• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein bisschen Hilfe nötig

LokiSteinar

Neues Mitglied
€(dit):

So, Hier also meine aktuelle Dame :hy:

Mittlerweile hat sie schon einen angenehmen Bums im Arm die Gute. Allerdings soll es jetzt doch mal daran gehen, die 120-140k dps zu knacken, um auch auf MP6-8 den bösen Monstern kräftig den Ar... zu versohlen! :D

Bei dem Versuch den gewünschten Schaden zu erreichen, stoße ich jedoch zunehmend auf mehrere Probleme...
Der letzte dps Sprung von knapp 15 war durch Handschuhe und Gürtel noch recht leicht zu stemmen, bringt aber schon gleich die ersten Probleme mit sich.
Ich habe dabei einiges an Resistenzen eingebüßt und bin nun nur noch bei 550. Den Verlust von 100 Resis merke ich doch schon ziemlich extrem. Für Wahnsinnige zum Beispiel bin ich nun ein "One Hit". Geschmolzen, Schänder, arkanverzaubert, etc, machen nun auch merklich mehr Schaden und lassen mich ruck zuck aus den Latschen kippen.
Da hatte ich vorher, auch wenn es etwas länger gedauert hat, viel weniger Probleme.

Um dem Ganzen entgegen zu wirken, habe ich mir einen "Einheit" mit LoH besorgt. Allerdings auch nur mit eher wenig Erfolg, denn die 300 LoH spüre ich leider kaum...

Nun mal zu meinen konkreten Wünschen:
- ca. 630+ Resistenzen (bei den Armschienen wäre noch was drin, da leider die falsche Singleresi drauf ist. Finde die aber spitze und waren SF)
- ca. 35k + Leben
- 120k + dps
- mehr LoH , LS beibehalten
- + Sammelradius wäre sehr schön, ich weiß nur nicht auf welchem Slot es am besten untergebracht werden kann

Hier eine Liste aller Items, die ich zur Zeit für meine Dame habe:
iecbb39a.jpg

Ich habe bereits einige Zeit mit dem d3rawr DPS Kalkulator verbracht, um eine möglichst gute Kombi zusammen zu stellen und weitere Verbesserungen trefefn zu können. Stehe aber wie gesagt momentan etwas auf dem Schlauch.
Vielleicht kann mir ja von euch jemand helfen und hat eine Idee, wo das meiste Potenzial steckt oder kann mir sagen welche Slots bereits optimal ausgerüstet sind damit ich diese vernachlässigen kann.

Mein aktuelles Budget liegt so bei 150mio. Je nachdem was ich von meinem übrigen Equip noch verkaufe auch etwas mehr.
Bin für Hilfe wirklich sehr dankbar!!!

MfG Loki :hy:

Zuletzt bearbeitet:
Stabiler wird dein Char durch:
- mehr LoH
- mehr Resis
- mehr Rüstung
- mehr Schaden (was schneller Tod ist macht auch weniger Schaden)

Wenn ich jetzt richtig gelesen habe, haste nur 820 LoH bei einer sehr geringen Angriffsgeschwindigkeit.
Entweder du gehst auf ca. 1500 LoH (bei bleibender APS) oder
du suchst ne schnellere Waffe/Waffen und versuchst auf c.a 1000 LoH zu kommen oder
du erhöst deine APS auf der Ausrüstung (ias auf Handschuhe ist eigentlich Pflicht, und schau dir mal die Kombo Innas Kopf-und Beinschutz an)
Eigentlich will ich dir nur sagen, je höher dein APS ist desto effektiver wird dein LoH, je mehr LoH desto stabiler dein Char.
Statt erhabene Seele würde ich "Gelegnheit beim Schopf packen" nehmen und die Ench in dein Team aufnehmen, beides gibt dir n Rüstungsboni und lässt dein Char auch wieder stabiler stehen.

da deine offhand eh keinen sockel hat, würde ich sie austauschen und gegen eine Waffe mit weniger dps, aber dafür mit Sockel und loh.

