• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein paar Anfängerfragen

• Ersteller Ersteller BounZ
  • Erstellt am Erstellt am

BounZ

Guest
Hallo liebe Community,

Mich hat die Ankündigung von D3 ebenso wie viele Andere dazu bewegt D2 zu spielen.

Allerdings finde ich mich noch nicht so richtig zu recht, deswegen einfach mal ein paar Fragen, auf die ich momentan eine Antwort suche:

1. Kann man eig etwas sinnvolles mit seinem Gold anstellen?
Kommt mir so vor als wenn Gold in D2 nicht wirklich brauchbar ist.

2. Mein Barbar ist zur Zeit unter anderem 20 ww, 20 bo, 20 schwert beherrschung geskillt.
Gibt es sinnvolle Sets für einen Schwert Barbaren?
Das ik set wird ja oft für einen Barbar empfohlen, jedoch gehört da ein Hammer dazu. Oder war das jetzt iwie dumm sich auf Schwerter zu spezialisieren?
Ich hab das Gefühl ich bin der Einzige der mit nem 2h Schwert durch die Gegend rennt. Dabei würde aus Style Gründen eig garnichts anderes in Frage kommen :D

3. Viele meiner Stat Pkte habe ich noch garnicht verteilt, aus Angst einen Fehler zu machen. Bin zur Zeit lvl 73 und habe noch 122 Pkte übrig.
Gibt es eine Faustregel bei der Verteilung dieser Punkte?
Guides haben mir da bis jetzt noch nicht so 100%tig weitergeholfen.

4. Wo bekommt man eig alle diese guten Items?
Droppen die nur bei dem Schwierigkeitsgrad "Hölle"?
Wenn mich jmd antradet bekomme ich meist Items zu sehen, die Baal auf Nightmare nichtmal annähernd droppt.
Gibt es überhaupt eine Art Droplist? Also könnte man sagen, dass Diablo auf Hölle das und das Set Teil droppt?

5. So viele Runen.. o.o
Gibt es eine Übersicht, was welche Wert ist?
Einige sind besonders selten, richtig?

Falls sich jemand die Zeit genommen hat, sich das durchzulesen, und dann vll noch zu antworten, dann bedanke ich mich bereits im vorraus :]

Hiho, :hy:

Also, 1.) Gold kann man eig zu mehreren Zwecken verwenden, unter anderem Glücksspiel (Gheed, Anya, Jamella, rest fällt mir nich ein), man kanns zum reparieren benutzen, manche suchen es sogar und bieten schönes Zeug dafür an :)

2.) Sinnvolle Schwerter... naja, die meisten sind Runenwörter, mag die jetz nich auflisten, da BL. Die Waffe kommt halt auf die Art Baba an, bei nem IK baba ises natürlich der IK hammer.

3.) Stat Punkte is (glaub ich , wenn falsch bitte korrigieren) wie bei fast jedem Standard Charakter, genug Stärke und Geschick für die Ausrüstung (zu viel is glaub ich nicht allzu schlimm beim Barbar) und der Rest wandert in Vitalität

4.) "Gute Items" können auch auf Alp schon droppen. hier ist ein calc für die droprate.

5.) Eine Preisliste für Runen gibt es soweit ich weiß nicht, aber hier ist eine liste der runen. die unten sind besonders selten

Hoffe ich hab dir geholfen und MfG
Babbel

1.) ja, kann man ... glücksspiel kann sehr lukrativ sein

2.) set gibts eins ... bul kathos kinder ... runenwörter sind allerdings oft besser (z.b. eid)

3.) dex eher nix, nur wennde was für waffen brauchst
vita: biste mit equibment und bo ca 2-3k life hast
energie: nix
str: den gesamte rest :D

