• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Einhand-BF - Equip OK so?

H3R3T1K

Mitglied
Ich dachte an folgendes:

Nats Helm 28 dex
HL
Forty
Upped Eth Chops 161ed, 8 ll oder Shadow Killer 198ed -> als Kicksenveteran wohl eher Chops :D
Blackoak
LoH oder IK -> wohl eher LoH
TG oder Wilhelms oder Nossi (hab perf) -> tendiere zu Wilhelms
Ein Raven oder 2 wenn ich Wilhelms benutze

Ist das ganze helltauglich (genug dam)? Wie soll ich sockeln? Wieviel lifeleech braucht die Assel?

Danköö :flame:

bin zwar kein ninjaexperte aber eigentlich müsse der leech von den chops reichen warum mit shild? klauenblock blockt besser und es sieht auch besser aus;)(mit blockt besser mein ich der blockt auch elementarschaden)

belt wäre hilhems oder nossi eher meine wahl (tg nur wenn du viel in gegenden mit souls rumrennst)

handschuhe wären LoH wohl besser;)

helltauglich sollte der build sein

Nats Helm 28 dex
-> Der Helm bietet zwar so einiges, aber ist bei weitem nicht optimal. Wenn wir schon bei einem solchen Style sind dann kann man auch gleich Gulli aufsetzen (oder falls vorhanden einen hübschen Reif), aber Natalyas ist auch in Ordnung.
HL
-> keine Frage
Forty
-> ebenso
Upped Eth Chops 161ed, 8 ll oder Shadow Killer 198ed -> als Kicksenveteran wohl eher Chops :D
-> Warum upped man solch schlechte Chops? Egal, schadensmäßig liegen beide ähnlich, die Chops führen knapp und dürften nüchtern betrachtet sinnvoller sein, Schattentöter macht dank Nova meiner Meinung nach mehr Spaß.
Blackoak
-> Denkbar, aber irgendwie bietet das Schild nur relativ unwichtige Kälteimmunität und Geschicklichkeit. Ich bin ja ein großer Freund von Lanzenwache, gegen 20% DS kommt nunmal kaum was an.
LoH oder IK -> wohl eher LoH
-> würde ich auch sagen
TG oder Wilhelms oder Nossi (hab perf) -> tendiere zu Wilhelms
-> Ich habe die Erfahrung gemacht dass eine dex-as-dex-can-Ninja eigentlich in jeder Lage stabil ist, nur bei Seelen wünscht man sich manchmal etwas mehr Sicherheit, außerdem ist TG auch sonst ein klasse Gurt.
Ein Raven oder 2 wenn ich Wilhelms benutze
-> Ein Raven ist gesetzt, einmal noch Manaleech über den Ringslot und wir hätten einen recht runden Build...

Irgendwie fehlen mir hier noch Stiefel... Ich nehme an du nutzt Gores? Lifeleech braucht die Ninja eigentlich null bis bisschen, sie sollte sowieso nicht getrofffen werden, eine Prise Manaleech halte ich da für wichtiger (soll heißen der Lifeleech von den Chops ist mehr als ausreichend). Sockeln würde ich in die Waffe ganz billig eine Nef, KB ist göttlich, ansonsten was man so rumliegen hat, Schaden ist in der Regel immer nett.
Damit wirst du ordentlichen Schaden haben, aber vermutlich verdammt selten treffen. Aus diesem Grund solltest du entweder Verzaubern über Dämonenglied oder Gehorsam aus dem zweiten Slot holen oder falls dir das zu fummelig ist HL und Leechring gegen die Himmlische Kombo austauschen, Leech gibt es dann von einem Helm nach Wahl oder einem Handschuh je nach dem was da ist.

Die Handschuhe vom IK Set nutz du nur, wenn du auch den IK-Gurt und die IK Schuhe nutzt.
Ist übrigens ne ziemlich gute Möglichkeit. :)

Ich würd ja mitn Schattentöter spielen, dem Style wegen :)

Blackoak, wozu genau? Life und Dex sind sicher nett, ja... Aber ich würd entweder mit 2 Klauen spielen, am besten mit +6 zu BF. Oder mit nem ED oder MAX Monarch. Oder mit Lanzenwache.

Hey. Mir ist grad nen eth 5sox 265ed runenmeister gedroppt. Ist das Teil zu gebrauchen? Kann da auch nen andrer Char was mit?

Gieev! Ja, der ist zu gebrauchen.
Wennde noch ne Woche wartest, gibts von mir auch nen Guide (eher ne Skizze) zur Ninja ohne Klauen.
Ansonsten kannsten gerne mir vertraden :D

Ich hab zwar noch nie im SP getradet, aber es wär ne Option. Suche grad ein paar Sachen. Schick mir ne PM. Vor allem wenn dein Guide fertig ist.

Wenn schon Klaue dann doppelt.
Da ist es dann hilfreich die Bartucs in die linke Hand(über den Schuhen) zu nehmen und rechts (über den Handschuhen) dann Schattentöter oder am besten nen Chaos in eth Suwayya oder Scheren-Suwayya, wenn dus dir leisten kannst.
Denke doch dass die sehr gut Helltauglich ist, da ne Full Natalyas bestimmt nicht ganz an Forti und Co rankommt.

