• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein paar Fragen zu meinem Zealer

defips

Mitglied
Hallo, Equp sieht so aus:

Gulli 15 IAS
Highlords
Schaefers Hammer Shael
Duriels 15 IAS
Zakarum Perfekter Diamant
Schülers
Nosferatus
Gores
2 rare Duallutscher

2. Slot Dämonenglied

Merc hab ich nicht.

Was würdet ihr am Equip verändern?
Merc hol ich mir auch noch, es wird wohl ein Machter mit Schnitter-Shael/Gulli-Ias/Verrat. Oder doch lieber Duriels wegen Cnbf?
Vielen Dank schon im Vorraus für euer Tips. :kiss:

EQ ist so schonmal sehr gut. Verbesserung wäre vll ne Forty anstatt Duriels und dafür dann nen Raven für einen der Duallutscher. Aber ist natürlich um einiges teurer. :D

Merc braucht kein CNBF wenn er Fade aktiv hat, dadurch dauert der Freeze seeeeehhhhrr kurz.

Der Lutschring muss nicht unbedingt ein Duallutscher sein. Nur Lebenlutsch-Ring in eine Reihe Manatränke im Gürtel gegen Manaburner wäre preiswerter. Da ein Zealer mit dem Mana durch Level-Up und einem Verbrauch von nur 2Tropfen dicke auskommt.

duriels raus, verrat rein

nen raven rein für cnbf

dmg sockeln in zaka und gullli

nossi kannst dann gegen ohrenkette oder tg tauschen

hast den gleichen speed, mehr res und kannst sogar 30 %dmgred mitnehmen
dmg is auch höher, da man mehr ed sockeln kann( gute ias/ed juwele kosten für dich wohl zu viel), außerdem bekommt man giftgeifer noch dazu ;)
leech reicht locker, nen zealer kann man sogar ohne manaleech problemlos spielen und ~15% ll reichen auch locker, was mit ring und gurt locker drin is

edit sagt: du braucht 117 ias bei dem fanalvl von 23 was du mit den items da hast.
20 waffe
45 rüssi
20 gloves
20 amu
fehlen also 12. ias in gulli und pure dmgsockelung in die waffe dürfte dann noch mehr bringen
ed/mindmg würde sich sicher gut machen in dem schäfers
auf jedenfall is onweapon ed effektiver als offweapon ed ;)

Erst mal Danke für die schnellen Antworten.

@ Hardcore-Trash Forti kann und will ich mir nicht leisten

@Fenix Ich hab einfach irgendwelche selffound rares genommen, und das macht auch nichts, da ich sowieso genug resis und lutsch habe. Von da her brauch ich keine guten Ringe.

@Xardas: Ja, deine Vorschläge hören sich gut an. Ich werde dann mal Verrat basteln, Raven reinlegen sowie ein ED-Jool besorgen. Zurzeit habe ich noch 2 IST zur Verfügung, mal sehen was sich da machen lässt.

Übrigens hab ich zurzeit bis auf Gift mit ~55 alle Resis mithilfe von Charms voll. Ansonsten hab ich noch einen Riesencharm mit 103 AR und 38 life sowie ein sc mit 22 AR im Inv. Das dürfte aber passen denke ich.
Torch kommt evtl noch wenn ich wieder Zeit habe um Schlüssel zu suchen, kommt halt drauf an welche Torch dann dropt.

in der rechnung is da verblassen von verrat schon drin? ich schätze ja mal nit^^

verblassen gibt ja ~60 res und 15%dmg red. stell dich in nen feuer oder beim rat in die hydras (amu raising solange, schützt gut^^), dann hast das flott angecastet und dann hält das normal dauerhaft, recastet sich mit der zeit schon

ins inventar dann eher maxdmg/ar/life charms für dmg, wenn ressis passend sind

wenn du torch+anni hast, dann erreicht du fanalvl 27
ab genau dem lvl brauchst du nur noch 113 ias

dann ginge nossi und dmgsockelung in gulli auch noch

Welche Rechnung meinst du? Falls du dich auf meine Resis beziehst: Ich hab da nicht gerechnet, sondern nachgeschaut ;)

Aber ich folge mal deinen Ratschlägen, damit ich etwas mehr dam mache.

edit: Ich glaube, ich habe mich in meinem vorherigem Post etwas unklar ausgedrückt. Ich meinte Gift ca. 55, alle anderen Resis 75.

jo, hab nach 11 Monaten Pause die Tips hier verwirklicht.

Equip sieht mittlerweile folgendermaßen aus:

Gulli 39 ed 6 maxdam
ZdhF
Schäfers 37 ed 6 mindam
2.slot Dämonenglied
Verrat in Knochengespinst
upped Herolds ED/str
2. slot Der Schutz naja lol
Loh
Nosferatus
Gores
Raven/rare Dualleecher

im Inv
Torch
Off Skiller
maxdam/ar charms

Merc
Gulli/Ias (mein alter)
Duriels/ias+23 fireresi (der alte meines goldbarbmercs glaube ich)
Schnitters (Noch nichts gesockelt da er mit fana auf maxspeed is un ich zu faul bin noch ne amn reinzutun, von dem nötigen Sockelquest ganz zu schweigen)

