• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Echoing Fury, aber welches?!

TheAnswer

Mitglied
Hi Leute,

Schließlich bin auch ich zum 2x 1Hand WW Barb gewechselt, nachdem ich ca. ein halbes Jahr mit meinem Skorn gewütet und gewirbelt habe. Der Dauerberserker hat mich einfach überzeugt.

Für meine Testphase nutzte ich ein Schnäppchen (15 Millionen) aus dem AH:

Echoing Fury:
1050 DpS
240 Stärke
50 Vitalität
Sockel

Meine bisherige Offhand sieht so aus:
Schwert
1070 DpS
130 Stärke
2,7 % Lifesteal
Critdmg 52
Sockel

Da die Offhand ein wenig teurer war, wird meine Investition ein neues nettes EF sein!

Allerdings weiß ich einfach nicht welches, habe mir viel angeschaut, durchgelesen und probiert. Zunächst stellt sich ja die Frage ob Mainhand oder doch Offhand und dafür eine Axt oder Knüppel in die Mainhand.

Da ich den Style von raren Knüppel und Äxten nicht mag, würde ich die EF wohl lieber als Main tragen, dann ergeben sich für mich 3 Möglichkeiten:

1)
1288 Dmg
158 Stärke
Sockel

2)
1150 Dmg
250 Stärke
Sockel

Oder doch 3)
1030 Dmg
155 Stärke
60% Crit
Sockel

Alle Waffen liegen in etwa in derselben Preisklasse von 300-500 Millionen.
Während sich 2) und 3) bei meinem Restequip recht wenig nehmen, mache ich mit der ersten Wahl über 6k mehr Schaden.

Hinzu kommt doch auch, dass die Tornados je mehr Schaden austeilen, desto höher der Durschnitts-Schadenwert der Mainhand oder? Dieser wäre ebenfalls beim ersten Exemplar am höchsten.

Also hätte ich mit Nummer 1) 5k mehr Schaden ScreenDmg und wohl auch stärkere Tornados.
Somit klare Entscheidung für Nummer 1) oder habe ich was wichtiges vergessen?

Zur Info, ich habe 58% Crit ohne Verzauberin, dennoch reicht es wohl nicht für Exemplar 3) mit Crit.

Mich wundert das Ganze nur, da ich schon seit mehreren Tage Preise vergleiche und anscheinend die Modelle mit ~150 Stärke und viel Grundschaden am billigsten sind im Vergleich zu 250~ Stärke oder Stärke+Critdmg.

Könnt ihr mir weiter helfen?
Liebe Grüße

http://www.diabloprogress.com/hero/theanswer3-2332/TheAnswer/210756

Zuletzt bearbeitet:
>>mache ich mit der ersten Wahl über 6k mehr Schaden.

der angezeigte Dmg oder TornadoDmg?

>>desto höher der Durschnitts-Schadenwert der Mainhand oder? Dieser wäre ebenfalls beim ersten Exemplar am höchsten.

soll in die Mainhand nun die EF, oder? du schreibst ziemlich wirr :(

Effektiver ist es, EF in die Nebenhand und dicken Knüppel in die Main, und dann ... für die Waffenwahl die Dmg Calc nutzen, der den TornadoDmg errechnet.. viel Spaß :p

(Das nächste mal gleich in die Barbbude ;))

danke für deine Antwort!

"Da ich den Style von raren Knüppel und Äxten nicht mag, würde ich die EF wohl lieber als Main tragen, dann ergeben sich für mich 3 Möglichkeiten:"

=> also wollte ich sie für die Mainhand

=> 6k mehr angezeigter Dmg

Gruß

wenn die EF in die Haupthand soll (was nicht sonderlich gut ist, aber ... da würde ich den derzeitigen Guide von badu...irgendwas empfehlen :D - zu finden in der Babahütte), sollte, wie eigentlich immer, in die 2te Hand eine Waffe mit viel Crit Dmg (+Sockel), schnelle Geschwindigkiet und netten Add rein, da sehr viel Schaden vom Tornado und dementsprechend der Mainhand kommt

aber wie bereits geschrieben, rechne es dir am besten mit dem TornadoDmgCalc aus :)

egal wie wirr ich mich vielleicht ausgedrückt habe, du antwortest nicht gerade zielführend;)
aber bin dir dennoch sehr dankbar. den guide von baudusau kenne ich.

ich schreibe aber, dass ich die EF gerne in die Main möchte und frage, welche Stats dann bei der EF (in der Main/ als Main) Sinn machen? deine antwort bezieht sich auf die offhand nach der ich nie gefragt habe, da ich meine Offhand bereits belegt habe. ( siehe oben)

LG

na gut, dann hab ich dich ein wenig missverstanden, aber die Antwort schreibe ich jedesmal:

rechne es dir am besten mit dem TornadoDmgCalc aus

Sry, dass du erwartest, dass jmd anderes das alles für dich ausrechnest und du deswegen nicht die erwartete Antwort erhälst :)

Ihr habt Probleme.......

self-found...dann gibt es weder Skorn noch Echo !!!!!

