• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein paar Fragen zu ner Ice Amazone

Buteo

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Hallo,

Ich wollte diese Ladder mal was neues ausprobieren und dachte da an eine Ice Amazone.

Gesetzt ist bis jetzt eigentlich nur Razor :-) . Für den Rest habe ich mich am hier vorhandenen Guide inspiriert. Als Waffe hatte ich evt an upped Lycs mit Facette (oder ist upped Runzelrübe besser?) gedacht.

Das RW Eis wird eigentlich nur in Frage kommen wenn die verbesserte Runendroprate wirklich so richtig zuschlägt, glaub ich aber net :rolleyes:

Allerdings will ich mich jetzt noch nicht zuviel mit dem Equip beschäftigen, die Ladder ist ja noch jung und wer weiss was die MF runs noch bringen. Wenn was gutes droppt kann man ja respeccen.

Meine Hauptfrage wäre eigentlich was man gegen Immune tun kann? Die im Guide vorgeschlagene Lösung mit WF im 2t Slot finde ich sehr besch...eiden, kommt also nicht in Frage.
Titans und Blitze werfen gefällt mir auch nicht.

Wie würdet ihr eine Mageazone Lösung finden und Feuer mitskillen? Gefällt mir eigentlich gut und genug Punkte sind ja über. Auf Ausweicher würde ich verzichten, ich mag die nicht.

Also, danke für eure Meinungen.

Mage mit Rübe is doof, weil der Feuerpart nicht unterstützt wird. Und wenn schon Waffenwechsel, dann gleich mit Titans ( also Kälte/Blitz hybride ) im 2.Slot.

Für ne Mage würd ich entweder Harmonie oder Melodie ( mein favourit :) ) oder halt den Lysander empfehlen. Waffenwechsel bei ner Mage saugt extrem ;)

Und Ausweicher solltest Du in jedem Falle anskillen, allein schon wg der Wally. Davon abgesehen sind die gar net so schlecht, wie immer behauptet wird, gerade auf ner Mage sind die schon Nützlich.

Der neue Immolation Arrow ist top :) Sicherlich kein vergleichbarer Killspeed wie WF, aber es ist stylish und es sollte klappen. :)

Die Runzelrübe solltest du übrigens nicht upgraden. Eine Mage freut sich Skills, eine Frostmaid halt eher über -x% Kälteresi. Beide brauchen eigentlich keinen physischen Schaden, der bei der Rübe auch noch schlecht wäre. Daher fände ich auch den Lyc nicht so sinnvoll. Ein Amabogen mit +3 wäre für Harmonie ganz interessant, ansonsten wäre für die Frostmaid natürlich Eis das Maximum. Für eine Magezon mit Immo-Arrow wäre vielelicht auch eine Höllenplage noch machbar, da man die 150 Feuer-, Kälte- und Blitzschaden wohl deutlich merkt. Letztlich ist die Armbrust trotz der 100-150% AR einem guten Bogen im Kältepart gnadenlos unterlegen, weil man da ja Speed braucht.

edit: Stimmt, Melodie könnte auch was taugen :)

Hei danke, an Melodie hatte ich gar net gedacht. Klingt auf jeden Fall gut für den Preis. Wenn ich das richtig verstanden habe kann man Leech auf ner Mage eh knicken?

Als Rüstung hatte ich an Ormus gedacht, die müsste ja gerade auf der Mage viel dmg bringen? Nur mit den Resis wirds dann wirklich happig....

Edit: Wie gut wäre Silence? Ne Vex wäre im Laufe der Ladder wohl noch zu erreichen. Scheint mir ein ganz nettes KOmplettpaket zu sein. Vor allem könnte man dann beim Rest vol auf dmg gehen, resis wären dann ja soweit abgedeckt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Mana kriegt man mit Insight+entsprechendem Manapolster schon einigermassen geregelt.
Ob der Immo so der Bringer ist wage ich zu bezweifeln ( trotz 1.13 ), ein skill mit casting delay, der auch noch darauf beruht, dass die Monster blöd genug sind und in der Feuerpfütze spazierengehen, nein Danke. Wenn sich Immo und Explo wenigstens gegenseitig synergieren würden, dann könnte man zwischendurch noch den Explo einsetzen, aber so...

Wenn man ne hohe trefferquote ( Zielsucher + dex statten ) + pierce hat macht der Explo doch eigentlich nen halbwegs akzeptablen Schaden.