4.) meppel hell is ne gute anlaufstelle, aber auch baal auf alp

5.) vllt nützlicher link

zu 1.) items reparieren oder gambeln >> klick
(in klassik ist es auch gut zum traden. im klassik modus gibt es weniger uniques als bei LOD,
deswegen wird mehr gegambelt >> höherer goldverbrauch >> nachfrage)

zu 2.) ik ist vom preis leistungs verhältnis eben :top:
wenn du nun schon 20 pkte in sword mastery hast kannst du ja den hammer weglassen und zB Bul-Kathos nutzen,
sofern du das ik set schon hast und es nutzen willst
was es in hinsicht auf WW an guten RWs gibt weis ich jetzt nicht,
ist eher eine frage für die barb siedlung >> klick
(ansonsten schau doch mal im ww guide um was da in hinsicht auf schwerter steht)

zu 3.) mit WW hat man zwar meist AW probleme, trotzdem würde ich das über items/charms ausgleichen und nichts in DEX statten
life sollte man grob auf einen wert von 2-3k (bitte korrigieren, bin mir da nicht ganz sicher) mit BO kommen
mana wird auch durch BO erhöht, zudem sollte man über items sich mana leech holen (mehr dmg + mana leech = mehr mana)
mana leech
den rest packt man dann in STR da >> str = ed

zu 4.) MF einpacken >> guide
und die "TC"85er abklappern >> klick
(mf auf items >> klick)
ansonsten die aktbosse (andariel/meppel/baal und PES = pindle eldritch und schenk)
wenn du mit den wahrscheinlichkeiten ein bisschen rumspielen willst schau mal in den drop calc

zu 5.) wert der runen kannst du auf dem marktplatz schätzen lassen,
die PL für diese ladder werden grade noch überarbeitet
die für non ladder kannst du aber zum orientieren nehmen >> klick

(infos zu runen finden >> klick)

:hy:

1. Gold ist in D2 weitesgehend wertlos. Man kann es zum reparieren seiner Ausrüstung, zum beleben des Söldners oder zum Glücksspiel nutzen

2. auf die Beherschung legt man sich eigentlich erst fest wenn man seine endgültige Waffe hat. Dies ist wenn man nur mit selbst gefundenen Sachen spielt immer besonders schwierig, da ja auch noch was besseres dropen kann nachdem man sich schon festgelegt hat^^
der IK Hammer ist aber eigentlich ne sehr gute Waffe im Low cost Bereich und mit den anderen Set Teilen kombiniert ganicht mal so schlecht 8Die Rüstung ist etwas seltener und damit wertvoller als die andern Teile)

3. in einem Frenzy Guide hab ich mal von der Faustregel gelesen man solle mit BO auf einen Lebenswert von 3000 kommen und den Rest der Punkte in Stärke stecken, da dies deinen Schaden noch steigert (Ausnahme sind Dolche und Bögen, die benötigen Dex, aber um die wird es hier wohl nicht gehen, egal was passiert^^)

4. auf Hölle dropen natürlich auch weit bessere Items als in Alp, aber bei den Bossen in Alp können auch schon sehr nützliche Dinge fallen
um zu schauen wo was dropt kann man den Drop Calculator nutzen

5. soll jemand beantworten der öfter in den Tradebereichen unterwegs ist als ich :D

Nochwas:

Habe gerade im Trade Forum nach der Ik Rüstung gesucht.
Bekam diese Antwort: "mal + pul und sie wäre direkt dein eigentum =)"

Das das Runen sind, weiß ich ja bereits, nur besitze ich keine dieser Runen :(
Wie kommt man an sowas?

ehm und nochwas blödes :x
Woher weiß ich ob ich ladder oder nonladder spiele?
Iwie konnt ich mir das am Anfang garnicht aussuchen oder ich habs einfach nich bemerkt :]

runenfinden - guide

ob ladder oder nich ladder:

wennde deinen charakter anwählst, dann steht da der name,
dadrunter "erweiterungscharakter" ...
da steht dann auch "leiter-charakter" wenns in ladder is, wenn das
da nich steht, dann is er in non-ladder

*fauler mensch sei. bilder sagen mehr als tausend worte*

runen guide hat dir SaBBeRSaBBeR :hy: ja schon verlinkt
bietet sich an die countess in hell zu besuchen
zum einen fallen keys an die auch schon einen gewissen trade wert haben,
zum anderen dropt die countess aus 2 verschiedenen TCs (der normalen und iherer speziellen)
> runen bis IST in der einen, bis LO in der anderen TC

okay das war schonmal sehr hilfreich :top:

Jetzt ergeben sich mir jedch wieder ein paar Fragen :rolleyes:

-Sind Schädel auch geignet um damit zu handeln?
Falls ja, wie lautet die Abkürzung dafür?

