• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein Hoffungsschimmer - EXP GUIDE

Ferry

Neues Mitglied
[GUIDE] Ein Hoffnungsschimmer - EXP GUIDE

Moin,

Aufgrund der letzten Nerfs an den bekannten Expfarm- Stellen, habe ich mich mit Beervana (DANKE an dieser Stelle für deine Hilfe hierbei) auf den weg gemacht neue Spots zu suchen und bekanntlicher weise wer suchet der findet!

Voraussetzungen:

Für diese Route ist erst mal ein Highlvl Char (lvl 60), vorrangig einen Monk da dieser am schnellsten unterwegs ist und dabei auch noch killen kann.
Andere Chars wären zwar auch möglich, mit einem Monk klappt es aber ganz gut!
Der zu ziehende Char sollte schon in Nightmare sein, ich selber konnte es leider erst bei einem lvl 40er probieren aber ich vermute mal das es sich darunter auch schon lohnt.
Wichtig ist außerdem das ihr einen EXP-Gem in euren Helm sockelt, 19% Exp duch einen Flawless Square Ruby bewirken wunder ;)

Durchführung:

Der High-lvl Char öffnet ein Spiel in Nightmare, ACT 4 2. Quest "The Light of Hope", "Begin Quest"

Der zu ziehende joint via Rechtsklick --> "Join game" auf den anderen Spieler (Quickjoin funzt nicht bei zu großem lvl-Abstand)

Beide Chars gehen jetzt los zum aktivem Wegpunkt "The Vestibule of Light", dort quatscht man mit Itherael (mit ESC oder Leertaste überspringen) und geht durchs Portal in "The Garden of Hope 1st Tier".

http://planetdiablo.eu/forum/anhaenge/strategie-forum-3156/18853d1341522253-ein-hoffungsschimmer-exp-guide-screenshot014.jpg

Dort gehen wir geradeaus bis zur ersten Linksabbiegung und gehen dort immer weiter geradeaus bis zur "Libary of Fate".
Der Weg ist IMMER gleich.
Auf dem Weg dahin sollte der High-lvl so alles killen was ihm übern weg läuft,
da dies fast die Hälfte der Erfahrung pro Run auf Nightmare ausmachen, auf Hell sogar noch mehr.

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=18855&stc=1&d=1341522267
In der "Libary of Fate" erwartet uns dann "Rakanoth", der nach eins zwei Hits dann auch schon tot ist und uns mit Exp überhäuft. Danach befreien wir noch schnell Auriel, warten bis sie uns die restliche Exp gibt und das wars dann auch schon.

Statistiken:

Pro Run bekommt man auf

Nightmare ~75k EXP

und auf

Hell 235k EXP

pro Run. Das ganze geht in ca 2 min gut von der Hand.

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=18851&stc=1&d=1341520833

Wie man sieht kann man auf diese weise, in ca 5h theoretisch von lvl 30 auf lvl 60 kommen.
An dieser Stelle sei nochmal erwähnt, dass ich von lvl 30 bis 40 es noch nicht an dieser Stelle ausprobiert habe!

Fazit und Danksagung:

Wie man sieht, kann man an dieser Stelle schnell und effektiv Exp-Farmen, man kann nur hoffen das es länger so bleibt. :)
Danke an dieser Stelle nochmal, an Beervana ohne ihn hätte ich diesen Spot niemals entdeckt.
Außerdem ein dickes danke an Subotai, mit dem ich das ganze nochmal auf Nightmare bestätigt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt an sich so schonmal ganz nett, nur würde ich für die Durchführung keinen Monk vorschlagen, sondern eher Wiz/DH. Hintergrund ist einfach derer, dass die beiden mit Fernangriffen auch schon die potentielle Gefahr für den zu levelnden Char eliminieren. Und da ein Char, der sowieso schon andere zieht, auch auf Alptraum und Hölle Onehits verteilt, im Vorteil ist, ist mMn klar.
Man könnte als Wizard einen dieser Skills benutzen, als DH würde ich etwas hiervon benutzen.

Hast Du mal verglichen wieviel XP/run und XP/h es im Vergleich im Arreat Core gibt? Hab jetzt keine Daten aber 58->60 hab ich dort gestern in ~26 runs gemacht (nur die Area ohne Asmo). Eignet sich ab gewissem gear auch besser zum solo machen. Ebenso empfehlen kann ich ich Leorics Manor, Treppe säubern und dabei Killstreak/Massacre absahnen, raus und von vorn.

@NiNN

Klar evtl klappt es mit nem anderen char noch besser, aber der Monk kann halt ganz gut tanken und durch flitzen,dass spart Zeit z.b. vor Rakanoth ( ok tele würde hier auch funzen) aber das ist nur mein Vorschlag wie ihr das umsetzt ist natürlich euch überlassen.
Ich nehm aber gerne weitere Skill und Gear Vorschläge an :)

@Slick_

Ich hatte Act3 bis Act4 einmal komplett durchgespielt mit dem "Ziehmonk" und die ganze Zeit meine exp leiste im Blick gehabt und rein subjektiv war das die beste Stelle. Aber ich hoffe doch stark, dass es noch andere Spots gibt!

Zuletzt bearbeitet:
Allerhöchstens für Hölle ist Rakanoth zu tanken notwendig. Alles andere sollte einfach nur schneller umgenietet werden, als es an dir dran ist, dafür bieten sich halt Wiz/DH besser an als nen Monk. Es mag sein, dass ein Monk gut dafür ist (wird deine eigene Erfahrung sein), aber die Zeit, die du mit dem Monk durch laufen wettmachen würdest (DH kann Salto benutzen, Wiz Teleport), verlierst du spätestens beim Tanken wieder.

Equip auf dem ziehenden Char: Mass Damage
Equip auf dem zu ziehenden Char: imo mass HP + mass Extra Exp (auch Sockel im Helm mit Rubin)

Hast du Details zu XP-Werten von Rakanoth?
Die Questerfahrung dürfte in Alp 9900 sein, auf niedrigem Level ggf. weniger.

Kann man nicht schon mit 25 nach Alp? Bis 25 kann man jedenfalls prima bei Kulle leveln, wobei Rakanoth Norm vielleicht auch eine Überlegung wert ist (QuestXP ist mit bis zu 2700 leider recht gering - Kulle bis zu 10150 und geht sehr fix).

>>leveln

sollte ziehen heißen, oder? Leveln geht für mich irgendwie anders :(

Hast Du mal verglichen wieviel XP/run und XP/h es im Vergleich im Arreat Core gibt? Hab jetzt keine Daten aber 58->60 hab ich dort gestern in ~26 runs gemacht (nur die Area ohne Asmo). Eignet sich ab gewissem gear auch besser zum solo machen. Ebenso empfehlen kann ich ich Leorics Manor, Treppe säubern und dabei Killstreak/Massacre absahnen, raus und von vorn.

hab heute koplettes lvl 59 (von 58-59) in unter 30 min a3 hell in den schlachtfeldern gemacht
auf champs und ereignis, raus
(okay ich bin noch bissken rumgelaufen zwecks wandrer achievement) aber insgesamt easy

@All
Keine Ahnung ob alp ab 25 oder 30, mir ist so als wärs 30 gewesen. Aber zumindest normal hab ich bei allen meinen chars komplett durchgespielt und da war man definitiv dann lvl 30

@mfb

Ehm Rakanoth bringt auf alp satte 20-bis 25K, Auriel zu befreien bringt die von dir angesprochenen 9,9K ;)
Achso und wenn de schon mal hier bist, könntest bitte den Threadtitel aktualisieren?

Zurück
Oben