Bisschen schwächeln tut die Mage bei Aktbossen, hier kann man entweder zu nem Fleischreisser Dolch + Blockschild greifen, oder mit nem LR stab den Schaden der Elepfeile pushen oder sich eben auf Söldner + cb verlassen.

>>Wie gut wäre Silence?

Geht halt leider net in nen Amabow, da würde ich lieber Harmonie dann nehmen

>>Wie gut wäre Silence?

Geht halt leider net in nen Amabow, da würde ich lieber Harmonie dann nehmen

Stimmt, hatte im Eifer des Gefechts gar nicht gesehen dass das nicht in Ama Bögen geht. Das fällt dann wohl aus.

Wie siehts eigentlich mit den Eis + Feuerpfeilen aus? Da muss man schon immer noch treffen (heisst hohes AR) damits funzt? Und die AR anzeige im Screen ist verbuggt?

Der Aufpralleffekt ( Frostwolke/Explosion ) unterliegt keiner Trefferabfrage und kann auch nicht geblockt werden. Damit diese ausgelöst werden ist ebenfalls keine Trefferabfrage nötig, sobald die "Trägerrakete" aka Pfeil auf ein feindliches Monster oder auch ein Hindernis ( Wand, Busch, ect. ) trifft wird automatisch der Aufpralleffekt des entsprechenden Elementarpfeil ausgelöst. Damit unsere Trägerrakete aber piercen kann, müssen entsprechende Treffer/Blockabfragen passiert werden.
Ergo, pierce und AR wichtig, sehr wichtig sogar, und da der AR der Elepfeile verkäfert ist ( immer noch :motz: ) nimmt eine Mage sich auch gerne nen BAi als Begleiter, physischer Schaden ist ja eher sekundär.
BAi und Pene vertragen sich übrigens auch net, was aber nicht schlimm ist, da man für Durchschlagen eh keine Skillpunkte übrig hat. Einen Raven sollte man eh mitnehmen gibt nebst anderen nützlichen Eigenschaften auch bisschen hartes AR, der Rest kommt dann über Dex.

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist den das Problem bei Pene + BAI ? Wie siehts denn mit Dämonenglied + BAI aus?

Was wäre denn bei der Mage das OPtimum an Equip? Nur mal so aus Neugierde und zum hoffen auf die notwendigen drops :-)

Hast du schon selber eine gespielt?

Soweit ich mich erinnere ist es so, dass pene und BAi nicht gleichzeitig funktionieren, genauer gesagt wirkt dann nur der Bonus von BAi, was aber wegen Skillknappheit eh nicht so ins Gewicht fällt. Wie's mit BAi und Dämonenglied aussieht weiss ich ehrlich gesagt nicht, ich vermute aber, dass es funktioniert, zumindest ist mir nix gegenteiliges bekannt.

Ausrüstungstechnisch würde ich auf jedenfall nen raven und nen razor mit auf die Reise nehmen.
Bei der Rumpfgarnitur wäre die Coh sicherlich nett und würde auch nen Haufen Resiprobleme lösen. Aber auch der Vipernmagier mit mer Facette garniert wär für mich ne solide Angelegenheit.
Meine mehr oder weniger Selffoundmage spaziert derzeit mit nem Friedenbrustpanzer durch die Lande, diesen Skillluxus konnte ich mir gönnen, weil Shenk es in Alptraum gut mit mir meinte ( ich aber nicht mit ihm ) und so wechselten ein äusserst exquisites Paar Triple-Resilatschen unauffällig ihren Besitzer :D
Der slow missiles triggger ist übrigens ein nettes feature besagter Rüstung und auch die hie und da aufkreuzende lvl 15 Wally ist wg momentaner skillknappheit ein gern gesehener Gast. Überhaupt ist slow missiles ein recht brauchbarer Amaskill für die Mage, wenngleich er auch bei anderen Species der Amazunft einen eher verpönten Status besitzt, möglicherweise laborieren diese Amas an akutem Killspeedüberfluss.
Bei Ringen und Amus lässt sich ganz gut Mana abgreifen, gerne in Verbindung mit Skills, stats und resis oder AR. Dito beim Reif, wenngleich gute rares, nunja, eben rar sind. Im Falle von akutem Dropunglück greift man halt auf ne Harle oder gar den hässlichen blauen Geflügelhelm zurück.

mann könnter doch streuen als 2.skill nutzen, der skill muss ja nicht mal ausgebaut sein und spart im gegensatz zu dem firepart ordentlich skillpunkte, die dann woanders hinwandern könnten.

