• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein paar Anfängerfragen

• Ersteller Ersteller BounZ
  • Erstellt am Erstellt am
baal bots in HELL oder die bescheuerten shop bots in den channel?

naja, von beiden sorten gibt es zu viele, allein schon weil es sie gibt!

was blizz gegen sie unternimmt oder eben nicht und warum weis nur blizz

hab mal gehört dass warden derzeit so gut wie inaktiv ist...

kann man nur hoffen dass es bald wieder besser wird :/

:hy:

Hat sich wieder n bissl was angesammelt :P

- Welche Eigenschaften muss ein Gegenstand haben, um als Elite Gegenstand bezeichnet zu werden?

- Was genau ist das buggen?

- Was genau machen crafter?
Ich lese iwie immer nur das man bestimmte items an crafter verkaufen kann, wie z.b. schlechte Juwele oder Ähnliches.

- Kann man genauso wie die waffen, seine Ausrüstung per Knopf wechseln?
Wenn ich z.b. +3 bo amu habe, müsste ich das jedes mal per Hand anlegen, bevor ich bo caste?

- Verlieren Gegenstände auf dem merc keine Haltbarkeit, oder warum sind ätherische Items so gut für ihn geignet?

- Was ist ein baalcharm mit oder ohne Beweis? :P

- Was versteht man unter 3*3?
Sehe das öfter in verschieden Zusammenhängen.

- Warum verliert baal auf hell bei diversen baalruns direkt 60% seiner hp, und dann wieder ganz langsam?

Danke schonmal :cool:

Also..das sind paar mehr und ich glaub die meisten kann ich mit Links beantworten. Wehe jemand ist schneller als ich.

1)Elite-Items sind Grunditems. Sie werden nicht als Elite bezeichnet, weil sie irgendwelchen Fähigkeiten haben, sondern weil sie die letzte und beste Form eines "normalen" Items sind. Hier kannst du dir die die Itemstufen angucken: Klick mich

2) Buggen ist, wenn man eine Eth Rüstung mit Thul+Tal+perf Topas in den cube gibt. Dadurch wird sie gesockelt (die Sockelanzahl wird zufällig ausgewählt. Falls mehr Sockel ausgewählt werden als möglich, dann erhält sie die maximale Anzahl an Sockeln.) und der eth-Bonus wird nochmals verrechnet. Hat also eine eth Archon Rüstung 700 def, hat sie nach dem "buggen" 1050 def und eine zufällig ausgewählte Anzahl an Sockeln. Noch ein Link. Klick mich

3) So funktioniert craften
Es gibt 4 verschiedene Grundrezepte des Craften, und pro Art wechseln die benötigten Items und die erhältlichen Fähigkeiten auf den erschaffenen Items. Man cubet eigentlich nur 1 Rune mit einem perfekten Stein+ einem Juwel (egal was für eins) und einem magischem Item und herraus kommt ein oranges Item mit neues Fähigkeiten. Die Liste der möglichen Fähigkeiten steht im Link.
Craften ist aber recht kompliziert und man muss sich schon damit auseinander setzten, damit man damit irgendwas sinnvolles erzeugen kann.

4) Musst per "Hand/Maus" jedes mal neu anlegen. Deshalb lass ich sowas meist sein. Das bissel mehr ist mir der "Aufwand" nicht wert.

5) Mercs verbrauchen keine Haltbarkeit. Deshalb sind die Items in eth Version für ihn besser. Richtig.

6)Als ein Baalcharm wird ein Rießenzauber von Diablo/Nilathak und Baal aus Hölle genannt. Diese haben ein Itemlvl von 91+ und können deshalb als einzige 41 oder mehr Leben haben. Und genau da liegt auch der Beweis. Wenn ein Rießenzauber 41 oder mehr Leben hat, kannst du dir sicher sein, dass es ein Baalcharm ist. Das Itemlvl kannst du übrigens nur per Plugy im Singleplayer oder per Maphack (illegal, deshalb nicht zu empfehlen) sehen.

7) Mit 3*3 werden Keysets gemeint. 3 mal jeweil ein benötigter Schlüssel für ein Organ. Also 3*Terror, 3*Hass und 3* Zerstörung. Hier kannst du nachlesen wofür man die Schlüssel braucht, falls du es nicht weißt.

