• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein paar Anfängerfragen

• Ersteller Ersteller BounZ
  • Erstellt am Erstellt am
Mir ist grad was sehr blödes passiert :<

Ich hab bemerkt, dass ich die ganze Zeit mit einem defensiv Söldner durch die Gegend lief, und erfahren das es auch offensive Varianten der Söldner aus Akt II gibt, die eine nützliche offensive Aura besitzen.

Ich also hin zum Söldner Typen und hab mir einen neuen bestellt.
Hab mich gefreut als ich gesehen habe, dass die Aura meinen Schaden steigert, musste kurze Zeit später jedoch feststellen, dass er überhaput keine Ausrüstung mehr besitzt. Dabei hatte ich für meinen Söldner schon eine sehr passende Waffe gefunden (Die auch hier im Forum als merc weapon beschrieben wurde, es ist ja nicht so als hätte ich schon viel Ahnung :P)

Gibt es nun eine Möglichkeit an meine Ausrüstung ranzukommen, oder ist nun alles weg, und ich kann mich um neue bemühen?
Mein Söldner stirbt jetzt die ganze Zeit weil er kein life leech mehr hat :[

da ist leider alles weg :(

Wenn du nen ausgerüsteten merc hast, erst alles abnehmen dann nen neuen kaufen

tut mir leid für dich, aber aus fehlern lernt man ;)

Jou, aus Fehlern lernt man o.o

Aaalso ich hab mich jetzt mal n bisschen schlau gemacht was Söldner Waffen angeht.
In nem Guide wurde das Runenwort "Einsicht" für nen merc empfunden.

Ich hatte die Runen sogar alle da, hab mir noch ne Waffe mit 4 Sockeln besorgt und die Runen reingesockelt.
Jetzt stellt sich mir nur die Frage, was mir die Aura "Meditation" bringt, die das Runenwort mit sich bringt.

Mit einem Wort:
Mana.
Nie wieder Mana-Probleme mit dem Runenwort...

mana regeneration, besonders hilfreich für mana intensive caster chars
meditations aura und skill entwicklung
(falls du mal nachschauen willst wie sich der unterschied der spell lvl auf insight auswirkt)
lvl 12 >> 575%
lvl 17 >> 700%

:hy:

liefert halt für den preis an runen ein gutes allround packet
200-260% ed, 180-250% AW, 1-6 cs
das hilft dem merc schon enorm, musst nur noch über den helm dann life leech abdecken
(zB tal rashas horadrim-wappen, auch low cost variante)

zudem kann man die aura auch auf einem barb am anfang gut brauchen,
vor allem wenn man WW spielt (mana intensiv)
wenig AW >> wenig treffer
vielleicht noch wenig dmg und mana leech, da ist die kugel mal schnell leer
und dann dauernd schlumpfsaft (mana tränke) oder pötte (full reju) schlürfen nervt auch

Wollt euch nur mal loben,

selten so eine nette, und hilfreiche Community erlebt! :top:

Kein Problem!

Dafür ist PlanetDiablo.eu doch da ;)

Hier kann man soviele Fragen wie man will stellen :D

Schade nur, dass niemand den Wert von meinen Items schätzen will :p

Hab ich iwie was falsch gemacht?

Link

Am Marktplatz kann das schonmal ne Weile dauern.

Zumal man bei Items wie den beiden Rares es meist selbst gut einschätzen kann, ob diese was wert sind oder nicht.

Zuwenig +Skills ist da schon meist das Knockout-Kriterium. (Wie in deinem Fall das Amulett und der Reif.)

Hat vielleicht jmd eine Idee, was ich in meinen Ik Helm sockeln könnte? (2 Sockel)

skillung war WW? dann wirkt nur waffen ias und mit 2 mal 15ias im hammer bist schon auf max speed
dmg reduce oder ähnliches bringt imho auf IK nicht viel
(bin immer ohne ausgekommen)

hatte damals in meinem IK barb ein 39ed + cold dmg juwel und einen PT (perfekter topas)
also wenn du hast was mit ed oder max dmg, ansonsten PTs für MF

ed = enhanced damage = erhöhter schaden sagt das lexikon ;)

Kann ich irgendwo Kriterien einsehen, die einen hohen item wert bestimmen?

Ich habe halt immernoch das Problem das ich jedes Item wertschätzen lassen müsste.
Wenn ich im Marktplatz reinschauhe, wunder ich mich immer wieder über Wertschätzungen, und kann es teilweise nicht nachvollziehen warum der eine ring charsi food ist, und der andere plötzlich unmengen wert ist.
Hab halt massig Ringe gebunkert und würde nun gern mal n bissel aufräumen ;)

Desweiteren finde ich häufig Angaben mit denen ich nicht viel anfangen kann, und mir das Abkürzungslexikon nicht weiterhelfen will :P

-xx prisma
-fc = fr ?
-ar

naja gibt noch etliche hab grad nur n paar gefunden.

Nochwas:
In der Preisliste tauchen Sachen wie "Kampf-Beherrschung 44-45 Life" auf.
Dem wird ein wahnsinniger Wert zugesprochen, aber was ist das?

das ist ein riesenzauber, der +1 zu kampf-fertigkeiten und 44 oder 45 zu leben gitb

speziell auf nem hammadin schweineteuer ... bringt halt noch extra-dmg ... und leben

ar: attack rating = angriffswert

xx prisma: gegenstand gibt xx auf alle resistenzen

fc oder auch fcr: faster cast rate / schnellere zauberrate

ringe ... meistens gehts darum, ringe zu kriegn die möglichst viel auf
str und dex geben ... erhöht halt den schaden und man kann sich dann hier
das statten sparen und lieber vita mehr geben

€d|t: könnte ich schon, aber ich wr heilfroh, dass ich mal vor inn frodi gepostet habe :D ... ich wette, der hat das alles schon aufgeschrieben und kopiert es nur noch in seine posts rein :D

xx prisma = (zahl) zu allen Widerständen
fc = Faster Cast / Schneller Zaubern
FR = Feuer Resistenzen
ar = angriffswert

"Kampf-Beherrschung 44-45 Life" wäre in dem Fall ein Riesenzauber mit den eigenschaften "+1 zu Kampf-Beherrschungen (Paladin oder Barbar, gibt 2, wobei der Pala mehr wert wäre) und 44 oder 45 zu Leben

EDITH sagt, mist ich war wieder zu langsam :eek: könnt ihr nich jmd anderem helfen? ^^

wegen abkürzungen kann ich nur immer wieder auf das lexikon verweisen,
da steht mittlerweile doch erstaunlich viel drin!

zu der sache mit den items, was etwas wert ist und was man aufheben sollte >> klick

Ist das normal das so viele Bots unterwegs sind?

Die geben sich ja sogar freiwillig als bots bekannt.
Tut Blizzard nichts dagegen?

Zurück
Oben