Gruss
DrP

nö, da reicht einfach mal ein wenig Glück :p

hab selbst auch schon 2x Skorn und 3x EF gefunden .... toll waren die aber alle nicht :clown:

DrPop bitte leise, besonders mit so wenig ahnung. gibt genügend andere threads um aufmerksamkeit zu bekommen.

Beste Wahl für die Wut ist
999+ dps 80+% Crit dmg und Sockel.
Kosten ab 300 Mio Gold.

EF in der Mainhand macht doch keinen Sinn - in der Offhand macht sie genau dasselbe aber sie verringert den Tornadodmg dabei nicht um ~bis zu 50% (aufgrund des verheerend geringen Grundschadens).
Hold dir ne EF für die offhand mit möglichst viel +aps. Ich würde ausserdem Ias und Lifeleech empfehlenm (und natürlich möglichst wenig chance to fear). Budgettechnisch saugut. Mit critdmg und Sockel sind die Teile nämlich nicht bezahlbar. Damage ist dabei eher egal, aber mehr schadet natürlich auch nicht.

DrPop bitte leise, besonders mit so wenig ahnung. gibt genügend andere threads um aufmerksamkeit zu bekommen.

Als wenn ich Aufmerksamkeit bekommen wollte :D Schau Dir meinen Counter + Jahr an......

Ahnung mag sein...aber schau mal wie viele Leute hier ueberhaupt noch antworten! Echt uebel...da gab es mehr nach D2 patch 1.08

Egal..last comment

Noch eine Überlegung möchte ich reinwerfen.

Wenn ich alles richtig verstanden habe, so sind die beiden größten Vorteile, die EF in den Offslot zu packen...

... dass kein "fear on hit" ständig ausgelöst wird
... dass man mit einem raren hammer/einer raren axt mehr durchschnittsschaden hat und somit die Tornados mehr dmg machen.

Zu diesen Punkten, mein Senf:

1) es stimmt, Fear on hit ist nervig, finde ich aber nicht so tragisch. schließlich komme ich als berserker gut hinterher;)
2) jetzt aber der viel wichtigere punkt. Nehme ich eine EF mit str+sockel+crit in die Offhand, wie es empfohlen wird, so fehlt mir noch das Lifeleech.
Dieses packe ich dann auf meine Rare Mainhand. Allerdings zeigt mir dann ein Blick ins Ah und, dass ich mit einer Raren Waffe mit z.B. Stärke, Sockel und LS für den selben Preis keinen höheren Durschnittsschaden erziele, wie z.b. einer Fury auf der nur Stärke+ SOckel drauf sind. Lifeleech bräuchte ich schließlich nicht mehr, da dieser auf meiner Offhand bereits ist.

Nochmal deutlicher:
"fear on hit" macht für mich sinn, keine frage.
ABER der durschnittschaden einer raren mainhand mit LS (den ich ja bei der kombi über die main holen muss, da EF offhand kein crit+str+ls haben kann) ist nicht höher als der einer Fury mit nur stärke und sockel bei ca. dem selben preis.

Die rare Offhand hingegen, wäre bei EF als Mainhand, mit Crit+Sockel+Str UND LS genauso gut (Schaden,CD und Str) wie bei einer EF mit CD,Str und Sockel.

Hoffe ihr versteht meine Frage, habe gestern viel gerechnet und ausprobiert. vor allem aber geschaut was ich für 300-500 M jeweils bekommen würde.

Nach meiner Forschung erkenne ich leider immer noch nicht, wieso EF somit besser sein soll. Abgesehen davon, ist ein angestrebtes 30er Cap mit zwei Hämmern schwieriger zu erreichen. Besonders der notwendige Lifesteal bereitet mir bei der Kombi mit EF in der Offhand Kopfschmerzen.

Bitte um Aufklärung!;D

Zuletzt bearbeitet:
Ef ist halt die einzige Waffe, bei der, der +Apswert auf die andere Hand voll angerechnet wird, dadurch gewinnst du praktisch fast schon einen kompletten IAS-Breakpoint, da die EF als Kolben selbst auch mit min. 1.4x Aps daherkommt. Deswegen ist man auf das Ding als Wirbler sowieso schon fast festgelegt.