8) Es sind 50% und das hat damit zu tun, dass in manchen Baalruns intelligente Sorcspieler sind, die wissen, wie Statikfeld wirkt. Sie casten es mehrmals, weil es 25% des Lebens eines Monsters, hier Baal, abzieht (Positive Res werden berücksichtigt. Negative nur wenn sie durch Regenbogenfacetten zustande kommen). Machen aber halt nicht alle Sorcspieler. Warum nicht, dass frag mal die. Vll halten sie's für buggt, oder es zieht xp ab, so wie Meteore [ACHTUNG IRONIE]

Hoffe ich konnte helfen.

Ich guck gerade diesen Thread nochmal durch. Syntax ist ja grottig geworden. Schreib nie einen Post wärend eine Freundin bei Icq nervt -.-'

huhu BounZ!

da war ich dieses mal wohl zu langsam, aber Anhor hat ja alles gut erklärt :kiss:

hinzufügen würd ich noch gern zum craften, dass man bei jedem spezifischen rezept immer feste stats hat die immer drauf sind
(auch wenn sie variable werte haben)
dazu kommen dann eine anzahl an zufälligen stats die aus den affix listen ausgewählt werden
(das sieht man aber auch in der verlinkten übersicht von Anhor über die craftrezepte auf der mainpage)
craften ist aber wirklich eine komplizierte sache
schau doch mal in den craft guide von titan
(zusatz informationen über ein paar "lvl sachen" bietet der TC guide von blanche)

zu "8)" muss ich sagen, du musst beachten, dass baals "clone" weniger leben haben
sie gehen schneller down, aber ansonsten ist statik das phänomen das dir aufgefallen ist
(in classic kann man im gegensatz zu LoD in allen schwierigkeits stufen bis auf 1HP runter statiken;
es wird immer 25% der AKTUELLEN lebenspunkte abgezogen)

ein bisschen was über baal und seine "clone" findest du sonst hier

:hy:

Ist das normal, dass manche Spieler in diversen Baalruns nach ein paar Sekunden im Thron sind?
Oder ist das ein Hack?
Gut, Sorcs können telen, aber so schnell?
Und es sind nicht nur Sorcs die so fix unterwegs sind.

viele sind bots, allerdings ist es gut möglich, in ein paar sekunden
im saal zu sein ...

im lvl2 muss man sich nur anna wand halten
(weis jetzt nich ob rechts lang oder link; gibts aber im strat nen fixierten thread zu;
kannst ja mal nach "legalem maphack" suchen)
--> brauchst nich zu suchen, hab ich schon gemacht :D klick mich, du sau^^

und ansonsten kann man mit fcr ziemlich viel erreichen

die anderen, die so schnell unten sind, sind in den meisten fällen
enitisierte tucken oder irgendwelche windigen gesellen

spätestens wenn der ,meist hammerdin,dir auf englisch mitteilt,das 17 monster im thron und davon 4 in der nähe am tp stehen,dann ist das ein bot

ein programm,das den paladin steuert und ihn auf die immer gleiche weise baalruns machen lässt

solche baalruns sind aber grässlich langweilig,da meist nur die leute rumstehen und den hdin machen lassen,wenn man da 1 skelet beschwört bekommt man schon fast feindlichkeit,wer nen wort sagt,kriegt nen "shut up noob und get exp" an den kopf geworfen,für meist stehen zwar gerne nen paar soso´s drum,keiner sau davon is aber mal in der lage statik zu benutzen. und caste bloss keinen meteor,dann wird dir vorgerechnet,dass durch den lag dadurch 20 % exp verloren geht.oder noch besser,wenn die flammen,die zurückbleiben,töten,gibts keine exp-.-
so tolle mythen kommen da gerne auf

das geht dann teilweise soweit,dass der run nach der 5. welle endet und baal schön in ruhe gelassen wird,weil es zu lange dauern würde,das liegt aber nur daran,das die party nie was taugt-.-

wer spaß daran hat,stundenlang games zu joinen ohne etwas zu tun und nur auf den bildschirm starren kann ,kann das tun,is mir zu langweilig

:rolleyes:

ich will :fight:

mfg xardas149

Hallo :hy:

Ich steh grad wieder vor einer Entscheidung, bei der ihr mir bestimmt weiterhelfen könnt :]
Folgendes:
Mir ist grad ein eth Drescher mit 5 Sockeln vor die Füße gefallen.
Ich hab mir gedacht das der mit nem passenden RW bestimmt gut zu meinem merc passt, dachte da an so an das RW Gehorsam, zumal der Preis recht gering ist.
Mein Merc trägt zur Zeit einen fast perfekten Schnitter (leider nicht eth).
Was von beiden wäre nun für den Merc besser?
Schaden wird der Drescher auf jeden Fall mehr machen, (211max dmg*340%=780)
Der Schnitter kommt auf 40-475 dmg.
Aber wie siehts da mit den sonstigen stats aus?
Was genau macht "Verzaubern"?

Hier einmal zum Vergleich:
RW-Gehorsam und der Schnitter

frage is: wofür brauchst du den merc?

1.) zum bosse killen

wenn dein merc derjenige is, der meppel/dia/dackel killt, dann lieber obidience
wegen dem vernichtenden schlag drauf

2.) zum immune killen

hier bietet sich schnitters. altern verringert den physischen widerstand der gegner
und verlangsamt sie stark. bietet ein sehr gutes maß an sicherheit.
auch wenn mal ein gegner cold und phys-immune is hilft altern, denn damit kann
die ophysische imunität aufgehoben werden.

also wenn das ganze auf ner sorc is, die die bosse selber killt, dann würd ich
schnitters nehmen. is schon toll, wenn meppel/baal/dackel sich kaum noch bewegen können

und verzaubern:

erhöht den angriffswert und somit auch die trefferchance...
is für merc meist nich erforderlich
des weiteren bringt es ein bisschen fire-dmg mit, der aber bei ~800dmg
+cb durchaus zu vernachlässigen ist

Najo ist halt für mein Barbar.
Killen tu ich eig so ziemlich alles, also nicht speziell Bosse, dafür ist mir der Weg meistens zu weit.
Für mich ist er eig nur ein Supporter, vor allem wegen der Macht Aura.

dann würd ich auf jeden fall schnitters nehmen

von altern profitierst du auch sehr gut,
und viele immune können entimmunisiert werden

obi wäre halt für bosse da, wennde z.b. ein summona wärst

schnitters> all bei nem babaren

es sein denn man nen nen megarare mit fett dmg und zufällig 5% chance auf verstärkter schaden drauf,is aber selten und der fluch löst weniger auf,wirkt aber noch besser

mfg xardas149

Heyho :hy:

Gibts iwo Informationen über Bosse wie z.B Nihlathak?
Hab n paar Probleme den zu legen, mit irgendeiner Attacke zieht er mir immer ne Menge hp ab. Fast so als wäre es prozentual.

Nochwas:
Wie ist das mit den Resis auf hell?
Ist es schwierig die auf den maximalen Wert zu bekommen, und wären fehlende Resistenzen vll ein Grund warum er so viel Schaden an mir macht?

Das ist wahrscheinlich die Kadaver-Explosion, die du meinst.
Wenn du in der Nähe eines getöteten Gegners stehst, lässt er die Leichen explodieren und das verursacht großen Schaden.

Anfangs ist es schwer, hohe Resis auf Hölle zu bekommen, aber mit der richtigen Ausrüstung geht das schon. Fehlende Resistenzen wären aber kein Grund warum er so viel Schaden an deinem Char macht.

Afaik hilft ein großer Verteidigungswert, um daran nicht zu verrecken.

MfG

hier kannste viel über monster erfahren ...
einfach act/stufe/monster auswählen und anzeigen lassen

zeigt auch fähigkeiten und attacken an

die attacke is wahrscheinlich die CE, wie shcon gesagt
einfach nen friede der natur tragen, dann kanna die leichen nich sprengen
dann musste nur noch auf die bomber aufpassen, die sich selbst in die luft jagen,
deren leichen kann er noch sprengen

hohe resis auch hell sind nich wirklcih ein problem

CE macht aber 50:50 physichen und feuerschaden

also wenn du richtig miese feuer-widerstände hast kann schon der feuer-teil mächtig wehtun

Und wie ist das mit den drops, ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man ein bestimmtes lvl braucht damit bestimmte items bei einem Boss droppen können.
Ich bin nun 89, habe ich da irgendwelche Nachteile was die Drops von z.B Meppel angeht? (hell)

Dein lvl hat keinen Einfluss auf die Drops der Monster ;)
Du kannst genauso mit 7x auf Hell dieselben guten Items finden wie mit lvl 99!

mfg LZ

Zurück
Oben