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Dropcalc - Fehler?

Jo bei allem was blau werden KANN ist das korrekt. Da der Grundtyp des droppenden Items aber von vornherein feststeht, wirkt das nicht auch runen, da diese ja nicht blau werden können.

Mf hat KEINEN einfluss auf die Anzahl der gedroppten Items, die wird nur bei mehr Spielern im Spiel höher (genauer: die Chance auf NoDrop wird verringert), es steigert nur die Qualität dieser items (sofern es denn magisch ist/werden kann, Qualität von Gems/Runen/Pots wird nicht gesteigert).

Nehmen wir mal an, ein Boss droppt 1 Rune, 2 Blau (ne Axt und n Schild zb) und 4 Pots. Wenn du jetzt 1000 Mf mehr hättest, würde er immer noch 1 Rune, ne Axt, n SChild und 4 Pots droppen. Das EINZIGE was MF hier verändert, ist, dass die Axt und das Schild eine höhere Chance haben, gelb oder unique oder set zu werden.

€ ninjaed by gefühlten 1000 :(
bezog sich auf:
wie ist das eigentlich? ein gegner kann ja nur eine bestimmte anzahl von items dropen oder? wen mann jetz viel mehr blaue dropt müsste doch auch die changse geringer werden das was anderes dropt als blau
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bastel:

Das ist alles richtig und wurde mit 1.13 so eingeführt.
Vgl.:
157d8ol.png
 
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