Jetzt meine Fragen:
1.Die Sockelung im Gulli hab ich wohl verkackt... hab den ed/dmg bug vergessen. Nun werde ich mir wohl ein ed/str jool holen müssen? (Egal, ich hab noch 6 ists)
2.Ich würde mit ihm gerne nach UT. Mit Schäfers ist Mephi wohl nicht zu schaffen, deswegen werde ich ihn weinenden Herzens zu nem gemeinen Smiter umfunktionieren müssen.
Es könnte doch so gehen:
Black statt Schäfers
Die Duriels des Merc statt Verrat; Verblassen vorher natürlich ancasten
Ohrenkette statt Nosferatus
Im 2.slot LT-stab statt Dämonenglied
Errettung statt Fana, Smite statt Zeal.
Ich habe den PlanetDiablo-calc bemüht und iwie scheinen die 20 Wias keinen Einfluss auf die Smitegeschwindigkeit zu haben, ist das korrekt?
Passt mein Build so? Nich dass ich dann versage und die 9 keys umsonst waren.
Ach ja, Baal und Diablo werden natürlich mit normalem equip gezealt, mit Dämonenglied komme ich auf 15k AR.

Zuletzt bearbeitet:
klar kannste mitm schaeffers meppel schaffen....
1. bringt schaeffers nett ar und
2. ordentlich lres
nur bissel lahnm isser aber das macht nciht unbedingt was aus

Ja, das meinte ich. Seine Conv Aura nimmt mit 125 resis.
Ich habe 91 durch Errettung, es fehlen also noch 30. 10 bin ich sowieso drüber, und die 20 wollte ich mir eben durch die Duriels holen, was nochmal 30 ias weniger bedeutet.
Sollte ich stattdessen Verrat drinlassen und den rare Ring durch nen prisma ring ersetzen um resis und speed zu erhalten?

Nehm doch einfach ein paar charms mit, dann kannst du das restliche equipment lassen wie es ist.

Na gut, dann werde ich es so machen.
Allerdings wollte ich nochmal wissen, wie es jetzt mit der Sockelung des Gulli steht.

jap, haste verkackt. :p

der bug ist dir bekannt, die lösung haste auch schon gepostet... was willste noch wissen?

wenn du noch ias brauchst, sockel ias, wenn du nichts mehr brauchst, sockel schaden. ed/str bringt am meisten. wenn zu teuer, kannst auch nen max/max juwel nehmen.

Jo, ich wollte es nur noch mal bestätigt wissen bevor ich ein für meine verhältnisse wertvolles Jool entsockele.
Danke für die schnellen Antworten. :) Ich bin jetzt schlauer.

also verbuggt ist es "ganz normal",
heist der ed wirkt nur auf deinen min-dmg.

ob du wechseln solltest?
kommt drauf an, was du sonst reinpacken würdest.

kannst ja ma den dmg-calc anschmeißen,
dann kannste schnell sehen, was sich zu sockeln lohnt

erst ma würd ichs drinne lassen, bis was besseres da is

Ja sicher.
Also laut dmg calc ist
30maxdam>20maxdam>40ED+9str>40ED>ohne Sockel; Absoluter Durchschnittsschaden ohne DS:

4103>4031>4015>3989>3886

Mal sehen was ich besorgen kann.

edit: Hab jetzt übrigens ein 27 maxdam Jool genommen :)

Zuletzt bearbeitet:
klar kannste mitm schaeffers meppel schaffen....
1. bringt schaeffers nett ar und
2. ordentlich lres
nur bissel lahnm isser aber das macht nciht unbedingt was aus

Also ich hab heute UT gemacht und es stimmt überhaupt nicht was du gesagt hast :S.
ich bin mit Schäfers und Erretung zu Mephi hin (hatte LT drauf) und bin sofort gestorben, ohne überhaupt einen treffer zu landen. Zum Glück hatte ich mir doch sicherheitshalber ein Black gebaut und so konnte ich ihn noch besiegen.
Gegen Baal war es nicht leicht, die Geister haben mir ständig das Mana gezogen und haben die Schläge abgefangen, sodass ich Baal mit Zeal ebenfalls nicht töten konnte.
Gegen Dia wäre es zwar mit Zeal gegangen, doch er hat so schnell neue Giftfürsten gesummont, dass ich ihn kaum getroffen habe und ebenfalls smite+black benutzt habe um es abzukürzen.

naja mit smite ist es eben einfach, deswegen nehmen ihn ja die meisten für UT, aber ein zealer schafft das genauso locker wenn er richtig ausgerüstet (schäffer ist schonmal gut) und dürfte bei entsprechender spielweise sogar schneller sein ;)

Schneller als ein smiter mit viel cb? glaub ich nicht aber ist ja auch egal
Zum Thema: Wenn Baal viel beschwört, nimm Zuflucht(die aura gegen Untote). Baals Minions sind alle Untot und durch die Aura werden sie erstens weggestoßen und stören dich nicht und zweitens wird ihre physische res auf 0 gesetzt und sie sind nicht mehr immun

Ne, schneller als mit smite gehts auf keinen Fall.
Zuflucht hab ich bei Baal sogar genommen, hat aber nicht so recht gefunzt.
Jedenfalls werde ich jetzt immer Smite nehmen, es ist einfach ohne Risiko und geht trotzdem sehr schnell.

Zurück
Oben