-Was sind Keys? ( Ich nehme mal an keine Schlüssel, da diese ja keinen trade Wert haben oder findet man später eine andere Art von Schlüsseln?)

-2 Begriffe sind mir noch unklar: TC's und champs
Im Abkürzunglexikon hab ich da leider nichts gefunden :/

Aber schonmal vielen Dank für die vielen Antworten

:cool:

Also, Schädel nehmen die meisten auch, Abkürzung is... PS? ^^

Keys sind : Schlüssel des Terrors (Droppt bei der Gräfin), Schlüssel des Hasses (Droppt beim Beschwörer) und der Schlüssel der Zerstörung (Droppt bei Nihlatak).
Die brauchst du um den HellFire Quest zu machen

TC's sind die Gebiete wo alle Monster lvl 85 haben, vielleicht hat jemand nen Link, ich find ihn grad nicht :S Champs sind halt die Champion-Monster, die mit den lustigen Namen, die eine kleine Gruppe Monster um sich haben..

Wenn irgendwas falsch ist, bitte korrigieren :)

MfG
Babbel

schädel würde ich mit skull abkürzen da das "S" meist für saphir benutzt wird.
keys gibt es drei verschiedene an der zahl: der des terrors(bei der gräfin in hell zu bekommen mit glück), der des hasses(beim magier in der zuflucht in hell) und der der zerstörung(nilathak in hell). theoretisch fallen sie alle 15 runs.

gebraucht werden sie für die hellfirequest klick .

was TC´s sind weis ich au net. vlt sind mit champs die monster champions gemeint:confused:
das sagt dir nen anderer mal lieber^^

mfg:hy:

€: zu spät, bei TC´s denksperre gehabt^^

€2:TC85-Gebiete

Hier wird einem wirklich gut geholfen :]

Ich hab da grad noch ein Problem festgestellt:
Mein Inventar ist zugemüllt mit vielen vielen Runen.
Allerdings sind das hauptsächlich Runen wie tal eth nef.
Kann ich mit denen überhaupt auf Hölle noch was anfangen?
Wenn nicht, braucht die noch irgendjemand oder sollte man die einfach verkaufen um Platz im Inv zu schaffen?

also, nef und tal kannste behalten, eths brauchste eher nich find ich, und wenn überhaupt dann halt für rw's, aber eths sind schnell gefunden.

Ich sag mal alles ab Nef ist des Aufhebens wert!!
vor allem Rals, sols und thuls, weil die halt doch sehr oft gesucht werden

eths werden auch zum craften gebraucht, genauso wie nef, ith, tal, ral, ort, thul, amn und sol.
darüber hinaus bilden tal thul ort amn das rw spirit und werden mit hel runen als sogenannte spiritpacks verkauft, um nach vielen versuchen die besten werte(vornehmlich 35% fcr) aus dem rw zu erzielen.

wenn du die niederen runen nicht verkaufen willst gibts ja immer noch die möglichkeit des cubens. erst ab thul benötigt es noch gems dafür.

so, als erstes mal guten morgen :D
zu den runen: du kannst sie ja cuben
(hier steht was darüber, find ich jetzt aber nicht sooo informativ auf den ersten blick >> klick)

schau mal auf der mainpage bei den cube rezepten >> klick

bis zur THUL rune ergeben 3 runen der gleichen sorte im cube gewürfelt eine rune der höheren stufe
(runen übersicht und "reihenfolge" hier >> klick)
danach brauch man dann noch bestimmte edelsteine um 3 runen gleicher sorte zu der nächst besseren aufzuwerten

zu der sachte mit den TCs
schau mal hier rein >> klick
ich weis, es ist am anfang etwas verwirrend, aber wenn man den thread mal druchgelesen hat ist die ganze thematik viel einfacher zu verstehen :)

jedenfalls sind TCs nicht die gebiete in denen die monster lvl 85 haben
die bezeichnung TC85 ist in bezug auf diese gebiete eh falsch
eine treasure class 85 gibt es nicht
die TCs gehen in 3er schritten aufwärts, von daher wäre TC 87 der richtige begriff ;)
aber schau einfach mal in den guide

Ok vielen Dank!

Meine Fragen bleiben natürlich nicht aus :P

Ich hab vorhin ein recht gutes Item gefunden denke ich klick

Ich hab daraufhin mal wieder ein bisschen im Trade Forum gestöbert, da ich noch garkeine Ahnung habe, was man für bestimmte Items verlangen kann.
Auf dem Marktplatz finde ich die meisten Sachen nicht, von denen ich gerne eine Wertschätzung hätte.
Die Preisliste sagt: Preise in Ist (?) 0,04 - 0,11

öhm.. was sagt mir das? :]

Ich suche ja immernoch die ik Rüstung, wäre das ein fairer Tausch?

Und gibt es im Tradeforum iwie eine bestimmte Vorgehensweise?
Ich sehe immer ganz viele :top:'s unter dem post vom thread Ersteller.
Ist das nur, um den Thread zu pushen?

:top: darf man 1 mal pro stunde
das ist wie du schon richtig vermutet hast um die threads hochzuholen damit man ihnen wieder mehr beachtung schenkt

stell mal in der PL von IST auf PGs als währung um

das ist dann besser verständlich
die wertvolleren items sind 100+++ PGs wert, da macht man sich dann nicht die mühe
das über ganze accs voller PGs zu regeln sondern nimmt eine "höhere" währung

wenn du zu einem bestimmten item auf dem marktplatz eine wertschätzung (WS) haben willst,
erstell einfach einen neuen thread, lade das bild per upload programm hoch,
dann bekommst du speziell zu diesem item die WS

vorgehensweise im trade forum:
item anbieten/suchen > preis aushandeln > zusage geben > trade abwickeln ;)
*kurzfassung*

Also, ich weiß jetz nicht, wie aktuell die Preisliste in ladder ist, aber in NL stimmt sie manchmal nicht ganz. Wenn dir das 0.04-0.11ist nicht verstehst, Ist is eine Rune, ein Standard Bezahlungsmittel.. du kansnt aber auch zum Beispiel umschalten, um zu sehen wieviel der Helm in Pgems wert ist.

Fairer Tausch? weiß ich nicht, bin NL ^^

die :top: 's sind einfach nur, damit man den thread in der übersicht der Threads sieht. Vorgehensweise : Jmd offert, dem Threadersteller gefällts (oder auch nich :p), dann ist es meistens so, dass einer einen Trade acc erstellt (einen neuen account mit pw, wo er das item drauflegt), dem anderen die Daten per Privater Nachricht zuschickt, und der das dann austauscht. Manchmal trifft man sich auch Direkt im Battle.net , aber den meisten is das wegen der Zeit lieber mitm Tradeacc

MfG
Babbel

Edit sagt, ich war zu langsam -.-

hi, ...

das :top: is nur dafür da, dass der thread wieder auf
die erste seite kommt (aber nur einmal pro stunde uppen!)

in der preisliste kannste dir den wert des items nicht nur
in Ist anzeigen lassen, sondern auch in Ums oder Pgs ...

bei solchen komma-zahlen würde ich mir den wert in pgs anzeigen lassen

und nur der helm gegen die ik-armor is kein fairer tausch,
da die rüstung deutlich mehr wert ist, als der helm

dennoch ist der helm sehr brauchbar ...

um ein bisschen vergleichen zu können kannste dir ja mal den wert
der ik-armor und den des helmes in pgs anzeigen lassen

helm: 5-15 pgs
armor: 81

am schnellsten bekommst du einen überblick über den wert eines items,
wenn du über die Suchfunktion andere threads anzeigen lässt, in denen das selbe item getradet wurde

mfg

Alex

€d|t:

viel zu langsam ...

@inn frodi: könntest du bitte aufhören, hier im forum zu posten? :D
du bist immer vor mir da ... ;( :ugly:

@SaBBeRSaBBeR: sry :kiss: ich warte ab jetzt bis du deinen post abgesetzt hast bevor ich poste ;)
(ich brauch doch auch die +1, der ava ist sowas von hässlich und der danach wird noch schlimmer...)

@BounZ: hab da mal vor kurzem ein bisschen was zusammengetragen in bezug auf traden (trade acc, trade ablauf etc)
klick mich, ich bin ein link

ansonsten schau mal ins TCF
der liebe Inkarnationsende hat sich die mühe gemacht einen guide zu schreiben :kiss: in dem das auch alles abgehandelt wird >> klick
(sollte mal in den AfH wegweiser aufgenommen werden...)

Zurück
Oben