• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Effizienz MPL nutzen mit WW-Barb?

Jlagreen

Mitglied
Hallo,

mein Barb ist nun endlich fertig und hat Inferno erreicht. Leider ist er eher offensiv und weniger defensiv ausgelegt, war so halt viel billiger.

Also meine Stats:

DPS unbuffed: 91k
APS: 1,91/2,06
Crit% ohne Skills: 33% (mit 51% ohne WtoB)

AllResis unbuffed: 350
Armor unbuffed: 5974
Life: 44k
LifeLeach: 8%

Wie man sieht habe ich primär versucht DPS zu steigern und mit LL meine EHP zu erhöhen. Das Ganze funktioniert auch ganz gut, aber MPL5 in Akt1 Inferno war schon nicht ohne. Wobei ich sagen muss, dass eigentlich nur Molten/FireChains/Desecrator mir wirklich gefährlich werden und das auch in WtoB Mode. Meine Wutgenerierung ist auch ausreichend bei Champs, ich muss eher aufpassen ständig Sprint beim WW zu spammen, damit meine Wut auch mal sinkt :irre:

Allerdings sind mir Schlüsselfunde erstmal nicht so wichtig, ich will sie zwar farmen, aber dabei auch möglichst viel XP/Zeit abgreifen.

Daher würde ich gerne sehen, wo ihr mit euren Barbs gut farmen könnt. Also wäre interessant welche DPS und welchen MPL ihr in welchem Akt nutzt.

Ich tendiere grad zu MPL2/3, weil ich da auch ohne WtoB Trash ganz schnell legen kann. Das Problem mit WtoB ist, dass ich es in Akt1 zwischen Mobs einfach nicht aufrecht erhalten kann.

Der Punkt ist - je weniger Trash und je niedriger die MP, desto schwieriger (ich geh jetzt einfach mal von einer Konstellation ohne Mighty Weapon aus) hast du es WotB aufrecht zu erhalten..

Ergo ergibt sich als sinnvolles (bis auf paar wenige Ausnahmen) farmen für mich eh nur A3, da du hier fast über den ganzen Akt verteilt die größte Monsterdichte hast.

Auch wenns vielleicht nicht das effektivste ist spiel ich A3 MP8, solang ich in jedem Run da teils um die 2-3 Sets und 2-3 Legs dazu bekomme, werd ich das auch nicht ändern.

Deine Allresi sind halt aus meiner Sicht doch arg mau, also grad bei Molten Bossen hast du sicherlich einige Probleme.

Wie man hier sieht wird der Schwierigskeitsanstieg pro MPL-Steigerung nach MPL4 richtig heftig:

Diablo-3-bonus-items-monster-power-setting.jpg

M.M.n. macht es auch nur dann Sinn ein höheres MPL zu spielen (beim farmen und leveln - Key farmen ist was anderes), wenn man dort genau so zügig vorankommt wieim niedrigeren MPL. Die Boni auf XP und MF sind da doch absolut vernachlássigar klein und machen den höheren Scahden vorallem aber die viel höheren HP niemals wett.

Wenn man MPL2-4 schafft, kann man imho vollkommen zufrieden sein.

MP8 zum regulären Farmen? Wow, das ist schon hart, das werde ich wohl nicht versuchen brauchen :D

Aber heute hatte ich echt mal Glück. Mein erstes Setitem fällt in Akt2 und es ist ein IK Belt mit immerhin 180Str. Hat mich zwar 2k DPS gekostet (mein Belt davor hatte 220Str), aber die +60 AllResis vom Set waren es wert. Vor allem aber die gesparten 20-30Mio, die er mich im AH gekostet hätte :)

Das mit WotB ist echt so ne Sache, ich muss jetzt mal zu A3 kommen, denn in A1+A2 kann man das echt vergessen. Da rennt man teils 10-15s ohne nen Mob rum und wenn dann tatsächlich nur ein Einziger :irre:

Wie gesagt das ist nich effektiv was ich da mache, aber ich krieg dadurch bis dato wirklich ca. 70% meiner Legs und Sets vom Trash... über 550 Mf machen sich hier imho doch deutlich bemerkbar. Grad Bastionstiefen 2 + Brücke von Korsikk + Arreatkrater 1+2 sind hier wirklich extrem....

Und das ist halt einfach ein Problem von Blizzard - die haben durch die MP zwar A1+2 von der Itemwertigkeit angepasst - aber solang die nicht dadrin die Mobs dort verdoppeln ist das Ganze einfach suboptimal, von Akt4 fang ich gar nicht erstmal an zu reden...

wie machst du das dann genau?
Holst du dir 5 fach Nephalem buff und dann nur noch auf den trash ohne die Bosse zu beachten?
Oder ganz ohne buff?^^

Oder killst du doch wirklich alles (auch wenn es lange dauert)?