Lycanders upped macht in der hinsicht doch recht guten damage wenn man ordentlich dex stattet, Links auf die taste streuen und rechts FA, wenn dann das mana alle ist, ein- zweimal streuen, und der manabalken sollte wieder voll sein. Zusätzlicher vorteil, der zusätzliche ar wert durch dex stattung, wird mit durchschlagen (in das wir ja dank streuen ein paar punkte mehr investieren könnten ;) ) verrechnet, damit kommen wir schon auf gute ar werte ohne Zielsucher merc

Ich habe letzte Ladder mit einener dex as dex can Eis multi ama knapp 1000 phys damage zusätzlich zum Frostpfeil und wenn ich mich nicht täusche, war der Lycanders unupped. Damit wäre auch das problem der CIs gelöst.

Im 2. waffenslot ne Wilde Kette um AD bei Bossmonstern auszulösen, dann gingen auch Andy, Meppel und co recht schnell in die Knie

mann könnter doch streuen als 2.skill nutzen, der skill muss ja nicht mal ausgebaut sein und spart im gegensatz zu dem firepart ordentlich skillpunkte, die dann woanders hinwandern könnten.

Lycanders upped macht in der hinsicht doch recht guten damage wenn man ordentlich dex stattet, Links auf die taste streuen und rechts FA, wenn dann das mana alle ist, ein- zweimal streuen, und der manabalken sollte wieder voll sein. Zusätzlicher vorteil, der zusätzliche ar wert durch dex stattung, wird mit durchschlagen (in das wir ja dank streuen ein paar punkte mehr investieren könnten ;) ) verrechnet, damit kommen wir schon auf gute ar werte ohne Zielsucher merc

Ich habe letzte Ladder mit einener dex as dex can Eis multi ama knapp 1000 phys damage zusätzlich zum Frostpfeil und wenn ich mich nicht täusche, war der Lycanders unupped. Damit wäre auch das problem der CIs gelöst.

Im 2. waffenslot ne Wilde Kette um AD bei Bossmonstern auszulösen, dann gingen auch Andy, Meppel und co recht schnell in die Knie

Das kann man sicherlich machen, aber

1. ist das schon fast Mainstream :D
2. nimmt man dann einen "normalen" Machter
3. ist es keine Mage (ok, das ist durch 1. schon geklärt ;))

Ich habe sowohl eine Strafe-Ama mit FA als Zweitskill als auch eine Mage. Beide machen Spaß.
Die WWS-Strafe-Ama ist besser, wenn

- die Gegner verstreut rumlaufen
- die Gegner schnell sind
- man die Triggereffekte gut nutzen kann

Die Mage ist besser, wenn

- du Aktbosse killen willst (probiers einfach mal aus, es stimmt)
- langsame, dicke Gegner kommen
- riesige Gruppen (Kuhlevel, Schinderdschungel) auftauchen

---------

unabhängig davon:
Man kann sich ja überlegen, wie viel mehr AR bringt. Ich sag mal, dass man mit 1 Punkt auf Pene auf ungefähr +95% AR kommt. Ein BlAimsöldner bringt imho ja auch nur +300% ca., also ungefähr doppelten AR im Vergleich zu Pene. Das bringt durchaus was, aber frühestens, wenn man 100% Pierce hat und auch herden kann. Andernfalls fährt man mit Manaleech, Macht und einem gescheiten Bogen (Harmony) besser, behaupte ich.

Mainstream ja, aber dank respec, kann man so ja erstmal durchspielen, bis man gegenstände hat, die ausergewöhnliche builds erst wirklich spielbar machen. Nicht das eine Feuer Eis ama anfangs nicht spielbar wäre, aber so ist es doch erstmal einfacher. :)

Mit pene + dex wollte ich ja genau darauf hinaus, man kann sich den Zielsucher merc sparen und eher machter oder Froster nehmen (auch ein A3 Blitzer wäre doch ganz nett, wäre dann auch nicht mehr so mainstream)

Von einer Mage hat er ja nicht gesprochen, nur von einer Ice Ama, und wenns wirklich nicht zu mainstream werden soll, man kann ja auch ne Trigger/Ice Hybride Spielen, wäre ja auch mal ganz nett :hy:

Mit dem FA als Bosskiller stimm ich dir zu.
Mit der WWS meinte ich sollte man ja auch nur AD "ancasten",

dann auf FA mit upped Lycanders umschalten, so erhöht man den phys Schaden und macht grosse monster noch schneller platt, und lecht u.U. auch besser^^

Mainstream ja, aber dank respec, kann man so ja erstmal durchspielen, bis man gegenstände hat, die ausergewöhnliche builds erst wirklich spielbar machen. Nicht das eine Feuer Eis ama anfangs nicht spielbar wäre, aber so ist es doch erstmal einfacher.

