behaart
Diablo-Veteran
DeLaDragon schrieb:Ich glaub du interpretierst da zu viel rein, Ma. ED von Beast merkt man und darauf kommt's an. Und nur dadrauf. Rca sagt doch nur, dass dieses dogmatische "Zweihand only" Gerede nicht gut ist. Und da stimme ich zu.
Das vehemente Gerede stammt so am Rande von einem vehement darauf pochenden User, der in seiner Resolution, die lange als ultima ratio in Sachen Barbar angesehen wurde, Einhandwaffen nichtmal erwähnt.
* Optimum :
- Death Enthaupter (Äth)
* Sehr Gut :
- Botd Donnerhammer (Äth)
- .
- Eid Äth Enthaupter
- upped 280%+ Rippenbrecher
- Einsicht Archonstab
- Ik Hammer
- Gehorsam Rätselhafte Axt
* Gut :
- Messerschmitds
- Schädelhauer
- GF
* Brauchbar :
- upped Blutbaumstumpf
Nichts zu sehen von einer Einhandwaffe...
Und auch der zweite Fürsprecher der Einhandwaffe Grief hat in seinem Zerkerguide kein Wort über Grief + Beast verloren, geschweige denn die Möglichkeit Einhand zu zerken überhaupt erwähnt.
Kommen wir erst einmal zum Herzstück des Zerkers. Die Waffe. Hier drum dreht sich alles bei der Ausrüstung. Vorweg: Wir benutzen prinzipiell eine Zweihandwaffe. Die haben a) mehr Wumms und b) schadet uns ein Schild mehr als er nützt.
Wenn ich mich richtig erinnere war es ein anderer Stammposter, der erste hier der Grief überhaupt ins Kalkül zog und dies auch in der Resolution auf einem anderen Board niederschrieb:
# Optimal
- Death (Enthaupter,Kolosschwert,Kolossklinge,versilberte Axt oder Heldenaxt)
- Zweihändige Rares mit 4xx% ED, ätherisch und zwei Löchern, etc.
- Botd (Donnerhammer, Kriegspike,grosse Stangenaxt,Kolossklinge oder Geisterspeer)
- ätherischer Grabräuber gesockelt mit Zod und zwei OHM
# Sehr gut
- Oath 300%+ (Zweihand, siehe hier)
- Upped Rippenbrecher mit guten Werten.
- Grief Phasenklinge (kombiniert mit einem ED-Schild oder Lanzenwache)
Okay Beast fand da keine Aufnahme, liegt aber auch daran, dass das ebenso ein Kurzguide ist.
@Ma
So ganz stimmt das auch nicht. Mit Grief hat man rund 480 Basisschaden, mit einem 120 Maxdamschild wären es 560 Basischaden. Das sind ~17% mehr Gesamtschaden. Das bedeutet man braucht man mehr als 1150 OED um besser zu sein. Sicherlich leicht machbar, aber bei beispielsweise nur 40 Basischaden vom Schild wären es schon 2300% OED was dann nicht mehr machbar ist.
Und man darf nicht vergessen, dass man mit Schild immer das Problem des Blocks hat (bei 136 Dex kommt schon ne gewisse Blockchance zusammen). Ist nicht ganz so tragisch wegen WC, bei Fernkämpfern trotzdem nervig.
Grüsse Bernd