• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Einhand-Zerker Frage

DeLaDragon schrieb:
Ich glaub du interpretierst da zu viel rein, Ma. ED von Beast merkt man und darauf kommt's an. Und nur dadrauf. Rca sagt doch nur, dass dieses dogmatische "Zweihand only" Gerede nicht gut ist. Und da stimme ich zu.

Das vehemente Gerede stammt so am Rande von einem vehement darauf pochenden User, der in seiner Resolution, die lange als ultima ratio in Sachen Barbar angesehen wurde, Einhandwaffen nichtmal erwähnt.

* Optimum :
- Death Enthaupter (Äth)
* Sehr Gut :
- Botd Donnerhammer (Äth)
- .
- Eid Äth Enthaupter
- upped 280%+ Rippenbrecher
- Einsicht Archonstab
- Ik Hammer
- Gehorsam Rätselhafte Axt
* Gut :
- Messerschmitds
- Schädelhauer
- GF
* Brauchbar :
- upped Blutbaumstumpf

Nichts zu sehen von einer Einhandwaffe...

Und auch der zweite Fürsprecher der Einhandwaffe Grief hat in seinem Zerkerguide kein Wort über Grief + Beast verloren, geschweige denn die Möglichkeit Einhand zu zerken überhaupt erwähnt.

Kommen wir erst einmal zum Herzstück des Zerkers. Die Waffe. Hier drum dreht sich alles bei der Ausrüstung. Vorweg: Wir benutzen prinzipiell eine Zweihandwaffe. Die haben a) mehr Wumms und b) schadet uns ein Schild mehr als er nützt.

Wenn ich mich richtig erinnere war es ein anderer Stammposter, der erste hier der Grief überhaupt ins Kalkül zog und dies auch in der Resolution auf einem anderen Board niederschrieb:

# Optimal
- Death (Enthaupter,Kolosschwert,Kolossklinge,versilberte Axt oder Heldenaxt)
- Zweihändige Rares mit 4xx% ED, ätherisch und zwei Löchern, etc.
- Botd (Donnerhammer, Kriegspike,grosse Stangenaxt,Kolossklinge oder Geisterspeer)
- ätherischer Grabräuber gesockelt mit Zod und zwei OHM

# Sehr gut
- Oath 300%+ (Zweihand, siehe hier)
- Upped Rippenbrecher mit guten Werten.
- Grief Phasenklinge (kombiniert mit einem ED-Schild oder Lanzenwache)

Okay Beast fand da keine Aufnahme, liegt aber auch daran, dass das ebenso ein Kurzguide ist.

@Ma

So ganz stimmt das auch nicht. Mit Grief hat man rund 480 Basisschaden, mit einem 120 Maxdamschild wären es 560 Basischaden. Das sind ~17% mehr Gesamtschaden. Das bedeutet man braucht man mehr als 1150 OED um besser zu sein. Sicherlich leicht machbar, aber bei beispielsweise nur 40 Basischaden vom Schild wären es schon 2300% OED was dann nicht mehr machbar ist.

Und man darf nicht vergessen, dass man mit Schild immer das Problem des Blocks hat (bei 136 Dex kommt schon ne gewisse Blockchance zusammen). Ist nicht ganz so tragisch wegen WC, bei Fernkämpfern trotzdem nervig.

Grüsse Bernd

Akaroth schrieb:
Danke für die Hilfe!

Ich werd fürs erste ein Spirit Schwert nehmen und nacher vll auf Beast umstellen.

Zur Diskussion:

Wäre für einen CS-Zerker ein Doom in ner Axt nicht "besser" als Beast?
Weil ein A2 Merc im CS nicht lange durchhält und der Freeze Effekt doch sehr angenhem ist :)

Letztendlich kannst du doch jeden Gegner mit Wc stunnen und bist daher nicht wirklich auf die Aura angewiesen. Und dafür die Runen zu opfern, halte ich nicht für 100%ig optimal

b.haart schrieb:
Und auch der zweite Fürsprecher der Einhandwaffe Grief hat in seinem Zerkerguide kein Wort über Grief + Beast verloren, geschweige denn die Möglichkeit Einhand zu zerken überhaupt erwähnt.