Ich farme normal auf MPL5.
Manchmal lvl 6 für Keys, aber darüber dauert mir das Rumgerödel auf einer Gruppe zu lange.

edit: Und wie kommst du mit dem blöden "15% Furcht bei Treffer" klar?^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich fang ganz normal die Wehrwälle an (seit dem Patch hast du da min 4-6 Champs), dann Steinfort 1 bis zum Schlüsselmeister. Danach halt Bastion2 + Korsikk + Turm 1 + Arreat 1/2 - fertig.

wotb Probleme hat man auf der Stufe keine ausser man versaut selbst irgendwas - Bossgruppen zieh ich gerne immer mit in die nächsten Trashgruppen, so hat man nicht gar so viel Zeitverlust.
Auslassen tu ich im Grunde nur die Fallen Shamanen, die laufen ja schon auseinander bevor man die überhaupt berührt.

Der Furchteffekt ist gelinde Gesagt Sch...., aber irgendwann hab ich wieder genug Gold für eine neue Waffe..

Bei deinen Stats einfach Mp0 Akt 3 runs machen und freuen. Die Dropraten sind nicht viel schlechter als in höheren MP leveln.

Diese lohnen nur, wenn Du zu schnell killst und locker 1-3 level drauflegen kannst.

Am effektivsten, Schlüssel mal außen vor, ist Akt3 Mp0/1:

-> Paragon XP ist sehr gut, weil man verdammt schnell ist
-> Drops sind 63er
-> mit etwas Glück findet man sein EQ selbst, bzw. sehr brauchbare items zum Verkaufen.

Schlüsselwärter mitnehmen, der dropt auch gut...

@ Falagar,
thx für die Infos.
Habe es auch Mal auf MPL8 versucht. Mein char ist dafür noch etwas zu 'klein' :p, aber es droppen doch erstaunlich mehr Legendarys.

btw: jetzt verstehe ich auch, warum das bei euch mit einem Steinkolben /Axt und WotB klappt :D:D

Also ich habe nun ein wenig getestet und irgendwie fühle ich mich in MPL3 am Meisten wohl.

MP0/1 -> die Champs fallen schnell, Trash gefühlt zu schnell, WotB brauche hier fast gar nicht

MP2 -> geht super, Champs dauern schon länger, Trash fällt im Wirbel teils aber weiterhin schnell um

MP3 -> nun macht WotB richtig Sinn, auf dem Schlachtfeld ist es bei mir permanent an (dann bei 120k DPS) und es geht echt ab, vor allem aber scheinen auch spürbar mehr Rares von Trashs. Champs werden insbesondere mit Extra Health recht zäh.

bis MP5 habe ich probiert und imo war die Steigerung auf MP4 was HP angeht doch zu viel. MP5 brauche ich schon länger und das lohnt sich echt nur für das gezielte Schlüsselfarmen, weil Elite dauern imo einfach zu lange. Interessant ist aber, dass ich da echt nur Probleme bekomme, falls ich Molten/Arcane ohne WotB angehe. Mit WotB kann ich trotz meiner niedrigen Resis echt durch alles wirbeln. Ich spamme dabei wie blöd Sprint (meine Kugel ist im Pack immer sofort voll). IAS auf dem Equip scheint sich echt zu lohnen, ohne WotB habe ich schon fast 2 APS. Ich werde mich nun nach einer Waffe mit IAS statt CritDmg umschauen für noch mehr Ticks. Die dürften auch günstiger sein :)

Auch ist Aberglaube genau der richtige Skill für mich, die 20% DmgRed auf Molten/Arcane/Desecrator und FireChains ist genau der perfekte Ausgleich für die niedrigen Resis.

Zocken werde ich nun so MP2/3, da macht es mir echt am meisten Spass. Darunter fühlt es sich einfach zu leicht an ;)

@ Falagar,
thx für die Infos.
Habe es auch Mal auf MPL8 versucht. Mein char ist dafür noch etwas zu 'klein' :p, aber es droppen doch erstaunlich mehr Legendarys.

btw: jetzt verstehe ich auch, warum das bei euch mit einem Steinkolben /Axt und WotB klappt :D:D

Auf 8 ist halt das Spielgefühl halt am schönsten da man sich fast ständig in dem Wotb befindet, da der Trash sich auf einem ordentlichen Niveau befindet um dich ständig mit Wut vollzupumpen bzw. leecht man extrem Life dadurch, ist dadurch auch kein Problem locker auch 3-4 Champgruppen gleichzeitig zu machen - auf niedrigeren Leveln stirbt der halt zu schnell weg (DPS-abhängig vom Gear). Die Champs haben mit ca. 25 Mio HP im Schnitt auch noch recht brauchbare Werte und was den Loot angeht....

.....du findest in jedem der Runs min 1-5 Legs und vor allem merkt man den riesen MF mittlerweile doch auch bei den Rares in der Qualität (Stichwort 6 Affixe)

hey falagar welche werte hast du denn so?

ich spiel immer mp5 ohne wotb es geht eigentlich ganz easy, das mit mp8 hört sich ganz verlockend an^^

Kann vom Büro aus leider mein profil nicht verlinken :ugly: daher ausm Kopf

Alles komplett unbuffed

54% Crit
51k HP
135k DPS
knappe 1600 Loh
6% LL
6xx - 700 @res

Falagar - Community - Diablo III

dein profil ;)

schon sehr heftige stats, vorallem wenn man bedenkt, dass amu/ringe verglichen mit den anderen slots und mit den seit patch neu möglichen stats, noch einiges potential nach oben bieten (1xxstr 10cc 100cdmg loh amu oder so :D)

Zurück
Oben