist das bisher sogar recht gut.
Ich muss zugeben, nicht alles genau gelesen zu haben. Aber vll bin ich ja trotzdem eine kleine Hilfe.

Vll helfen dir diese beiden Runenwörter hier schon etwas weiter. Die Runen sollten Ende Alp schon sehr einfach zu finden sein. Sonst einfach die Gräfin etwas quälen, lohnt auf jeden Fall.

- http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php?id=9
Das regelt dein Manahaushalt etwas, gibt Light Resis UND einen schönen Skill, der deinen Schaden pusht.

- http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php?id=15
Das ist was für die Defensive. Schöne Resis, Manaregeneration und schöna was zum Blocken. Wenn du den in einen Turmschild sockelst, haste ein sehr schönes Blockschild. Das erhöht deine Sicherheit enorm. Bist du mit der Wirkungsweise von Maxblock vertraut?

Und dass Geister an BU nicht so leicht sterben, liegt an ihrem hohen Blitzwiderstand, ist ganz normal! ;)

Ein Amulett kannst du nicht in einen Gegenstand sockeln. Kann es vielleicht sein, dass du Amethyst gemeint hast, diesen lila Edelstein? Ein Diamant wäre jedenfalls, das einzige, was sich bei einem Schild anbietet. (Außer den Runenwörtern natürlich.)

Skillung und Stattung ist sowei ganz OK.
Vor allem an den Items kannst du noch viel verbessern. Vorschläge wurden ja schon genannt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir vorstellen, dass er ein Juwel meint. Das sieht einem Amulett, so wie man es sich vorstellt (also im RL nicht in Dia) schon ähnlich.

Ja wird wohl ein Juwel sein. Mit 3MaeK

Noch etwas an Mac gerichtet:
Wenn du Items auzählst und diese sind selten (gelber Name), dann sind - das hast du auch dann auch richtig gemacht - die Attribute entscheident. Und natürlich ist das Grunditem auch interessant.

Zum Beispiel:
- magische Breitaxt mit 20%eDmg; +6minDmg
- seltene leichte Panzerhandschuhe mit 10%IAS; 2Str; 13%Giftresi

Wie dem auch sei, deine Resistenzen sehen gar nicht gut aus.
Versuche am besten mal von der Gräfin Nef+Lum für Rauch zu bekommen.

so spiele nun auf hell und meine merc stribt dauernd
nachteil: kostet geld und die idee im einen speer mit insight in die hand zu drücken ist auch dahin

und dann habe ich noch ein problem
bruache ewig viele BUs teilweise um die gegner zu killen
da nehm ich dann manchmal CS das kostet net soviel und ist gegen einzelner gegner besser
mache ich da was flasch oder ist es so ok?
denn ich dachte CS ist nur für unique npcs und bosse da

und dann habe ich gerade blutrabe gekillt
hab das zwar geschafft doch außenherum waren ca 30 blitzimmune skellete oder ghouls

wie macht man die platt?
im primer steht mit jab aber der zieht einfach garnix ab

hab es mit valküre und söldner nicht hinbekommen 3 Blitzimmune skelette zu killen(keins davon war unique oder so)

mfg mac

:hy:

Beim Söldner musst du darauf achten, dass er Leben absaugt. Du musst ihm also irgendwelche Gegenstände mit Lebenabsaugen geben. Meist wird dafür der Helm verwendet, zum Beispiel mit Tal Rashas Horadrimwappe. Wenn du kein Lebensabsaugen auf dem Söldner hast, dann musst du ihn fast dauerhaft mit Tränken versorgen und stabil steht er dann sicher nicht. Auch die Waffe ist entscheidend. Hier muss genügend Schaden herkommen (ansonsten bringt prozentuale Lebensabsaugung nicht viel). Was ist den momentan die Waffe deines Söldners? Und was spricht gegen Einsicht (natürlich nicht in einem Speer sondern in einer Stangenwaffe)?

Das man mit einelementarigen Charakteren spätestens auf Hölle Probleme mit Immunen hat geht eigentlich jedem so.
Was hast du den im Moment für eine Waffe mit deiner Java?
Jab ist zwar eine Möglichkeit zum Töten von Immunen, allerdings benötigt man dafür schon einen recht hohen Grundschaden auf der Waffe, sonst kommt kein Schaden raus. Das Blitzendes Unheil nicht tötet ist schon eher verwunderlich, auf welchem Level ist es denn (mit +Skills von der Ausrüstung)?

also mein söldner hat nen reif mit 3% lifeleech
ne waffe mit 12-45 weihand schaden und +73 zu angriffswert und 7% lifeleech

den helm den du erwähnt hast
der is zwar toll aber den find ich net

gegen einsicht spricht, dass er dauernd stimmt und mir dann einsicht nix bringt^^
ansonsten ist einsicht toll(denk ich) außer dass ich noch 2 runen dazu brauch

als wurfwaffe hab ich nen wurfspeer 17-30 schaden +1 zu speerfertigkeiten

und als 2hand waffe hab ich ne pike + 2 zu speerfertigkeiten und 14-63 2hand schaden

naja manche monste bekomm ich mit BU weg aber bei manchen brauch ich auch 3 bis 4 würfe

BU level inkl bonus = 22
CS = 22
Kettenblitz = 15

Na ja, das macht halt Alles irgendwie gar keinen Schaden...physischen, mein ich. Auf Hölle kannst du bei 200 Schaden anfangen, darüber nachzudenken, ob es sich vielleicht übergangsweise rentieren könnte. Mit so wenig kann der Söldner gar nicht leechen, da kommen vielleicht 3 Leben pro Schlag bei rum, da überlebt er natürlich nicht.

Da schafft Einsicht ja Abhilfe: in einem halbwegs ordentlichen Rohling macht das überaus ausgezeichneten Schaden, weswegen es das Erste sein sollte, was du dir zulegst.

Mit dem Zweihandspeer kannst du denn auch keine Immunen bekämpfen, die sterben schlicht nicht von wegen zu viele Leben und du kitzelst sie nur. Aber da kannst du ja den Söldner ranlassen - sobald er Einsicht trägt.

Zum Blitzenden Unheil: Du bist dir bewusst, dass der Skill gegen Einzelgegner ziemlich schlecht ist, weil er ja davon lebt, dass er streut, am besten durchbohrt, beim nächsten Gegner wieder streut und gleich noch mal durchbohrt? Das ver-x-facht den Schaden. Auf einen oder zwei zu werfen bringt Nichts außer einer leeren Manakugel. Für wenige Gegner ist Geladener Schlag genau das Mittel der Wahl, und wenn die Gegner mal verstreuter sind: Erst zusammenziehen, dann werfen, sprich herden.

Simon

ok gut

woher bekommt man denn solche speere mit 200+ schaden?
das beste was ich gesehn hab war 14-111 schaden

mfg mac

Na ja, finden :D.

Das Runenwort "Ehre" ist dafür relativ gut geeignet, wieder rohlingsabhängig, was letztlich dabei rauskommt; sonst muss man halt hoffen. Mit Waffen ist das immer so eine Sache; zum Glück bist du halt kein Vollblutnahkämpfer, sonst hättest du sicher schon längst fluchend aufgeben müssen ;).

Simon

hmm war grade in dem feld der steine und dort waren 4 monstertypen
3 davon waren immun gegen blitze......
macht so einfach keinen spaß

und nen speer mit min 200 schaden zu finden klappt aunet bzw dafür müsst ich wahrscheins 3 tage durchzocken

will mir nen anderen char machen
am ebsten einen der so ein problem nicht hat dass er irgendwann mal an immunitäten nicht weiterkommt
gibt es so einen char der KEIN HYBRIDBUILD ist?
denn mit nem hybridbuild hätte auch meine javazone weniger probleme.
oder was für ein char mach auch spaß zu spielen?
spiele nur Singleplayer
mfg mac

Naja der am leichtesten zu spielende Char der auf (fast) keine immunen trifft is der Hammerdin.
Ich persönlich find ihn aber recht langweilig.

ne frage
kann man mit kältebeherrschung der zauberin auch den kälteimmunen schaden zufügen?
mfg

Nein, geht nicht !

Kältebeherrschung senkt nur die Resistenzen von Monstern die nicht Kälteimmun sind (also von vorneherein weniger als 100 ColdResis haben). Das gleich gilt auch für anderen Resistenzabzüge (zum Beispiel von Regenbogenfacette).

Die Resistenzen können nur von zwei Fertigkeiten "gebrochen" werden, nämlich dem Fluch Widerstandsschwund (vom Necro) und der Aura Überzeugung (vom Paladin). Beide wirken bei Immunen Monstern, allerdings nur eingeschränkt (nur zu 1/5, wenn ich mich recht erinnere). Auf "Entimmunisierten" Monstern wirkt dann auch wieder die normale Kältebeherrschung, die Monster sind ja dann nichtmehr Immun ;).

ok mach mir nun nen fanzealot da das mit der amazone keinen bock meh macht
ich mein 1,2 blitzimmune ok
aber nicht über 40

was bedeutet ar?
hab das im Fanzelaot primer gelesen

und macht der char spaß zu spielen?

ist zwar ne sehr subjektive frage aber wie little toddler meinte wäre ein hammerdin eher langweilig.

und gibt es irgendeine immunität die dem fanzealot das leben schwer macht?

hab davon mal nix gelesen

mfg mac

Ar is der Angriffswert
Fanazealot is imho einer der stärksten Meleechars und kommt recht flott durch
Immun sind halt alle die gegen Körperschaden immun sind (alle Geister auf Hell z.b.) sind glaub ich net ganz soviele wie gegen Blitz aber auch nen paar.

Gibt aber gute möglichkeiten die man gegen die hat:
1. Passion baun und dann gegen PI´s (also physisch immune) Amok nutzen
2. Altern über Schnittern oder Stäbchen
3. Ne Eledmgwaffe im 2. Slot

Gibt natürlich noch mehr aber das sind so die gängisten Methoden.

ok vielen dank
bin zwar noch nicht soweit aber von den erklärung versteh ich net soviel
1. passion? amok istn skill oder was?
2. altern? ist das ein spruch den man mit gewissen waffen casten kann?
3. elementarschaden waffe als 2. waffe ^^

falls es dir nicht zuviel arbeit ist wäre es nett wenn du es mir erklärst
mfg

Leidenschaft/Passion ist ein Runenwort, dass dir einen Punkt in die Fertigkeit Amok gibt. Amok ist eigentlich eine Barbarenfertigkeit, die du so aber auch auf einem Pala nutzen kannst. Amok hat den Vorteil, dass der gesamte Schadne in ELemntarschaden umgewanderlt wird und so an physich Immunen Schaden anrichtet.

Altern ist eine Fertigkeit des Totenbeschwörers, die die physischen Resistenzen senkt und so (wie auch Widerstandsschwund) die Immunität brechen kann. Entweder kann man sich einen NecroStab besorgen, der Altern auf Ladungen besitzt oder man nimmt z.B. die Waffe Schnitters Tribut (aufm Söldner im allgemeinen), durch die Altern mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit beim zuschlagen ausgelöst wird.

Man kann auch eine zweite Waffe mitnehmen, die Elementarschaden anrichtet, so kann man auch physisch Immune Monster töten, denn Elemantarschaden wirkt an denen natürlich trotzdem.

Zurück
Oben