das die neue weniger dps hat, muß übrigens nicht heißen, dass du anschließend weniger Schaden machst, da du in den Sockel einen critdmg-Stein stecken kannst, der den dmg enorm pusht.

allerdings hast du im Bezug auf critchance noch paar Baustellen, die du eigentlich recht günstig (im Bereich 100k gold) auswechseln kannst.

bracers: bis 6% cc möglich
amu: bis zu 10% cc möglich (teuer)
Helm: bis zu 6% cc möglich
selbst wenn die ersten Versionen nur 3% cc haben sollten, hast du schon viel gewonnen.

bis dahin könntest du statt dem critdmg-Stein auch einen Amethisten sockeln, der bis zu max 600 loh gibt.

Skynd

ps:
Statt erhabene Seele würde ich "Gelegnheit beim Schopf packen" nehmen und die Ench in dein Team aufnehmen, beides gibt dir n Rüstungsboni und lässt dein Char auch wieder stabiler stehen.
/sign

Zuletzt bearbeitet:
Vilen Dank schon mal euch beiden!

Ich habe jetzt erstmal Helm (Innas), Armschutz und Amu ersetzt. Dabei habe ich versucht mehr cc zu erreichen und ich konnte diesen schon mal um 17% steigern. Leider hat auf Grund des Helmwechsels IAS ein wenig gelitten... Ich musste auch etwas Leben und Resis einbüßen, aber durch die erhöhung von LoH scheint das trotzdem ganz gut zu klappen bis jetzt. "Erhabene Seele" wurde auch durch "Gelegenheit..." ersetzt. "Weg der hundert ..." wurde auch durch "Donnerfäuste" ersetzt um die Geistestkraft immer schön voll zu halten.

Richtig testen konnte ich das Ganze leider noch nicht. Meine Internetleitung macht mir da irgendwie einen Strich durch die Rechnung und das Spiel laggt extrem...

Welche IAS caps oder Waffengeschwindigkeiten sollten man so als Richtlinie eigentlich einhalten? Will mir nicht wieder eine Schrottige Waffe zulegen ;)

Danke nochmal!

Donnerfäuste rein, die ham den besten LOH Trigger, außerdem statt Entschlossenheit (wirkt nur bei direkten Zielen) Pfad des Wächters (wirkt immer).

Waffen mit min 1.4 APS sind schonmal nen guter Anhaltspunkt.

Einfach zu sagen Entschlossenheit raus und Pfad des Wächters rein zu nehmen ist falsch!
Beides hat Vor- und Nachteile und sollte nach Gefühl genommen werden, gerade in höheren MPL´s ist Entschlossenheit imo im Vorteil.
@Loki
wenn du Innas Mütze nimmst musst du auch den Beinschutz nehmen, die Kombi ist fast schon Pflicht für n Mönch.
Eine weitere Alternative für mehr/effektiveren LoH wäre ein zweiten Primärskill (WdhF mit gleissende Fäuste) zu nehmen, erhöht deine APS um bis zu 15%, setzt aber genug cc vorraus.
Ist aber auch ne Geschmackssache.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

In der Zwischenzeit ist MEINE DAME schon ein gutes Stück gereift.
Selbst MP5 ist mittlerweile gut spielbar - zumindest allein.

Allerdings bin ich nun wieder auf eure Hilfe angewiesen, und zwar bereitet mir die Waffenwahl etwas größere Probleme...

1. [item=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]Zwistkönnen[/item] - DPS: 865,8 / Dex: 198 / CritDmg: 63 / Sockets: 1

2. [item=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]Die Faust Von Az'turras[/item] - DPS: 1166,2 / Dex: 197 / Vit: 161 / IAS: 11

3. [item=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]Blutige Narbe[/item] - DPS: 849,5 / Dex: 142 / IAS: 9 / CritDmg: 56 / Sockets: 1

Nummer 1 und 3 waren bisher im Einsatz.
Gestern Abend schaute ich dann mal was die Goldbörse hergibt - war nicht viel - und habe mir Nummer 2 "geleistet".
Ich dachte mehr IAS und ordentlich DPS, das wird schon.
Tja, denkste... Der fehlende Kritschaden ist im Screen doch deutlich erkennbar!

