• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein paar Fragen zu meinem Zealer

Also ich hab heute UT gemacht und es stimmt überhaupt nicht was du gesagt hast :S.

Mit Zeal kann mans schaffen. Problematisch ist nur, die Ubers haben nit wenig Def und einen verdammt hohen Level.
Was hilft da?

+AR / + AR%
-% Zielverteidigung
hoher eigener Level um die Differenz zu verringern

AR liefert der Schaeffers ja schon viel...

Nur musst du bedenken: Eifer unterliegt nicht nur der CtH-Abfrage, sondern kann auch geblockt werden, und die Ubers (oder allgemein Aktbosse) KÖNNEN Blocken, obwohl sie kein Schild in dem Sinne haben. Deshalb wird ein Zealer auch NIEMALS schneller sein als ein Smiter. Oder ein Werwolf oder ne Kickse oder allgemein ein Char der nicht/kaum streut, wie Eifer es tut. Oder was is der Grund, dass ein Werwolf in UT gegen die Ubers lieber Barbarenwut nimmt? Es greift geziehlt die Ubers an, statt (wie Wut) zu streuen, so dass aus den 5 Attacken pro Sekunde schnell nur 2 werden, die überhaupt auf das richtige Ziel gehen.

Ein Smiter greift zwar "nur" mit 6fpa an, vielleicht sogar 7 oder 8 wenn Fanatismus nicht an ist, aber der trifft wenigstens immer. Deshalb sind es nicht nur 4,1 oder 3,5 oder 3,1 Attacken pro Sekunde, es sind soviele Treffer.

Einfaches Beispiel an Ubermeppel mit Charlevel 90 und 15k AR. Meppels Def beträgt 3360, sein Level 110.

CtH % = 100 * AR / (AR + Def) * (2 * cLvl / (cLvl + dLvl))
CtH % = 100 * 15000 / (15000 + 3360) * (2 * 90 / (90 + 110))
CtH % = 1500000 / (18360) * (180 / 200)
CtH % = 1500000 / (18360) * 0,9
CtH % = 73,52

Da D2 ja imemr abrundet, müsstens 73% sein.
Dazu komm Meppels Blockchance von 50%, also triffste gerade mal mit 36% Chance.

Wenn du 3 Eiferserien loslässt, wird nur eine überhaupt treffen. Und da 5 Treffer in 3 Sekunden nicht sonderlich viel sind,... Kein Wunder, dass man vorzeitig stirbt.
Verglichen mit den möglichen 4,1 Treffern eines Smiters pro Sekunde sehen die eigenen hochgerechneten 1,8 Treffer aus wien Witz...^^

jo, wenn man sich das mal anschaut, ist zeal gegen UT-Bosse völlig abwegig.
Aber wenigstens ist es gegen die übrig gebliebenen Minions 10mal besser als smite , zumindest wenn man nicht kein grief benutzt.

Unabhängig vond er Waffe ist Eifer wirklich effizienter als Smite gegen die Minions, hast schon recht ;)

Als kleiner Zusatz:
Wirklich schwierig wird Eifer nur bei Meph, da er keine/kaum (?) Nahkamofminions hat, sondern nur/überwiegend (?) Magier und Bogenschützen auf Distanz...

Bei Diablo hat man grubenfürsten, ergo sehr viel Material zum Leechen, bei Baal muss man eben auf Zuflucht als aktive Aura zurückgreifen, da ist Leech dann auch kein Problem.

Sollte also jemand auf die Spaßidee kommen, UT mit Eifer zu schaffen, so sei gesagt, dass es mit entsprechendem EQ und ein wenig leidensfähigkeit mehr als möglich ist...^^

was heisst hier leidensfähigkeit?

ich mach ut immer mit nem fanazealer (smiter sind langweilig und mainstream xD) und komm mehr als gut zurecht, auch gegen mephisto. dauert zwar n bisschen länger als früher mit dem smiter, aber es is genauso entspannend und der nervenkitzel is grösser (da mehr melee-mässig gestattet, sprich 1,5k life, rest str und mb). wenn man mal keine lust hat, einfach namelock und colakorn trinken.
is aber absolut safe, das mit nem zealer zu machen.
ich würd den auch mal vorstellen, aber ich glaub, da kommt viel flame^^

Naja, es hängt halt stark davon ab, ein 0815-Grief bzw. Death Zealer kommt nur mit gutem Inventar (viele [Max/]AR Charms) auf einen 5-stelligen AR-Bereich, und da kanns gerade bei 75% Res und 1,5k Life ohne Absorb schnell nach hinten losgehen. Und da kann mir NIEMAND erzählen, dass das gut geht, ohne Wechsel-EQ zu Scherzen wie Angelic Ring+Amu oder sonstige Methoden auf hochgradigen AR (und stärkere Defensive als nur LT) zu kommen.

Leidensfähigkeit im Sinne von, es ist doch nicht unwesentlich Glück abhängig, 1,5k Leben sind bei ner schlechten Serie schnell weg...^^

Zuletzt bearbeitet:
naja überleg mal n death zealot mit ner BA da halte ich 5 stellig für kein so großes problem, vor allem wenn er für UT ausgerüstet ist und keine conv oder zuflucht skillt

beipsiel:
gores+gulli+tod braucht 60 ias, hat 100% cb auf schlag und ~70% ds is erstmal offensiv recht nett

eq mäßig:
45er heilige targe mit ias res juwelen (3) und nem diamanten
gulli ias
fortitude/löwenherz
dracs
metallgitter
crede oder string oder razor (10 max+dex)
tod BA
gores
raven+ll ring oder eben dualraven

ench precast, lt im wechselslot
20 eifer 20 opfer 20 fana 1 errettung, 20 hs, rest Bai

sollte nu nich das problem darstellen

zumal man ebenso keine maxdam zauber unbedingt nutzen muss sondern auch reine ar machen kann

Zurück
Oben