Aber warum nimmt man denn Shadow Killer in den Primärslot, wenn die Bartucs mehr Schaden machen und LL bieten?

Edith sagt, ich soll nicht immer Shadow Killer und Jade Talon verwechseln. :/

Zuletzt bearbeitet:
Bin nur bedingt nen Fan von 2 Klauen. Und wenn, dann nur wenn die passive +3Traps/+3BF hätte :ugly:

Aber ich denke, Blackoak is ne gute Möglichkeit.

+0.5 zu Geschicklichkeit pro LevelPerfekt!
+160-200% Verbesserte Verteidigung
Absorbiert 0.625 Kälteschaden pro Level Nimmt man gerne mit
4% Chance ein Level 5 "Schwächen" auszulösen wenn getroffen
+45 zu Maximaler Haltbarkeit
+1.25 zu Leben pro LevelPerfekt!
50% Schnelleres BlockenSuper!
Halbierte Dauer der Erstarrung

Und das beste:
Ne Stärke-Req von 100. Mit dem Schild kannste gut und gerne Dex-Only spielen.

Edit: Achja, erklärt mir einer, was ich mit Shadowkiller soll, wenn ich damit nicht angreife? Das bietet mir NICHTS. Ausser Klauenblock...

Aber ich würd entweder mit 2 Klauen spielen, am besten mit +6 zu BF. Oder mit nem ED oder MAX Monarch. Oder mit Lanzenwache.
so passts ;)

@theQuill
Kälteabsorb ist nicht notwendig, vorallem wenn ein Raven schon vorhanden ist. Dex pro lvl sind = ~45dex = 180ar + 33,75ED... Wenn du andere Möglichkeiten für den Slot betrachtest dann gehen diese 180ar + 34ED vollkommen unter, von daher lieber die zitierten Optionen wählen. Der einzieg gute Punkt an dem Schild ist das Leben, doch auch da ziehst du den kürzeren wenn du das Inventar mit einbeziehst. Und ob du den 32er cap bei FBR erreichen musst, stellt sich für einen Fernkämpfer eigentlich garnicht.

Für Ninja sind Fallen Skiller immer noch die bessere Wahl.

@bbcode
mir fehlt hier eindeutig die durchsteichen Funktion :clown:

Naja Fallen Skiller bring halt kein AR oder?
Blackoak ist als Schlid gar nicht so schlecht. Gute Geschwindichkeit - auch ohne ne Shael zu Sockeln. Dazu halt ganz ordentlich Leben und Stats. Das das in der offensive nicht so gut ist ist klar, aber mit Lanzenwacht zu Blocken ist auch nicht so der Hitt und einen JMoD muss man erstmal haben.

Ein JMoD auf der Ninja ist reine Verschwändung, nu ma so nebenbei ;) Dieser eine Frame wird einem Fernkämpfer nicht unbeding schaden. Von daher ist ein ED Schild garnicht so weit weg wie meinch einer glaubt. Und wenn wir schon von 5frames bei Block ausgehen, so ist uppd Lanzenwache in Preis/Leistung Verhältnis ungeschlagen. Mit einer ED sockelung ist dieser nur knapp hinter einem 160ED Schild.

FBR+Leben sind keine guten Argumente für Blackoak, da gibt es schon andere Kaliber die deutlich mehr auf die Waage bringen ;) (auch in der Defensive) Der einziege Vorteil bei dem Schild sind die ~400Ar die durch low str/Schild dex gewonnen werden. Doch auch hier gilt str=ED, sowie Dämonenglied + ~250dex + ~550ar (charms, ringe) = mehr als 5k Ar, was vollkommen ausreicht und damit auch Blackoak unnötig macht.

Die einziege Chance für Blackoak ubers Ziel zu retten ist die cth.. und auch da muss der Vorteil gegenüber anderen Varianten mehr als 8% Trefferwahrscheinlichkeit ergeben um effektiver zu sein. Leider sinds am Ende eher ~4-5% bei 100dex die mehr investiert wurden ;)

Fazit:
[x] zweiter Waffen Slot für Dmg!

bzw 6-7sc's mit ~35ar reichen auch aus, da muss man die gc's nicht unbedingt damit vollpacken.

Das JmoD mist ist, ist ja wohl eh klar.
Wir wollen doch gar nicht Blocken.
Das schöne an Blackoak ist doch, dasuns das Schild mit ner 40%Ed Sockelung folgende Sachen liefert:
~100Ed,
112Life,
180Ar.

Ich halte das Schild für einen guten Kompromiss aus Offensiv und Defensiv!

das Schild mit ner 40%Ed Sockelung folgende Sachen liefert:
~100Ed
stimmt nicht ganz.. sind "nur" ~74ed
Die gewonnene stats Punkte die du in str einsparst und in dex verteilen kannst, können die anderen Varianten genauso gut nutzen (str = dex) wenns um ED geht. Bleiben also immer noch 86-120ed die durch das Schild verloren gehen. Ich bezweifle auch ob die ~34ed gegenüber Lanzenwache 20ds aufhollen können ;)

Zurück
Oben