Allerdings habe ich mit Nummer 2 erheblich mehr aps (1,7 zu 2,2), dafür fehlen auch wieder 300 LoH...

Nun meine Frage: welche Waffenkombo würdet ihr mir empfehlen?
1 und 3 wie bisher, oder doch 2 und eine der anderen?
Wenn "Die Faust von Dingsbums" nichts ist, ist es auch nicht so wild. Waren zum Glück "nur" 750k Gold.

Welche der Waffen ich als Main und welche als Offhand benutze scheint ja egal zu sein. Zumindest was ich mir bisher erlesen habe verwende ich keinen Skill der da einen Unterschied macht, oder?

Meine zweite Frage: wo seht ihr noch gutes Schadenpotenzial, abgesehen von den Waffen(die liegen zur Zeit wahrscheinlich weit ausserhalb meines erschöpften Goldvorrats), und die ein oder andere Quelle für mehr Sicherheit?

Danke schon mal, für helfende Antworten!

MfG

Als Tip: Du kannt einfach das Item aus dem AH in den Chat posten und dann ingame das Item vergleichen, dann ersparst Du Dir eventuelle Fehlkäufe zumindest was den DMG angeht.

:hy:

hab gerade gesehen, dass die Nummer 3 auch ll hat und nur physischen Schaden, was beides schon mal super ist. Was ist denn die Nummer 1 für ein Waffentyp? Ist da auch noch ll, LoH oder was anderes drauf?

Die Nummer 3 wär auf jeden Fall ne gute Waffe in Kombination mit WKL (Won Khim Lau): Physischer Schaden (d.h. die 5-6% Blitzdmg von WKL wirken voll), ias, ll, Dex, crit und Sockel ist ja eigentlich ganz lecker. Da du ja auch noch ne Menge LoH hast wärst du nicht zwangsläufig auf ll auf WKL angewiesen und könntest dann eine mit Crit + Sockel nehmen. Das einizge Problem wäre dann die 160 vita von deiner Faust zu kompensiere.

Beim sonstigen Euip könntest du deinen linken Ring noch gegen ein singleres unity tauschen. Du verlierst zwar ein wenig vita, bekommst aber mehr dmg und noch ne Portion LoH.

Gruß,
Outlaw

Edit: Ich seh gerade dein Budget liegt bei 5m, was für ne ordentliche WKL wahrscheinlich zu wenig sein wird. Lohnt sich aber darauf zu sparen, aber vllt machste ja auch ein Schnäppchen. Ich würd aber in jedem Fall auf nen hohen Bonus zum Dmg von Blitzfertigkeiten achten

Zuletzt bearbeitet:
Als Tip: Du kannt einfach das Item aus dem AH in den Chat posten und dann ingame das Item vergleichen, dann ersparst Du Dir eventuelle Fehlkäufe zumindest was den DMG angeht.

Danke für den Tip!

:hy:

hab gerade gesehen, dass die Nummer 3 auch ll hat und nur physischen Schaden, was beides schon mal super ist. Was ist denn die Nummer 1 für ein Waffentyp? Ist da auch noch ll, LoH oder was anderes drauf?

Die Nummer 3 wär auf jeden Fall ne gute Waffe in Kombination mit WKL (Won Khim Lau): Physischer Schaden (d.h. die 5-6% Blitzdmg von WKL wirken voll), ias, ll, Dex, crit und Sockel ist ja eigentlich ganz lecker. Da du ja auch noch ne Menge LoH hast wärst du nicht zwangsläufig auf ll auf WKL angewiesen und könntest dann eine mit Crit + Sockel nehmen. Das einizge Problem wäre dann die 160 vita von deiner Faust zu kompensiere.

Beim sonstigen Euip könntest du deinen linken Ring noch gegen ein singleres unity tauschen. Du verlierst zwar ein wenig vita, bekommst aber mehr dmg und noch ne Portion LoH.

Gruß,
Outlaw

Edit: Ich seh gerade dein Budget liegt bei 5m, was für ne ordentliche WKL wahrscheinlich zu wenig sein wird. Lohnt sich aber darauf zu sparen, aber vllt machste ja auch ein Schnäppchen. Ich würd aber in jedem Fall auf nen hohen Bonus zum Dmg von Blitzfertigkeiten achten

Auch dir schon mal ein Danke!
Ohne die Faust komme ich auf 27k Leben, finde ich immer ncoh vertretbar. Zur Not kann ich auch wieder einen Amethysten in den Helm hauen (hab da gerade nen Rubin drin).

Momentan wechsel ich noch ständig die Waffen, ich kann noch nicht wirklich feststellen ob die Faust oder Nummer 1 effektiver ist...
Nummer 3 ist eigentlich meine feste Offhand bisher, da der ll darauf schon nett ist.

Ich werde mich dann mal nach WKL und UNity umschauen, vielleicht findet sich ja was passendes. Die Faust durch eine WKL mit Krit + Sockel zu ersetzen klingt auf jeden Fall schon mal sinnig.

Danke! :top:

So, mal den Startpost editiert.
Für weitere Vorschläge wäre ich noch sehr dankbar! :hy:

THX

€: Ich hätte auch noch eine Frage zur Spielweise.
Und zwar kam es schon öfter vor, dass ich vor einem schönen großen Haufen Gegner stand, die Zyklone aber dummerweise in die falsche Richtung davon gezischt sind. Also quasi nach hinten. :eek:
auch wenn ich meine Stellung dann verändert habe, sind die Zyklone weiter in die gleiche Richtung geflogen...
Das ist natürlich Kontraproduktiv, denn hinter ist meistens schon aufgeräumt...
Gibt es da irgendwie was besonderes beim Stellungsspiel zu beachten, um die Wirkungsrichtung der Zyklone zu beeinflussen?

Der Build erinnert mich übrigens stark an meinen lieblings D2 Char, den Tornado-Stormer. Der brauchte ja auch eine gewisse Eingewöhnung, um seine Tornados richtig ins Ziel zu bekommen.
Nur hier muss man eben hauen, um Zyklone zu erzeugen.
Aber auch was die Resis angeht, gibt es da gewisse Gemeinsamkeiten.
Alles in allem, starker Build und super Char! :top:
Und danke für eure Hilfe! :hy:

Zuletzt bearbeitet:
Und zwar kam es schon öfter vor, dass ich vor einem schönen großen Haufen Gegner stand, die Zyklone aber dummerweise in die falsche Richtung davon gezischt sind. Also quasi nach hinten.
auch wenn ich meine Stellung dann verändert habe, sind die Zyklone weiter in die gleiche Richtung geflogen...
Das ist natürlich Kontraproduktiv, denn hinter ist meistens schon aufgeräumt...
Gibt es da irgendwie was besonderes beim Stellungsspiel zu beachten, um die Wirkungsrichtung der Zyklone zu beeinflussen?

Ich weiß nicht, ob die Augen der Zyklone selbst auch Schaden machen, aber sie schießen Blitze aus (ähnlich wie Ball Lightning vom DH). Heißt, die machen auch Schaden, wenn sie vom Gegenr wegfliegen.

Also ich würde bei deiner Monkin versuchen mehr Leben über die Schultern reinzuholen da ist noch ne Menge Potenzial (unter 10 Mio, ich z.B. habe für 10 Mio 11% Life geholt). Auch die Nats Boots kannst du noch unter 10 Mio gut upgraden (+80 Dex locker). Auch eine 6 CC Innas Radiance sollte nicht mehr teuer sein. Hier kann man auch gut Leben holen (habe 114 Vit 11% Life für 3 oder 4 Mio bekommen (178 Dex 6CC)). Ansonsten könntest du ncoh Blackthornes benutzen finde aber deine Chest und Belt eigentlich ganz ordentlich

Danke schon mal an euch beide!

