• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein Monk soll es werden :)

Miu

Neues Mitglied
Hi,

habe mir gestern D3 gekauft (habe aber schon D2 gespielt) habe lange überlegt was es denn nun werden soll.

Am Ende bin ich dann bei dem Monk gelandet (Ich hoffe dieser eignet sich auch zum Einstieg).

Nun stelle ich mir natürlich die Frage:

Wie sollte man diesen am besten skillen? Gibt es schon irgendwelche Builds die sich als gut erwiesen haben ohne das man überhaupt irgendwas an Items hat?

Danke schonmal im vorraus,

Miu

Standard für den Anfang wäre etwa so:
Mönch - Spielguide - Diablo III

Der eine Slot ist zur freien Auswahl. Lichtblitz - Glaube an das Licht oder Tödliche Reichweite - Weitsicht wären gute Optionen.
Leichtfüßigkeit kann man auch tauschen gegen etwas anderes. Wählt man wie oben erwähnt z.B. Tödliche Reichweite kann sich Komboschlag sehr lohnen.

Allgemein ist ein Monk nicht schlecht für den Anfang. Man kommt sehr günstig zu einem ordentlichen Farmchar.

Du musst dich mit lvl 60 für "Eins mit der Welt" für eine Resistenz entscheiden.

Standard für den Anfang wäre etwa so:

Der eine Slot ist zur freien Auswahl. Lichtblitz - Glaube an das Licht oder Tödliche Reichweite - Weitsicht wären gute Optionen.
Leichtfüßigkeit kann man auch tauschen gegen etwas anderes. Wählt man wie oben erwähnt z.B. Tödliche Reichweite kann sich Komboschlag sehr lohnen.

Allgemein ist ein Monk nicht schlecht für den Anfang. Man kommt sehr günstig zu einem ordentlichen Farmchar.

Du musst dich mit lvl 60 für "Eins mit der Welt" für eine Resistenz entscheiden.

Super danke :)

Irgendwas worauf ich noch achten sollte?

Gute Wahl :D

Ich würde ehrlich gesagt ersteinmal Spielen, das Spiel beim ersten Durchspielern entdecken und genießen und nebenbei die Fertigkeiten kennelernen. Das kann man mit dem freien Umskillen bei D3 eigentlich sehr schön.

Hilfreich fürs durchspielen sind vielleicht diese Links, da diese Möglichkeiten standardmässig deaktiviert sind.:

Anleitung: Skills frei belegen | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu

Das Monsterstärkesystem – Monster Power Level | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu

Viel Spass beim ersten Durchspielen :hy:

Einfach erstmal spielen, bis 60 kannste nix falsch machen.
Ansonsten mein Tip:
lesen,lesen und nochmals lesen, hier gibts ne Menge Infos die dir später und auch jetzt schon weiterhelfen.

zu langsam *grmpf

Gute Wahl :D

Ich würde ehrlich gesagt ersteinmal Spielen, das Spiel beim ersten Durchspielern entdecken und genießen und nebenbei die Fertigkeiten kennelernen. Das kann man mit dem freien Umskillen bei D3 eigentlich sehr schön.

Hilfreich fürs durchspielen sind vielleicht diese Links, da diese Möglichkeiten standardmässig deaktiviert sind.:

Anleitung: Skills frei belegen | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu

Das Monsterstärkesystem – Monster Power Level | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu

Viel Spass beim ersten Durchspielen :hy:

Also habe ich das mit der Monsterstärke richtig verstanden? Sprich es ist fast genauso wie bei D2 mit Players 8 mode sprich ich level im Singleplayer (Werde Bnet spielen aber bisher nur alleine) sehr viel schneller aber die Gegner werden auch stärker?

Ja ist ähnlich und funktioniert auch mit anderen zusammen, wenn du diese in dein Spiel einlädst oder eingeladen wirst.

Was sich nicht erhöht ist die Anzahl der Drops (erst auf Inferno). Dafür bekommst du einen Magiefund und Goldfundbonus.

Sodala dachte ich melde mich auch mal wieder bisher läuft es super :) Level 25 und spielt sich echt sehr sicher und auch fix :)...

Kurze Zwischenfrage sollte ich eher auf Schild/Waffe oder Waffe/Waffe oder 2 Hand Waffe setzen?

Edit: So bin auf norm durch :D

Zuletzt bearbeitet:
Auf den unteren Schwierigkeitsgraden kannst du eigentlich nix falsch machen,dennoch würde ich grundsätzlich 2x 1-Hand nehmen, du bekommst dann einen conus auf deine angriffsgeschwindigkeit..aber grundsätzlich gilt:wenn's klappt ist's richtig,deswegen einfach selbst testen. Viel hier lesen,wenig glauben,eigene Erfahrungen machen, das bringt dich am besten voran;-)

Auf den unteren Schwierigkeitsgraden kannst du eigentlich nix falsch machen,dennoch würde ich grundsätzlich 2x 1-Hand nehmen, du bekommst dann einen conus auf deine angriffsgeschwindigkeit..aber grundsätzlich gilt:wenn's klappt ist's richtig,deswegen einfach selbst testen. Viel hier lesen,wenig glauben,eigene Erfahrungen machen, das bringt dich am besten voran;-)

Ok danke :) Sodala level 45 momentan sprich geht langsam aber sicher auf die 60 zu sprich ich sollte mir Gedanken über mein Endequip machen :P...

Eine Frage habe ich z.B geht es sich um Innas Hose Innas Mäßigung - Spielguide - Diablo III

irgendwie verstehe ich die Stats nicht dort steht 1x random Eigenschaft wie kann es dann sein das es im AH welche gibt mit über 100 Dex und dazu dann noch Vita? Das wären dann doch 2x random Fähigkeiten oder? oO...

Rüstung ist auch der einzige Grund, warum ich mal sterbe (sterbe eigentlich gar nicht) Habe ~1500 Widerstände mit Mantra (~85% dmg reduziert) und 5000 Rüssi.

Ahso ist das oO... Auf was für Eigenschaften sollte ich denn besonders hohen wert legen? Ich denke mal Dex und Vita oder? Gibt es sonst noch was?

Primär Geschicklichkeit und Vitalität, wobei du Vit nur brauchst bis du etwa 35-40.000 HP hast.
Stärke ist sekundär interessant, da du damit deinen Rüstungswert erhöhen kannst.
Intelligenz erhöht zwar ganz geringfügig (10 int = 1%) deine Resistenzen, ist aber sehr ineffektiv da du Resistenzen sehr viel einfacher direkt über die Items bekommst und hat daher auch keinen hohen Wert für einen Mönch.

Primär Geschicklichkeit und Vitalität, wobei du Vit nur brauchst bis du etwa 35-40.000 HP hast.
Stärke ist sekundär interessant, da du damit deinen Rüstungswert erhöhen kannst.
Intelligenz erhöht zwar ganz geringfügig (10 int = 1%) deine Resistenzen, ist aber sehr ineffektiv da du Resistenzen sehr viel einfacher direkt über die Items bekommst und hat daher auch keinen hohen Wert für einen Mönch.

Super danke :). Gibt es eigentlich mehrere Farmbuilds dann ab 60? Bisher habe ich nur den einen da gefunden der auf einer dicken 2 Handwaffe basiert :)

der beste farm build ist halt der standard build.

den kann man bisserl abändern, wie es einem gefällt. spielt sich super mit 2 einhandwaffen oder aber auch mit einhandwaffe+schild.

ich spiele zur zeit so:

wobei man "tödliche reichweite" nur im programm hat, um seinen schaden 30 sekunden lang um 18% zu erhöhen.

statt tödliche reichweite könnte man auch explodierende hand nehmen mit der rune "das fleisch ist schwach". aber es gibt soviele builds die sinn machen.

am besten ist eh immer das, was dir am meisten spaß macht. probier einfach n bissl rum, dann kriegst schon n gespür für die skills

der beste farm build ist halt der standard build.

den kann man bisserl abändern, wie es einem gefällt. spielt sich super mit 2 einhandwaffen oder aber auch mit einhandwaffe+schild.

ich spiele zur zeit so:

wobei man "tödliche reichweite" nur im programm hat, um seinen schaden 30 sekunden lang um 18% zu erhöhen.

statt tödliche reichweite könnte man auch explodierende hand nehmen mit der rune "das fleisch ist schwach". aber es gibt soviele builds die sinn machen.

am besten ist eh immer das, was dir am meisten spaß macht. probier einfach n bissl rum, dann kriegst schon n gespür für die skills

Super danke :)!!!...

Kurze Frage gibt es eigentlich sowas wie Skorn als Einhandwaffe? Also Skorn scheint ja für nen 2Hand Build das beste zu sein wie scheint es da bei 1Hand Waffen aus?

Hmm, würde nicht sagen, dass Skorn die beste 2H Waffe ist. Aber es hat halt immer brauchbare Stats und ist immer im AH erhältlich. Bis man ein rare Daibo mit Spiritreg und den Eigenschaften von Skorn findet, dauert's halt etwas ;)

Bei den Einhandwaffen ist bei Mönchen Won Khim Lau sehr beliebt, aber auch das Shenlong Set ist sehr stark.

Hier mal die Links auf legendäre und Set Faustwaffen:
Faustwaffen - Spielguide - Diablo III
Faustwaffen - Spielguide - Diablo III

Ansonsten ist auch Schallende Wut sehr beliebt und auch sehr umstritten: Der Geschwindigkeitsbonus gilt nämlich auf für die zweite Hand was sehr nice ist. Dafür beschweren sich viele über die ständig weglaufenden Monster :D
Schallende Wut - Spielguide - Diablo III

Edit: Bevor ich's vergesse: Schau lieber im AH nach Rare Waffen. Die sind wesentlich günstiger als Legendaries und haben oft bessere Stats.

Zurück
Oben