Da ich nicht mehr aktiv bin änder ich an dem Guide auch nichts mehr. Grief ist 'ne gute Alternative, die ich im Guide nicht in Betracht gezogen hab weil sonst die auch jetzt aufkommende Blockdiskussion aufgetreten wäre, auf die ich wirklich keinen Bock hatte. Diese selbstherrliche Art ist echt zum Kotzen..

>>So ganz stimmt das auch nicht. Mit Grief hat man rund 480 Basisschaden, mit einem 120 Maxdamschild wären es 560 Basischaden. Das sind ~17% mehr Gesamtschaden. Das bedeutet man braucht man mehr als 1150 OED um besser zu sein. Sicherlich leicht machbar, aber bei beispielsweise nur 40 Basischaden vom Schild wären es schon 2300% OED was dann nicht mehr machbar ist.<<

Naja von 40 bin ich ja nicht ausgegangen, sondern von 100. Hier gehts um Beast und Grief, da kann man schon einen gewissen itembestand erwarten. Maximal 10max juwis in sonen schild zu sockeln ist dann doch irgendwo blödsinn. Von daher stimmt das schon so :p

hmm naja ich hab ja nie behauptet, dass die schildvariante vielleicht mehr dam macht....

barbMa schrieb:
>>So ganz stimmt das auch nicht. Mit Grief hat man rund 480 Basisschaden, mit einem 120 Maxdamschild wären es 560 Basischaden. Das sind ~17% mehr Gesamtschaden. Das bedeutet man braucht man mehr als 1150 OED um besser zu sein. Sicherlich leicht machbar, aber bei beispielsweise nur 40 Basischaden vom Schild wären es schon 2300% OED was dann nicht mehr machbar ist.<<

Naja von 40 bin ich ja nicht ausgegangen, sondern von 100. Hier gehts um Beast und Grief, da kann man schon einen gewissen itembestand erwarten. Maximal 10max juwis in sonen schild zu sockeln ist dann doch irgendwo blödsinn. Von daher stimmt das schon so :p

Das Maximum bei 4 Sockeln sind 120 Maxdam, was gleichbedeutend mit 60 Basischaden ist. 100 Basischaden ist demzufolge nicht möglich nur vom Schild.

Grüsse Bernd

b.haart schrieb:
Das Maximum bei 4 Sockeln sind 120 Maxdam, was gleichbedeutend mit 60 Basischaden ist. 100 Basischaden ist demzufolge nicht möglich nur vom Schild.

Grüsse Bernd

Juwel +8 min,+9max/+10min/+9max.. oder hab ich bei der Affixverteilung nicht aufgepasst?

Scheint tatsächlich zu gehen laut Affixgenerator. Irgendwie kann das aber nicht stimmen, das wäre ja ein Juwel mit 18-18 Schaden. Interessant...

Gleich mal einen thread im Strat diesbezüglich aufmachen.

Grüsse Bernd

Mhh, eigentlich wollte ich eigentlich nichts mehr mit deinen Kindergarden zu tun haben bernd. Aber über deinen Post oben musste ich doch schon schmunzel.

Du reitest auf einem Fehler von mir, der über 3 Jahre alt ist rum [den ich btw nicht mal mehr ändern kann, da der Thread schon seit Jahren im Archiv liegt], gibst aber fast im gleichen Atemzug zu, dass du nur eine billige C Version von mir bist.

@Schild vs zweite Waffe.

Im PVM würde ich nie einen barb nen Schild geben, selbst wenn man da durch mehr Dmg machen könnte. Das ist einfach eine Style und "Glaubens"Geschichte.
Wenn der Runenbaum in diesem Winter gut bestückt ist, Beast (ED/AR + netter Bonus für Merc) oder Doom. Bei letzteren könnte man bei guter Spielweise WC vergessen.

Ist aber dann wohl geschmackssache.
Wenn ich die Wahl hätte würde ich vielleicht sogar auf Doom setzen, weil es doch ein recht flüssigen Spielen ermöglicht. Zusammen mit Taunt ist man sehr sicher unterwegs. Das Problem von Beast seh ich den Vorteil dass Dec von Schnitters schneller ausgelöst wird (wiederum bessere Sicherheit)

Aber was sag ich, zuviel Sicherheit im Post. DMG > ALL
Entweder auf fette Dmg 1 Hand + Schild gehen oder gleich 2 Hand.
Weil was anderes kommt hier GAR NICHT in Frage[vor allem weil ich Doom / Beast favorisiere] :)

Zurück
Oben