Ich weiß nicht, ob die Augen der Zyklone selbst auch Schaden machen, aber sie schießen Blitze aus (ähnlich wie Ball Lightning vom DH). Heißt, die machen auch Schaden, wenn sie vom Gegenr wegfliegen.

Damit hast du natürlich Recht! Aber die Blitze haben ja nur eine begrenzte Reichweite. Sie treffen also meistens nur die Gegner, die auch direkt vor mir stehen. Gerade in Akt III, in den Bastionstiefen oder auf der Brücke, stehen aber eine ganze Menge Gegner vor mir. Würde die Zyklone hier ihren Schaden in die richtige Richtung verteilen, glaube ich würde es dem Killspeed schon sehr zuträglich sein.

Also ich würde bei deiner Monkin versuchen mehr Leben über die Schultern reinzuholen da ist noch ne Menge Potenzial (unter 10 Mio, ich z.B. habe für 10 Mio 11% Life geholt). Auch die Nats Boots kannst du noch unter 10 Mio gut upgraden (+80 Dex locker). Auch eine 6 CC Innas Radiance sollte nicht mehr teuer sein. Hier kann man auch gut Leben holen (habe 114 Vit 11% Life für 3 oder 4 Mio bekommen (178 Dex 6CC)). Ansonsten könntest du ncoh Blackthornes benutzen finde aber deine Chest und Belt eigentlich ganz ordentlich

Das sind ein paar schicke Vorschläge! Dann werde ich mal mein Gold ansparen, und diese Teilchen in Angriff nehmen!

MfG

Update: es gibt übrigens doch eine Möglichkeit, die Richtung der Cyclones zu beeinflussen:
The Tornadoes spawned by Cyclone have a gigantic range on their hits, hit 6 times over 3 seconds and move in a direction that is determined by the direction you are facing when you cast Sweeping Winds.
(Quelle)

Habs eben zum Überprüfen auch nochmal getestet (SW mit 4/5 Inna perma nachgecastet): die Tornadosfliegen immer in die Blickrichtung d. Chars zum Zeitpunkt d. Ancastens. Auch nach Betreten eines Dungeons oder anderen Gebietes per WP.

Update: es gibt übrigens doch eine Möglichkeit, die Richtung der Cyclones zu beeinflussen: (Quelle)

Habs eben zum Überprüfen auch nochmal getestet (SW mit 4/5 Inna perma nachgecastet): die Tornadosfliegen immer in die Blickrichtung d. Chars zum Zeitpunkt d. Ancastens. Auch nach Betreten eines Dungeons oder anderen Gebietes per WP.

Sau starkes Ding, vielen Dank dafür! :top::top::top:
Das heisst, wechselt man die Laufrichtung und will die Zyklone wieder in die Gegner spammen, einfach neu casten.
Das ist fast so einfach, dass man hätte selbst darauf kommen können :D
Bin ich aber nicht, und deshalb nochmal vielen Dank dafür!

Nun nochmal was anderes.
Ich habe mir jetzt nochmal einen neuen Innas Helm gegönnt - klasse Schnäppchen, nur 100.000 - der etwas weniger Dex als der alte aufweist.
Da er aber den Schaden von "lähmende Woge" um 9% anhebt, musste ich den unbedingt haben!
Screenmäßig ist der Schaden natürlich wieder etwas gesunken, aber da "lähmende Woge" ja doch seeeehr häufig zum Einsatz kommt (haha, wer hätte es gedacht :p), kommt der Effekt denke ich schon zum Tragen und der effektive Schaden ist etwas gewachsen.
Nun zur Frage. Gibt es einen Schadenksalkulator mit dem ich meinen Gewinn an Schaden ausrechnen kann?
Die zwei bekannten AUS DIESEM THREAD habe ich bereits befragt. Aber scheinbar rechnet keiner von beiden diese 9% mit ein.
Ich würde nämlich gerne ausrechnen, bzw ausrechnen lassen, inwiefern sich z.B. später der Umstieg auf einen Helm mit +% zu "reißender Wind" lohnt - oder eben nicht. Und ob diese Eigenschaft überhaupt Sinn macht oder ich lieber nach einem Hütchen mit anderen Eiegenschaften ausschau halten sollte.
Vielleicht bin cih auch einfach nur zu doof die Dinger richtig zu bedienen... :confused: :autsch:

Falls es jedoch keinen Rechner dafür gibt, bin ich selbstverständlich auch für alle Erfahrungen dankbar die ihr bisher damit gesammelt habt.

MfG Loki

Naja, ganz so bequem ist es nu auch wieder nicht, da der Wind ja erstmal ausgehen muss, damit der Richtungswechsel greift.
Für diejenigen, die mit einer anderen Waffe den Wind ancasten und dann ständig aufrecht erhalten, bringt das natürlich weniger was.
Für die meisten anderen Spieler ist die Info jedoch sehr nützlich.
Während eines Kampfes wird wohl keiner 6 Sekunden auf Angriffe verzichten, aber man kann ja zumindest zu Kampfbeginn etwas auf sein Stellungsspiel achten, wenn man den Wind anschmeißt.

Noch ne andere Frage:
Du schreibst, dass du dir den Helm mit lähmende Woge Bonus geholt hast. Aber du spielst doch den Cookie Cutter Build und benutzt somit Donnerfäuste/Fists of Thunder als Generator.
Somit profitierst du Null vom lähmende Woge Bonus, es sei denn, du skillst um.
Lähmende Woge/Crippling Wave ist mein persönlicher Lieblingsgenerator, nur leider passt er halt nicht so gut zum Cookie Cutter.

Naja, ganz so bequem ist es nu auch wieder nicht, da der Wind ja erstmal ausgehen muss, damit der Richtungswechsel greift.
Für diejenigen, die mit einer anderen Waffe den Wind ancasten und dann ständig aufrecht erhalten, bringt das natürlich weniger was.
Für die meisten anderen Spieler ist die Info jedoch sehr nützlich.
Während eines Kampfes wird wohl keiner 6 Sekunden auf Angriffe verzichten, aber man kann ja zumindest zu Kampfbeginn etwas auf sein Stellungsspiel achten, wenn man den Wind anschmeißt.

Noch ne andere Frage:
Du schreibst, dass du dir den Helm mit lähmende Woge Bonus geholt hast. Aber du spielst doch den Cookie Cutter Build und benutzt somit Donnerfäuste/Fists of Thunder als Generator.
Somit profitierst du Null vom lähmende Woge Bonus, es sei denn, du skillst um.
Lähmende Woge/Crippling Wave ist mein persönlicher Lieblingsgenerator, nur leider passt er halt nicht so gut zum Cookie Cutter.

Scheinbar war ich wohl doch schon etwas müde heute früh...
Du hast natürlich vollkommen Recht mit deinem einwand.
Und ganz ehrlich: ich hab doch tatsächlich beim Kauf "lämende Woge" und "Donnerfäuste" verwechselt :ugly: :autsch:

Was lernen wir daraus? Übermüdet und überhastet keine Einkäufe mehr tätigen!
Danke dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast!
Da hab ich ja nochmal Glück gehabt, dass es ein Schnäppchen war ;)

die mit Donnerfäuste sind auch meiste eine "0" teurer^^

aber auch danke für den Tipp mit den Zyklonen, habe ich nun auch erfolgreich getestet. Den Wind kann man glaube notfalls auch manuell ausmachen indem man einfach mit der Maus auf das Symbol in seiner Fertigkeitenleiste draufklickt

Habe meinen Startpost mal wieder aktualisiert und wäre mal wieder auf Hilfe angewiesen.
Bin sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelefn könnte!

MfG Loki :hy:

Zurück
Oben