Naja, dann skill ich aber gleich auf Java, wenns nur um den Zeitgewinn geht...

Mit der WWS meinte ich sollte man ja auch nur AD "ancasten",

Das könnte dauern... 2% chance und dann noch das nhd bei Einzelgegnern...da würde ich doch lieber zum lacerator greifen.

Davon abgesehen geht es nicht darum ob mainstream oder nicht, sondern darum, wie ich den Frostpfeil geschickt mit nem anderen Skill kombiniere,
so dass der Frostpfeil auch weiterhin Hauptangriff bleibt.
Somit scheiden strafe und multi schonmal aus, weil der FA hier nur die 2. Geige als Immunenkiller spielt.
Die Mage ist da schon das sinnigste Konzept, allenfalls frost/blitz würde noch Sinn machen, will der TE aber nicht.

Naja, dann skill ich aber gleich auf Java, wenns nur um den Zeitgewinn geht...

Wie du schon sagtest, ne Java möchte er ja nicht;)

Das könnte dauern... 2% chance und dann noch das nhd bei Einzelgegnern...da würde ich doch lieber zum lacerator greifen.

Also ich fand, dass AD mit WWS immer recht schnell ausgelöst hat, aber wie gesagt, es geht ja eher ums ancasten von AD, und mit was AD im Endeffekt ausgelöst wird ist eigentich auch egal, es soll ja eher als unterstützung beim Killen von Bossen und CIs sein, kein muss. Und da würde sich halt auf ner Bowie auch n Bogen anbieten, aber wenn man nen Zerfleischer hat, kann man auch den benutzen.

Davon abgesehen geht es nicht darum ob mainstream oder nicht, sondern darum, wie ich den Frostpfeil geschickt mit nem anderen Skill kombiniere,
so dass der Frostpfeil auch weiterhin Hauptangriff bleibt.
Somit scheiden strafe und multi schonmal aus, weil der FA hier nur die 2. Geige als Immunenkiller spielt.
Die Mage ist da schon das sinnigste Konzept, allenfalls frost/blitz würde noch Sinn machen, will der TE aber nicht.

Das wird ja auch massgeblich durchs Equip beeinflusst, einer Frost Bowie würde ich keine Forti anziehen, und einer Multishot keinen Ormus ;)

Wie auch gesagt, es soll ja nicht ausgebaut werden, sondern eher als unterstützer bei CI dienen, und gegenüber dem Feuertree spart man halt skillpunkte die mann anfangs erstmal in den passiva tree stecken könnte, ne sichere Wally oder nen stabilen Decoy, zum herden von monstern, was ja bei einer Frost Bowie durchaus sinnvoll ist.
Und wenn das doch nicht das wahre für einen ist, dann kann man ja jetzt dank respec doch noch auf Eis/Feuer umskillen.

Also mit gefällt von allen hier vorgestellten Lösungen die Mage Variante wirklich am besten. Die WWS/AD Sache finde ich nicht so richtig stimmig, da stört mich irgendwie das gleiche wie an der WF im 2t Slot Variante.

Die Mage würde dann erstmal so aussehen:

Waffe: Melodie (laut Guide wäre ja Faith hier Optimum, falls ich die Runen mal finde :lol: )
Rüstung: Ormus mit facette oder UM je nachdem
Helm: Circ mit +2 Ama @@@ oder Nightwings mit facette/UM
Amu: HL
Handschuhe: rares mit +2 Bow @@@
Gürtel: razor, what else
Ringe: Raven + rare mit resis/str/dex...etc
Stiefel: WTs sinnvoll? Eher nicht, oder? Wohl auch eher was rares mit Resis + frw oder evt Hotties aus dem unique Bereich.

Merc wäre dann: Bai mit Insight.

Ins Inventar kommen dann wohl Bogenskiller. Nackte sollten da ja nicht wirklich teuer sein....

Zurück
Oben