Was den Grundschaden angeht, im Mittelpreissegment muß man halt wirklich schauen was der Markt so an Alternativen hergibt und sich das wirklich durchkalkulieren - es gibt auch einige brauchbare Efs mit ordentlichen Grundschaden, hier sind wirklich die eigenen Präferenzen wichtig und immer sehen was das Raresegment an Waffen hergibt.
Bis zu einem gewissen Grad ist EF in der Mh + Dolch/Schwert in der Oh sicherlich auch nicht schlecht, da man so grad in der Oh sehr schnell hohe Breakpoints hinkriegt.

Die einzige Geschichte die wirklich für mich "Gamebreaking" ist, ist der Feareffekt der Ef in der Mainhand, es sei denn du spielst nur auf Mps, auf denen sämtliche Mobs eh schon Onehit sind. Wenn nicht merkt du das extrem -leider nicht rechnerisch, da ja kein Kalkulator den Damageloss durch einen möglichen Fear darstellen kann. Aber glaub mir es kann teilweise wirklich böse nerven..

Ich persönlich habe einen relativ hochequippten Char und laufe in der MH
mit einem Rare Kolben mit sehr hohem Grundschaden + LS + CD + Sockel (Ohne Mainstat) und in der OH mit einer EF mit Sockel + Str + CD rum. Beide Hände sind auf 10 Tornadoticks per Second...
Im Highendbereich ist das aus meiner Sicht (und ich hab wirklich auch lange kalkuliert) Dpstechnisch (wenn ich nicht auf LS verzichten will) die brauchbarste Lösung, ohne ständig den dummen Feareffekt zu haben.

Btw. den Thread könnte man eigentlich mal ins Barbforum verschieben....

Zuletzt bearbeitet:
Um deine Frage mal kurz zu beantworten. Wenn du die EF in der MH tragen willst, dann wähle Variante 1. Die Gründe sind. mehr Dps, mehr TDps durch höheren AVD.

Grundsätzlich sollte man aber lieber eine EF in der OH spielen und insgesamt das 30er Cap anpeilen, in dem man %ias, sockel, str in der Offhand (EF) wählt und dann in der MH eine Axt ohne ias, aber mit %LL und Sockel + str.

Gruß Kajo

Zuletzt bearbeitet:
Was dein LL-Problem angeht, das kann man auch mit dem Gürtel und/oder Passiv lösen und gut ist :D Ab einem gewissen dmg-stand kommt mansogar nur mit dem passiv aus.

danke ihr 2:

@kajo: grundsätzlich weiß ich was die leute sagen. genau wie du es schreibst:
"%ias, sockel, str in der Offhand (EF) wählt und dann in der MH eine Axt ohne ias, aber mit %LL und Sockel + str."
Aber wenn ich bei der raren Main noch auf LS achten muss, so fällt logischer Weise für den selben Preis der Dmg, sodass ein Ef auf den selben Durschnittsschaden kommt (da ich da wie beschrieben nur auf sockel und stärke gehen müsste=> LS über rare offhand im gegensatz zu EF als offhand) und somit das Argument, man hätte mit ner raren Main mehr tornadodmg ein wenig hinkt nach meinen tests, berechnungen.

Eine Lösung auf meine Frage ist damit immer noch nicht gefunden...

@endyman: ich will aber auf jeden Fall Withcing hour behalten und denke dass es auch sinnvoll ist. über passiv geht, ist mir klar. nur wollte ich den passiven skill für ml 8-10 sparen, damit ich so auf 5-6 LS komme. auf ml5, wo ich zurzeit farme finde ich aber ruthless, weaponmaster UND Unforgiving als mehr als notwendig. das farmen mit unforgiving geht wesentlich schneller.

gruß

Vielleicht liegt dein Problem dann darin, dass du eine MH ( rare ) brauchst, die mit %LL + Sockel und hohem AVD für dich atm noch zu teuer ist bzw. der Markt bei den Rares sogar bei passendem Geldbeutel nicht immer zu jeder Zeit das Passende im AH hat.

Ich z.B. kann leider auch nicht wie Falagar aus dem vollen schöpfen und muss Kompromisse machen.

Oder teile es auf. Spiele eine Waffenkombo für MP5 und eine andere mit Passiv%LL für höhere MPs

Mehr wüsste ich auch nich : /

( Meiner Meinung nach sind beim Tornado die Passivslots fest belegt und 3% LL gehört dazu )

Gruß kajo

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben